S2000 im SLK Forum
-
-
Zitat
Original von S 2000 Frechen
PS: Diese Ausstattungen machen einen Roadster zum Lacher
Elektronisches Stabilitäts-Programm ESP®
..snip..Also ist der '07er S auch ein Lacher oder was?
Gut das Du es erwähnt hast, wäre mir sonst gar nicht so aufgefallen. -
Zitat
Original von Q-Treiber
Also ist der '07er S auch ein Lacher oder was?
Gut das Du es erwähnt hast, wäre mir sonst gar nicht so aufgefallen.
Ist es aus, IST ES AUS! -
Naja, die Aussage war aber, dass ein Roadster ein Lacher ist, wenn er dieses Austattungsmerkmal aufweist .... ...also ich hätte nichts dagegen, wenn ich es hätte, auch wenn ich dann ne Lachnummer wäre.. wie oft ich es dann einschalte ist dann eine andere Sache
Gruß
Thomas -
Zitat
Original von S 2000 Frechen
Diese Ausstattungen machen einen Roadster zum Lacher ...
RegensensorHab ich doch auch. Nennt sich Nasenspitze...
-
Zitat
Original von brunoammain
Zum eigentlichen Thema: Das Bild ist doch eigentlich nur eine Huldigung an das Drehzahlband des S2000. Das hat also nichts mit Hubraum, Drehmoment oder Endgeschwindigkeit zu tun! Nur scheinbar haben einige das so aufgefasst. Für mich ist das einfach nur ein schmunzelnder Vergleich, quasi stellvertretend für die Situation, wenn man z.B. an der Ampel oder auf der Viertelmeile startet, ab wann die anderen schalten müssen, während der S2000-Fahrer noch auf dem Gas bleiben kann.Ich hätte da mal 'ne OT Frage: Reichen die Gänge beim S wirklich bis zu höheren Geschwindigkeiten als bei typischen anderen sportlichen Fahrzeugen? Der zweite beim S geht, wenn ich mich richtig erinnere, auf etwas über 100km/h? Das versuchen viele Hersteller sportlicher Autos, weil damit für den ach so wichtigen 0-100 Wert ein weiterer Schaltvorgang vermieden wird. Meine These der S dreht höher, das wird aber durch eine insgesamt kürzere Übersetzung weitgehend wieder kompensiert. Ist da was dran oder ist das etwa Quatsch?
-
Nein, das ist genau richtig wie Du vermutest!
-
Im Regen ist sind die elektronischen Fahrhilfen recht sinnvoll auserdem ist es beim S nachgerüstet worden!!
Und warum! Weil viele den S geschrottet haben und Das immer natürlich über die Vollkasko geregelt worden ist! Dadurch stiegen die Prämien für die Kasko und der S wurde einfach vom Unterhalt zu teuer!
Siehe Verkaufszahlen!!!Wie ich meinen S Gekauft hatte war die Versicherung so hoch das ich Dafür Locker einen 911 fahren konnte!!!
Der S ist als Roadster auf den Markt gekommen wie er im Buch steht und kommt sehr gut ohne Opas Fahrhilfen aus!!!!
Zitat:
Mit Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund. -
Ich zB lache gerne und viel über Menschen, die sich zu schwere und zu große Felgen auf einen Sportwagen schrauben und sich damit das Fahrverhalten versauen. Brauch ich gaaar keine Mercedesfahrer dafür!
(SCNR!)
-
Zitat
Original von stocky
Also ich mein, da sagt ja schon alles, dass sich ein 7-Fahrer bei uns wohl fuelt !
Mal kucken wieviele Super-7 einen SLK-Motor drin haben!
Zudem finde ich den SLK sehr gelungen nur halt eben was ganz anderes als der S.
Oder wie viele Atoms oder Elisen einen SLK Motor drin haben? Ach die haben ja den Type R Motor drin
Gibt es überhaupt irgend ein Auto (außer dem SLK) wo deren Motor verbaut?
Der Motor scheint so begehrt wie Fußpilz zu sein
Aber für ein Stahldachauto ist der Aktuelle schon gelungen.Gruß
Armin
-
Bei dem hohen Grade an "Ver-Elektronik-ung" ist es ja wahrscheinlich auch verdammt aufwändig, so ein Triebwerk anderswo zu implantieren.
Der F20C ist da eben mehr "reduced to the Max" <--- Benz-Slogan (bzw. Smart)
Ich habe ja mal den SLK350 getestet. Der Motor ist in seinen Eigenschaftswerten und der Charakteristik schon gut! Schiebt einfach... egal in welcher Lebenslage. Insofern gut gemacht. Aber auch völlig unspektakulär und emotionslos. Reizlos. Kein Grund dabei, Gänsehaut zu bekommen.
Ich schrieb ja anderswo schon...
unspektakulärer und langweiliger kann man tolle Fahrleistungen nicht verpacken.Wer also nett reisen will, und dennoch Dampf haben will...
das kann der Wagen erstklassig! -
Zitat
Original von S 2000 Frechen
Im Regen ist sind die elektronischen Fahrhilfen recht sinnvoll auserdem ist es beim S nachgerüstet worden!!Und warum! Weil viele den S geschrottet haben und Das immer natürlich über die Vollkasko geregelt worden ist! Dadurch stiegen die Prämien für die Kasko und der S wurde einfach vom Unterhalt zu teuer!
Siehe Verkaufszahlen!!!
...
Der S ist als Roadster auf den Markt gekommen wie er im Buch steht und kommt sehr gut ohne Opas Fahrhilfen aus!!!!
...Wie kann man sich nur so dermassen widersprechen? Hast Dich da wohl zum Schluss richtig leidenschaftlich reingesteigert und nicht mehr gemerkt dass Du ganz sachlich angefangen hast, was?
Gruß
Bernd -
Zitat
Original von Los Eblos
Bei dem hohen Grade an "Ver-Elektronik-ung" ist es ja wahrscheinlich auch verdammt aufwändig, so ein Triebwerk anderswo zu implantieren.Der F20C ist da eben mehr "reduced to the Max" <--- Benz-Slogan (bzw. Smart)
Die Audi Turbos werden ja auch verbaut. Mein Lieblingssatz von einer Teileseite ist da ja:
"Motormanagement bereinigt - bedeutet, dass alle störenden Positionen wie ABS, Airbag, Gurtstraffer, Wegfahrsperre etc. wegprogrammiert wurden. Die Motoren sind "drop in" vorbereitet zum problemlosen Einbau."
Gruß
Armin
-
Dass die 1.8er von VW/Audi dafür beliebt wurde, liegt wohl am Preis der Motoren/Ersatzteile sowie an den bereits bestehenden vielzähligen Möglichkeiten, da auch viel Leistung raus zu pusten!?! Schätze ich jedenfalls. Emotionslos sind die aber auch irgendwie. Jedenfalls die Turbo-Ausbaustufen, die VW/Audi davon serienmäßig rausgegeben haben.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Dass die 1.8er von VW/Audi dafür beliebt wurde, liegt wohl am Preis der Motoren/Ersatzteile sowie an den bereits bestehenden vielzähligen Möglichkeiten, da auch viel Leistung raus zu pusten!?! Schätze ich jedenfalls. Emotionslos sind die aber auch irgendwie. Jedenfalls die Turbo-Ausbaustufen, die VW/Audi davon serienmäßig rausgegeben haben.Mir ging es eher um deine Aussage der "Ver-Elektronik-ung", die ja beim Audi nicht anders ist.
Mit der Emotion hast du natürlich recht.Gruß
Armin
-
Wollte damit sagen, dass der Audi da sicher interessanter ist und daher der Aufwand mal gegangen wurde, um diese ganzen Elektronik-Verknüpfungen hinzubiegen. Einmal gemacht, viel geschafft. Weil eben die Nachfrage schon gut ist. (So schätze ich das jedenfalls ein). Anders gesagt... weil der 1.8T Vorzüge hat, hat "man" voran getrieben, dass der Einbau einfacher wird.
Das muss nicht heißen, dass die Benz-Motoren deswegen schlechter sind, weil die dafür nicht heran gezogen wurden. Darum ging es mir. Man muss nichts auf Teufel komm raus schlecht reden. Die Gründe liegen teilweise wo anders.
-
Die Benz-Motoren sidn zu schwer und klobig in Bezug auf das Output!
-
Zitat
Original von stocky
Die Benz-Motoren sidn zu schwer und klobig in Bezug auf das Output!
"Darum halten die auch 400.000km" würde es anderswo sicher tönen?!? -
Dafür halten die VW / Audi Motorblöcke nix aus
-
Das ist jetzt aber auch gemein... der war ja gepimpt bis zum geht nicht mehr!