Zündspulen Umbaukit

• Mir sind jetzt schon 2 x Zündspulen kaputt gegangen! Gott sein Dank nur im Training und nicht im Rennen.
    Ein Faktor ist bestimmt die hohe termische Belastung der Einzelzündspulen beim S2000.

Nnomo bietet einen Umbaukit an für so etwas. dabei werden die Zündspulen nach aussen gelegt. Gibt es da noch alternativ Produkte, Hersteller ?????

Es geht nicht darum etwas günstigeres zu finden (schadet aber auch nicht ;) ).

Ich suche techn. Alternativen, andere Lösungen.

Also wer weiß wo ?

• sind leider auch die einzigen die ich kenne

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von JAB

Danke, hatte Ihn schon angemailt.

Es geht mir aber noch um alternative techn. Lösungen.

Verdichtung erhöhen -> Diesel :lol:

Nee, im Ernst.. was meinst Du mit alternativen Lösungen? Prinzipiell ist es doch besser wenn die Zündspulen aus dem heissen Bereich im Zylinderkopf wegkommen. Von daher ist die Nology Lösung doch ganz gut, zumal die Zündkabel wohl einen stärkeren (wenn auch kürzeren) Zündimpuls liefern

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (21. April 2008 um 10:21)

• wieso liefern Zündkabel einen stärkeren Zündimpuls?
    und warum kürzer?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von blafasel

Verdichtung erhöhen -> Diesel :lol:

Nee, im Ernst.. was meinst Du mit alternativen Lösungen? Prinzipiell ist es doch besser wenn die Zündspulen aus dem heissen Bereich im Zylinderkopf wegkommen. Von daher ist die Nology Lösung doch ganz gut, zumal die Zündkabel wohl einen stärkeren (wenn auch kürzeren) Zündimpuls liefern

Ich meinte einen externe, fix und fertige Spuleneinheit die dann direkt die Kabel incl. Kerzenstecker hat.
    Die 4 Einzelzündspulen zu montieren und von dort praktisch "Velängerungskabel" anzubringen ist irgentwie etwas gebastelt. Oder liege ich da völlig falsch?

Warum bietet Nology die Teile auf Ihrer Hompage nicht mehr für den S an, sondern nur für andere Fahrzeuge?

• Zitat

Original von McHeizer
    wieso liefern Zündkabel einen stärkeren Zündimpuls?
    und warum kürzer?

Weil die Kabel wohl einen höheren Innenwiderstand haben, der die Zündspannung in der Spule erst noch weiter ansteigen lässt bevor die dann an die Kerze geht. Mir fällt dazu immer ein gewisser Vergleich zum rausgezögertem Koitus ein...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von blafasel

Weil die Kabel wohl einen höheren Innenwiderstand haben, der die Zündspannung in der Spule erst noch weiter ansteigen lässt bevor die dann an die Kerze geht. Mir fällt dazu immer ein gewisser Vergleich zum rausgezögertem Koitus ein...

Du meinst rausgezögerten Orgasmus, oder? :)

Der Saft wär schneller an Ort und Stelle, wenn man nicht noch die lange Leitung zukrampfen würde!?!

Hier is ja was los! :lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (21. April 2008 um 11:44)

• Offizieller Beitrag

:D In the Tat!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von blafasel
    Martin (Rajdlos) bietet solch ein Kit an:

Nology spark plugs wires

Gruß
    Bernd

Also werde den Kit von Martin kaufen und testen und dann berichten ob alles funktioniert.
    Meine Tuner meinte, Vorteile ist alleine das die Zündspulen aus dem heißen Kopf weg sind und das ist wichtig :thumbup:

Mehrleistung, da mußte er :lol: :lol: :lol:

für meinen Zweck aber wunderbar.