Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Micha B
    BTW: Der Greddy-Adapter wird ja leider durch den Fahrtwind deutlich gekühlt,

BTW: Geiler Thread!

Wenn der Satz stimmt, Micha, dann ist MEINE Lösung, dem Öl-Temp-Sensor mit Armaflex auf dem Ölfilter aufzulegen die deutlich bessere Lösung. Denn da sind die Fahrtwind-Abhängigkeiten auf den Sensor eliminiert.

Realisierbar, wenn der Berg nur steil und lang genug wäre :lol:
    Wie lange der das wohl mitmacht? (und jetzt sag nicht: "45 Liter lang") :D

Wenn wir schon dabei sind. Dem Motor ist es doch eigentlich egal, wann er seine Leistung abgibt, oder? Also sagen wir mal konstant erster Gang (Berg-Szenario) 8500U/Min Vollgas für 10 Minuten für den Motor das selbe wie sechster Gang 8500U/Min und auch dann Vollgas für 10 Minuten?

Danke Ingo! Hatte es inzwischen auch gefunden. :)

Wie ist denn das bei den Beteiligten von Euch. Ist die Beifahrerwahl frei? Sprich... könnte meine gaskranke Freundin mit? Kann mir vorstellen, dass sie auch Lust hat, die grüne Hölle zu erleben und parallel noch n paar Fotos zu machen oder so. Oder ist das voraussichtlich ne reine Männer-Veranstaltung? Muss man ja vorher klären! :D

Hallo Marius! (Dein Postfach ist voll!)

Juli oder September wäre für mich passend. Wenn Du bei beiden dabei bist, passt das für mich ja schon mal.

Brauche aber nochmal weitere Aufklärung.
    Ich habe das jetzt so verstanden:

1. Ich muss DSK-Mitglied werden für 55 EUR/Jahr
    2. Pro Nordschleifen-Event einmalig 100 EUR an den DSK
    3. Keine weiteren Kosten um auf den Ring zu kommen
    4. Man sucht sich selbst ne Unterkunft

Weitere Tätigkeiten im Vorfeld nicht notwendig?
    Wenn das so ist, dann klingt das nach ner runden Sache.

Fragen:

zu 1.:
    Die Sport-Auto hab ich bereits im Abo. Gibts dafür ne Alternative? Weniger zahlen oder andere Zeitung?
    Edit: Habs gefunden... "PS" kann man statt dessen wählen.

zu 2. und 3.:
    Wie viel Zeit hat man denn am Ring für die 100 EUR? Du schriebest, Du bist 19 Runden gefahren am Wochenende?! Das ist ja galaktisch viel.

TK ohne SB ist ja nicht sooo selten.
    Dennoch ist der Hinweis auf TK meistens ne Schnapsidee... denn es muss der Tatbestand des Diebstahls erstmal sicher sein. Verlust bezahlen die ja nicht. Nur Diebstahl. Dürfte schwer werden zu beweisen, dass das definitiv geklaut und nicht einfach nur abgefallen war, oder?

Frage: Doch bissl zu theoretisch, die Rechnung?!? (Dass ich das mal sage!) :roll:

Wenn ich 3/4 der Strecke echte Volllast fahre, und dann auf die Gesamtdistanz 16L/100 hab, dann muss dieses 1/4 mit nur Tempo 160 ja echt sparsam gewesen sein, wenn der bei Vollast 33L/100km wegsaufen soll. Also hin und her.. wie auch immer... wenn das übern Daumen schon komisch wirkt, dann werd ich halt skeptisch.

Ich seh meist zu, dass ich die letzten 3-4 Mins keinen Stoff mehr mache. Wenn das nichtging, dann lass ich auch laufen. Wie lange machst Du das? Ich schaue auf meine Öltemp, und wenn die (ohne Zusatzlüfter) nicht mehr steigt bzw. bereits fällt, dann find ich das okay. Geht meist recht schnell.

Andreas... was genau ist mit dem Auto von dem armen Motor passiert? :-|

Micha schrieb, er hatte bereits 1000km Einfahrprogramm hinter sich, als er die Vollgasphase machte.

Zitat

Original von Peter64
    Was mich mal viel mehr interessiert, was kloppt den der S bei so einer Vollgasorgie durch die Zylinder?
    Sprich: XX? Liter / 100 km
    Immerhin dürften das so über den Daumen gepeilt knappe 100 km gewesen sein.

Ich hatte mal in Hamburg von der A1 kommend kurz vor der A7 noch getankt, bin dann auf die A7 Rtg. Hannover und bin bis Hannover überall da, wo kein Tempolimit ist (nur bei Soltau und Walsrode kurz) mit >245 durchgeknattert. Meistens waren es um 260 auf dem Tacho. Meiner geht Vmax bislang 263. Wenn nichts los ist und es ist z.B. Tempolimit 120, dann fahr ich max. 160. Bei 100 dann max. 140. Ab Hannover hat man noch ein paar km ohne Tempolimit, dann folgen ca. 40km Tempo 120,also 160. Schneller konnte ich auf der Strecke HH --> H --> BS nicht fahren. ausser vielleicht geistlos durch die wenigen Abschnitte mit Tempolimits zu knallen... aber das tut ja nicht Not. Als ich dann in Braunschweig an der Tanke war, errechnete ich 15.9 Liter/100km. Dafür, dass das Geballer pur war, ich ein breites Grinsen im Gesicht hatte, und dann "nur" knapp 16L/100 weggezogen sind... das ist S2000-Spezial! Ich hatte mal auf einer ähnlichen Etappe auf der A14 --> A2 nach BS mit ebenfalls Dauerfeuer mit nur wenigen Unterbrechnungen 16.2L/100km gehabt. Auch da war "As fast as possible" unter Berücksichtigung der eigenen Gesundheit angesagt. Autobahn leer, also zack zack. Diese beiden plus einige weitere Langstrecken-Erfahrungen lassen mich sagen...

16L/100km ist nur noch zu toppen, wenn man gar nicht mehr vom Gas muss. Dann werden es aber auch wohl kaum mehr als 18-19L werden.

http://photos.lars-server.de/index.php?site=picture&pic_id=7158

Hatten wir schon mal! :roll: Es wohnt ja nicht jeder in Ballungszentren. Ich kann das hier auch jederzeit haben, wenn ich das will. BS <--> Harz. Es tun immer alle so, als ginge das in Deutschland gar nirgends mehr. Zur richtigen Zeit geht das sogar auf der vollen A7 Hamburg <--> Hannover ohne Probleme. Oder auf der A2 Berlin <--> Braunschweig.

Sehr viele!

Man muss sich penetrant dran erinnern, dass wieder ein Jahr rum ist und die gewünshcten Tarife mit anderen Anbietern querchecken, ansonsten zahlt mal in wohl allen Fällen drauf.

Meine bisherige Versicheurng (Öffentlcihe) konnte den HUK24-Preis ganz und gar nicht mitgehen. Hatte die Öffentlche letzes Jahr schon massiv gedrückt. Und nun... da musste er passen. Er ließ mich achselzuckend ziehen. So von wegen: "Sorry, kann ich nicht mithalten". Darum hab ich gewechselt und bin im "neuen" Classic.