Laufleistung bis zum Motorschaden

  • Dann sollte aber auch noch eine Umfrage gestartet werden, wo es um die Laufleistung ohne Motorschaden geht.


    Ich denke doch mal, dass der weitaus überwiegende Teil der S2000 nunmal keinen ATM benötigt.

  • Finde die Auswertung auch daneben. Ich müsste >100.000km anklicken. Ich würde aber auch >200.000km anklicken, wäre es da. Unter Vorbehalt auch >300.000km.


    So stimme ich nicht mit ab.


    Obendrein kann man eine Frage immer positiv und negativ stellen. Diese hie runterstellt ja schon, dass der Motor kaum 100.000km erreichen wird. Was für ein Blödsinn.


    Der Motor ist nicht anfälliger als andere Motoren in diesem Segment am Markt auch. Und dass viele dem Triebwerk hinhelfen, indem sie nicht warm fahren und wenig Öl drin haben, womöglich noch falsches Öl, das ist Dämlichkeit der anderen, aber kein Problem des Motors generell.


    :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • dem ist nix hinzuzufügen...finds echt blöd für sowas ne umfrage zu machen :(

  • Was ist der Zweck dieser Umfrage? Erschliesst sich mir nicht, gilt aber für viele Umfragen hier...
    Mit sowas liefert man anderen nur wieder Argumente gegen uns, bzw. gegen den S2000.
    Ausserdem geht der erzielbare Verkaufspreis dann wohl deutlich in den keller wenn man genau im statistischen Mittel landet :thumbdown:


    Bitte diesen Thread löschen..

  • @ Jimmy a : Es geht um die, die schon mal einen Motorschaden hatten


    @ Blafasel : Zweck ist zu schauen bei welchen Laufleistungen ein Motor so hops geht. Warum wird immer an andere gedacht...so nach dem Motto: WAS DENKEN BLOß DIE ANDEREN ÜBER UNS WAS FÜR EIN AUTO WIR FAHREN - ist doch so egal, wir wissen doch warum wir den S fahren, oder etwa nicht? Was gehen mich die ganzen SLK, Z, pp Fahrer an? Warum immer dieser Vergleich? Der Motor ist nun mal mehr anfällig. Oder fangen wir wie bei anderen Automarken Motorschäden zu verscheigen und in Foren zu unterbinden, damit man "GUT dasteht!


    Der S hat einen sehr feinen Motor...nun geht es darum, zu welchem Zeitpunkt man einen Motorschaden hatte.


    Ich könnte ja auch noch nach Baujahr, Inspektionen, Fahrverhalten, Kurz- Langstrecke, Super oder Super Plus oder gar 1000Oktan, Vorbesitzer, Faktor X, Tuning, und noch was fragen...würde doch den Rahmen sprengen.


    Verkaufspreis? Machst du dir wegen dieser Umfrage Sorgen um deinen Verkaufswert...dann müssten mal andere Beiträge hier ganz fix gelöscht werden.

  • Das resultiert aus dem Hintergrund, vor dem Du diese Umfrage startest.


    Verbesserungsvorschlag:


    Dann benenn doch mal das Thema um:
    "Motorschaden gehabt? Bei welcher Laufleistung?"


    Und die genaue Frage:
    "Falls Du schon mal einen Motorschaden hattest... bei welcher Laufleistung trat er ein?"


    Dann zur Vermeidung von falschen Angaben derer, die noch keinen Schaden hatten, zwingend die Option aufnehmen:
    "Ich hatte noch keinen Motorschaden."


    DAS ist dann ne Umfrage, die nicht fehlinterpretiert werden kann!


    Weil ich das ja beruflich irgendwie täglich mache... auch hier nochmal der Schrei nach...


    PRÄZISION!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Sunrider
    @ Blafasel : Zweck ist zu schauen bei welchen Laufleistungen ein Motor so hops geht. Warum wird immer an andere gedacht...so nach dem Motto: WAS DENKEN BLOß DIE ANDEREN ÜBER UNS WAS FÜR EIN AUTO WIR FAHREN - ist doch so egal, wir wissen doch warum wir den S fahren, oder etwa nicht? Was gehen mich die ganzen SLK, Z, pp Fahrer an? Warum immer dieser Vergleich? Der Motor ist nun mal mehr anfällig. Oder fangen wir wie bei anderen Automarken Motorschäden zu verscheigen und in Foren zu unterbinden, damit man "GUT dasteht!


    Na vielleicht weil auch andere Leute, die keinen S2000 fahren hier mitlesen :roll:
    Du hast doch selber neulich einen Thread eröffnet wer hier aktiv ist und wer nicht. Wieviele Antworten hast Du denn da zusammenbekommen? Wieviele lesen denn nur mit? Wieviele Gäste gibt es hier im Forum?
    Du sagst der Motor sei nun mal mehr anfällig.. Mehr als was? Und woher weisst Du das?


    Zitat

    Original von Sunrider
    ...
    Ich könnte ja auch noch nach Baujahr, Inspektionen, Fahrverhalten, Kurz- Langstrecke, Super oder Super Plus oder gar 1000Oktan, Vorbesitzer, Faktor X, Tuning, und noch was fragen...würde doch den Rahmen sprengen.


    ohje, ich fürchte Schlimmes ;)


    Zitat

    Original von Sunrider
    Verkaufspreis? Machst du dir wegen dieser Umfrage Sorgen um deinen Verkaufswert...dann müssten mal andere Beiträge hier ganz fix gelöscht werden.


    Schön, fangen wir mit diesem hier an und mach 'ne Umfrage auf welche noch gelöscht werden können :D

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Mit dieser Umfrage seit Ihr dem Gelächter der SLK-Truppe schutzlos ausgeliefert! :lol:


    SLK-Motoren gehen nicht kaputt? Nie? ^^ Und weswegen müssen die so in die Werkstatt? In deren Forum liest man ja jede Menge Zipperlein, die so im Alltag Thema sind. So viel Gold kann das ja nun auch nicht sein.


    :nod::D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Sunrider
    :thumbup: Nix für ungut...ich habe mir bei diesem Thread einfach nur gedacht...ist anonym und man erhält vielleicht ein besseres Bild...naja...BOJKOT! :)


    Unpräzise!


    Ein besseres Bild ergibt sich nur, wenn auch die eine Stimme bekommen, die noch KEINEN Schaden hatten. Du hast ja hier vorgesehen, dass sich nur die melden, die nen Schaden hatten.


    Sorry... aber ich finde es blöd, dass jeder hier Umfragen erstellen kann. In meinem Mopped-Forum obliegt das den Moderatoren. Und Wer eine Umfrage will, wendet sich an einen der Jungs. Da kommt dann in der Regel sinnvolleres bei raus als das hier.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Dann wäre folgende Umfrage besser:



    Laufleitung im S gefahren...ohne Motorschaden.


    Laufleitung im S gefahren .... mit Motorschaden.


    Mich interessiert es z.B. wie viele S bis 100.000km haben Motorschäden im Verhältnis zu denen die keinen hatten...

  • Hm, also ich persönlich sehe auch nicht so denn Sinn in der Umfrage, denn um herauszufinden, ob der Motor anfälliger ist als andere (als welche?) - was ich übrigens nicht glaube - müßte man neben dem ob und dem km-Stand auch wissen: von wie vielen S ist überhaupt insgesamt die Rede, wie viele (wenige) von diesen haben einen Schaden und vor allem: was hat zu dem Schaden geführt, worin lag der Schaden.


    Motorschaden ist nun mal nicht gleich Motorschaden. War´s schlechte Wartung, war´s ein Materialfehler (welcher, welches Bauteil) usw.


    Ich hatte z.B. mal bei einem Auto einen Motorschaden (ATM war fällig). Der Grund war aber, dass die Werkstatt bei der Inspektion + Ölwechsel ganz offensichtlich vergessen hatte, wieder Öl rein zu kippen. Denn der Schaden war nicht mal eine Woche später und der Motor war total trocken. Das war dann ein kapitaler Motorschaden, hatte aber nichts mit gutem oder schlechtem Motor zu tun.


    Meine Meinung.


    Gruß Beate


    P.S.: nur der Vollständigkeit halber: ich hatte bei beiden S übrigens KEINEN Motorschaden ;)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    DAS ist dann ne Umfrage, die nicht fehlinterpretiert werden kann!


    Das war doch klar wie Klosbrühe was gemeint ist.
    Gelesen abgestimmt und gut ist.
    Eine Bitte ich kann das Gesülze über Motor nicht warmfahren falsches Öl zu wenig Öl usw. nicht mehr hören.
    Honda hat keinen Heiligenschein. Es gab zumindest 3 ernste Probleme die teilweise bei Produktoptimierungen (Zündkerzen, Öldüsen) teilweise in der Serie behoben wurden (Zylinder 4 Beschichtung).
    Diese Probleme haben zu diversen Motorschäden geführt, insofern sollten wir hier doch so weit sein auf die rosa Markenbrille verzichten zu können.


  • Solange aber jeder abstimmen kann, hast Du immer noch die Verzerrung. Jetzt haben schon 7 abgestimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle tatsächlich einen Motorschaden hatten. Das kann ich durch meine rosa Honda-Brille ganz deutlich sehen!