Und? Was kam bei raus?
Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
XenonLampen bei seinem 350Z gewechselt hat er schrieb glaube Ich etwas von 4500 Kelvin auf 8000 Kelvin , und er hatte damals hier Fotos reingestellt.
Deutschland legt gesetzlich fest: 4000-5000K sind zulassungsfähig. Die anfangs üblichen 6000K sind verboten worden.
-
Zitat
Original von patman
HiDie Ziffer vor dem Buchstaben "T" (10. Stelle) sagt das Baujahr aus
Beim 2000er war es "Y", bei meinem 2002er ist es eine "2"
Beim 2003er sollte, müsste es "3" sein!!!???Gruß
PatrickSo sagt es auch Wiki. Und es deckt sich mit der Praxis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Nach deren Regel... 10. Stelle der Nummer gibt Modelljahr an.
ZitatModelljahrescode: Das Produktionsjahr wird durch die ISO-Norm 3779-1983 festgelegt. Die Zeichen 0123456789ABCDEFGHJKLMNPRSTVWXY kodieren jeweils 30 Jahre, beginnend 1970. Eine 3 bedeutet also 1973 oder 2003. Die Zeichen I, O, Q, U und Z sind wegen Verwechslungsgefahr übersprungen. Der Modelljahrescode stimmt nicht unbedingt mit dem Herstellungsjahr überein: Das Modelljahr beginnt z. B. bei VW normalerweise mit den Werksferien des Vorjahres, ein im Oktober 2005 produziertes Fahrzeug bekommt damit die Modelljahresnummer 6.
Aus "Verunfallte S2000"...
Fahrgestell-Nr.: JHMAP1130YT003368
Erstzulassung: 02/2000
10. Stelle hier Y... wäre eine 29, ab 1970 also 1999.Fahrgestellnummer: JHMAP11302T200538
Erstzuhlassung: 20.04.2002
10. Stelle hier 2... also 1970 + 30 (Überschlag) und dann wieder 2 also 2002.Meiner hat an 10. Stelle eine 5, ist auch Modelljahr 2005, aber zugelassen 02-2006.
Passt also!
Also stehen folgende Zeichen an 10. Stelle der Fahrzeugident für folgende Modelljahre...
Y gebaut in 1999
0 gebaut in 2000
1 gebaut in 2001
2 gebaut in 2002
3 gebaut in 2003
4 gebaut in 2004
5 gebaut in 2005
6 gebaut in 2006
7 gebaut in 2007Und demnächst...
8 gebaut in 2008
9 gebaut in 2009 -
Trifft das nicht die Norm?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-IdentifizierungsnummerNach deren Regel... 10. Stelle der Nummer gibt Modelljahr an.
ZitatModelljahrescode: Das Produktionsjahr wird durch die ISO-Norm 3779-1983 festgelegt. Die Zeichen 0123456789ABCDEFGHJKLMNPRSTVWXY kodieren jeweils 30 Jahre, beginnend 1970. Eine 3 bedeutet also 1973 oder 2003. Die Zeichen I, O, Q, U und Z sind wegen Verwechslungsgefahr übersprungen. Der Modelljahrescode stimmt nicht unbedingt mit dem Herstellungsjahr überein: Das Modelljahr beginnt z. B. bei VW normalerweise mit den Werksferien des Vorjahres, ein im Oktober 2005 produziertes Fahrzeug bekommt damit die Modelljahresnummer 6.
Fahrgestell-Nr.: JHMAP1130YT003368
Erstzulassung: 02/200010. Stelle hier Y... wäre eine 29, ab 1970 also 1999.
Fahrgestellnummer: JHMAP11302T200538
Erstzuhlassung: 20.04.200210. Stelle hier 2... also 1970 + 30 (Überschlag) und dann wieder 2 also 2002.
Müsste passen.
Weitere Verifikation:
Meiner hat an 10. Stelle eine 5, ist auch Modelljahr 2005, aber zugelassen 02-2006.Also stehen folgende Zeichen an 10. Stelle der Fahrzeugident für folgende Modelljahre...
Y gebaut in 1999
0 gebaut in 2000
1 gebaut in 2001
2 gebaut in 2002
3 gebaut in 2003
4 gebaut in 2004
5 gebaut in 2005
6 gebaut in 2006
7 gebaut in 2007Da steht auch, dass manche Hersteller (VW) das Modelljahr nicht bei 01.01. beginnen lassen, sondern z.B. im Oktober des Vorjahres. Scheint bei Honda aber nicht so zu sein, da die aus 1999 auch mit Y = 1999 gekennzeichnet sind.
-
-
-
Ja, so vermutete ich da auch. Jedoch ist die Ölmenge, die der Ausrücker braucht, ggf. unterschiedlich je nach Verschleißgrad. Daher frage ich in die Runde.
-
Müssen Reifen nicht ne E-Nummer drauf haben? Also eine EG-ABE besitzen?
-
Nicht nur da.
Ich habe Handwerker in der Familie. Die haben lange Meter Aufträge in Asylheimen, weil die Damen und Herren dort Holzgeländer verbrennen, Fenster und Inventar demolieren, Bäder zerstören und und und. Immer und immer wieder. Zahlt alles "der Staat". Ich bin ganz sicher nicht rechts! Aber ich denke, dass hier in D zu viele Leute rumquanzen, die hier nichts zu suchen haben. Doch aufgrund unserer deutschen Vergangenheit hat sie nie jemand getraut, harte Einwanderungsregeln zu praktizieren. Alles immer schön rein hier. In Deustchland gehts einem gut.
Von den Jungs, die hier ganz sicher hergehören und lieber zu hause vor der Playstation und dem staatlich subventioniertem Fernseher auf einem staatlich subventionierten Sofa sitzen, will ich gar nicht erst anfangen. Ist das eigentlich auch ein Problem in anderen europäischen Ländern? Oder nur bei uns? -
Müsst mal das Bundestagsprotokoll zu dem Thema Tempolimit lesen... amüsiere mich gerade köstlich.
Schade, dass wo unglaublich wenige Wähler mal nachvollziehen, wie die Diskussionen und Beiträge im Bundestag so ablaufen.
Anbei das Protokoll...
Bekommt man auch bei https://s2k.de/www.bundestag.de -
Wenig sinnvoll begründete aber massive Eingriffe des Staates in mein Portemonnaie sind okay, weil es hier ja so viel toller ist als anderswo in der Welt? Sehe ich irgendwie nicht. Ich lebe noch hier, weil ich hier geboren bin, meine Freunde hier habe und auch hier zu Hause glücklicherweise einen wirklich tollen Job gefunden habe. Tendenziell zöge es mich in die Schweiz. Jedoch merke ich immer mehr, dass da die Uhren auch komisch ticken... allein die Strafen für Verkehrsvergehen... voll far out. Aber das allein ist ja keine Entscheidungsgrundlage.
Es ist hier in D ja nicht alles schlecht. Es ist nur vieles verdammt teuer. Teuer weil der Staat ohne Scham reinlangt. Die Rentenlast allen voran. Ich zahle dafür, dass die heutigen Alten was zu essen haben. Ich rechne nicht damit, dass ich davon nochmal sinnvoll was wieder bekomme. Muss jetzt schon am besten 500 EUR monatlich selbstverantwortlich und zusätzlich wegsparen, damit ich in 30 Jahren klar komme. Wenn ich die Kohle hätte, die in die Rentenkasse geht... WOW! Das stinkt alles ganz mächtig. Aber man kann es wohl auch kaum ändern. Ausser wegzuziehen. Dafür gehts mir jedenfalls hier noch nicht schlecht genug.Schade dass der Herr Merz verprellt wurde. Der Typ war fit im Kopf und hatte glaube ich den Mut zu echten Reformen. So hab ich den jedenfalls eingeschätzt. Ich bin da echter Laie... aber der zusammen mit dem Kirchhoff... ich glaub das waren die einzigen beiden, die den Mumm gehabt hätten, mal RICHTIG Wind ins Steuersystem zu bringen. Das ist doch hier alles die Ausnahme von der Ausnahme. Vielleicht geht sowas ja nicht anders1?!ß Obwohl... andere könnens ja auch. Vielleihct bin ich zu naiv... aber ich stelle mir vor... ALLES wegwerfen... einfache Regeln ohne diesen tausendfach findigen Abschreibungswust, die tausenden unterschiedlichen Steuern. Wo die aber auch überall was abknapsen. Bedauere immer, dass ich da wirklich keine Ahnung hab. Wo ich doch immer alles gern verstehen will.
Und generell meckert es sich immer viel leichter, als es sich ändern lässt.
-
Steuern kostetes nur für die zugelassene Zeit. Tagesgenau. Ebenso die Versicherung. Also umschreiben okay, Zulassen dann eben später.
-
Sicher. Das müssen sie.
Frage mich, wo die Spielraum haben. Kann es denn so goldene Exemplare vom 330Ci geben, dass die 7.x Liter schaffen?? Entweder das Auto ist wirklich recht sparsam it diesem "Efficient"-Krams, oder aber wo tricksen die?
-
Zitat
Original von stocky
Aber da wir schon hier Leben, und was fuer die Umwelt tun wollen, koennen wir aber auch meckern wenn wir "im Namen" der Umwelt von Politikern abgezockt werden.weil wenn die Leute nix sagen,d ann bereichern sich die einen weiter waehrend die doofen weiter abgezockt werden.
Richtig!
Nur... wo soll man anfangen? Ist ja alles wurstig.
-
Aus Wiki:
ZitatDie Fahrversuche zur Ermittlung des Verbrauchs finden ausnahmslos auf Prüfstandsrollen und nach europaweit genormten Fahrzyklen (NEFZ) statt, welche eine Fahrt in einer europäischen Stadt und auf Landstraßen abbilden. Das Fahrzeug muss einen bestimmten Beladungszustand und vor allem die Serienausstattung aufweisen.
Der letzte Satz ist ja geil! Kann das mal jemand korrigieren? Beladungszustand äußert sich auf der Rolle nur durch mehr Anpressdruck. Damit evtl. etwas mehr Walkverhalten. Da die Masse nicht beschleunigt wird, ist das latte. Serienausstattung ist auch nur in elektrischer Hinsicht interessant. Mann Mann Mann. -
Zitat
Original von drehzahler
Jetzt wollen wir demnächst mal "Auslesen" am Computer, was immer da rauskommt.
Da wird gar nichts raus kommen. Muss was Mechanisches sein. Und da bleibt irgendwie zu dem Phänomen nur die Kupplung. Kann sich da dann und wann bei Einkuppen irgendwas verkantet haben, was die Anpresskraft zwischen den Reibpartnern verringert und dann zum Schlupf führt, wenn das Moment nur groß genug wird?Oder ganz banal... geht vielleicht Dein Pedal in Ruhestellung nicht ganz nach oben? Viellleicht nur manchmal? Wie schnell trennt denn die Kupplung, wenn Du sie trittst? Manchmal vielleicht schon nach ein paar Millimentern Pedalweg und manchmal erst (wie üblich) nach ein paar cm Pedalweg?
-
Stürzen da Stollen ein? Und das macht solche Beben?
-
Wie wird der Normverbrauch ermittelt?
-
Zitat
wo liegt der Oberbassbereich? inwiefern hilft das dort?
Wenn Du am Stilfser Joch unten hinter dem Warnschiild vor Dachswanderungen scharf links in den Waldweg einbiegst, dann noch 200m und da ist der Oberbassbereich!
Micha... wo sind Halbwahrheiten?
-
Du kannst aber in die Mitte des Aussenbleches ein oder zwei dicke Stücke Bitumen kleben. Das kostet nicht so viel Gewicht und bringt schon was. Motto: Dort Masse aufbringen, wo Amplitudenmaximum auftritt.