Beiträge von Los Eblos

Was mir grad so ins Auge stach beim drüber fliegen...

Zitat

Gußeisen ist eine Legierung aus Eisen und Silikon in der sich eingelagerte Kohlenstoff-Partikel befinden.

Zitat

Unter Gusseisen versteht man eine Gruppe von Eisenlegierungen mit einem hohen Anteil von Kohlenstoff (> 2 %) und Silizium (> 1,5 %) sowie weiteren Bestandteilen wie Mangan, Chrom oder Nickel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gu%C3%9Feisen

Zitat

Silikone (Einzahl: das Silikon) ist eine Bezeichnung für eine Gruppe synthetischer Polymere, bei denen Siliciumatome über Sauerstoffatome zu Molekülketten und/oder netzartig verknüpft sind. Die restlichen freien Valenzelektronen des Siliciums sind dabei durch Kohlenwasserstoffreste (meist Methylgruppen) abgesättigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silikon

Wenn der mit seiner Argumentation überall so viel Präzision hat... :roll:

Wobei cih ja mal sagen muss... diese 2005er OEM ist vom Design her echt gelungen. UND der RE050MZ passt drauf!!! Und sie kosten nichtmal was extra! :D

Bissl leichter müssten Sie noch sein. Der einzige Grund, sie runter zu schmeißen!

Vielleicht ist das ja voll das fahrdynamische Gimmick?? Warum gleich so negativ? ESP wird ja nicht geliebt, weil es langsamer macht UND kontrollierte Drifts nicht zulässt.

Wer weiß was das andere da macht?!?

Würde das erstmal testen wollen, bevor ich es verurteile!
    Was, wenn das voll das fette Tool ist?!?

Okay... beim TT hab ich auch schon über Seitenwind korrigierende Lenkung gelästert... aber meint ihr Honda baut in den S2000... gerade den S2000... sonen echten Mist rein? Könnten den ja auch noch wie aktuell verkauft belassen und alles wäre gut. Ja oder?

Selbst das VSA soll ja ganz gut ausgelegt sein. Also nicht so spaßbremsig wie bei z.B. VW.

Marco, ich hab die Bilder schon gesehen. :nod:

Nur erschließt sich (mir) nicht die ganze Wahrheit daraus. Beispielweise, ob das Rohr, welches vom Motor kommt, in der ersten Kammer endet oder durchgeht bis in die dritte Kammer. Und man sieht nicht, ob das Bogenstück, was raus und wieder rein geht, ebenfalls in erster Kammer beginnt und dann durchläuft bis zum Ausgang. Und es ist wohl im Bereich der zweiten (mittleren) Kammer doppelwandig und innen gelocht. Man sieht nicht, ob die äußere Wand des Mittelrohres wiedrum Löcher hat.

Man (oder ich) sehe nciht genau, wann was wo begint und endet. Wüßte man das genau, könnte man evtl. Rückschlüsse ziehen und überlegen, wo man einen Bypass einbaut, der die Klappe z.B. im Inneren des Schalldämpfers rein bekommt. Oder oder oder... gibt ja viele Möglichkeiten, irgendwie einen Bypass so zu bauen, dass die Resonanzkammern weitestgehend umgangen werden, und das evtl. noch mittels Klappe, so dass man mit der Klappenstellung zwischen OEM-Sound und gemeinem Sound wechseln/überblenden kann.

Denke aber auch, dass ein munterer TÜV-Mann durchaus sieht, dass deine Pötte gefummelt sind. Zweischneidiges Schwert.

Oi. Das klackert? Also so richtig rhytmisch? Schrieb er nicht, ich weiß. Aber ich assoziiere mit "klackern" was Periodisches... hier also nochmal für "mein Hirn-Archiv" hinterfragt... Hätte gedacht, die Steuerkette hat dann Spiel und "schlackert", was ein irgendwie unregelmäßiges Schnarren/Schlagen ergibt?

Der war mir entgangen. Danke.

Also bringt ByPass Mittelschalldämpfer nix. Gut zu wissen. ;)

Man müsste mit so einer Klappe diese Mimik der Endschalldämpfer regelbar machen. So dass man zwischen OEM und Dienem jetzigen Zustand hin und her drehen kann. Das wäre vom Effekt in etwa das Gleiche, als könnte man vorn beim Luftfilter das zugeklebte Loch zum Resonanzkörper per Klappe auf und zu machen, um den Effekt zu dosieren, wie es einem gefällt.

Konnte aber auf Deinen Bildern nicht ersehen, wo da wie lang welches Rohr lang geht.

1. Gedanke: "Oh nein! Muss das?"
    2. Gedanke: "Oh, er hat nen SLK und nen S! Cool!"
    3. Gedanke: "Schöner Beitrag!"

:thumbup:

4. Gedanke: "Was ist 'schwuptizitaet' bitte fürn geiles Wort!

:lol:

Zitat

Als ich den cooper S damals neu hatte (120KW) hatte ich auch keine problem damit drehzahlen ab 3000 bis 7000 zu fahren und spass dabei zu haben. Das brauchte der kleine 1.6L kompressor motor auch zum wach werden.

5. Gedanke: Der Cooper S hat zwar ein tolles Fahrwerk... aber der Motor ist ja sowas von Zäh... der CooperS-Motor ist in Sachen Drehwilligkeit und Feuerwerk und Fackelzuch absolut nicht vergleichbar mit dem S2000-Motor.

Musst Du mal warten, was die Jungs berichten, die sich mit der Materie besser auskennen. Ich meine, man kann das Ventilspiel immer einstellen.

Interessant wäre mal zu erfahren, inwieweit ein Ventilklackern beim Kaltstart normal ist und ab wann es vielleicht Beachtung benötigt. Mein Moped, eine 7er Ninja, hat ebenfalls so Shims zum Einstellen des Ventilspiels und die klackert kalt auch n bissl mehr als warm.

Vieleicht kann mal einer generell son bissl ausm Nähkästchen plaudern und erklären, wo das Spiel, das man einstellt, genau vorzufinden ist (ich meine zwischen Ventilschaft-Oberkante und Rollenschlepphebel?!?)? Und wieso es ein Problem ist, wenn es zu groß oder zu klein wird?

Das sollte eines der Ventile sein. Macht meiner auch. Mich würde in dem Zusammenhang "Ventil" mal interessieren, welcher Bereich noch gesund ist, und ab wann man nach Gehör beurteilen kann, dass man langsam echt mal nachstellen lassen sollte.

Vorgesehen ist es ja erst mit der 45.000er Inspektion.