Beiträge von Los Eblos

Hätte ich nicht gedacht.

Okay, die Mimik da drin ist nicht ganz ohne... aber letztlich ists doch nur n Differential. Wie ich hier las, muss man da gewisse Dinge richtig drin einstellen, sonst ist Verschleiß zu groß oder Sperrwirkung zu klein. Obs daran liegt, dass die Jungs da alle keine Erfahrung mit haben und sich deswegen nicht in die Situation bringen wollen, sowas einstellen zu müssen?

Dass man dan Fluchtung von Zahnrädern oder so einstellen kann, hätte ich eigentich auch gar nicht gedacht. Hätte gedacht, da sind entsprechende Dinge drin, im Gehäuse fest und eindeutig gelagert und fertig ist die Sache.

Wenn sich gelernte Leute da nicht dran trauen, dann wird man das selbst wohl auch nicht so sauber hinbekommen, wie jemand, der sich da mal ran getraut hat und nun gut ist, weil er Erfahrungswerte hat.

Aber wenn der Rikli da der Mann ist...

Nein. Ich habe die mal parallel laufen lassen. Patsch ist schneller, obwohl er zweimal wegen gelben Flaggen bis auf Schrittgeschwindigkeit runter musste.

Der S liegt wirklich extrem ruhig. Dazu dann noch der ruhige und präzise Fahrstil. Ist schon echt cool! Nur ging ich vom alleinigen Anschauen davon aus, dass das ein Stock-S2000 ist, der da bewegt wird. Der Italiener in Video 2 wirkte da allein aufgrund der Akkustik und der Unruhe im Fahrzeug auf mich viel schneller.

Krass finde ich, dass der Mann in...

Video 1 (von oben):
    http://video.google.com/videoplay?docid=6862571718710103422

...schneller ist als der Kerl in diesem...

Video 2:
    http://video.google.de/videoplay?docid=-8447949752782429207

Und dabei wirkt dieses Video 2 um einiges schneller als Video 1. Für mich ein klares Beispiel dafür, dass die Akkustik eines anderen (lauteren) Auspuffs subjektiv geschwindigkeit suggeriert. Der bildich gezeigte Spaßgewinn?

Und was wollte ich oben sagen?
    Meine These untermauern. Naja... und n bissl Langeweile vertreiben. Aber auch diese beiden Videos hier... Beide Videos zeigen Konflikte mit uns Moppedfahrern. Teileweise recht ähnliche Konflikte we in dem Subaru-Video. Ich habe ne ganze Menge Nordschleifenvideos schon geschaut... und wann immer da jemand ne gelbe Flagge schwenkte, standen ein paar Meter dahinter Moppeds am Straßenrand. Die scheinen sich da recht häufig vom Bike zu holen?!? Uiuiui.

Schöne Zusammenfassung! :thumbup:

Zitat

Original von Togo
    aber gesundheitliches Ungemach ließ das erstmal in den Hintergrund treten.

Ohjee... gehts Dir wieder gut? Hab mich schon gewundert, warum es so still um Dich ist. Aber das hat ja meist eher zeitliche Gründe denn gesundheitliche!

Zitat

Original von Togo
    Auf Deutsch: da traut sich keiner ran. So ist das Thema für mich erstmal durch.

Spezialwerkzeug? Dachte das wäre da ganz normale Standard-Mechanik aus östlichen Landen? Und eine normale "Honda-Werkstatt" wie unsere z.B.? Die würden das nicht auch machen? Hast Du Herrn Herrmann mal dazu interviewed?

Zitat

Original von Togo
    Im letzten Herbst hat Los Eblos das Fahrradfahren erklärt :lol:
    Hinterachsdiff 4.625

Den Artikel hab ich neulich auch nochmal gelesen :D
    War glaube ich oben bereits verlinkt? Fand das aber naheliegend, sowas am Fahrrad zu erklären. Wenngleich das wirklich sehr aufs bildliche runtergebrochen ist. Anyway... Mittel zum Zweck. :nod:

Den Thread, den ich meinte, war dieser hier:
    Hinterbremse qualmt !

Leider aber steht dort nicht das, was ich meinte, dort gelesen zu haben. Ich irre mich also. Ich hatte in meinem Mopped-Forum einen Parallelbeitrag zu dem Thema "Material der Dichtringe" und dann wurde wohl dort ein Hinweis auf Reparatursätze gegeben... dann allerdings für Kawasaki Ninja Moppeds!

Sorry.

Oder es war in einem anderen Thread hier...
    würd mich für's Ego noch interessieren :D
    Aber Du hast ja inzwischen sachdienliche Hinweise erhalten! :thumbup:

Zitat

Original von blafasel
    Und was zum Teufel ist ein Grint?? :? :? :?

Ich hatte einen Rechtscheibfehler...
    Man schriebt Grind mit "D" am Ende.
    Wodurch bewiesen wäre, wie wichtig Rechtschreibung im Web ist! :D

Definition:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grind

Hier:
    Umgangssprachlich für Rückstände auf Bremskolben. Grind eben... Popelkrams, was da wo dran ist, wo es nicht hingehört und damit stört.

Gesuchter Link:
    Ich suche mal eben schnell...

Zitat

Original von blafasel
    Na Tobias, wieder gut angekommen? :)
    das Erste was mir bei Deinem Post in den Kopf kam war:
    warum zum Teufel wird an einem Peugeot 104 der Kat gewechselt? Lohnt sich das? Wird da nicht der Austausch des ganzen Vehikels billiger? :D :D

Zu den Dichtringen am Bremssattel Kolben: Kann man die heute noch tauschen? Soviel ich mitbekommen habe gibt es nirgendwo mehr Rep-Sätze. Ich will doch hoffen das ATU Dich da nicht über den Tisch zieht!

Meistens sind auch nur der Sattel oder die Beläge fest. Kann man wieder gangbar machen ohne an den Dichtungen rumzudoktern.

Gruß
    Bernd

Ich habe hier mal einen Beitrag gelesen, da wurde auf Reparatursätze hingewiesen. Das war meine ich in dem Thread, wo ich fragte, aus welchem Material diese Dichtringe sind.

Und ich denke auch, dass die Ringe nicht festgehen, sondern wenn dann der Grint an den Kolben das zurückrücken verhindert, meistens aber die Belagführungen oder Sattelführungen das Problem sind.

Hihi... ich dachte auch... das war doch n S!?! Hab den gar nicht richtig gesehen, aber das Auge zuckte da irgendwie hin... vertraute Form der rechten hinteren Ecke oder so :)

Wieder ein Symptom des S-Zillus-Befalls entdeckt.
    Erkennen noch bevor Wahrnehmen.

:D

Also als ich hörte "Immobilien", da hab ich auch gezuckt. Mein Stiefvater macht seit vielen Jahren "in Immobilien" und da gabs in den letzten Jahren eher Flauten als Erfolge. Im Prinzip seit der neue Markt seinen Eklat hatte, von da an gings sehr schnell rapide abwärts mit dem Absatz von Immobilien. Und seit RotGrün auch eher verhalten. Und seither rappelt es sich eher langsam nur wieder. Aber das ist sicher auch ne regionale Sache. Und ne Sache davon, was man so für Objekte im Köcher hat.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

Wenn es kalter Kaffee für alle Beteiligten wäre, wäre hier die Reaktion im Thread vermutlich eine Andere? Riecht nach Angst im Raume, die Diskussion könnte wieder aufkommen und Veränderungen bringen oder unangenehm sein. Und das allein ist Grund genug für mich, da auch nicht weiter nachzuhaken. Tut ja auch nicht Not. Dennoch: Streit gibts in den besten Familien mal. Leider sind derlei Streits aus dem WWW meist eher nichtig, hätte man nur mal zusammen ne Telefonleitung geteilt. Darum tue ich sowas als Kindergarten ab. Und Kindergärten habe ich zuletzt in meinem Forum massiv erlebt. Ohne Worte, was so aus Missverständnissen, Fehlinterpretation und Langeweile entstehen kann.

Mir jedenfalls ists egal, was mal war. JETZT ist es nett hier und drüben ists auch nett. Das ist, was für mich zählt. Wer öffentlich griesgrämig wegen kalten Kaffees ist, soll den Kaffeesatz halt selbst auslöffeln... aber allein und zu Hause.

Da sach ich mal im berndschen Style:
    Mein letztes Statement zu dem Thema! :D

Zitat

ich denke Los Ebola kann sich vorstellen wie gross der Aufwand ist.

Oh ja! Vor allem, wenn man derlei Transformationen auf zu knappe Scriptlaufzeiten verteilen muss.