Beiträge von Los Eblos

Meine OEM-Wischer sind nun lausig (nach ziemlich genau 2 Jahren) und ich bestelle soeben diese hier...

War seit meinem Beitrag damals jemad schneller als ich und hat die schon dran?

Echt heavy. Mit einem Swift hat das dannauch echt nur noch recht wenig zu tun. Wie äußert sich wohl das Gewicht, bei so viel Stahlrohrrahmen-Gedöns?

Und die Nockenwellen haben für meinen Geschmack zu wenig Nocken pro Zylinder :D

Zitat

Original von blafasel

Darf ich mir was aussuchen? :)

Also ich hätte mal Lust eine mechanische sequentielle Schaltung für das Getriebe zu machen. Würde ich mal mit'm CAD ausarbeiten. Wenn Du die Teile dann machen könntest -wär super! :)

Wird aber eher was gegen Herbst, oder so...

Wie wäre dessen Funktonsweise? Als Ersatz für den Schaltknauf, bei beibehaltung des OEM-Getriebes?

Hab bei Audi in einem Rallye-Auto mal gesehen, dass die einen Taster am Schaltknüppel hatten, der das Kuppungspedal in Windeseile betätigte. Sah lustig aus. Und funzt im Rennbetrieb bestimmt auch ganz lustig.

Ich bin unqualifiziert... aber ich vermute, in den Dingern steckt gerade beim S2000 viel KnowHow und Erfahrung drin. Mal so eben baut man die nicht nach oder gar besser.

Zumal... wenn es dann doch nicht so toll geworden ist, sind die resultierenden Schäden ja enorm teuer. Wozu dann also?

Bin gespannt, was die anderen meinen.

Ja, scheint bei manchen Veranstaltungen Pflicht zu sein. Mir hat das hierm al jeand im Forum erzählt, dass er das für dei NS machen musste. Wohl einhergehend mit Scheinwerfer abkleben usw. Möglich aber, dass das für diese VLN oder so ist. Du weißt, dass es nicht muss bei dem, was wir machen. Dann ist doch gut.

Ich hab vorhin mal gefragt, ob diese ganze Vorbehandlung mit Cleaner jedesmal notwendig ist.

Darauf folgende Antwort (2h später!):

"Zufrieden" ist keine absolute Bewertung. :)

Du meinst das hier:
    http://www.shop-016.de/Multiparts-p80…s-Premium-.html

Das kenne ich jetzt noch nicht. Ich will auch nicht auf Teufel komm raus Swizöl supporten. Ich habe schon einige echt positive Ergebnisse mit Swizöl gesehen und mich dann selbst auch trotz des Preises dafür entschlossen. Weil ich da weiß, dass ich "Premium" bekomme, und nicht nur möchtegern "Premium".
    Gibt ganz sicher vergleichbar gutes Zeugs aufm Markt. Das Aristiglass macht der Webseite nach den Eindruck. Ich denke, mindesstens wichtig ist, dass Lackreinigung und Lackkonservierung zwei Arbeitsschritte sind. Handelsübliche Polish-Produkte, die den Lack säubern und zugleich versiegeln, können nicht so leistungsfähig sein. Der Weg, den auch Aristoglass geht, ist ja der selbe wie Swizöl und da gibts ja noch n paar andere.

Wie behandelst Du den Lack vor?

Zum Swizöl ist zu erwähnen, dass das reine Cleaner-Fluid ohne Schleifpartikel NICHT schleift. Man schleift sich also nicht ständig was weg.