Für die folgenden Richtungsangaben.... rechts ist da, wo rechts ist, wenn Du vor dem geöffneten Luftfilterkasten stehst und in den Motorraum von vorn nach hinten rein schaust. 
Im Gegensatz zu meiner früheren Meinung, wonach der linke Bereich auch ein Resonator ist, bin ich nun der Meinung, dass der linke Bereich (also die kleinere Kammer) zum Sammeln von Wasser und schwererem Dreck dient. Nimmst Du die Trennwand raus, kann sowas direkt zum Luftfilter gelangen, was sicher nicht erwünscht ist.
Wie ich zu dem Schluss komme?
Die Los Eblos'sche OEM-Airbox-Soundoptimierung funktioniert genauso gut, wenn man nur das Loch hinten rechts unten zum rechten Resonator verschließt. Das Klebeband zwischen Schnorchel im Deckel und Führung im oberen linken Bereich ist für eine Klangverbesserung nicht notwendig.
Wenn Du also im Bereich der OEM-Airbox was erreichen willst, dann musst Du das Loch hinten unten rechts zur zweiten Kammer zu machen. Du erhältst ein bassigeres Ansauggeräusch bei Drehzahlen zwischem 2500 und 5500 U/Min.
Leistung bringt das aber nicht. Dafür musst Du vor der Airbox einen CAI installieren oder die Airbox ganz ersetzen.