Wo steht, dass jemand seinen SLK verkaufen soll?
Macht hier nicht was draus, was es nicht ist.
Darf ich mal resümieren?
1.
Ein Tread aus dem MBSLK-Forum wurde ins Augenmerk gebracht. Weil dort nicht fundierte und stark SLK-bebrillte Statements zum S2000 zu beschmuntzeln waren. Just for our amusement, to have a look!
2.
Sogleich starten hier Diskussionen, wieso denn ein S2000 besser sein sollte. Dies ist der eigentliche Streitpunkt? Wir haben bereits heraus gearbeitet, dass man die beiden Konzepte nur schwer vergleichen kann. Eine hier wie auch da geführte Diskussion SLK vs S2k ist müßig. Beide Autos haben eigene Qualitäten, und wie gut ein Auto letztlich für seinen Besitzer ist, hängt stark von den Ansprüchen und Erwartungen des Besitzers ab. Man kann sich also den Mund fusselig schreiben... das bringt niemanden einen einzigen Meter weiter.
3.
Wir haben hier dann (wohl wissend) auf das anfängliche Niveau von drüben eingestimmt und auch n paar karrikierende Sprüche in Richtung SLK geschickt. Die ab und zu jedoch (und das ist bislang der Unterschied) auf echten Begebenheiten beruhen. Oder hat jeder von Euch, der auf mehr als 60.000km kam, schon einen Austauschmotor? Sicher nicht. Also ist das doch eine ganz nettes Hin-und-Her, bei dem beide Seiten bissl was vom anderen Erfahren. Wir lernen, dass der SLK nicht nur von Dachmuffeln gefahren wird, und die Jungs drüben lernen hoffentlich, dass das Gesamtkonzept des S2k irgendwie doch ein gutes ist und es zwingend notwendig ist, das Auto mal "nicht nur eben ne Stunde" zu fahren... mit der Erwartung, ein Drehmomentmonster zu wollen.
Ist doch unterhaltsam, alles im grünen Bereich und nett zu verfolgen. Finde ich jedenfalls.
Sunriders Wette ist auch amüsant. Und ich würde mich nicht wundern, wenn das ne echt knappe Angelegenheit werden würde. Wer Bock drauf hat, kann ja drauf einsteigen. Ich jedenfalls möchte nicht bei Nässe unter Wettbewerbsbedingungen auf die Nordschleife müssen. Der SLK hat definitiv bessere Schlechtwetter-Eigenschaften, wofür er ja wohl auch genug (uns wichtige) fahrdynamische Eigenschaften bei schönem Wetter einbüßt. Insofern... der Vergleich wäre schon spannend!
Und nun beruhigt Euch
Keiner will einem SLK-Fahrer nen S aufschwatzen, denke ich. Manche fühlen sich nur auf den Schlips getreten, wenn Leute ohne Ahnung Dinge verbreiten, die nicht der Wahrheit entsprechen. Irgendwie auch zu Recht.
So, wieder 5 Minuten für den Spaß hier investiert. Reicht erstmal...