Guckst Du...
Beiträge von Los Eblos
-
-
Da bin ich gespannt. Sehr wenig Kontrast zwischen Reifen und Felge.
-
Zitat
Original von u.bader
Neue Info der Werkstatt:Er meinte, entweder verschalten oder überdreht.
Bei solchen Äußerungen kriege ich Hass.
-

Fiel mir beim Putzen auf.
-
Fahr doch hin und schau zu. Bevor Du zu Hause sitzt.
-
Mein Auto ist noch zu neu. Und der Unterschied ist auch da zu spüren, wo man den Schalter nicht abnutzt. Das ist ab Werk bei mir so.
-
Zitat
obwohl ich sie [die Klimaanlage] jetzt gar nicht mehr so verteufele falls ich mal auf der ab länger unterwegs bin
Sehe ich genauso, manchmal ist es nützlich, eine zu haben. Das Problem an der Klima ist, dass sie bei irgendwas ab 220km/h und Vollgas auskuppelt, um die Motorleistung nicht abzugreifen. Dann wirds wieder warm im Auto.
Ich denke dann immer... wozu hat die nen Ein-/Aus-Schalter?!? ICH kann doch bestimmen, wann die an und aus sein soll... und wenn ich die an haben will, dann soll sie auch an sein. Ebenso wie es blöd ist, dass sie an geht, wenn man eine der beinden Defrost-Stellungen auswählt. Auch blöd. -
Ich habe ne Weile recherchiert und werde wohl auch von OEM auf Ferodo DS Performance wechseln. Mache das noch abhängig von der Meinung meines Händlers, denn ich will keine Garantien verlieren. Wenn wegen der Garantie OEM rein muss, werde ich OEM nehmen.
Benutze mal bitte die Suche... gibt haufenweise Threads zu Ferodo,
wo auch ganz gut das zu erwartende Bremsverhalten beschrieben wird.Beachte, dass nur die DS Performance ne ABE haben.
Also DS2500 oder DS3000 sind ohne ABE!Eigentlich wollte ich die DS2500 nehmen. Aber ohne ABE ist für mich ein K.O.-Kriterium.
-
Ich denke auch. Darum ist auch das Wasser weg!
2000er Baujahr bei der Laufleistung... langsam wirds echt auffällig. Was da wohl die primäre Ursache ist? Alter? Laufleistung? Materialqualität dieser Baujahre? Konstruktionsproblem?
Die Frage wurde bislang nicht beartwortet, sie wird wohl auch nie eine richtige Antwort bekommen.

-
Zitat
Zum Untersteuern, bin ich ja froh das mal jemand zugibt auch Untersteuern zu haben
Wieso zugeben. Der untersteuert sehr gern, solange die Vorderrreifen noch nicht auf Temperatur gekommen sind. Und das braucht je nach Aussentemp und Asphalttemp schon mal nen paar Kurven und Kilometer. Hat man die Reifen aber erstmal warm, wirds pervers. Dann ist Untersteuern auch kein Thema mehr. Liegt dann extrem neutral und tänzelt auf Zehenspitzen umme Ecken (ich liebe dieses Bildnis)

-
Wieder mal eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist...
Die beiden formgleichen Hebelchen im Cockpit... links der Lautstärkeregler, rechts der Gebläseregler... die haben unterschiedliche Oberflächenstruktur. Der eine ist glatt, der andere rauh.
Ist das bei Euch auch so?
-
Ja, das Einlenken wird etwas (aber nicht nennenswert) indirekter. Das ist nicht der Punkt. Die Reifen bauen mehr Grip auf, das Auto liegt ruhiger und Untersteuern sowie vor allem die Übersteuerneigung sinkt. Was ja klar ist, wenn mehr Grip da ist. Das Auto geht über Boden-Unebenheiten routinierter drüber.
Soweit jedenfalls meine Eindrücke.
Ich bekam den Neuwagen im februar bei geringen Temperaturen mit Sommerreifen mit kalt 2.6bar ausgeliefert. Habe das dann unwissenderweise auch gar nicht beachtet. Aber schon gewundert, warum da so wenig Grip ist. Hatte dann erstmal gar nicht drüber nachgedacht, und gemeint, dass es an den kalten Temperaturen (<10 Grad) liegt. Stimmt ja zum einen auch. Dann hab ich aber irgendweann mal mit dem Druck experimentiert. Als ich bei 2.1 kalt angekommen war, dachte ich, ich hab n neues Auto. Da lagen Welten zwischen.
Das ist beim S2000 etwas speziell, denke ich. Beim Golf war es latte, ob da nun 2.1 oder 3.0 drauf waren (Bridgestone RE720 mit 205/55-16). Da wurde mit weniger Druck nur das Einlenken softer. Grip egal wie gleich. Der S reagiert auf kleine Druckänderungen recht deutlich.
Wenn ich in die Alpen fahre, also aus dem Flachland hier auf sagen wir mal >1000m Höhe komme, dann muss ich Luft ablassen, sonst machen die Straßen keinen Spaß.
-
Das folgende Wort lies mich zucken...
leblos

-
-
War der Block dann Schrott, oder reichte neuer Kopf, neuer Kolben und weiter? Pleuel gerissen?
-
Man probiert eben, welcher Luftdruck am besten gefällt. Und wenn einem dann die Empfehlung von Honda von 2.2 kalt nicht gefällt, und mit 2.2 warm oder 2.1 warm besser gefällt... why not?
Es gibt ja grundsätzlich nur die Minimal- und Maximaldrücke des Reifenherstellers zu beachten. Zwingend zu beachten. Darum ist das, was Honda da vorgibt, ja auch nur eine Empfehlung. Die man ja durchaus missachten darf.
Das Auto funktioniert mit weniger als Druck als die vorgegebenen 2.2 kalt (was ja warm 2.4 - 2.6 sind) viel besser.
-
Du meinst meine Signatur? Acé milde Bleiche!
-
Ui. Mein Beileid.

Das ist ja mal selten hier zu lesen. Wenn nciht sogar das erste Mal seit meinem Dabeisein.
Hast Du noch irgendeine Garantie laufen?
Sicher, dass es das Getriebe ist? Antriebswelle wäre ja eher zu erwarten. Und da fährt ja auch nichts mehr voran. Naja, aber woh leher nicht, wäre dir ja aufgefallen, wenns hinten statt vorn rasselt.
-
Beides ist von der Anforderung ja recht ähnlich an den Motor, oder!?
Bei beidem gibts viel Vollgas bei >6000. Glaub nicht, dass man sich das beurteilen so einfach machen kann. Ich würde aber tippen, dass (nur für den Motor) Dauervollgas auf der Autobahn etwas mehr Tortur ist, als wechselnde Drehzahlen.
Was meint ihr?
Bei nem Turbo würd ich sagen, dass das ständige Beschleunigen des Turbos mehr verschleißt als den gleich auf Drehzahlen zu halten.Aber bei nem Kompi... der läuft der ja eh proportional zur Drehzahl und ist wegen der nicht vorhandenen Kopplung zum heißen Abgas auch thermisch wesentlich weniger gestreßt als ein Turbo.
Bin gespannt, was ihr so meint.
-
Steht auch in dem Thread... die Volk-Felgen. Aber sind noch teurer als Ultraleggeras.