Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Sunrider
    :thumbup: Nix für ungut...ich habe mir bei diesem Thread einfach nur gedacht...ist anonym und man erhält vielleicht ein besseres Bild...naja...BOJKOT! :)

Unpräzise!

Ein besseres Bild ergibt sich nur, wenn auch die eine Stimme bekommen, die noch KEINEN Schaden hatten. Du hast ja hier vorgesehen, dass sich nur die melden, die nen Schaden hatten.

Sorry... aber ich finde es blöd, dass jeder hier Umfragen erstellen kann. In meinem Mopped-Forum obliegt das den Moderatoren. Und Wer eine Umfrage will, wendet sich an einen der Jungs. Da kommt dann in der Regel sinnvolleres bei raus als das hier.

Zitat

Original von Q-Treiber
    Mit dieser Umfrage seit Ihr dem Gelächter der SLK-Truppe schutzlos ausgeliefert! :lol:

SLK-Motoren gehen nicht kaputt? Nie? ^^ Und weswegen müssen die so in die Werkstatt? In deren Forum liest man ja jede Menge Zipperlein, die so im Alltag Thema sind. So viel Gold kann das ja nun auch nicht sein.

:nod::D

Das resultiert aus dem Hintergrund, vor dem Du diese Umfrage startest.

Verbesserungsvorschlag:

Dann benenn doch mal das Thema um:
    "Motorschaden gehabt? Bei welcher Laufleistung?"

Und die genaue Frage:
    "Falls Du schon mal einen Motorschaden hattest... bei welcher Laufleistung trat er ein?"

Dann zur Vermeidung von falschen Angaben derer, die noch keinen Schaden hatten, zwingend die Option aufnehmen:
    "Ich hatte noch keinen Motorschaden."

DAS ist dann ne Umfrage, die nicht fehlinterpretiert werden kann!

Weil ich das ja beruflich irgendwie täglich mache... auch hier nochmal der Schrei nach...

PRÄZISION!

Finde die Auswertung auch daneben. Ich müsste >100.000km anklicken. Ich würde aber auch >200.000km anklicken, wäre es da. Unter Vorbehalt auch >300.000km.

So stimme ich nicht mit ab.

Obendrein kann man eine Frage immer positiv und negativ stellen. Diese hie runterstellt ja schon, dass der Motor kaum 100.000km erreichen wird. Was für ein Blödsinn.

Der Motor ist nicht anfälliger als andere Motoren in diesem Segment am Markt auch. Und dass viele dem Triebwerk hinhelfen, indem sie nicht warm fahren und wenig Öl drin haben, womöglich noch falsches Öl, das ist Dämlichkeit der anderen, aber kein Problem des Motors generell.

:thumbdown:

Derlei Dinde sind immer schwer. Manch einer fühlt sich wieder zu schlecht bewertet, das gibt wieder Diskussionen etc... Man hat als Forum-Betreiber nur Scherereien damit.

Lies einfach mit und dann weißte ja schon, was ein Los Eblos oder Blafasel so fürn Blah faselt!

:lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von blafasel
    Wow, danke!
    Genausowas würde ich mir auch hier wünschen. Auch wenn ich dann wahrscheinlich der Einzige bin der sowas gern hätte. Aber ich schaue ja ab und zu während der Arbeit in's Forum ob es neue interessante Beiträge gibt. Aber wenn da dann nur ein Beitrag mit 'nem Smiley oder sonst irgendein anderer zusammenhangloser Quatsch drinsteht ärgere ich mich jedesmal.

Gruß
    Bernd

Dagegen hilft Dir das aber auch nicht, denn bei mir sind Beiträge ja erst nach Bewertung durch einen Moderator als OT markiert. Das kann auch dauern. Die eMail für neuen Beiträge bekommst Du ja aber sofort bei Erstellung des Beitrages.
    Es geht viel mehr darum, für die Recherche im Wissen des Forums bissl Ordnung zu schaffen. OT-Posts müssen drin sein. Sonst macht der Alltag keinen Spaß. Später Beiträge zwischen raus zu löschen ist zu aufwändig, meist auch nicht sinnvoll möglich. Doch wenn man zu einer Frage das Forum durchsucht und sich dann durch 20 Seiten quälen muss, wovon 15 Seiten OT sind, das nervt gewaltig. Das kriegt man mit den Filtern verbessert.

Zitat

Original von blafasel
    Lars, Du betreibst doch selbst ein Forum wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ja. Aber kein Burning Board, sondern ein PhpBB.

Dort werden OEM auch nur die Beiträge gezählt.

Diese Zähler habe ich abgeschafft, denn es haebn Leute dann extra Müll gepostet, nur um den Zähler hoch zu bekommen.

Ich habe dann eigene Kriterien eingeführt, um das Ranking der aktivsten Benutzer zu ermitteln. Dies mache ich einmal täglich nachts automatisiert als Cronjob auf dem Server. Die Kriterien sind aber geheim, denn wenn ich bekannt gäbe, wie man als User sowas beeinflussen kann, wird das nur wieder missbraucht, um irgendwie an die Spitze der Liste zu gelangen... als wenn Menschen nichts besseres zu tun hätten.

:roll:

Zitat

Original von blafasel
    Wie machst Du das denn da mit der User Bewertung? Habt Ihr da auch die Möglichkeit die Beiträge zu bewerten, bzw. einzelne Userbeiträge zu ignorieren?

Jeder Benutzer kann andere auf seine Ignore-Liste setzen. Die Beiträge dieser User werden dann zwar in die Seite geladen, aber minimiert als dünne Linie dargestellt. Will man den Beitrag dennoch lesen, wird er per Klick auf einen Button mit JavaScript geöffnet (also ohne Nachladen).
    Diese Möglichkeit zum Minimieren (Ausblenden) von BEiträgen nutzen wir auch, um Beiträge zu filtern. Heißt: Moderatoren können jeden Beitrag als "minimiert" markieren. Dies machen sie in den Technik-Bereichen bei BEiträgen, die OT sind. Benutzer, die den Filter für sich aktiviert haben, bekommen diese als OT markierten Beiträge dann minimiert dargestellt. So erschließt sich schneller, was zum Thema relevant ist und was nicht.

Diese Funktion ist eine Eigenentwicklung, gibts nirgendwo zum nachinstallieren... nur bevor jetzt jemand sowas suchen geht.

[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/Designe_S2K_images/top_faq.gif] liefert:

Zitat

Was sind Benutzerlevel?

Ein Mitglied des Forums sammelt mit jedem Tag nach seiner Registrierung und mit jedem geschriebenen Beitrag Erfahrungspunkte. Aus diesen Punkten errechnet sich dann sein Benutzerlevel.

Mit 95% Sicherheit ist lediglich die Dauer des Bestehens der Mitgliedschaft sowie die Anzahl der Beiträge (egal wo, egal wieviele Wörter) Kriterium zur Berechnung der Punkte und da mit des Levels.

Man kann ja mal Linearität unterstellen und lineare Gleichungen aufstellen und ausrechnen...

a*T+b*P=EP

a = Gewichtung Tage
    b = Gewichtung Posts
    T = Tage Mitglied
    P = Anzahl Posts
    EP = Erfahrungspunkte

Für mich ergibt sich damit derzeit:

652a + 2890b = 1885799

Für Bernd:

1022a + 879b = 893908

2 Variablen, zwei Gleichungen, lösbar. Vorausgesetzt, es besteht ein linearer Zusammenhang!

Zur Verifikation könnte man ja nch ne dritte Gleichung aufstellen und schauen, ob bei den berechneten a,b die dritte Gleichung stimmt. Genau werden a und b nicht sein, denn die ermittelten Tage müssten wohl in Sekunden jeweils aktuell eingebracht werden. Können wir nicht. Aber mit den Tagen sollte das schon bis auf wenige Stellen passend hinkommen.

Rechnet doch mal.

Wo steht, dass jemand seinen SLK verkaufen soll?
    Macht hier nicht was draus, was es nicht ist.

Darf ich mal resümieren?

1.
    Ein Tread aus dem MBSLK-Forum wurde ins Augenmerk gebracht. Weil dort nicht fundierte und stark SLK-bebrillte Statements zum S2000 zu beschmuntzeln waren. Just for our amusement, to have a look!

2.
    Sogleich starten hier Diskussionen, wieso denn ein S2000 besser sein sollte. Dies ist der eigentliche Streitpunkt? Wir haben bereits heraus gearbeitet, dass man die beiden Konzepte nur schwer vergleichen kann. Eine hier wie auch da geführte Diskussion SLK vs S2k ist müßig. Beide Autos haben eigene Qualitäten, und wie gut ein Auto letztlich für seinen Besitzer ist, hängt stark von den Ansprüchen und Erwartungen des Besitzers ab. Man kann sich also den Mund fusselig schreiben... das bringt niemanden einen einzigen Meter weiter.

3.
    Wir haben hier dann (wohl wissend) auf das anfängliche Niveau von drüben eingestimmt und auch n paar karrikierende Sprüche in Richtung SLK geschickt. Die ab und zu jedoch (und das ist bislang der Unterschied) auf echten Begebenheiten beruhen. Oder hat jeder von Euch, der auf mehr als 60.000km kam, schon einen Austauschmotor? Sicher nicht. Also ist das doch eine ganz nettes Hin-und-Her, bei dem beide Seiten bissl was vom anderen Erfahren. Wir lernen, dass der SLK nicht nur von Dachmuffeln gefahren wird, und die Jungs drüben lernen hoffentlich, dass das Gesamtkonzept des S2k irgendwie doch ein gutes ist und es zwingend notwendig ist, das Auto mal "nicht nur eben ne Stunde" zu fahren... mit der Erwartung, ein Drehmomentmonster zu wollen.

Ist doch unterhaltsam, alles im grünen Bereich und nett zu verfolgen. Finde ich jedenfalls.

Sunriders Wette ist auch amüsant. Und ich würde mich nicht wundern, wenn das ne echt knappe Angelegenheit werden würde. Wer Bock drauf hat, kann ja drauf einsteigen. Ich jedenfalls möchte nicht bei Nässe unter Wettbewerbsbedingungen auf die Nordschleife müssen. Der SLK hat definitiv bessere Schlechtwetter-Eigenschaften, wofür er ja wohl auch genug (uns wichtige) fahrdynamische Eigenschaften bei schönem Wetter einbüßt. Insofern... der Vergleich wäre schon spannend!

Und nun beruhigt Euch ;) Keiner will einem SLK-Fahrer nen S aufschwatzen, denke ich. Manche fühlen sich nur auf den Schlips getreten, wenn Leute ohne Ahnung Dinge verbreiten, die nicht der Wahrheit entsprechen. Irgendwie auch zu Recht.

So, wieder 5 Minuten für den Spaß hier investiert. Reicht erstmal...

Du machst das schon! :thumbup:

Is ja eh Palaber... wo beginnt denn "verbastelt". Schon bei Felgen-Wechsel? Müßig! Hätt ich mir auch sparen können, den Kommentar. Aber dranbauen würd ich es mir wohl dennoch nicht. Das war die einzig sinnvolle Message von mir, glaub ich. Ich hol mir nochmal n Bierchen :nod:

Finde das an sich auch ganz geil. Lobe ich Audi für. Cooles Gimmick, was viele toll finden, weil stylish umgesetzt. Dass andere das demnächst auch bringen müssen, ist mal klar. Wird trendy werden, denke ich.

Aber nachträglich dranbauen? Was für Bastelbuden und Tuning-Butzen. Aber auch das ist Geschmackssache. Ich würds mir derzeit nicht anbasteln. Der S wird nur als OEM irgendwann ein Klassiker.

Sowas sollte dann im Vorfeld, bevor die Daten zur Druckvorlagenherstellung gehen, noch passieren. Allein schon, um Tonwertumfang anzupassen, damit nicht irgendwo das Raster aufbricht.

Generell wird man hier aber nicht nur profesionell anmutende Bilder finden. Das ist ja erstmal der redaktionelle teil... alle zeigen ihre Favoriten, die sie für würdig halten, und dann später muss jemand mit genügend Ahnung bestimmen, welche Bilder rein kommen und welche nicht.

Also erstmal Material sammeln... ohne lange zu diskutieren. Es geht erstmal um das Bild an sich, nicht um die jetzt schon richtige Umsetzung/Auflösung etc.!

Nur wer sein Bild nicht mindestens in Maximal-Auflösung einer 3-MegaPixel-Cam im Petto hat, ist schon raus.

Ich würde dann diese nehmen... meine TOP 3:

http://melle.ws/gallery/index.php?showimage=86
    http://melle.ws/gallery/index.php?showimage=85
    http://photos.lars-server.de/index.php?site=picture&pic_id=7169

Ich möchte Dir GENAU die richtige Größe geben, um dem Qualitätsanspruch maximal gerecht zu werden. Jeder Resample bringt Unschärfe. Daher musst Du dann später irgendwann mal genau spezifizieren, wie groß Du die Bilder im Dokument setzen wirst (Breite und Höhe). Dann sende ich Dir die Bilder in Offsetdruck-üblichen 300dpi für genau diese Größe.

Zitat

Original von Roboduck
    Und damit es nochmal gesagt wurde:
    Die sind eine andere Klientel als wir, und die wollen gar nicht das Gleiche. So wie wir keinen SLK fahren würden, kommt für die kein Honda in Frage. Also würde ich sagen, wir finden uns damit ab, dass hier eine grosse Meinungsdifferenz besteht (gerade aufgrund der unterschiedlichen Wünsche / Erwartungen an einen Roadster), und dann wars das mit dem Thema.

Dachte das wäre klar? :blush:

Steck nen Haufen Leute in ein Forum und es wird von Schwachsinn über Kinderkram bis hin zu echten Highlights alles dabei sein. Ist doch normal.

Finde das völlig blöd, hier auf das Wirken unserers Miteinanders bei anderen achten zu müssen. Wir sind hier wie wir sind. Das zusammen gibt eine gut eingeschwungene Community.

Im Gedächtnis anders gepolter Leute bleiben eh nur die für sie negativen Statements hängen. Siehe die Zitate aus unserem Forum. Dass es hier bei uns genug Leute gibt, die Roboducks Statement längst verstanden haben, und auch so argumentieren, geht dabei völlig unter. Auch normal.

Wenn man hier mal alles mittelt, finde ich, kommt hier unterm Strich ein Haufen Leute zusammen, von denen viele schon mal an unterschiedlichen Stellen übern Tellerrand geschaut haben. Viele wissen, wovon sie reden, ohne einfach nur ein Klischee breitzutreten. Das ist was wirklich Besonderes hier.

Witzig find ich aber, dass die da drüben jetzt langsam munter werden. :lol: Geht doch... kommt n bissl Schwung in die Sache. Zumal jetzt auch die Stimmen qualifizierter werden. Und solange das alles ein Spaß bleibt, ists doch witzig.

Von hier aus mal nen kleinen Gruß nach drüben!
    Nur nichts verkniffen sehen... dann passt dass schon! :nod:

Wo ist eigentlich das nächste EOS-Forum? :lol:

P.S.: Muss ich mir jetzt einen Aufkleber hinten dran machen??? "Ich mag den SLK?" ^^ Um nicht zu den böööösen Honda-Leuten zu gehören?