Hat bei einem Fremdfabrikat in letzter Zeit ziemlich Probleme mit den Bremsen. Jetzt war ich direkt beim Hersteller und hab das mal anschauen lassen.
Das Problem ist folgendes.Man sieht an den hinteren Bremsscheiben den Abdruck der Bremlbeläge, also die sind da förmlich angerostet und jetzt gibts da eine Unwucht oder sowas, jedenfalls vibriert beim Bremsen das gesamte Bodenblech, so daß man selbst im Rückspiegel ein Vibrieren erkennt. Das ist so stark, daß man es gar nicht mehr "sauberbremsen" kann.
Die Werkstatt hat mir ja die Bremsen VORNE ausgewechselt, allerdings liegt das Problem offensichtlich hinten.
Wie auch immer, das hat sich hoffentlich am Mittwoch geklärt, wenn ich auch hinten neue Bremsen bekomme....
Meine Frage ist nun vielmehr, ob ihr das auch schonmal hattet beim S2000 oder einem anderen Fahrzeug.
Laut Hersteller soll man nach Regenfahrten die Handbremse bei dem Modell nicht ziehen und den Wagen abstellen, sondern die Bremse erst"trockenbremsen" also mit leicht gezogener/getretener Bremse ein Stück fahren. Steht angeblich sogar in der Bedienungsanleitung so drin, Muß ich mal nachlesen.
Vielleicht sollte der Hersteller in der Aufpreisliste die Option "Bremskeile zum Unterlegen im ...Design" mit aufnehmen.
Wie auch immer, ich will das Thema gar nicht ausreizen, sondern nur die Frage stellen.
Hattet ihr das beim S2000 schonmal, daß nach ein paar Tagen!!! die Bremsen angerostet sind, daß ein Vibrieren auf der Bremse auftrat?
Also ICH laß meinen S im Winter nach dem Waschen für 5 Monate mit gezogener Handbremse stehen und hat noch nie ein solches Problem.
Und die Bremsscheiben vom S rosten wirklich extrem, das kann wohl jeder bestätigen, der sich nach dem Waschen die Dinger mal angesehen hat. Aber kurz gefahren und die Teile sind wieder sauber.
Also keine Panik, war nicht beim S. Nicht, daß ihr euch jetzt Gedanken zur Umrüstung auf Keramikbremsen macht
hubbs