Beiträge von Los Eblos

Schaden kann das nicht. Und wenn Du irgenwann noch eine Endstufe einbaust, sowieso! Aber nur mit einem Radio bin ich jedenfalls der Meinung, kannste Dir den Aufwand sparen. Aber schadet ja auch nicht, und ich lern auch gern noch dazu. Micha hat da mehr Erfahrung, denke ich.

Wenn Du das Radio auch ohne Schlüssel laufen haben willst:
    Entweder kann das Radio das. Es nähme dann beim Einschalten des Radios ohne Schlüssel Spannung vom Dauerplus. Mein Alpine macht das nicht.
    Oder Du müsstest statt geschalteten Plus auf den Pin auch Dauerplus legen. Dan geht das Radio aber auch nicht mit aus, wenn du den Schlüssel abziehst. Nicht empfehlenswert.

Lange funzt mein Radio (mit externer Endstufe) aber eh nicht ohne Motor. Hab neulich ne 3/4-Stunde im S gesessen und Musik gehört. Dann wurde die Batterie lau. Der Startvorgang danach war schon müde. Keine Ahnung... diese OEM-Batterie scheint echt nur für das Nötigste gemacht zu sein. In meinem Golf lief die Anlage 5 Stunden bei sehr hoher Lautstärke durch (Zeltplatzbeschallung).

Den "Umzug" der Shop-Scripts und Dateien im Webspace sowie der Datenbank-Strukturen und Daten musst Du selbst machen, oder eben machen lassen. Solange der neue Serverbetreiber gleiche Scriptsprache (in der Regel ja PHP) und gleiche Datenbank (in der Regel ja MySQL) anbietet, klappt das ganz sicher problemlos.

Von wo nach wo willst Du denn?
    Und welchen Shop setzt Du ein?

Zitat

Original von FlowBizkit
    Akzeptiert... aber bin doch etwas geschockt!

:lol: Ja. manchmal ist ein und der selbe Satz, je nach Betonung, die man da reinliest, ganz anders in seiner Aussage. Normal. Hauptsache, das klärt sich! :)

Radio:

1. Mittelkonsole rausklipsen. Weil sonst die Klappe samt Rahmen bei Modell >2004 nicht wirklich gut rausgeht. Mittelkonsole rausmachen geht am Besten, wenn Du am Ellenbogenkissen anfängst und sachte hoch ziehst. Dann die Klipse Richtung vorn weiter hochziehen, bis die Mittelkonsole lose ist. Dann 2. Gang einlegen und Konsole so weit wie möglich nach hinten weglegen. Kabel kannste dranlassen.
    2. Dann die Klappe vom Radio aufmachen und unten rechts und links leicht ziehen, bis es aushakt. Zudem vorher oder nachher mit einem mit Klebeband umwickelten Schlitzschraubendreher oben links, mittig und rechts über den Lüftungsdüsen den Klappenrahmen samt Düsen raushebeln.
    3. Ganzen Rahmen mit Klappe Richtung Schalthebel abziehen.
    4. Schrauben vom Radio lösen, Radio ist draußen.

Eigentlich ganz leicht, 2 Minuten Arbeit, wenn man weiß wie. :nod:

An der A-Säule war ich ncoh nciht. Kann ich daher nicht erklären.

Zitat

Original von FlowBizkit
    Ach Lars, wie gut, dass du hier bist :thumbup:
    Das erklärt auch warum ich bei meinem Golf am JVC umklemmen durfte.

Ist der Ton ironisch? Dann spar Dir den Ton! :roll:

Ich habe im Golf auch schon ein JVC eingebaut... letztes Jahr, in den Golf meiner Freundin. Der sogenannte ISO-Stecker in dem Golf ist von VW natürlich nach deren Gusto beschaltet, so verdreht wie das Radio von denen eben auch. Und willst Du nun mit einem Aftermarket-Radio da dran, musst Du eben zwischen deren verkorksten ISO und dem echten ISO am Radio wieder die (+) verdrehen.

DARUM musst Du umstecken. :nod:

Nein. Am VW (usw.)-Radio ja. Aber in einem Honda S2000 mit einem Aftermarket-Radio namhafter Firmen... NEIN!

Medaille... 2 Seiten. Radio-Seite und Auto-Seite. Der Adapter bringt von Auto-Standard auf ISO-Standard. Und dabei nicht auf VW-Standard, sondern auf ISO-Standard.

Dass irgendwleche Autohersteller da gern was an ihren Radios anders definieren, betrifft Dich gar nicht. Oder willst Du ein VW-Radio einbauen? Und selbst dann könntest Du die beiden (+) tauschen, weil die Adapter Auto --> ISO das idR vorsehen.

Aber das steht da eigenlich auch alles schon in dem Link.

ISO ist ISO.
    http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/is…_connector.html

Es wäre kein Standard, wenn jeder seine eigene Suppe kocht.
    Hat Dein Radio aber kein Telefon-Muting, oder das Auto eben kein Telefon-Muting, so kann der Pin unbelegt sein. Dennoch ist abseits der Radios der Autohersteller ISO ISO.

Dass VW da Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht, kriegen diese Adapter durch Steckerverbinder in den Griff, die man entsprechend anpassen kann.

Wenn Du aber einen HONDA S2000 auf ISO kaufst, hat das mit VW nichts zu tun und funzt mit jedem Radio, dass ISO-Norm einhält. Und das tun normalerweise alle Nachrüstradios mit ISO.

Oswald, wir müssen mehr zusammen den Harz verunsichern! :nod:

Nen Satz "Erstausrüsterquali"-Beläge fürn S gibts ab 32 EUR. Da lang Honda ja mal wieder gut zu?!?

77,64 EUR zzgl. Mwst und noch zzgl. Arbeitszeit, oder?

Vorn kostete die Arbeitszeit damals:
    (0,7Z) = 36,40 EUR

Ja, vom Beschleunigungsvermögen. Aber sonst. :roll:
    So perverses Straßenfeedback kann man von dem auch nicht
    verlangen, wie es der S kann. Und Drehzahl-Spaß fehlt auch.

Der 1er Cabrio ist mit deutlich über 1500kg echt schwer. :thumbdown:

Dennoch find ich das Auto optisch echt gelungen.
    Da es eh nicht sone Kante wäre, wie der S, wär mir der 2.5-Liter mit
    218 PS prinzipiell genug. Mehr Haue schadet natürlich nie. Wenn man
    aber mal den Preis vergleicht... naja... :roll:

Prospekt als PDF:
    http://www.garage-haeusermann.ch/uploads/media/…atalogue_1_.pdf

Naja, solange ich hier bin, gabs das ich meine zweimal, dass jemand junges hier neu war, recht beratungsresistent auftrat und nach einigen Wochen dann tatsächlich vermeldete, dass sein S kaputt ist. Und vor meiner Zeit muss es das auch schon einige Male gegeben haben, denn diese Diskussion, die wir hier führen, kommt alle paar Monate wieder auf, damals auch schon. Wenn sich Sachen wiederholen, dann versuchen eben alle, den richtigen Wink mit dem Zaunpfahl mit auf den Weg zu geben. Und das ist ja auch nicht zu Eurem Schaden. Es ist egal, was Ihr dann darauf antwortet, es wird eh immer falsch sein... es sei denn es ist der Kniefall und die Beschwörung, gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig zu sein. :roll:

Also zur Kenntnis nehmen, dass von anderen Autos gewohnter Umgang mit einem Auto beim S2000 eben andere Folgen haben kann. Ob das nun am S an sich liegt, oder an komischen Umständen, oder an grundsätzlicher Physik des Antriebes/Fahrwerk... steht auf nem anderen Blatt. Otto Normal mit wenig Heckantrieb- und Sperrdiff-Erfahrung bringt sich mit einem S recht schnell mal in kritische Situationen. Wenn man das beherzigt, wird so viel nicht schiefgehen. Und das ist denke ich das Ziel aller hier, die sich zu Wort meldeten.

Doch. Jetzt erst Recht! Dass Du tatsächlich vorher gewaschen hast, passt 100% zu meiner Erfahrung. Bei mir wars auch beide Male erst am nächsten Tag nach der Wäsche. Finde das schon irgendeiw auffällig.

Seither hatte ich das aber schon 1 Jahr nicht mehr.

@Maggo:
    Wo ich Deine Posts so lese, von wegen... "Gefahr nur im VTEC". Ich will lieber nochmal hinweisen... wenn man eh ballert, dann ist man in der Regel auf alles eingestellt, was im Heck munter werden könnte. Mich hat der S bislang ausschließlich beim niedertourigen dahin fahren deutlich unter 6000U/Min überrascht. Dort lauert in meinen Augen mehr Gefahr, als beim ganz bewußten Ballern. Allerdings beschränken sich meine Überraschungen auch auf feuchte bzw. nasse Straßen. Mächtige, spontane Heckschwenks, obwohl man gaaaaanz moderat gesittet um eine Kurve fuhr: Reibwertsprung auf der Straße, Bodenwelle, Spurrinne, weiß der Geier. Weit entfernt von Ballerei! Behalts im Hinterkopf, mit Deinen Semis sowie dem "alten" Fahrwerk sollte Deiner noch viel giftiger bei gleichen Szenarien reagieren.

Zitat

Original von Horst S2000
    Wäre sowieso mal 'ne Umfrage, welches Auto würdet Ihr fahren, wenn es den S nicht gäbe?
    z.Zt würde ich, glaube ich, zum gut motorisierten 1zer BMW Cabrio tendieren, aber ein richtiger Ersatz ist natürlich auf keinen Fall.
    Gruß Horst

So eine Umfrage gibts. Allerdings unter einem ganz anderen Betreff. Bin ich gestern draufgestoßen, als ich nach Preisen von Bremsbelägen suchte. Sowas wie nen 1er findet man da aber auch nicht in der Auswahl, weil die Umfrage alt ist.

Ich würde mir derzeit wohl einen 125i Cabrio kaufen, wenn es keinen S zu bekommen gäbe. Ob ich damit allerdings glücklich werden würde, nachdem der S den Horizont arg erweitert hat... ich kann es nicht abschätzen. Ortsansässiger BMW-Händler hat mir schon eine Probefahrt angeboten. Ich tu mich aber schwer, Probezufahren, wenn ich gar kein generelles Kaufinteresse hab. Finde sowas ist Ausnutzung.

Diese Threads laufen alle immer gleich. :roll:

Und diese meine Kritik geht nicht an die Jungspunde. Bekanntermaßen hasse ich Schubladendenken und Verallgemeinerungen. Bin ja aber auch mit der Kritik an der Selbsteinschätzung junger Leute konform. Doch es gibt Ausnahmen, die gibts definitiv, da kann man noch so lange diskutieren. Nur die Ausnahmen kann man im Forum nicht am Schreiben erkennen, und schon bewegt man sich mit Kritik auf dünnem Eis. Mein Bruder ist mit 18 Jahren mit meinem Golf, den er nichtmal kannte, auf der Rennstrecke gestandenen Männern umme Ohren gefahren. Ich saß daneben und er war punktgenau am Griplimit, Kammscher Kreis usw usw... übersteuern, untersteuern, quer über alle viere... nur durch Kart-Erfahrung und grundsätzliches Talent. Ja, es war nur ein Golf, und ein S ist definitiv ein ganz anderes Kaliber... dennoch gibts eben Leute, die haben Talent UND Verstand, und Leute, die haben eines oder beides nicht. Letztere überwiegen ganz sicher. Jeden hier sofort anzukacken, weil er jung ist und sagt, er traut sich die Fahrt im S zu, ohne gleich im Graben zu landen, find ich schlicht weg nicht korrekt. Kritik Ende. Es hat aber noch nie geschadet, freundlich ins Gewissen zu reden. Das fördert den Respekt.

Stimmt ja aber... zu viele haben sich überschätzt, zu viele Vorführwagen sind geschrottet worden... daher bekommt man den S2000, der wirklich gehobene Anforderungen stellt, als junger Mensch nur schwer untern Hintern. Mein Tip: Wenn das mit dem ganzen Tag S2000 allein nicht klappt, dann such Dir doch einen netten Kollegen hier aus dem Forum und begnüge Dich erstmal mit dem Beifahrersitz... auch das wird Dir Spaß bereiten und Dir ein Bild vom Auto geben.

*Alten Thread hochgeholt*

Wo liegt denn HEUTE so ca. der aktuelle Preis für den Satz OEM Honda Bremsbeläge HA Hinterachse?

Nur damit ich weiß, wo Apothekenpreise beginnen, bzw. was normal ist, wenn ich bei meinem Händler anfrage. Meine Beläge sind hinten nämlich nun akustisch an der Reihe!!! Hab die schon Seit Oktober ständig im Auge, aber so recht bauten die über den Winte rnicht ab. Aber nun muss es passieren VOR Samstag und Harz! Haben 40.000km gehalten. Die vorn waren immer nach ca. 17000 runter.

Normal, dass die Beläge zur Verschleißgrenze viel mehr "schwarz" machen, als neuwertig? In Relation zur noch guten Belagstärke vorn hab ich gerade eben hinten viel mehr Bremsstaubentwicklung als früher. Früher war vorn immer stärker.