Zitat
Original von schwedenkreuz
Was ich aber nicht verstehe: Was soll an negativen Berichten schlecht sein? Sollen wir uns hier selbst zensieren? Negative Berichte als "Ewiges Rumnörgeln" zu bezeichnen, halte ich für seltsam. Jeder kann für sich selbst aus einem Bericht herauslesen, ob er die Kritik nachvollziehen kann. Das Wichtige an einem Forum ist doch, das man ein umfassendes Erfahrungsbild bekommt.
Da man eher was schreibt, wenn man Frust hat, liest man in Foren auch eher negative als positive Dinge. Und dazu kommt, dass kaum einer objektiv hinterfragt, was er liest. Wenn da geleesen wird, dass Honda Fugel Mist gebaut hat, und dann andere auch noch in das Horn stoßen, so ist der Aussenstehende sofort auf dem Trip, auch zu meinen, dass der Laden Mist ist. Ich beispielsweise habe von Fugel bislang nur Negatives gelesen. Und wäre ich selbst vor die Wahl gestellt, meinen S zu Fugel oder anderswo hinbringen zu müssen, hätte ich instinktiv "anderswo" gewählt. Obwohl ich sehr wohl weiß, dass in jeder Werkstatt auch mal Mist passiert und dass die hier negativ Berichtenden zudem auch noch ausschließlich Ihre "gefärbte" Sicht der Dinge präsentieren. Sie wollen ja Zustimmung. Insofern ist es gut, dass auch mal jemand schreibt, dass der Alltag bei Fugel auch anders läuft als man hier schnell denken kann. Es ist für Fugel gut, dass jetzt auch mal positive Stimmen recherchierbar sind.
Jeder der hier liest bekommt viele solcher Fehlbilder. Gerade kürzlich lernte einer, dass die Kupplung des S2000 immer bei knapp über 30.000 kaputt geht. Und spätestens bei 80.000 raucht der Motor ab. Is ja bei fast jedem so. Und dann will Honda nicht mal Garantie oder Kulanz geben. Wie kann man nur Honda kaufen. Mal im Ernst... solche Bilder bekommen doch Leute schnell. Ist doch auch kein Wunder, dass man anderso immer Leute reden hört, der S2000 wäre ständig kaputt. Böses ausländisches Produkt.
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_27.gif]