Motorschaden bei 37000km


  • Full agree! Keine Frage! Dennoch wüßt ich gern, wie das Auto genau genutzt wurde, denn schließlich war ja angeblich zu viel Wasser im Öl. Mal davon ab... dem Motor gestehe ich zu, dass das Öl absolut iO sein muss. Da ich aber selbst viel Kurzstrecke fahre... also oft gerade mal 10 Minuten, wo das Öl gerade so 70 Grad im Zulauf erreicht... da interessiert es mich einfach, ob ich da schon im kritischen Bereich bin. Ich fahre mindestens einmal pro Woche ne lange Runde... schon des Spaßes wegen... und natürlich auch, um alles warm zu fahren. Achte ich schon immer drauf. Wenn Dirk sagt, er hatte noch mehr Kurzstrecke, dazu eben in den Wochen vor dem Schaden keine längeren Fahrten, dann kann man das eigene Verhalten dazu in Relation setzen. Daher frage ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Warum nimmst Du eigentlich keinen Boxster oder Cayman, Andy? Du bekommst die doch bestimmt mit Rabatt, oder?


    Den neuen Mustang finde ich irgendwie nicht so toll. Ich habe mich zur Zeit grade in diesen hier verliebt:

  • So´n Mustang Dingsda hatte ich letztens auf dem Weg zur Arbeit vor mir...Autobahnkurve mit 130 geschlichen (da geht auch 200), Brückenabsatz, kein guter aber auch kein schlechter, überhole dieses Dingsda genau andiesem Absatz......uuujuujuiiii hat der geeiert, ich dachte der fährt am Limit (das war für Dingsda wahrscheinlich das Limit)....ganz bitteres Kino!!


    Sowas ist nur zum Eisdielen-Schaulauf geeignet.




    ÄÄhh...ich war mit dem Kombi auf Winterreifen ungerwegs!!!!


  • Also dann mein Beileid vorweg.......


    Den Mustang bin ich gefahren (den Normalen).
    Ein Motorboot hat ähnliche Fahreigenschaften... Null Traktion, im Regen unfahrbar, der Bug steigt beim Gasgeben. Mein 89er Audi V8 war dagegen ein Sportwagen.

  • Zitat

    Original von blafasel
    Sieht gut aus, jetzt wird's interessant ;) ;) . Ich hab 'ne Mail von Dirk bekommen. Mal sehen ob er sich selbst hier meldet.



    Moin moin,


    vielleicht können die Mod,s einen neuen Fred aufmachen, damit das


    eigentliche Thema nicht aus den Augen verloren wird.