Beiträge von Los Eblos

Richtig!!! Nicht lange fackeln, Fachmann hören lassen.

Und mal langsam! Manchmal hört man im Leerlauf das eine oder andere Ventil klackern. Das muss noch nichts ungesundes sein. Son Lagerschaden an der Kurbelwelle ist unüberhörbar in allen Drehzahlen. Bitte mal Fachleute einsprechen. Ich kenne n Lagerschaden nur von einem VW LT-Motor. Denke aber mal, das klingt überall ähnlich. Könnten ja aber noch unzählige andere Stellen sein. Wohl schwer, das hier einzugrenzen. --> Werkstatt!

Hört sich der Erzählung nach an wie ein Lagerschaden?
    Lagerschaden hatten wir noch nie gehört im Forum, oder?

Und ein Lagerschaden ist doch reparabel?!?
    Sicher aufwändig, aber ja machbar.

Oder bin ich schief gewickelt.

Wieso erklärt dir der Dealer nicht, was es genau ist!?? Schließlich muss er den Fehler ja schon festgestellt haben. Hast Du kein Schriftstück bekommen, wo drauf steht, was los ist?

Zitat

Der honda dealer hat mir gesagt
    das ich ein neue motor brauch,aber sie konnen mir
    nicht ein garantie geben was wirklich das problem war.

Oder meinst Du damit, dass die Werkstatt das Problem gar nicht eingegrenzt hat und sie Dir einfach mal so zu nem neuen Motor raten?!? Dann such Dir ne andere Werkstatt!

Darf ich was anbringen, was nichts mit Deinen Fragen zu tun hat?
    Jetzt wo sich die Leute hier dem Thema nochmal annehmen?

Willst Du die OEM lauter bekommen?
    Oder einen lauten Auspuff leise machen?

Für "OEM lauter" würde ich anstreben:
    Mittelschalldämpfer öffnen und so umbauen, dass man mit so einer Klappe ein ByPass öffnet. Also so machen, dass man mit der Klappe die Wirkung des Mittelschalldämpfers dosieren kann. So hat man nicht das Problem, dass man mit Vollast gegen geschlossenen Auspuff drückt.

Zitat

Original von jimmy a
    aber ich bin jetzt schon der Meinung, das die Angaben, bei der Abstimmung nix mit der Realität zu tun haben. 17 Motorschäden, kann ich einfach nicht glauben, alleine 6 bei einer Laufleistung über 100.000 km, bis vor kurzen gab es ja nicht mal 6 Wagen, die über 100.000 km gelaufen sind, wenn man nach der Laufleitung gefragt hat :roll:

Eben!

Und da haben Leute geklickt, die damit ihre Meinung verkünden wollten... was sie meinen, wie lange so ein Motor denn maximal hält.

UND GENAU DAS WAR NICHT DER SINN!

Deswegen gehört diese dämlich ausgeführte Umfrage gelöscht und wenn es unbedingt sein muss PRÄZISE neu formuliert. So hat das Ganze NULL Aussage!

Ich wiederhole mich übrigens!

Zitat

Original von jimmy a
    @ Walter und Blafasel
    :thumbup:

Dem schließe ich mich auch an! Endlich mal ne echte Aussage von Walter! Du hältst Dich extrem bedeckt in letzter Zeit. Ich vermute gleiches.

*g*

Jemand kam auf meine Homepage. Er klickte dazu auf einen Lick, den er in einer privaten Nachricht eines anderen Forums gesendet bekam. Er las also in dem anderen Forum seine PNs und klickte darin auf nen Link. Es hat also jemand nen Link zu meiner Webseite per PN versendet... und ich bin halt neugierig, weil es ja schon unüblich ist. Hätte ja sein können, dass das einer von Euch war. Is ja aber auch völlig egal. So don't care!

Jetzt wird sich manch einer fragen... woher weiß ich das mit dem Link?
    Sowas kann man anhand der Zugriffstatistik sehen, die für jede Domain vom Webserver angefertigt wird. Ich bin zufällig drauf gestoßen, als ich da rein sah. Aufgefallenist es mir, weil da die Domain Hondapower.de auftauchte, die ich bislang noch gar nicht kannte. Aber man lernt ja nie aus.

Wollte damit sagen, dass der Audi da sicher interessanter ist und daher der Aufwand mal gegangen wurde, um diese ganzen Elektronik-Verknüpfungen hinzubiegen. Einmal gemacht, viel geschafft. Weil eben die Nachfrage schon gut ist. (So schätze ich das jedenfalls ein). Anders gesagt... weil der 1.8T Vorzüge hat, hat "man" voran getrieben, dass der Einbau einfacher wird.

Das muss nicht heißen, dass die Benz-Motoren deswegen schlechter sind, weil die dafür nicht heran gezogen wurden. Darum ging es mir. Man muss nichts auf Teufel komm raus schlecht reden. Die Gründe liegen teilweise wo anders.

Dass die 1.8er von VW/Audi dafür beliebt wurde, liegt wohl am Preis der Motoren/Ersatzteile sowie an den bereits bestehenden vielzähligen Möglichkeiten, da auch viel Leistung raus zu pusten!?! Schätze ich jedenfalls. Emotionslos sind die aber auch irgendwie. Jedenfalls die Turbo-Ausbaustufen, die VW/Audi davon serienmäßig rausgegeben haben.

Bei dem hohen Grade an "Ver-Elektronik-ung" ist es ja wahrscheinlich auch verdammt aufwändig, so ein Triebwerk anderswo zu implantieren.

Der F20C ist da eben mehr "reduced to the Max" <--- Benz-Slogan (bzw. Smart)

Ich habe ja mal den SLK350 getestet. Der Motor ist in seinen Eigenschaftswerten und der Charakteristik schon gut! Schiebt einfach... egal in welcher Lebenslage. Insofern gut gemacht. Aber auch völlig unspektakulär und emotionslos. Reizlos. Kein Grund dabei, Gänsehaut zu bekommen.

Ich schrieb ja anderswo schon...
    unspektakulärer und langweiliger kann man tolle Fahrleistungen nicht verpacken.

Wer also nett reisen will, und dennoch Dampf haben will...
    das kann der Wagen erstklassig!

Hi Leute!

Ich gerade "Inspektor Haferkamp"! :lol:

Die Webserverstatistik verriet mir gerade, dass jemand auf meine Homepage mit den S2000-Details klickte, der den Link zu mir in einer PN im Forum von Hondapower.de zugeschickt bekam. Da war ich bis eben nicht mal registriert. Kannte das Forum auch gar nicht. Muss ja einer von Euch sein?!?

Ich bin neugierig :nod: