Hä?
Is klaa
ZitatOriginal von S-enna_2000
Bei so viel Negativsturz wundert's mich, dass meine Reifen innen so stark verschleissen
Hä?
Is klaa
ZitatOriginal von S-enna_2000
Bei so viel Negativsturz wundert's mich, dass meine Reifen innen so stark verschleissen
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Was habt ihr denn so für'n Reifen-Verschleißbild; also gemesen über die gesamte Lauffläche?Die Frage ist bei mir aufgekommen weil an meiner Hinterachse die Reifen aussen etwas stärker verschleissen als innen
Profiltiefe: Innen ca. 4,5mm; aussen nur noch ca. 3,8mm.
Auf beiden Seiten.
Hab's FW noch nicht vermessen lassen, sieht aber ziemlich symmetrisch so aus, als ob da Negativsturz eingestellt wäre.
Werksvorgabe sind ja -1°30'
Dein Text passt nicht. Erst redest Du von mehr Verschleiß AUSSEN, und dann fragst Du, wieso der Verschleiß INNEN so groß ist?
Vertippert?
Die Spur kann auch falsch sein, dann läufts auch falsch ab.
Ich hatte vorn innen viel Verschleiß, die VA war in Nachspur... also stand in Fahrtrichtung nach aussen.
Meine OEM-Wischer sind nun lausig (nach ziemlich genau 2 Jahren) und ich bestelle soeben diese hier...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Kennt/Hat jemand diese hier?http://www.tricoproducts.com/brochure.cfm?b…&location_id=65
Trico Innovision
[Blockierte Grafik: http://www.tricoproducts.com/common/images/Trico/ezlit/Innovision1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tricoproducts.com/common/images/Trico/ezlit/InnovisionWindshieldShot.jpg]
Satz kostet 17,40 EUR (+ 5 EUR Versand bei dem Händler, wo ich sie fand)
Sind sehr slim!
War seit meinem Beitrag damals jemad schneller als ich und hat die schon dran?
Ai! Da schließ ich mich an...
Herzlichen Glückwusch zum Geburtstag!!! ![]()
Echt heavy. Mit einem Swift hat das dannauch echt nur noch recht wenig zu tun. Wie äußert sich wohl das Gewicht, bei so viel Stahlrohrrahmen-Gedöns?
Und die Nockenwellen haben für meinen Geschmack zu wenig Nocken pro Zylinder ![]()
OT = Off Topic = Themen, die nicht zum eigentlichen Thema des Threads gehören.
ZitatOriginal von blafasel
Darf ich mir was aussuchen?
Also ich hätte mal Lust eine mechanische sequentielle Schaltung für das Getriebe zu machen. Würde ich mal mit'm CAD ausarbeiten. Wenn Du die Teile dann machen könntest -wär super!
Wird aber eher was gegen Herbst, oder so...
Wie wäre dessen Funktonsweise? Als Ersatz für den Schaltknauf, bei beibehaltung des OEM-Getriebes?
Hab bei Audi in einem Rallye-Auto mal gesehen, dass die einen Taster am Schaltknüppel hatten, der das Kuppungspedal in Windeseile betätigte. Sah lustig aus. Und funzt im Rennbetrieb bestimmt auch ganz lustig.
Tobias:
Als ich das schrieb, dachte ich schon an Dich. Ist ja der Kracher, dass das genauso kam, wie geahnt! ![]()
Wenn das Produkt funktioniert, und der Bling-Bling Faktor, den ein Ferrari ausmacht, da ist... für 1/10 des Preises... wieso nicht?
Nur sollte man damit dann wohl nicht gegen einen Baum fahren oder so.
Ich bin unqualifiziert... aber ich vermute, in den Dingern steckt gerade beim S2000 viel KnowHow und Erfahrung drin. Mal so eben baut man die nicht nach oder gar besser.
Zumal... wenn es dann doch nicht so toll geworden ist, sind die resultierenden Schäden ja enorm teuer. Wozu dann also?
Bin gespannt, was die anderen meinen.
Sowas geht doch aber professionel lnur im großen Stil, oder? Ich mein... sonst sieht man das doch 3 Meilen gegen den Wind.
Krasso!
So ein Ring füllt den Raum zwischen einer 70mm Felge und der 64mm Nabe aus. Hast Du den Ring warum auch immer noch auf der Nabe, und kommst dannmit einer Felge, die 64mm besitzt, so passt das nicht. Eine 70er-Felge würde aber passen.
Na ein bissl Spaß muss sein. ![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
In meinem Windschatten vielleicht!!![]()
![]()
Eric will voran kommen. Wieso soll er da hinter Dir warten? ![]()
Er versteckt sich bestimmt vor der nächsten, oder übernächten Kurve. ![]()
Ja, schätze darauf läuft es hinaus.
Sollte ich dennoch im Harz sein, schreib ich das hier auf jeden Fall noch rein.
Ja, scheint bei manchen Veranstaltungen Pflicht zu sein. Mir hat das hierm al jeand im Forum erzählt, dass er das für dei NS machen musste. Wohl einhergehend mit Scheinwerfer abkleben usw. Möglich aber, dass das für diese VLN oder so ist. Du weißt, dass es nicht muss bei dem, was wir machen. Dann ist doch gut.
Okay. Ich las schon mal, Ölablassschraube sichern und sowas.
Was muss man vor Ort dabei haben?
Muss am Auto etwas gemacht/geändert werden?
Wo kommt die Startnummer hin? Wie?
Man hat ja schon Pferde kotzen sehen. ![]()
Ich hab vorhin mal gefragt, ob diese ganze Vorbehandlung mit Cleaner jedesmal notwendig ist.
Darauf folgende Antwort (2h später!):
ZitatAlles anzeigenSwizöl Deutschland Vertriebs GmbH+Co.
Sehr geehrter Herr Eble,
besten Dank für Ihre Nachricht mit Bitte um Hilfe bei der Concorso Pflege
Ihrer Honda Sportwagenikone. Wir freuen uns, dass der Lackschutz bei Ihrer
sehr versierten und schonenden Pflege sogar nach 5 Monaten noch sichtbar
ist. Beim Concorso Wachs gehen wir im Winter von 4 bis 6 Monaten Standzeit
aus.Die Verwendung des Cleaner Fluid bei jeder Wachsung ist nicht erforderlich,
denn die Wachsversiegelung verhindert effektiv eine neue Verunreinigung des
Lackes in dem bisherigen Maß, sodass der Lack dauerhaft sauberer bleibt und
die Einwirkungen der Umwelteinflüsse den Lack nicht mehr so stark belasten
können. Der Reinigungseffekt des Cleaner Fluid hält also sehr lange an.Cleaner Fluid erfüllt jedoch neben der Lacktiefenreinigung auch die Aufgabe,
eine Art 'Haftgrund' für das Wachs zu erzeugen. Doch auch dieser Haftgrund
bleibt über 3 bis 4 Nachwachsintervalle bestehen. Es genügt also, das
Cleaner Fluid ca. alle 2 Jahre einmal einzusetzen. Ausnahme: Ihr Automobil
wurde im Winter sehr oft durch Streusalzwasser im Winter gefahren; in diesem
Fall setzen Sie das Cleaner Fluid nach dem Winter wieder ein, wenn sich der
Lack rau und spröde anfühlt.Mit freundlichen Grüßen
[...]