Bj 2006 VSA? S2000-Kauf

  • Aber die Begründung für Deine Erfahrungen hast Du ja schon selbst dazugeliefert. Solange die Gummis noch keine Betriebstemperatur haben, muss ich den S eben tragen. Und das weiß ich einfach. Und wenn ich das weiß, kann ich mich drauf einstellen.

    Ich kann aber auch das Maul aufreißen, denn ich fahre den S als reinen Zweitwagen. Im Alltag würde ich mir vermutlich auch keinen ohne VSA kaufen. Dafür muss man dann zu sehr auf die äußeren Bedinungen achten. Kann auch nervig sein wenn's mal flott gehen muss ...

  • @Yoda: bekommst du deine Reifen von Michelin wenigstens umsonst? Du machst so überzeugt Werbung für die, dass das sehr angemessen wäre :lol: :lol:

    Ich bin auch schon am überlegen, die bei meinem auszuprobieren.

  • Nein. Wäre schön. Vielleicht wenn sie das lesen würden... :lol: Ich mache es aber im Augenblick auch absichtlich sehr auffällig! Ist eine Hommage an einen anderen Werbemacher hier aus dem Forum... :D

    • Offizieller Beitrag

    @Maggo:
    Wo ich Deine Posts so lese, von wegen... "Gefahr nur im VTEC". Ich will lieber nochmal hinweisen... wenn man eh ballert, dann ist man in der Regel auf alles eingestellt, was im Heck munter werden könnte. Mich hat der S bislang ausschließlich beim niedertourigen dahin fahren deutlich unter 6000U/Min überrascht. Dort lauert in meinen Augen mehr Gefahr, als beim ganz bewußten Ballern. Allerdings beschränken sich meine Überraschungen auch auf feuchte bzw. nasse Straßen. Mächtige, spontane Heckschwenks, obwohl man gaaaaanz moderat gesittet um eine Kurve fuhr: Reibwertsprung auf der Straße, Bodenwelle, Spurrinne, weiß der Geier. Weit entfernt von Ballerei! Behalts im Hinterkopf, mit Deinen Semis sowie dem "alten" Fahrwerk sollte Deiner noch viel giftiger bei gleichen Szenarien reagieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (22. April 2008 um 11:03)

  • @ Lars

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. ;) Feucht und nass. Da hat sich das Fahren bei mir eh schon erledigt. Da kann ich die Kiste tragen. Wie schonmal erwähnt, bei nassen Strassen kommt das semibesohlte Heck quasi im Standgas vorbeigeschlittert. :D Aber dafür wird man im Trockenen umso mehr mit göttlichem Grip belohnt! :twisted::nod: :thumbup: