Beiträge von Los Eblos

Deine Angabe entspricht 1425,88 EUR im Jahr bei 100%. Vorausgesetzt, HP und VK sind beide auf 85%. Ach Du hast ja nur TK.

Ich zahle 915 EUR/Jahr bei 30% für Vollkasko, das sind 2614,28 EUR/Jahr bei 100%. Das ist noch teuer.

Directline wollte 620 EUR/Jahr bei 30% haben. Für Vollkaso wohlgemerkt. Also 2066 EUR/Jahr bei 100%.

Jetzt haben wir aber noch nicht betrachtet, welche Selbstbehalte denn bei den Versicherungen vereinbart sind. Und welcher sonstige Hintergrund besteht. Schau mal, was so ein Beitragsrechner alles abfragt!

Monatsbeitrag hängt von viel mehr Dingen ab, als nur den eigenen SF-Rabatten. So wird da keine repräsentative Diskussion draus.

Interessant ist ja mal wieder

Zitat

3.1
    Keine Garantieleistung erbringt der Versicherer ohne
    Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für einen Defekt:

[...]

3.1.7
    der aus der Teilnahme an Fahrveranstaltungen mit
    Renncharakter oder aus den dazugehörigen Übungsfahrten
    entsteht;

Das kann man ja mal wieder so oder so auslegen.
    Was bedeutet das für Fahrten auf der Nordschleife?

Lieber den Anderen hassen, verfluchen, beleidigen und Missgunst wünschen, als die eigene Einstellung zu reflektieren. Wahre Glanzleistung!

Zitat

Original von blafasel
    :lol: :lol: :lol: Sowas kenne ich eigentlich nur von RTL, SAT1 am Nachmittag :lol: :lol: :lol:

Ich dachte eigentlich, dass diese Shows nachmittags auf RTL und Co. inszeniert sind. :roll: Mir kommen Zweifel.

Zitat

Original von Los Eblos
    Wie kann man so blöd sein, und hier rein schreiben, dass man das über ne Haftpflicht vom Freund laufen lässt? Sorry... aber das ist mehr als leichtsinnig. Um nicht zu sagen... dämlich.

Ja aber es ist doch dämlich. Warum soll ich das noch umschreiben. Es ist mindestens Deinem Kumpel gegenüber nicht fair. Denn er betrügt ja zunächst erstmal seine Versicherung. Er kriegt dann auch auf den Sack. Das Geheul ist groß, wenn die Versicherung das rausbekommt und ne Anzeige schreibt.

Vertippt? Finde bei Wiki dazu nichts.

Edit:
    Meinste hier?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nordschleife

EditEdit:
    Ja Du meinst das...

Zitat

Um Vergleichszeiten für die eigenen Runden zu erhalten oder sich mit anderen Fahrern zu messen, obwohl nicht eine volle Runde gefahren wird, wird zur Zeitmessung die „BTG-Zeit“ („Bridge to Gantry“) herangezogen. Dabei wird die Fahrzeit von der Brücke nach der Touristenauffahrt („Antoniusbuche“) bis zu der Gitter-Brücke nach dem „Galgenkopf“, wiederum auf der „Döttinger Höhe“, gemessen. Dabei sei allerdings erwähnt, dass bereits das Mitführen von Stoppuhren während der Touristenfahrten verboten ist und zu Hausverbot führen kann. Gleiches gilt für Videokameras, mit denen die eigene Fahrt als Andenken oder zur nachträglichen Zeitnahme aufgezeichnet werden soll.

Thx.

"Madenschauben" wirst Du im Eisenwarenfachgeschäft bekommen. Die sind zwar selten, aber sicher wird eines in Deiner Stadt sein. Du solltest aber wissen, was für ein gewinde bei Dir da am Start ist. Da Du das Gewinde ja scheinbar eh neu schneiden musst, weißte das dann ja ;)

Denk dran ne Edelstahlschraube zu nehmen. Weil wegen Rost!

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Sieht super aus!! :thumbup: Aber so nen Kamin für 649 aufwärts ist ja auch nicht gerade zu verachten, das sind ja fast 2 WE`s auf der Nordschleife!! :)

Ist zwar OT...
    Aber was kostet Dich denn so ein Wochenende "Nordschleife"?

Mit:
    - Sprit für Anreise, Spaß, Rückreise
    - Übernachtungen
    - Freitag/Samstag/Sonntag aufm Ring?
    - wievielen Runden?

Ohne Verpflegung!

Würd mich mal interessieren...

Ich hätt ja auch gern nen Ofen/Kamin. Aber keine Möglichkeit hier, die Abgase raus zu bekommen. Also ist das Thema eigentlich gestorben. Finde gerade dieses Geruch des (echt) brennenden Holzes so toll. Gehört doch irgendwie dazu?!? Kenne leider keinen, der so ein Ethanol-Ding hat. Klingt ja eigentlich ganz interessant. Aber durch den fehlenden Geruch... oder gar dieses sprittige,w as man vom Fondue kennt... buaäh. Ich bin skeptisch aber neugierig.

Ich habe das Prospekt mit dem 2005er, da ist der ja in Nübublau drin. Das gleiche Prospekt gibts auch für das 2006er Modell, die selben Bilder... alles gleich... nur dass da in den selben Fotos die anderen Sitze zu sehen sind. Die kitzeln sowas ausm Rechner, weil es viel einfacher ist, das digital nachzupfuschen, als da nochmal diese hochwertigen Aufnahmen meist in voller Fahrt nochmal zu machen.

Und hier denke ich, sie haben da einfach nur gepfuscht, weil sie vielleicht was überdecken mussten, oder so.

Erscheint mir plausibler, als dass sie die so wichtigen Überrollbügel kürzer machen UND dazu noch komplett neue Verkleidungen produzieren.

Meine Freundin machte neulich nen Praktikum bei VW. Als Werksfotografin. Die haben zu dem Zeitpunkt einen Caddy fotografiert, im Studio... mit einer unlackierten Schürze... weil das Originalfoto an einer entfernten und aufwändigen Location gemacht wurde, jedoch mit lackierter Schürze. Die geht aber nicht in den Verkauf. Also im Studio Beleuchtung nachbilden. Perspektive finden, neu fotografieren, freistellen, einfrickeln. Normal.

Die hatten da Bilder, da musste Melle sagen, ob es echt oder gerendert ist. Da kommen ganze Auto-Ansichten aus dem CAD-Modell, und mit gutem Auge erkennt man es nur an nicht so guten Reflexionen bei den Glasscheiben oder so.