Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Haraldo
    Man darf heilfroh sein, wenn man an der Ampel den 1. Gang einlegt und es macht nur einen winzigen Ruck.

Ich habe leider schon mit zwei S 2000 des öfteren die Erfahrung gemacht, daß es einem, wenn man mit kaltem Getriebe im Leerlauf an der Ampel steht und den Gang einlegt, gelegentlich beim Losfahren diesen wieder raushaut und zwar mit einem extrem lauten Schlag bzw. Ruck.

Gibt einige, die das kennen. Auch mir ist das schon mal passiert. Ein einziges Mal, als der Wagen noch neu war. Hab mir dann Sorgen gemacht und fortan genauer drauf geachtet, auch wirklich bis zum Anschlag zu drücken. Und es dann wieder vergessen. Seit dem kein Thema mehr. Dass ich das kenne, fiel mir eben erst wieder ein, als ich Deinen Beitrag las.

Würde das dennoch mal beim freundlichen ansprechen.
    Vllt. ists ja nur ne Einstellungssache.

Auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Lange hast Du den Gebrauchtwagenmarkt gesichtet.
    Hat sich gelohnt, denke ich.

Ich erinnere mich zu gern an letztes Jahr zurück, wo Du mich eher mehr als nur wenig beschmuntzelt hast... Reiskocher... 4-Zylinder... Näää... Japsen... der M3 sollte es werden. Echte deutsche Premium-Ingenieurskunst! Straight-Six-Sound! Und dann war plötzlich Interesse da. Und nach einer Probefahrt noch mehr Interesse. Und dann der Preisvorteil. Der günstigere Unterhalt. Der "S"paß des VTEC. So viel für so wenig Geld möglich. Ich hätte im Dezember noch Bier darauf verwettet, dass Dein Interesse nur kurzzeitig ist. Fettochino, Maggo! Wollen wir mal sehen, wie lange der "S"paß sättigt oder wann dann doch irgendwann 4xx kg und 1yy PS mehr Auto her müssen oder ob sich die Sicht der Dinge auch so verschiebt, wie bei mir!

Und im September, den 29. sehen wir uns auf der Nordschleife, oder was? Vorher noch zusammen ein Sportwagentraining? Hab im FSZ-Hockenheim noch Geld rumliegen.

:D

Allzeit gute Fahrt und viiiieeeel Spaß!!!!
    Lars!

Okay :)

Ich denke:

1.
    Motoren streuen zuweilen nicht grad wenig. Haben Dynodays gezeigt. Man sollte aber davon ausgehen, dass Honda Deutschland geprüfte Autos raus gibt. Ob Streuung hier wirklich eine Rolle spielte...

2.
    2000er hat 16", 2005er hat 17". Also zum einen rotierende Masse, aber auch andere Reifen. Der S02 ist warm gefahren bissl n anderes Gripkaliber als der RE050, meine ich. Sowas kann sich sich beim Anfahren äußern.

Wobei man, wenn man haargenau sein will, mal die Messbedingungen betrachten muss. Aussentemp, Asphalt-Temp, Luftdruck. Denn diese Parameter sind auch bei Sport Auto nicht ständig gleich.

Ich finde aber solche Zahlen sind sowieso Schall und Rauch.
    Gibt wichtigere Attriute als 0-100.

Willkommen Chris! :thumbup:

Mir gings damals genau so. Ich hab mich Dez. 2005 angemeldet und mich schon ohne eine Probefahrt hier infizieren lassen. Im Feb. 2006 hab ich dann zugeschlagen und bin bis auf weiteres unheilbar.

Viele Grüße,
    Lars!

Ich schlage vor, wir treffen und am Samstag, den 5. April 2008 um 0930 Uhr auf dem altbekannten Parkplatz gegenüber Hotel Seela in Bad Harzburg.

Das ist hier...
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…z=16&iwloc=addr
    Koordinaten: 51.86729, 10.557067

Dann starten wir um 1000 Uhr beispielsweise auf folgenden Routen...

Guckt ihr hier: http://eble.org/harz.php

Hintour zum Kyff: Route 1
    Rücktour vom Kyff: Route 2

Route 1 kann man spontan abkürzen:
    Von Netzkater über Ilfeld, Neustadt, Rottleberode direkt zum Kyff.

Route 2 kann man spontan abkürzen:
    Von Straßberg direkt nach Allrode.

Ich will die Routen nicht festnageln. Das sind Vorschläge, die über schöne Strecken im Harz führen. Auch will ich nicht zwingend den Leithammel machen, biete mich aber an, wenn es gewünscht ist.

Optionale Pausen-Punkte / Treffpunkte können dann sein:

Route 1:
    Netzkater (Würstchenbude)
    Auerhof (Würstchenbude)
    Kyffhäuser Talparkplatz

Routen-Ziel:
    Kyffhäuser Cafe/Restaurant am Denkmal

Route 2:
    Friedrichsbrunn (Imbiss-Bude)
    Rappbodestausee
    Drei Annen Hohne (Suppen-Kanone)

Nu kommt ihr... :nod: