Sieht schon geil aus. Erinnert mich sehr an einen Exige. Schade, dass der da nicht drunter steckt.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Beim S noch nie gehabt. Vom Golf4 kenn ich es aber auch, dass die nach längerer Standzeit mal laut knacken, bevor das Auto losfährt. Ich habe mir aber auch nach einer recht schrägen Begebenheit die Verwendung der Handbremse weitestgehend abgewöhnt.
-
Zitat
Original von Wolle
Hallo Lars,ich hatte die Befürchtung, dass die Kabelbinder die Hitze (in Krümmernaähe) nicht vertragen. Die Schmelzerscheinungen hatte der Schaumstoff übrigens in Krümmernähe.
Die Schlauchschelle hatte ich nur ganz leicht angezogen und wg. der "Ölfilter-Beschädigungsangst" auch ganz unterfüttert. Der Ölfilter hat bisher auch keine Schramme oder Druckstelle. Habe nur festgestellt, dass sich das Armaflex zusammengezogen und sich dadurch die Schelle gelockert hatte.Gruß Wolfgang
Jo, ich war da nach ein paar km auch nochmal bei um zu schauen, ob die Binder noch stramm sind. Da ich es aber ja nur vorn angelegt habe, sitzt das bei mir auch nach vielen km noch gut und fest. Das Zeug hatte sich zum Ende sogar so fest an den Filter angelegt, dass man es abreißen musste. Hielte dann also dann auch ohne Kabelbinder.Die Binder zeigten keine Veränderung durch Hitze oder so.
-
Zitat
Original von michi k
Achja, hab da bei Wiki was angelegt: Mach mal weiter, bitte;-)Wollt ich grad, doch beim Anmelden kommt:
ZitatSet $wgShowExceptionDetails = true; in LocalSettings.php to show detailed debugging information.
Kann man das Forum-Login verwenden?
Oder wo ist der Registrieren-Button? -
Ich habe vor Abfahrt in den Urlaub mal die beiden Relais rausgenommen. Angeschaut. Geschüttelt und gehorcht. Nichts Ungewöhnliches entdeckt. Jedoch ncihts nachgemessen usw. Wollte ja nur mal schauen. Dann wieder eingesetzt. Seitdem ist das Phänomen, was ich zuvor ja inzwischen schon mehrmals täglich hatte, kein einziges Mal mehr aufgetreten.
Schätze mal, ein Sockel-Kontakt am Relais war nicht astrein und durch das Rausziehen und neu Einstecken ist der jetzt wieder besser hergestellt. Mal sehen, ob es irgendwann wieder kommt. -
Schön gemacht!
Also ich habe jetzt nach dem Ölwechsel auch ein neues Stück Armaflex verwendet. Das Zeug verliert durch die Wärme im Auto seine Flexibilität und behält die Form, in die es gewzungen war.
Auch habe ich das Armaflex nicht einmal ganz rum, sondern ich habe den Sensor vorn angelegt (also an der vom Krümmer entferntesten Seite des Filters) und dann dort auch nur ein ca. 7x7 cm großes Stück Armaflex aufgelegt. So wie Du das machst kann die Schlauchschelle den Filter natürlich nicht beschädigen. Jedoch erscheint mir der Streifen ein bissl schmal. Diese Hitzeerscheinungen bei Dir sind in Krümmernähe entstanden?
Ich benutze einen Kabelbinder für den Sensor selbst, dann das Isolierzeug drauf und dieses dann nochmal jeweils mit einem rechts und einem links am Rand drum gezurrt.
Ich ziehe Kabelbinder vor, weil sie weicher sind als die Metallwand des Filters. So ist ein Beschädigen des Filters ausgeschlossen. Habe mir den ausgetauschten Filter mal angeschaut, der hatte durch die Kabelbinder keine Spuren.
Ob eine metallische Schlauchschelle da auch erste Wahl ist, wenn man das Isozeug nicht einmal rund rum aufbringt, weiß ich nciht. Würde den Filter keinem Druck oder Scheuerstellen aussetzen. Also aufpassen!
Gibt das Armaflex auch selbstklebend. Evtl. kann man das mal testen, vielleicht ist die Klebung ja so gut, dass es keine Kabelbinder braucht.
-
Zitat
da der Auspuff aufgeheult hat als würde ich Beschleunigen.
Das kann ja nur passieren, wenn mechanische Kopplung zwischen Kurbelwelle und Hinterrädern nicht richtig ist. Und da es am Getriebe nicht liegen wird, bleiben noch Kupplung und Differential.Beim Diff zögere ich etwas. Eigentlich kann das doch nciht so kaputt gehen, dass das beschriebene Phänomen möglich wäre?
Also Kupplung. Warum die aber bei 7500 plötzlich wieder genug Kraftschluss bringen soll, passt nicht dazu. Es sei denn, Du hast bei den 7500U/Min kein Vollgas gehabt, sondern viel weniger Gas.
1. April ist auch schon vorbei...

Ich denke Kupplung! Plus schwammige Wahrnehmung der Geschehnisse im Auto.
-
Es ist eng da, aber waagerecht sollte auch möglich sein. Bitte individuell nochmal prüfen! So wie ich es eingebaut habe, finde ich es aus Blickrichtung des Fahrers angenehmer abzulesen. Daher die senkrechte Stellung. Das war mein Grund dafür. Für sehr große Leute, deren Kopf bedeutend höher überm Sitz ist, kann der Einbauort auch krampfig abzulesen sein. Das musst Du für Dich austesten.
Zuerst die Einstiegsleiste abnehmen. Das Teil, wo die Anzeige drin sitzt, geht bis um die Ecke rum. Sieht zwar aus wie zwei Teile, ist aber dahinter verschweißt und nicht zu trennen. Musst also bei geöffneter Tür das Teil gaaaanz oben schon lösen. Da ist so ein Clip zum rausziehen. Und dann das Teil aussen zuerst abziehen und dann alles nach innen in Richtung Fußraum abziehen. Siehe Zeichnung.
Viel spannender als die Position der Anzeige finde ich an dem Einbau ja die Anordnung des Sensors. Hatte ja gerade wieder nen Ölwechsel... hab der Werkstatt einfach gesagt, sie sollen den Sensor einfach ab lassen und am Rand fixieren. Auf der Heimfahrt nach der Inspektion war das n komisches Gefühl, die Temp nicht abllesen zu können. Der hat dann ja die Temp unter der Motorhaube im Bereich oberhalb des Ölfilters (da beim VTEC-Ventil) gemessen. Lag übrigens trotz gehobener Gangart bei max. 35 Grad, solange Fahrtwind vorhanden war. Zu Hause hab ich dann gleich ein paar Kabelbinder geschwungen... 10 Minuten... wieder dran. Nur bloß das Armaflex nicht vergessen! Sonst kriegt man keine anständigen Messwerte!
-
Wie bereits geschrieben
es kann kein Ultraschall sein. Autos, die mit Ultraschall den Innenraum überwachen, haben mehrere Schallquellen im Auto verteilt, um alle Bereiche zu beschallen und von allen Bereichen ein Echo zu bekommen. Schall geht nun mal nur bedingt um Ecken. Eine Microwelle kann aber den ganzen Innenraum (alles was nicht Metall ist) durchdringen und somit von dieser einen Stelle im Beifahrerfußraum auch den Fahrerfußraum und auch Teilbereiche VOR der Windschutzscheibe ausstrahlen.Und was die Garage angeht... park das Auto mal andersdrum drin. Dann müsste das wohl am ehesten nicht mehr auslösen.
-
Angeblich ist es ein kleines Radar. Muss da in etwa so funktionieren: Die Anlage sendet beim Scharfmachen Signale aus und speichert das Reflektionssignal, dass das Auto zurück gibt. Während der Überwachung muss das Auto stets die gleiche Signalform reflektieren. Weicht das reflektierte Signal vom Ausgangszustand ab, muss sich im Innenraum (oder der bestrahlten Fläche) was verändert haben, was die Reflexion beeinflusst. Dann löst der Alarm aus. Damit wäre es also auch möglich, vor der Windschutzscheibe was zu fummeln, und das Ding auszulösen, ohne dass man das Auto auch nur berührt hat.
Ich wundere mich über "Radar", hätte eher auf Ultraschall getippt. Es gibt aber nur einen Sensor, und der sitzt im Beifahrerfußraum. Ultraschall würde damit die durch die Mittelkonsole usw. abgeschatteten Bereiche nicht direkt überwachen. Radar (eine kurzwellige elektromagnetische Welle) kann das widerum. Auch könnte Ultraschall nicht den Bereich vor der Windschutzscheibe wirklich gut überwachen. Daher wird "Radar" wohl stimmen. So jedenfalls meine Sicht der Dinge.
Die geduldete Abweichung zwischen Initial-Reflexion und "veränderter" Reflexion durch einen Fremdkörper im Überwachungsbereich bestimmt die Auslöseschwelle.
Möglich wäre, dass das Öffnen des Garagentores die Relexion doch deutlich beeinflusst und damit auch zur Auslösung führt.
-
Nur, wenn sich dadurch das Stoffdach wirklich dolle bewegt.
Ich glaub nicht dran. -
Zitat
Original von Los Eblos
Bei mir rastet nichts.
Ich muss mich korrigieren.
Der Temp-Regler rastet bei mir auch in kleinen Schritten auf dem ganzen Einstellbereich zwischen kalt und heiß. War mir überhaupt nicht bewußt, bis ich da neulich dran drehte und mir dabei dieser Fred hier wieder einfiel. -
Dann ist die Auslöseschwelle bei Dir recht gering. Der Sensor sitzt hinter der Blende vor den Knien des Beifahres.
Evtl. kann man die Schwelle variieren?!? Frag dochmal Deinen Händler.
-
Hab auch noch was CRAZY'es! Weiß aber nicht, ob das schon mal hier gepostet wurde... ich kannte es noch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=aMkv0ABCZbY -
*DenFredNochmalHochhol*
Hat jemand mal ein paar Bilder von einer reparierten 17er OEM-Felge? Das Felgenhorn aussen hat bei den OEM-Felgen eine leichte Riffel-Struktur. Sollte schwerer als üblich sein, sowas zu reparieren. Muss ja irendwie nachgebildet werden. Bilder von reparierten Bordsteinschäden an 17" OEM 2005er hab ich im Forum noch nicht gefunden. Der Schaden wird gezeigt, das Resultat nach der Reparatur bleibt aber meist ungezeigt.

Meine rechte hintere Felge hats erwischt. Als eine Bekannte meiner Freundin, die an einem nur wenig abschüssigen Stück hinter mir parkte, rückwärts am Berg anfahren musste, und der Audi schon 4000U/Min röhrte, ohne dass sich das Auo bewegte, bekam ich es mit der Angst und habe meinen S lieber mal etwas vorrollen lassen wollen. Scheiß-Idee! Der Bordstein verlief vor dem Hinterrad nicht gerade, sondrn hatte ne Beule in die Fahrbahn. Da hinten die Spur breiter ist, passte das vorn locker, aber hinten nicht. Hatte nicht mal Motor an. Nur leicht rollen lassen. Und nun hab ich an zwei Stellen schöne scheiß Kratzer im Felgenhorn. War son schöner gebrochener Old-Style-Natur-Bordstein. Richtig rauh und ungleichmäßig. Nen besseres Tool zum professionellen Ruinieren einer schönen Fele konnte ich wohl nicht mehr finden.
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_konfus.gif][Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_26.gif]
Muss gefüllt werden. Nicht schlimm, aber eben völlig unschön an dem sonst makellosen Auto. Naja, ich ärgere mich jedenfalls!
Wüßte gern mal, ob sich die Reparatur wegen der Rilllenstruktur arg verteuert, oder ob das eher ne Lapalie ist.
-
War das jemand von Euch?
Silberner S (oder moonrock?) am 12.09.2007 gegen frühen Nachmittag auf
der 317 in Kärnten/Österreich zwischen Althofen und St. Veit?
Geschlossenes Dach trotz bestem Wetter?

-
Zitat
Original von brunoammain
Ging's Dir etwa genauso?
Neee, aber DU bist ja nun wieder hier!
Die Erlebnisse rund um den Serverumzug...
P.S.: Windows neu aufsetzen hätte sogar geholfen

-
Willkommen im Club!

-
Zitat
Original von Tomcat
Bloss nicht gleich ausrasten...
Bissl Spaß muss sein! -
Meine Werkstatt hat diese Relais nicht vorrätig. Sie haben mir aber angeboten, dass ich morgen hinkommen kann und sie setzen mir welche aus einem Vorführer ein.
Werde ich aber jetzt vor dem Urlaub nicht in Anspruch nehmen. Ich habe heute mal die beiden baugleichen Relais im Auto gegenseitig getauscht und werde nun mal schauen, ob das Problem nochmal bzw. an der anderen Stelle auftritt. Vielleicht war ja aber allein das rausnehmen und wieder einsetzen schon hilfreich... so von wegen Korrosion am Kontakt oder so... man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
Ab Montag haben wir ein Hotelzimmer mit Internet. Ggf. meld ich mich dann dazu wieder, falls es was zu berichten gibt.