Diese Threads laufen alle immer gleich. ![]()
Und diese meine Kritik geht nicht an die Jungspunde. Bekanntermaßen hasse ich Schubladendenken und Verallgemeinerungen. Bin ja aber auch mit der Kritik an der Selbsteinschätzung junger Leute konform. Doch es gibt Ausnahmen, die gibts definitiv, da kann man noch so lange diskutieren. Nur die Ausnahmen kann man im Forum nicht am Schreiben erkennen, und schon bewegt man sich mit Kritik auf dünnem Eis. Mein Bruder ist mit 18 Jahren mit meinem Golf, den er nichtmal kannte, auf der Rennstrecke gestandenen Männern umme Ohren gefahren. Ich saß daneben und er war punktgenau am Griplimit, Kammscher Kreis usw usw... übersteuern, untersteuern, quer über alle viere... nur durch Kart-Erfahrung und grundsätzliches Talent. Ja, es war nur ein Golf, und ein S ist definitiv ein ganz anderes Kaliber... dennoch gibts eben Leute, die haben Talent UND Verstand, und Leute, die haben eines oder beides nicht. Letztere überwiegen ganz sicher. Jeden hier sofort anzukacken, weil er jung ist und sagt, er traut sich die Fahrt im S zu, ohne gleich im Graben zu landen, find ich schlicht weg nicht korrekt. Kritik Ende. Es hat aber noch nie geschadet, freundlich ins Gewissen zu reden. Das fördert den Respekt.
Stimmt ja aber... zu viele haben sich überschätzt, zu viele Vorführwagen sind geschrottet worden... daher bekommt man den S2000, der wirklich gehobene Anforderungen stellt, als junger Mensch nur schwer untern Hintern. Mein Tip: Wenn das mit dem ganzen Tag S2000 allein nicht klappt, dann such Dir doch einen netten Kollegen hier aus dem Forum und begnüge Dich erstmal mit dem Beifahrersitz... auch das wird Dir Spaß bereiten und Dir ein Bild vom Auto geben.