Beiträge von Los Eblos

Web.de hat mich mal so abgezockt. Angeblich hätte ich bei denen eine Premium-Mitgliedschaft geordert und den AGB zugestimmt. Das einzige, an das ich mich erinnern konnte, war, dass ich in einer Werbung aufm Bildschirm nach dem Login auf einen "Details"-Button zu dem beworbenen Angebot geklickert hatte. Da an der Stelle muss als Kleingedrucktes irgendwo gestanden haben, dass ich mit dem Klick die AGB anerkenne und ein Probeabo bekomme... 1 Monat Premium-Mitglied. Wenn man nicht fristgerecht widerspricht, wird daraus eine volle Premium-Mitgliedschaft für 5 EUR/Monat. Hab ich nie gewollt. Ebenso wie das Probe-Abo oder das beworbene Angebot. Schließlich hab ich einen eigenen Weebserver laufen und bin auf sonen Dreck-Web.de-Scheiß nicht angwiesen. Hatte da nur n freies Postfach um dort Spam zu deponieren. Aber beweis mal, dass Du das nicht warst, oder dassd as trügerisch war... Monate nachdem das wohl gewesen sein muss. Unmöglich. Nach langem hin und her hab ich mich mit denen verglichen und "nur" einen Teil zahlen müssen. Absolut nicht statthaft sowas. Ich bin ja ein bewußter Internet-User. Kein wild rumklickernder DAU.

Web.de ist seither für mich gestorben.

Wollen wir mal ein wenig in die Theorie ausschweifen?

Man muss wohl bei der Beurteilung grundsätzlich einstellbare Fahrwerke und nicht einstellbare Fahrwerke getrennt betrachten. Ein einstellbares FW ist für gehobene Ansprüche per Definition besser als ein nicht einstellbares. Das nehme ich mal so an, weil mansich im Rahmen der Individualisierung das FW so einstellen kann, wie es einem am besten zusagt.

Betrachten wir nun also mal einstellbare Fahrwerke...

Was sollte man denn bei einem FW einstellen können, damit es schon seitens des Freiheitsgrades der "Individualisierung" keine Grenzen besitzt?
    A1. Zugstufe
    A2. Druckstufe
    A3. Federvorspannung
    A4. Fahrwerk-Höhe

Was ist mit den Dingen, die man in tollen Spielchen immer sieht?
    A5. Zugstufe gesplittet in schnellen Stoß und langsamen Stoß
    A6. Druckstufe gesplittet in schnellen Stoß und langsamen Stoß

Wofür brauch ein Laie und ein Profi diese Einstellungen in der Praxis?
    Meinungen zu A1/A2?
    Meinungen zu A5/A6?
    Meinungen zu A3?
    Meinungen zu A4?

Was unterscheidet ein gutes von einem schlechten Fahrwerk bezüglich der Abstimmbarkeit?
    B1. Stufenlose Einstellbarkeit der Punkte A1-A6
    B2. Großer Einstellbereich der einzelnen Parameter A1-A6

Was macht denn ein gutes Fahrwerk abseits der Freiheitsgrade bei der individuellen Einstellung aus?
    C1. Geringes Gewicht der Komponenten
    C2. Robustheit gegenüber Fahr-Einflüssen
    C3. Robustheit bezüglich Einstell-Elementen (was nützt es, wenn die Federvorspannungsmutter nach 5x einstellen vergnuddelt ist?!?)

Und was für Qualitätsmerkmale gibts für die Wirkungsweise des Dämpfers?
    D1. Geringe Reibungsverluste im Dämpfer?
    D2. Konstante Eigenschaften bei Temperaturänderungen?

Was ist bei der Feder zu beachten?
    E1. Was ist zur Kennlinie einer Feder zu sagen (Linear, progressiv)?
    E2. Welche Feder für welchen Zweck, wie zu dimensionieren?
    E3. Zwei Federn seriell versus einer Feder? Wozu?

Bitte die einzelnen Punkte mal mit Leben füllen.

Worauf ist zu achten?
    Wie wird das technisch realsiert?
    Was ist Minimalanforderung?
    Was ist die Kür?

Na also wür müssen den 1.3. ja nicht machen. Am 5.4. habe ich dann Sommerreifen drauf und wir haben wohl auch mehr Teilnehmer... so wie das Feedback aussieht. Nur wenn sich Leute finden, die am 1.3. fahren wollen, bin ich gern dabei. Ich brauche aber auch nur knapp 30 Minuten bis nach Bad Harzburg.

Zitat

Original von steve hislop

bei meinem bj00 waren UK-Spurwerte eingestellt , da konnte ich mühelos bei 220 das lenkrad loslassen und der lief schnurgeradeaus.

Das macht meiner mit den Standard-Werten auch. Auch kriege ich keinen Adrenalin-Schock bei 260. Alles kein Ding. Aber da scheinen die unterschiedlichen Fahrwerksauslegungen sehr anders zu sein.

Hallo Leute!

Nachdem sich aus dem Thread zur Harz-Runde am 5.04.2008 ein weiterer Termin, der 1. März 2008 entwickelt hat... hier jetzt ein eigener Thread dazu.

Samstag, den 01.03.2008 um 1000 auf dem altbekannten Parkplatz gegenüber dem Hotel Seela am Nähe Ortsausgang Bad Harzburg Richtung Torfhaus.

Hier zu finden bei Google Maps...
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…003476&t=h&z=18

Direkt schräg gegenüber ist eine Aral-Tankstelle. Alle nochmal volltanken.

Ich denke (und wenn ihr anders denkt, dann raus mit der Sprache), wir treffen uns ohne große Planung und ziehen dann eine Runde der spontanen ortskundigen Nase nach durch den Harz gen Kyffhäuser.

Andere Sorgen, Nöte, Anträge, Wünsche? :)
    Ist die Uhrzeit genehm?

Wer ist dabei?

1. Los Eblos
    2. TJ