Okay. Lass ich.
Musst Dich jetzt aber auch nicht so anstellen. Wer austeilt muss auch mal einstecken können. Solltest Du ernsthaft gekränkt sein, sollten wir nochmal ne PN austauschen.
Okay. Lass ich.
Musst Dich jetzt aber auch nicht so anstellen. Wer austeilt muss auch mal einstecken können. Solltest Du ernsthaft gekränkt sein, sollten wir nochmal ne PN austauschen.
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ich habe ja keine Öl Temp. Anzeige! Kannst du mir mal sagen, nach wieviel Minuten der S die richtige Temperatur hat?! Bei Tagen unter 10 Grad und wie über 15?!Gruß Marius
Mein Weg zur Arbeit sind nur 5.2 km. Eine Strecke. Ich fahre ca. 8-10 Minuten. Bei aktuellen Temperaturen (<10 Grad) hab ich nach der Strecke (Stadtverkehr) mit Ach und Krach 70 Grad auf dem Öl. Bei Temperaturen >10 Grad entsprechend 1-2 Minuten, bevor ich ankomme.
Das ist sicherlich der ungünstigste Kurzstreckenverkehr, den man machen kann. Ich gönne dem S daher mindestens einmal pro Woche, meistens aber öfter, bedeutend längere Strecken. Denn man fährt ja nicht nur zur Arbeit und zurück. Und Drehzahlen kann man in der Stadt ja auch nicht in befriedigendem Maße nutzen. Also gehts regelmäßig mal mit nem Umweg über Land.
ZitatOriginal von blafasel
Fand ich trotz des angedeuteten Ironiemodus nicht besonders, Lars. Naja...
Ich mag Kritik auch immer erst nicht. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_01.gif]
Hihi... ja und warum klemmte das? ![]()
Welcher Porschefahrer kauft denn den Porsche zum schnell fahren? 2%? 3%? 10%? Nunja.
Ich kenne 130 mit strengen Kontrollen aus Österreich. Und da fördert das nicht meine Aufmerksamkeit und Konzentration. Ich werde müde und träge. Im Bleifuß-Modus kann ich locker den ganzen Tag (mit ausgeweiteten Tankpausen) ballern.
Die Masse fährt ja jetzt schon kaum mehr als 150. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es der Masse wohl auch recht egal ist. Ich bin dagegen. Das ist eine Geißelung, deren angeblichen Vorteile keine wirklichen Vorteile sind. Da, wo Unfallschwerpunkte sind, ist die Bahn eh schon eingebremst.
Dass rechts alles frei ist und in der Mitte nur wenige und Links der Rest, das seh ich auch ganz oft. Echt bedenklich. Aber auch logisch. Alle wollen schneller und keiner will zurück stecken. Gelassenheit haben kaum noch Leute. Hauptsache man kann dem anderen die Lücke zu machen... Hauptsache der da kommt bloß nicht vor einem rein. Was für ein Affentheater. Langfristig würde 130 da "vielleicht" Gelassenheit bringen... so wie in anderen Nachbarländern auch. Aber tatsächlich sind dort in der Regel viel weniger Fahrzeuge auf der Bahn. Der Gedanke, Tempolimit mit Aufhebung des Rechtsüberholverbotes... das würde bei unserer Verkehrslage sicher den Durchsatz drastisch erhöhen und Staus verringern... im Idealfall. Real wird es wohl eher den Durchsatz bei den Kfz-Werkstätten und den Krankenhäusern erhöhen. Die sind ja jetzt schon überfordert mit Autos, die von links hinten kommen. Wie soll das erst werden, wenn nun auch noch Autos von rects hinten zu beachten sind. *OMG*Vogelzeig* Ohne Aufhebung des Rechtsüberholverbotes brint das 130er-Limit kaum was. Es greift nur dann, wenn die Straße eh schon recht leer ist. Und genau da braucht man keine zusätzliche Regelung. Alles Humbug.
Lustig ist aber, was die SPD da so verzapft. Wunderbare negativ-Presse. Und dass sie die Abstimmung gleich nochmal wiederholen, weil sie das Ergebnis, dass die Mehrheit FÜR 130 ist, nciht glauben wollen... har har... "Verdammt, nun müssen wir ach noch dazu stehen!" Eine echte Farce. Zeigt, aus was für Napfsülzen diese Partei wohl hauptsächlich besteht. Ringt mir ein herzliches Schmuntzeln ab.
Sollte der normale Offsetcrash sein. Gibts auch noch Videos guter Quali im Web. 55 fahren die glaube ich.
Also ich kenne das auch nicht, dass irgendwas NICHT geht. Ausser in den ersten Minuten, wenn es kalt ist, merkt man, dass das Getriebe noch Geduld will.
Aber ich hab ja auch erst 32000km. Wer weiß was da noch kommt?!?
ZitatOriginal von blafasel
![]()
![]()
Ich bin aber auch inzwischen zu der Ansicht gelangt dass die meisten hier nur diskutieren wollen und nur ganz selten mal einer was entsprechendes umsetzt. Von daher ist das alles sowieso nur Theorie und Trockenschwimmen. Ist aber auch OK, macht ja auch Spass.
Wunderbare Vorlage...
den Schuh zieh ich mir jetzt mal an... aus Spaß dran! ![]()
Da wolltest Du ja nur nochmal ganz dick aber subtil auftischen, dass Du ja hier der Monster-Modifizierer bist. Reeespeeeekt!
![]()
In der Tat sind die Dinge, die Du tust nach meinem Geschmack. Wobei ich gar nicht so genau weiß, was Du gerade so alles tust. Aber dennoch...
Erinnert mich bissl an frühere Postings von unserem Andy, mit dem Kompressor und dem dicken Lurch. Bzw. das, was ihm (wahrscheinlich neidisch) unterstellt wurde. Aber das ist ja schon fast vor meiner Zeit hier. ![]()
Nichts desto Trotz ist ist die Ansicht schon richtig. Der S ist ja in OEM schon hochpreisig genug, als dass man schon einen Faible für Autos haben muss, um bereit zu sein, das zu unterhalten. Wenn da jetzt jeder daher käme, und da Carbon und Leder und Carillo-Pleuels und geile Bremsen und Stahlflex und weiß der Geier was noch alles anbauen würde... da bekämen wir schlussendlich doch noch das Image der alten Civic-Fraktion... Bastelbuden mit putzigen Typen drin. ![]()
Meine Wunschliste sieht halbwegs bescheiden aus:
17" Ultraleggeras, PSS9, anderer Intake, bessere Bremsscheiben und Beläge. Sollte ich den S mal nur noch als Zweitwagen fahren, noch andere Sitze und 4-Punkt-Gurte. Und Geld mobilisiere ich erst dann dafür, wenn die Werksgarantie Geschichte ist. Vorher ist das OEM-Paket schon ganz okay.
Wenn man aber an dem Tage, wo es losgehen soll, erst mit der Recherche und dem Verständnis anfängt, isses bissl spät. Insofern sammelt man Wissen und partizipiert an den Erfahrungen der Jungs, die was reißen. Da musst Du jetzt nicht subtil durch die Blume Deines chinesischen Nachtbar-Bieres spitze Kommentare abfeuern, nur weil Du hier grad einer der Pimp-My-Ride-Fuzzies bist. ![]()
P.S.:
Don't care Bernd, will grad nur bissl pieksen... ob der schönen Vorlage. ![]()
Hab heute beim Aufziehen der Winterpellen mal geschaut. Meine Welle hinten hat ne Nut. Und die Mutter ist an der Stelle nach dem Festziehen eingekerbt worden. DAS soll sich verselbständigen können. Beängstigend. Mutter und Welle sind bei mir auch mit einem Lackstrich markiert.
Modell 2005. Bei den älteren nicht so?
Klassifiziert in oszillierende und rotierende Poliermaschinen. Welches Prinzip besser ist, weiß ich leider nicht. Ansonsten wirds sich wohl um Qualitäten wie bei allen Werkzeugen handeln. Eine 9,95 EUR Stichsäge ist auch recht schnell kaputt. Von einer für 99,95 hat man länger was.
Also Qualität von:
- Motor
- Zahnrädern und Lagern
- Elektronik/Elektrik
- Gehäuse (runterfallen?)
Und nicht zu letzt sicher auch die Kraft, die der Motor entwickelt.
Nen S2000 gibts auch noch anders...
Nämlich mit 20 Zoll ist serienmäßig! Und in über 16 Mio unterschiedlichen Farben, mit schlanken Ecken. Dreist ist, dass da 5 Jahre Garantie gegeben werden. OHNE AUFPREIS! Und das Teil muss sich wohl nochmal viel direkter anfühlen... denn die reden von einer "Responsetime" von nur 8ms. Dat is fix! Könnte aber auch an den 20-Zöllern liegen?
Guckst Du hier...
http://www.eizo.com/products/lcd/s2000/
Nej nej ![]()
Einfach nur WOW!
![]()
Schon klar. Unterschreib ich.
Jo ![]()
Ich müsste auch mal 10-15 kg wegtrainieren.
Aber es schmeckt immer alles so gut. *grmpf* ![]()
500g ist ja auch lächerlich. Wobei Kleinvieh ja auch Mist macht. Wenn man also konsequent sein will... und auch ist... kann das ja schon Sinn haben.
Also bei den Reifen denke ich, dass man ja viel lieber bissl Beschleunigung her schenkt, als dass man schwammiges Fahrgefühl einkauft. Daher lieber an der Felge rotierende (und ungefederte) Masse einsparen, da hats keine so maßgeblichen negativen Begleiterscheinungen.
Ja oder?
Doch klar. Welcher Reifen ist denn Deiner Meinung nach viel leichter als der als recht schwer betitelte RE050MZ, dafür aber im Fahrverhalten ebenbürtig?
IMHO sind leichtere Reifen instabiler, somit indirekter im Einlenken also weitaus weniger präzise. Oder aber bei Nässe kritisch (was in keinem Zusammenhang zum Gewicht steht). Wie diese Yokos, die da mal als sehr leicht genannt wurden... weiß nicht mehr welche.
Oh Mann. Dieses Geräusch wenns kaltverformt... fubar!
ZitatSo richtig schnell, wie bei 'nem unsynchronisierten Getriebe bekomme ich das nicht hin.
???
Wo haste denn da mal die Ehre gehabt?!? Also ich mein... unsynchronisiert ist ja irgendwie gänzlich ausgestorben. Du weißt aber, was unsynchronisiert bedeutet, oder? Oder bin ich daneben?!?
Klar hat jede Sync ihre Grenzen. Kann jedoch nicht behaupten, jemals erlebt zu haben, dass das Getriebe im warmen Zustand da Grenzen setzt. Wobei ich aber auch keinen Sinn darin sehe, auf öffentlichen Straßen mit brachialer Gewalt da die Gänge zu reißen. Im Wettbewerb ist das sicher was ganz anderes. Und wenn ich das mal machte, so hat der S nie Zähnchen hören lassen bis jetzt. Beim Golf4 ging das schnell, dass es n bissl kratzte beim sehr schnellen schalten.
ZitatOriginal von steve hislop
hauptklientel sind übrigens altgefahrene inbetriebnehmer und service-techniker,die zeitversetzungsbedingt eben tag haben während in brd eben nacht ist.
dazu kommen immer wieder diejenigen die eh nie schlafen-so wie der mcheizer erik und der stocky
In der WO???
![]()
Wo gehobelt wird, fallen Späne. Aber wenn solche Leute aufeinander treffen, würde ich super gern Mäuschen spielen.
(oder muss ich jetzt Ratte sagen? Wegen der Macho-Quote hier?) ![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
P.S. Lars ab wann hast du das zweite rote S bekommen?![]()
![]()
Oh. Kein Plan. Schere mich um das da gar nicht. War bestimmt bei 3000.