• Hallo!
    Habe den S2K in die nähere Auswahl meines nächsten Autos gestellt. Nach einer Probefahrt, gibt es allerdings ein paar Sachen, die ich ändern würde und hätte gerne eure Ehrfahrungen dazu:


    1. Lenkrad: Jemand Erfahrungen mit Nachrüstungen, hätte das Lenkrad gerne etwas näher zu mir, kleine Airbaglenkräder gibt es ja genug.


    2. Finde den S2K etwas durchzugschwach. Da ich schon einiges dazu gelesen habe, wäre ne kürzere Übersetzung das Richtige. Hat vielleicht jemand gute Ehrfahrungen gemacht und kann mir ne Händleradresse nennen, wo man die Teile beziehen kann bzw. sich direkt beim Fachmann informieren kann?


    3. Kann man das Verdeck mit Plastikfenster gegen eines mit Glas tauschen (meine keine großen Umbauten sindern einfach Dach runter + anderes drauf)?


    4. Es wurde beschrieben, dass sich 2002 die Schaltung geändert hat, was genau wurde verändert?


    Schonmal danke im vorraus für eure Antworten :)

  • 1-geht soweit ich weis nicht(jedenfalls mit airbag und abe)
    2-kürzere achsen gibts...am besten von rikli in der schweiz,aber auch von anderen.
    3-verdeck kann man tauschen,aber soweit ich weis haben sich auch die spriegel etwas geändert-also einfach die dachhaut wechseln ist wohl nicht.
    4-keine ahnung.


    es werden sich bestimmt noch grössere experten als ich es bin melden :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • hallo und herzlich willkommen


    1. beim lenkrad hast du wohl nicht viele möglichkeiten. ein tuninglenkrad (mit oder ohne airbag) bringt das lenkrad durch die nabe die benötigt wird einiges näher an den körper. bin bei mir sehr zufrieden. habe ein sparco mugello mit momo-nabe.


    2. kürzere übersetzung bringt mehr spass!! werde das auch noch machen lassen. bisher nur positives feedback.


    3. man kann das ganze verdeck wechseln. ist sicher auch am einfachsten. hat sogar occassion verdecks im biete-bereich wenn ich mich nicht täusche (user HH-S2000 hat eins von nem 06er modell)


    4. die schaltung? hmmm.. das weiss ich nicht. auf jedenfall fahrwerk etc. benutze mal die "suche" funktion da wirst du bestimmt viele threads finden wo alles genau beschrieben ist zwischen denn bis 01 und ab 02 modellen.


    gruss, flo

  • Zitat

    Original von keeper


    4. Es wurde beschrieben, dass sich 2002 die Schaltung geändert hat, was genau wurde verändert?


    Damit ist vermutlich nur der Schaltknauf gemeint, der ab '02 mit Lederband versehen und davor aus blankem Alu bestand.


    Gruß


    Markus

  • zu 4.
    Meines Wissens wurde im Laufe der Jahre Synchronisation geändert. Verschleißfestere Carbon-Synchronringe, hieß es mal irgendwo.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()