Beiträge von Los Eblos

Ist einmal im Jahr wohl bundesweit am selben Tag. Honda gibt das Frühstück aus. Eines der Events, an denen sie Ihre Kunden bei sich versammeln wollen, aktuelle Modelle ausstellen und wo man bissl mit seinem Autohaus quatschen kann.

Ich will sowieso hin, da ich in dem Zuge gleich die Anschluss-Garantieversicherung abschließen will. Im Februar wird mein S 2 Jahre alt, da würde die versicherung teurer werden als noch vorher.

Und vielleicht gibts da auch diese tollen Magneten. :D

Ich hab nicht gesagt, dass Du bescheuert bist, ich habe gemeint, dass es bescheuert ist, dass das von Dir hier auf diese verhöhnende Art und Weise hops genommen wird.

Da kannst Du noch so lange Motorradmechaniker gewesen sein. Ich hör das ja auch nicht beim in die Garage rollen und dran rum schrauben, sondern beim fahren. Ich gehöre gewiss nicht zu den Leuten, die sich Magnet-Placebos zum Spritsparen anbauen und ich würde auch nie so sehr dahinter stehen, wenn ich das nicht 100% wüßte, dass ich das bei meiner 7er (ZX-7R, nicht BMW 7er) höre.

Thema durch.

Bescheuert. :nod:

Kennst Du meine 7er? Kennst Du das Öl? Was soll der Mist. Man hört das bei meinem Mopped sehr wohl. Und zwar deutlich. Vor dem Ölwechsel mit fertigem Öl noch mechanisch mahlend, danach viel leiser. Wohlgemerkt der Ventiltrieb!!! und da hat man bei der 7er nunmal den Kopf sehr nahe bei.

Da kannst Du noch so viel lästern. :thumbdown:

Bei meinem Golf hörte man nur kurz einen Unterschied beim Kaltstart. Aber nur direkt vor und nach dem Ölwechsel, denn später hat man sich schon wieder dran gewöhnt. Dort war es nicht möglich, schon am Motorlauf zu hören, dass das Öl wohl fertig ist, was bei meinem Mopped-Motor tatsächlich geht, da das da echt auffällig ist, auch ohne Vergleich. Natürlich muss man sein Mopped kennen und wissen, wie es eigentlich klingt.

Beim S höre sich sowas (noch) nicht. Denke aber generell ist es bei Autos schwerer, denn man hängt ja nicht während der Fahrt mitm Kopp direkt überm Zylinderkopf.

Geh zu Saturn/Media, zieh Dir ne 400D, stell Dich an die Nordschleife in eine Applauskurve und lauere auf alle S, die da vorbei kommen.

Nein?

Wie kann man nur mit dem Kopp in son gruseliges Pissoir eintauchen!? Uiuiui!
    Geschweige denn sich da auf demBoden abstützen. Bah. :?

Zitat

Original von steve hislop

du armer unwissender :lol: :lol: :lol: :thumbdown:

:lol:

Ingo heißt ja nicht umsonst "Q-Treiber". Ingo, darf man es erzählen?!? Ich erinnere mich noch feierlich, wie es morgens auf dem Schulhof regelmäßig penetrant zu piepen begann, kurz danach bog Ingo mit seiner blinkenden Gummikuh auf den Schulhof ein. Toll an dem Ritual war vor allem, dass Ingo damals (heute auch noch???) einen Helm wie "Chips, die Highway-Polizei" hatte. Man unkte von Würstchenblinkern mit Alarmfunktion usw... war schon cool! :thumbup: :D

Haste die Kuh eigentlich immer noch? Oder inzwischen was Neueres?

Ich hatte damals einen Ford Fiesta in weiß, mit rund rum Schürze und Kotflügelverbreiterungen, Gummi-Heckspiler, 205/60-13, Sportsitzen, Koni gelb (aber nicht tiefer) und bahnbrechenden 60PS. Das war auch ne Karre... uiuiui. Mein erstes Auto. Und zum Ende des Abi's hatte ich dann schon meine Kawasaki ZXR400, aber ich kam bedeutend seltener mit'm Mopped zur Schule als Allwetter-Biker Ingo (meine ich mich zu erinnern).

Also ich erinnere mich echt gern an die drei Jahre auf der Schule da. :nod:

Zitat

Original von Los Eblos
    Es ist easy to use, quick to write and funny to explain :D

Ich bezog das"easy to use, quick to write and funny to explain" auf das "IMHO", nicht auf die englische Sprache.

Naja... ich bin auch kein Freund davon, ständig frendsprachige Begriffe zu verwenden, wo es nicht muss. Aber diese Akronyme wie IMHO, ASAP usw. sind schlichtweg einfach. Wenn ich statt dessen "MMN" oder "SBWM" schreibe, versteht das kein Schwein.

Ich fahre ja auch zum "Shoppen" in (man beachte diesen Artikel) das "City-Point", und nicht zum Einkaufen in den Stadt-Punkt. Ebenso wie mein Honda S2000 kein VSA hat. Nur hat er eben ESP noch umso weniger.

Nur weil Du jetzt IMHO nicht kanntest, ist das ja noch lange kein Grund, dass man sowas nicht einfach nutzen kann. :nod: Wir waren alle mal Internet-Beginners :D

Und jetzt hake ich das als sinnloseste Diskussion des Januars ab. :D:P

Zitat

Original von jimmy a
    Die Kammer ist völlig ungeeignet im Dreck zu Sammeln.

Der Luftstrom wird durch das rechtwinklig geformte Plastik-Teil, über (ohne das die Luft in diesen Vor- Raum kommt) die Kammer, direkt in den Raum geführt, in dem der Luftfilter ist. Als ich dir Trennwand noch drinnen hatte, war der Dreck auch immer unter dem Luftfilter gelegen. So wir es jetzt noch macht, ohne die Trennwand.

Nein. Der Schorchel am Deckel schließt an den rechtwinkligen Kanal an. allerdings mit einem Spalt von ca. 7mm. Dort kann Wasser und sonstiges Zeug durchfallen. Ja, ich weiß mein erster Gedanke war auch, dass das Teil als resonator fungiert, doch das Ansauggeräusch ist gleichlaut, egal ob man das Teil zuklebt oder offen lässt. Daher muss es eigentlich ne andere Bedeutung haben. Wasser abfangen erscheint mir da noch am sinnvollsten. Ist aber natürlich auch nur ne Mutmaßung.

Deine K&N- mit Airpanel-Lösung ist in der Tat schön. Aber auch schön teuer, wenn mich nicht alles täuscht.

Für die folgenden Richtungsangaben.... rechts ist da, wo rechts ist, wenn Du vor dem geöffneten Luftfilterkasten stehst und in den Motorraum von vorn nach hinten rein schaust. :D

Im Gegensatz zu meiner früheren Meinung, wonach der linke Bereich auch ein Resonator ist, bin ich nun der Meinung, dass der linke Bereich (also die kleinere Kammer) zum Sammeln von Wasser und schwererem Dreck dient. Nimmst Du die Trennwand raus, kann sowas direkt zum Luftfilter gelangen, was sicher nicht erwünscht ist.

Wie ich zu dem Schluss komme?
    Die Los Eblos'sche OEM-Airbox-Soundoptimierung funktioniert genauso gut, wenn man nur das Loch hinten rechts unten zum rechten Resonator verschließt. Das Klebeband zwischen Schnorchel im Deckel und Führung im oberen linken Bereich ist für eine Klangverbesserung nicht notwendig.

Wenn Du also im Bereich der OEM-Airbox was erreichen willst, dann musst Du das Loch hinten unten rechts zur zweiten Kammer zu machen. Du erhältst ein bassigeres Ansauggeräusch bei Drehzahlen zwischem 2500 und 5500 U/Min.

Leistung bringt das aber nicht. Dafür musst Du vor der Airbox einen CAI installieren oder die Airbox ganz ersetzen.

Antworten auf Gesuche oder Angebote sind IMHO zur Unterdrückung wenig sinnvoller öffentlicher Preisdiskussionen nicht zugelassen. Du musst mit dem Anbieter bzw. Suchenden per PN Kontakt aufnehmen.

Ölfragen sind immer gern bestritten.

ICH empfehle Dir, Dich an die Viskositätsvorgaben von Honda zu halten. Also 5W40 oder 10W30. Noting else. Gerade 5W40 ist ja an jeder Ecke zu kriegen. Wieso also abweichen und nen Fragezeichen imHinterkopf behalten.