Kenn ich. Komisch, dass es sowas nur bei Ford gibt. Voll nützlich sowas.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Fast richtig. Der Dampfer löst nicht den ganzen Dreck. Speziell wenn er schon ein paar Tage drauf ist. Also entweder scheißt man auf sauberen Lack bei den Wetter, oder man wäscht ab und zu nochmal richtig. Ich mach dann und wann mit Dampfstrahler und alle 8 Wochen mal richtig. Man darf nur nicht den Anspruch haben, dass er dann so schön sauber auch bleibt. Aber wenn das Auto sauber ist, dann ist son bissl Regen eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist der Schmadder auf der Straße... vom Salz.
-
Naja, im Extremfall regelt ja das ABS.

Auf Nässe in der Kurve ne abrupte Bremsung mit halber Kraft... an sowas denke ich.Aber naja. Egal.
-
Na also wenn (wenn!!!) das Zeug durch die Haut kann, weil es "so klein" ist, dann gehts doch bestimmt auch durch den Mundschutz?!?
Ein gutes Wachs und gut ist.
-
Dito! Mach ich ebenso. Wobei ich nie mit Bürsten wasche. Microfaser-Waschtuch im Handbetrieb mit viiieeeeel Wasser, wenn ich schon mechanisch dem Lack bei gehe.
-
Wobei das erste Bild (der schwarze) die 2004er/2005er Felgen sind.
Und der silberne hat die 2006er/2007er Felgen.Oder gabs die aus 2005 auch 2006?
Naja, jedenfalls seit 2008 gibts nochmal andere.
-
Da geh ich mit!

-
Diese Fernsehbeiträge wie auch viele andere Quellen strotzen nur so vor Ironie. Das kann sich ja jedes Lager auslegen, wie es mag.
Das hier z.B. auch:
http://www.kernkraft-kids.de/Bin aber tendenziell erstaunt...
Ich hätte gedacht, dadurch dass ich in meiner Diskussionsanregung nicht klar Position beziehe in Richtung "Kernenergie ist furchtbar", würde ich hier gleich rege Kritik bekommen.Ich frage ja nicht ohne Grund. Ich habe gerade meinen Stromtarif gewechselt. Dabei fiel mir eben auf, dass die alle damit prahlen, extrem wenig Atomstrom im Portfolio zu haben. Find ich wenig glaubwürdig, ehrlich gesagt. Ich stellte mir die Frage: Wenn es reinen Atomstrom zu kaufen gäbe, und dieser (warum auch immer) der günstigste von allen wäre... würde ich den Tarif wählen? Bislang komme ich zu einem klaren JA. Wobei ich selbst wenig festgelegt bin, wie ich denn die Debatte um Atomstrom nun einordnen soll. Meinungen entstehen dann, wenn man sich damit mal auseinander setzt. Hab ich bislang nie wirklich intensiv. Diese steigenden Strompreise jedenfalls machen kreativ. Und ich bin mir sicher, die großen EVU ziehen uns das Geld hier mutwillig aus der Tasche... sie können es... also machen sie es. Dass da dann der Ruf nach Tarif-Angeboten mit grünem Strom noch zwischen raus schallt, ist ja ein gefundenes Fressen, gleich nochmal teurere Tarife auf den Markt zu bringen.
Bislang hat sich an meiner Meinungsbildung jedoch noch nicht so viel getan, muss ich gestehen. Hätte nur gedacht, dass hier mehr bzw. konkretere Stimmen GEGEN Kernenergie laut werden.
-
Deine Mutter hat grad angerufen.
Hat gesagt Du kannst nix.
-
-
Zitat
Das Auto bricht nicht aus, wenn die Bremse hinten zu stark ist. Das regelt das ABS.
Das ABS regelt aber erst, wenn ein Rad blockiert bzw. zu blockieren droht. Nicht schon, wenn es schlupft. Und Schlupf reicht in gewissen Situationen schon für den Heckausbruch aus. Sollte man da nicht vorsichtig sein? -
ZitatAlles anzeigen
Technische Daten:
Wärmekapazität (Temperaturbereich -20 bis 90° C ) 600 Wh
Gesamtmasse trocken 2,3 kg
Gesamtmasse inkl. Kühlmittel 7,5 kg
Hauptabmaße 164 x 368 mm
Wärmeverlust (bei -20°C Umgebungstemperatur) ca. 3 W[Blockierte Grafik: http://www.waermespeicher.com/diag1.jpg]
-
Den Wärmeverlust sowie die Wärmekapazität kann man auf der gelinkten Webseite nachlesen.
Und noch was!
Dass und ob das einfach nur ein Thermoskannenprinzip ist, ist nicht geklärt -
-
Okay, das kann man machen. Wobei das ja mit der Gag bei einer Standheizung ist, dass man den Innenraum warm hat, wenn man einsteigt. Und zeitggleich die Scheiben abgetaut sind.
-
Die is auch für Sozius/Sozia (Suizius, Suizia??) beim Mopped extreeeem praktisch!

-
Richtig. RE050 (ohne A) mit interner Kennung MZ.
Der Reifen ist so gut, weil er (mit Kennung MZ) eine eigene Konstruktion für den S2000 darstellt. Man vermutet, dass hauptsächlich die Stabilität der Konstruktion, maßgeblich der Flanken, besonders groß... sprich steif ausgelegt ist. Daher ergeben sich verglichen zu anderen Reifen wie z.B. dem "handelsüblichen" RE050 oder auch RE050A (A=asymmetriesches Profil) bessere fahrdynamische Eigenschaften wie direkteres Einlenken und anderes (präziseres?) Grenzbereichverhalten.
Nach Hörensagen spielt die Direktheit auf dem Niveau handelsüblicher 18"-Bereifungen.
Dass solche "Vergleiche" relativ sind, schreib ich hier nochmal dazu.
Also nur tendenziell interpretieren!Es ist aber auch bekannt, dass es den RE050 und RE050A auch in unterschiedlichen Gummi-Mischungen gibt. Benz beispielsweise bekommt von Bridgestone eine sehr harte Mischung, um längere Laufleistungen zu erzielen. Dass diese Benz-Version der "handelsüblichen" schon unterlegen ist, was den Grip angeht, ist vom ADAC bewiesen. Daher kann es auch sein, dass der RE050 MZ nicht nur eine steifere Konstruktion als die "handelsüblichen" besitzt, sondern vielleicht ja auch noch eine zum S2000 passende Gummimischung.
Für 16" gibts keine spezielle S2000-Version des RE050(A). Du bekommst dort also "nur" die handelsüblichen Reifen.
Daher ist der Einsatz der 17" OEM-Reifen sinnvoll. Aber ja auch teurer. Muss man selbst abwägen, was man will und kann.
Wenn Du nach RE050MZ googelst, wirst Du Preise finden!
Preise derzeit:
RE 050 MZ 215/45 R17 87W (vorn) ab ca. 130 EUR
RE 050 MZ 245/40 R17 91W (hinten) ab ca. 155 EURDu musst aber aufpassen, die wissen manchmal selbst nicht, was sie verkaufen. Oft findet man im Web RE050A mit Kennung MZ. A mit MZ, das gibts nicht. Es muss "ohne A mit MZ" sein!
HH-S2000 verkauft grad einen Satz 17"-OEM-Räder!
-
Na bitte... und zwei Tage Deiner Wartezeit sind auch schon wieder verstrichen!

-
Zitat
Original von juha
wieso ist eine Standheizung "kritisch" im Betrieb?
Latentwärmespeicher ist auf jeden Fall genial!
Ich hatte in meinen beiden vorherigen Fahrzeugen (Golf2, Golf4) eine Webasto Thermotop drin. Ich musste bei beiden einen größere Batterie installieren (größere Kapazität, höherer Kurzschulssstrom), um nicht gelegentlich Starthilfe zu benötigen. Hier spielt wohlgemerkt ja auch die Fahrzeugnutzung rein. Waren es mal zwei Tage Kurzstrecke, wurde es am dritten morgens schon eng. Mit einer stärkeren Batterie verbesserte sich der Zustand drastisch (was wohl sicher auch nicht für die OEM-Batterien spricht).Beim S2000 erlebe ich diese OEM-Batterie schon grenzwertig, ohne dass ich eine Standheizung drin habe. Da liegt die Vermutung nahe, dass es ein Spaß wird, wenn die nun morgens auch noch 30 Minuten schön Saft ziehen würde, bevor ich zum Starten komme. Im S ist kein Platz für eine große Batterie, oder?
Bei BMW war sowas mal ab Werk zu haben. An die Qualitäten einer echten Standheizung kommt sowas nicht ran. Eben drum verbaut BMW wohl inzwischen auch abgespeckte Standheizungen als Zuheizer. Übrigens auch mit massiven Stromproblemen, wie sich beim 530D meiner Ma gerade zeigt. Das Ding saugt gelegentlich die Batt leer.
Ich bin selber auch skeptisch, denn es ist schon arg viel Wärme notwendig, um da wirklich was zu reißen.
Weitere Meinungen?
-
Hab grad noch gefunden, dass es wohl mehrere Prinzipien gibt. Das was ich da verlinkt habe ist IMHO nur ne Thermoskanne. Gibt wohl auch noch andere, die ein Speichermedium drin haben, irgend so ein Salz oder so.
Sicher bin ich mir aber nicht.