ZitatOriginal von FlowBizkit
Bin da mittlerweile recht emotionslos.
Und das bei einem so emotionalen Sportwagen. Tse. ![]()
ZitatOriginal von FlowBizkit
Bin da mittlerweile recht emotionslos.
Und das bei einem so emotionalen Sportwagen. Tse. ![]()
Schönes Auto! ![]()
Was wiegt der?
Hätte 911 Carrera 2 gesagt. Welche Modellreihe weiß ich nicht. Diese mit irgendwas bei 250 PS ohne Turbo. Müsste 964 sein?? Vielleicht als Cabrio?
Macht bestimmt Spaß. Wobei... wie ist der Vergleich zum S2000? Handling? Grinse-Faktor? Mein Chef ist an so einem der letzten luftgekühlten interessiert. Ich rede schon immer auf ihn ein, er soll das mal machen. Derzeit ist ernoch auf Abwegen und meint, ein A5 mit 240PS Diesel ist sportlich... aber das kann ja noch werden.
Jip! Gratuliere zum 3000. Beitrag! Alte Laberbacke, Herr Doktor! ![]()
Inkl. Fahrwerk und Ultras? Nein oder? Weil das wäre ja n Knüller.
Was haste denn für Deinen aktuellen gezahlt? Auch nahe Liste? Oder um 30?
Da kaufen andere n ganzes Auto für.
Schon bissl crazy. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Wenn das Geld so locker siitzt... warum nicht.
Okay. Das ist ein Argument. Aber ob mir (ich wiederhole... MIR) das 7000 EUR wert wäre... nun ja... NEIN! ![]()
ZitatGeht das nicht geh' ich vielleicht doch den Weg und steige auf 17'' OEM um und montiere hier ein paar Winterreifen
Deine beste Idee in dem Thread hier.
Kostet zwar teurer, aber da haste dann wenigstens wirklich was von. Also fahrdynamisch. 17" Winter ist schon nett. Mich nerven die 16er im Winter. Wenn meine 16er Winterpellen verschlissen sind, werde ich wohl auch gleich auf 17" wechseln... und dann auch nen Winterreifen, der mehr als 210 km/h darf.
ZitatIch würde aber sowieso Mobil 1 0W40 empfehlen. Das ist aber wieder eine andere Geschichte und soll keine öldiskussionen hervorrufen.
Jetzt gehts loooooos... jetzt gehts loooooos...
![]()
Alle Jahre wieder... da wird eiem ja richtig warm ums Herz!
![]()
Wieso muss es eigentlich MY08 sein? Irgendwelche nennenswerten zu erwartenden Änderungen zu 2006 und 2007?
Wieso greifst Du nicht so einen ab, der für knapp 30.000/31.000 jetzt schon beim Händler steht? Gibt ja im Winter immer mal solche Angebote. Ich selbst nutzte im Feb.06 auch so ein Angebot für einen MY05.
Ob man 31.000 oder weniger auch nur für einen regulär bestellten S2000 zahlen muss, weiß ich nciht. In der Vergangenheit wurden nur die auslaufenden Modelljahre günstig an die Händler gegeben, wenn ich das richtig beobachtet hab.
Aha!
Und ich hab 23 kg mehr Speck aufm Kart... äh... Rippen! ![]()
Geht doch!
Wie ist das eigentlich beim Karting mit dem Gewicht. Wenn man sehr leicht ist, kann es da dennoch vorteilhaft sein, Gewicht dazu zu gekommen? Ggf. mehr Grip in Kurven? Oder kann man sagen, dass es immer besser ist, so leicht wie möglich zu sein? Ich wiege derzeit stramme 94kg.
@ Andre:
Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Und darum steige ich auch in die Diskussion ein!
Zitatalso sei ein mann und fahr die zeit selbst raus
Ich hab mich nicht beklagt, einen Nachteil gehabt zu haben. Alle Kollegen hatten an dem Abend zwei unterschiedliche Karts gefahren, und keiner beklagte sich über irgendwelche offensichtlichen Unterschiede zwischen den Karts. Einige können das sicher nicht beurteilen, andere aber schon. Auch ich fand, dass die beiden sehr gleich waren. Die Rundenzeiten glichen sich auch. Da habe ich in anderen Kartcentern schon ganz andere Erlebnisse gehabt.
Ich habe gesagt, dass man die Zeit von mir gestern und die Zeiten von anderen von vor einigen Wochen/Jahren sicher nicht soooo gut vergleichen kann, weil da andere Karts im Einsatz waren. Wenn Marius morgen da hin fährt hat er gleiches Material und dann kann man das schon besser vergleichen. Und darauf bin ich gespannt, weil ich weiß, dass ich keine Runde zu meiner vollen Zufriedenheit dabei hatte. Das Qualifying war zu kurz um meine Fehler auszumerzen, und im ähnlich kurzen Rennen war zu viel Wettkampf. Ich wiederhole mich.
Marius meinte ja, dass die Jahreszeit ne Rolle spielt. Damit verbinde ich diese drei Parameter... Temperaturen, Feuchte und eigentlich auch noch den aktuellen Luftdruck. Keine Ahnung welchen Einfluss das hat. Schrieb ich auch! Tempreraturen und Feuchte stehen nun mal auf dem Ausdruck des Zeitencomputers drauf. Darum postete ich das.
Also unterstell mir hier nicht Rumgeheule, ich wolle meine Zeit verteidigen. Ich wüßte nur gern, wie gut andere mit dem gleichen Material so fahren, um meine Einschätzung zu bestätigen, dass da noch einiges geht.
@ Marius:
Wer aufhört schneller zu werden, hat aufgehört gut zu sein? So oder so ähnlich ging doch der Spruch, den hier einer in der Signatur hat? Also ich hab noch Kinken drin. Hinter dem Start gehts ja rechts rum und dann danach links. In der Links hab ich anfangs immer Zeit verloren. Das hab ich dann im Rennen ausgebügelt bekommen. Jetzt ist's die letzte enge links-/Rechts-Kombi bevors auf die Boxeinenfahrt zu geht, die noch mistig ist. Und die Kehre ganz hinten rechts in der Halle. Das istauch noch nihct stimmig. Morgen kann ich nciht, aber Mein Bruder und ich wollen bald nochmal... vielelicht kriegen wir zusammen was aufgestellt. Ich verlautbare das dann hier mal.
Versteh die Kritik grad nicht? Klär mich auf?
Bei 10 Tage alten Karts kann man wohl kaum ne Gurke erwischen.
ZitatOriginal von andre_sl
naja, bei der feuchte kann das ja nix werden.....
Riiichtig.
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/steve_tocktock.gif]
Ich hab keinen Plan inwieweit sich bei solchen Karts die Rahmenbedingungen auswirken. Asphalt-Temp kann sicher schon was bewirken. Meine Zeit ist aber eh nicht auf den Punkt gebracht. Da ist noch Potential. Darum gehts auch nicht. War jedenfalls zu viel Wettkampf mit den Kollegen, um sich generell auf DIE optimale Runde zu konzentrieren.
@ Marius:
Nopp, bin verhindert. Wieso macht man so einen Stammtisch nciht mal da? Und dann zusammen die Bahn ne Stunde in der Gruppe?! Ob man nun Von Hannover noch schnell nach Bispingen knallt oder nicht... macht doch den Kohl nicht sooo fett. Selbst trotz "Freitag Feierabendverkehr" ging das gestern gut.
Ja, wenn ihr zeitnah da mal fahrt, schreib mal die Zeit hier rein. Wie gesagt... vor 10 Tagen gabs neue Karts. Das machts eigentlich nicht vergleichbar.
Ähm... wir sind Indoor gefahren.
Luft 14.4°C, Aphalt 14.4°C, Feuchte 43%
Hallo Leute!
Wer von Euch war schon mal beim Kartcenter von Ralf Schumacher in Bispingen? Ich komme da gerade her. Meine Firma und ein Kunde haben zusammen ein Event geschmissen. Die Anlage ist ja super gut gepflgt... und die Karts waren gerade erst 10 Tage alt. Echt top! Kriegen jedes Jahr neue Karts.
Wie sind denn Euure Bestzeiten?
Ich werfe mal eine 47.09 Sekunden ins Rennen. Noch deutlich ausbaufähig, wie ich für mich selbst weiß. Aber die Fahrzeit war mal wieder zu kurz.
Absoluter Rundenrekord der Bahn ist 43.09. Allerdings nicht mit genau den Karts, die jetzt da sind, sondern ever ever ever... abe rmit Leihkarts. Keine Ahnung ob es da evtl. noch Unterschiede gab. Ich würde vermuten, dass ich 2 Sekunden noch rausgekitzelt bekäme. Mit Ach und Krach. 4 Sekunden zu dem Rekord... für mich am heutigen Tage ausser Reichweite.
Im Quali war ich noch erster, und im Rennen war dann einer des Kundenteams in den ersten 5 Runden des Rennens in zwei Kurven schneller. In der einen davon überholte er mich auch. Kurz danach hatte ich eine bessere Linie für die eine Kurve gefunden... dann waren wir den Rest des Rennens dicht hintereinander. Dauerhaft dran kam ich nicht. Vorbei auch nicht. Der hat keine Fehler gemacht. Auch schon im Quali nicht.
Mann war das wieder ein Gaudi!
Wer hat andere Zeiten zu bieten? Auch wenne s vielleicht nicht vergleichbar ist, weil andere Karts etc... nur mal just for fun?