ZitatOriginal von Street
ist doch kein fake oder??edit: ah du hast das bild von jan b gemeint
Riiiiichtig! Türlich!
ZitatOriginal von Street
ist doch kein fake oder??edit: ah du hast das bild von jan b gemeint
Riiiiichtig! Türlich!
ZitatOriginal von roland_e
... noch kann sich das Wetter ändern, es wird ja wirklich langsam Zeit!Ich rechne mit Sonne, auch wenn ich sonst eher ein Realist bin
Gruß Roland
Wir haben immer noch das Wetter des Siebenschläfertages. Wieviele Wochen ist der her? 3 Wochen? Dann haben wir noch 4 Wochen den Mist hier. ![]()
Cooler Fake! ![]()
Alter Falter...
wenn es so massige Hunde gäbe, da würde ich aber texanischen Stil pflegen und bewaffnet durch die Gegend gehen.
Wo kommen denn diese ganzen Datenbank-Vermurkselungen her?
Sowas passiert ja nicht ohne äußeren Einfluss.
ZitatOriginal von S Drifter
Ich kann mich da nur stocky anschliessen. Eigentlich wirken da nicht sooo viele Kräfte. Limit fahren ist extremer. Für alles. Nicht mal die Drehzahl ist unbedingt soooo hoch. Deswegen meine Überlegung, wie in dem anderen Thread schon erwähnt, ein kürzeres Diff.Wegen den Spackos: die machen ihr Donuts ja meistens auch noch im Begrenzer und machen danach ihr Auto auch noch aus. Auf die Idee würde ich gar nicht erst kommen. Kupplung: Wenn eingekuppelt ist, ist eingekuppelt. Den Parkur am Hockenheimring fahre ich komplett im 2.ten Gang, da macht die Kupplung gar nichts, wird nicht mal berührt.Und das Getriebe, wie stocky schon sagte, sehr viel Schlupf ergo sehr wenig Verschleiss...
Ich denke da eher dass der Verschleiss in die Höhe steigt, wenn man auf der Rennstrecke ist, wo immer wieder geschaltet, G-Kräfte in jeder Richtung auf das Auto wirken.
Okay, dann darf man das sportliche und echte Driften nicht mit dem gleichsetzen, was die Spackos da so veranstalten. Habe das zackig mal in die gleiche Schublade gesteckt. ![]()
Ist es beim Dauerdriften nicht eh der totale Materialmord?!? Also klar ist es sinnvoll, die Eckdaten im Auge zu haben, damit man den Schaden begrenzen kann... aber so generell... Kupplung, Fahrwerk, Antrieb, Motor... alles wird gequält bei dem "Spaß". Also wenn ich da nur son paar Spackos seh, die da auf trockenem Asphalt Donuts fahren... gibt ja genug Videos davon auf YouTube... tut mir meist in der Seele weh. Der S ist für mich ein graziles Sportgerät und ich schätze es so ein, dass er für sowas in der seriennahen Konfig ganz und gar nicht sinnvoll ausgelegt ist. Ich finde das hat was von "verheizen". ![]()
Soll jetzt keine Kritik sein. Your car, your Money, your fun. Völlig legitim! Musst nicht drauf eingehen... ist hier eh OffTopic. Wollte nur sagen... Öltemp überwachen... sicher sinnvoll in Deinem Fall. Aber ist es nicht fast schon latte?!?
@ Mods:
Falls sich diese Frage hier länger fortzieht... gerne mal abspalten! ![]()
ZitatOriginal von Knonaueramt
Lest doch auch mal diesen alten Thread - da hat es auch noch Messwerte drin...
Na und was steht da??? Auch Teile aus dem Mazda Miata... was ja ein MX5 ist... waren in der Diskussion! Ist also doch nicht so viel Mist im Larsschen Koppe hängen geblieben, wie ihr mir Glauben machen wollt ![]()
![]()
Auch hier nochmal ein dickes DANKE für diese Recherche, Bernd! ![]()
ZitatOriginal von S Drifter
Hmmm, ich möchte ja nicht die Diskussion noch mehr aufheizen, aber: die Temperatur wird gemessen VOR der Schmierstelle, wie wir nun festgestellt haben ABER: während des Schmierens wird es ja nocheinmal erwärmt....Nur mal so als Einwurf.... Sind dann nicht 130° schon sehr viel?
Jup. Das hab ich mir auch schon so überlegt. Ist es. Anderswo wurde gesagt, dass bei 160-180 Grad das Öl (je nach Additivierung) an seine Grenzen stößt.
Von daher ist es wohl auch interessant, die Temp in der Ölwanne auch noch zu messen, wenn man es ganz genau wissen will. Wenn man sich aber mal überlegt, dass das Öl ja nur sehr kurz mit der Schmierstelle (oder dem Kolbenboden) in Verbindung kommt, so ist fraglich, wieviel Wärme es in der kurzen Zeit aufnehmen kann. Vielleicht sind es gerade mal 30 Grad, die dazu kommen?!?
Können wir hier nur raten. Bringt uns also auch nicht weiter. Von daher: Darum ist es wohl sinnvoll, das Öl noch mehr zu kühlen, als es der OEM-Ölkühler da schafft, wenn man des öfteren in diese Temperaturregionen im Vorlauf gelangt.
ZitatOriginal von Alexander G
nur in manchem forum wird jeder link von hier gelöscht und ich dachte ihr würdet auch damit anfangen .
Naja, sowas gibts wohl immer mal wieder. Kenne sowas auch aus dem Entstehen meiner Mopped-Community. Mancher Webmaster hat n dickes Ego
Wers braucht...
Zitathat der die hinteren radläufe gezogen oder warum schaut das so komisch aus???
Also "gezogen"... so weit... never
Dann wäre das Blech ja dünn wie Papier ![]()
Wohl mal zackig was angesetzt.
Uhuuu.. wenn der Lenkwinkel nicht mehr reicht.
Schön einmal den Bordstein hoch geballert. ![]()
Warum eigentlich nicht? ![]()
Eine unpräzise Antwort kann ich geben:
Ein System, das auf einer zentralen Datenbank aufsetzt, in der so Dinge wie Garantiefälle, Durchführung von Rückrufaktionen usw. zu einer Fahrgestellnummer hinterlegt werden.
Es könnte aber mal jemand genauer spezifizieren, was dort alles gespeichert wird, ob es nur Honda-Intern ist oder ob es sich um ein herstellerübergreifendes System handelt usw usw... Wer kann?
![]()
![]()
Langsam glaub ich, man hält mich für bekloppt. ![]()
ZitatOriginal von steve hislop
ey los eblos...nicht editiert?bist du krank?wer bist du und was hast du mit dem lars gemacht?????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tobias, Du bist ein alter Board-Vollspammer! ![]()
Nu raff ich auch die PN! ![]()
Dass ich hier nicht editiert hab, war purer Zufall. Direkt von Herzen sozusagen
Ohne noch was nachfügen zu müssen. Quasi im ersten Wurf perfekt! *g*
Aus eigener Admin-Tätigkeit weiß ich, dass es schön ist, wenn man Feedback bekommt. Sei es positiv oder negativ. Allerdings weiß ich auch, dass zu viel positives Feedback bei mir jedenfalls die Bescheidenheit triggert. Ich habe bei meinem Biker-Board alle inhaltlichen Dinge auf gute Moderatoren verlagert, so dass ich nur noch für Richtungsentscheidungen, Machtwörter und den technischen Support eintreten muss. Das entlastet mich sehr. Kommt dennoch Lob, find ich das selbst oft zwar schmeichelnd, aber auch unnötig. Ja es ist Hobby... ja es geht Freizeit bei drauf... ja es kostet auch Geld... aber es macht auch Spaß und kostet jedenfalls bei mr wesentlich weniger Mühe, als viele Leute wohl meinen. Daher wohl auch der Erfolg. Wenn man nicht weiß, wo man zuerst rumdoktorn soll, dann bleibt wohl auch zu viel im Argen.
Mir fällt hier bei "Euch" (oder darf ich schreiben... bei "uns") auf, dass ich gar nicht so genau weiß, wer hier Cheffe ist
Habe immer im Kopf, dass es da n paar fähige Leute gibt, die das Board am Laufen halten. Aber so aus der Pistole geschossen zu sagen, wer das genau ist... fällt mir schwer. Ich werte das als Zeichen dafür, dass ihr einen guten Job im Hintergrund macht... und aber auch, dass Moderation in den Threads nur selten erforderlich ist.
Irgendwann gabs mal nen Thread "der Vorstand stellt sich vor"... aber ist der Clubvorstand denn gleichzusetzen mit Admin und Mods?
Ich will aber an der Stelle, weils grad so schön passt, auch nochmal Lob verteilen. Dass ich mich hier wohl fühle sieht man denke ich an der Frequenz und den Inhalten meiner Beiträge. Und auch wenn sich so manche Meinung hier oder da reibt... finde das klasse, dass man hier mit gleichgesinnten Rumspäßeln aber auch ernst diskutieren kann. Ich jedenfalls habe durch Euch und das Board mit seinem reichen Inhalt sehr viel über mein Auto gelernt und dabei Spaß gehabt!
Ungewöhnlich ist für mich, so gar nichts von "hinter den Kulissen" mitzubekommen. Betrachte ich doch solche Communities üblicherwise täglich aus der Admin-Sicht. So Fragen wie "warum sind alle Beiträge im Marktplatzarchiv gewesen" oder "wie kam es zum Wordmatch-Tabellen-Crash?" diskutiere im eigenen Board natürlich. Das ist hier für mich ungewöhlich, aber auch entspannend. Auch, weil ich hier eben nicht "der Admin" bin, dem keiner so recht übers Maul fahren mag. Als Admin merkt man sehr oft, wie die Leute vorsichtig mit ihren Meinungen werden. Keine Ahnung warum. Habe da selbst nie drin unterschieden. Hier bekommt man gesagt, wenn man die Klappe halten soll. Das finde ich gesund!
Unterm Strich:
Lob in die Chef-Etage!
![]()
Aber auch Lob an alle Mitglieder... denn ohne vernünftige Mitglieder funktioniert so eine Community nicht.
Besser da als am deutschen Zoll ![]()
![]()
Lostis Signatur:
Der Maßstab zwischen CRX und S2000 passt aber nicht, oder?
@ Tobias:
Wenn der Yahoo- oder Google-Bot erstmal richtig einfällt, da sind schon mal zig Benutzer zeitgleich da, ohne dass es echte Menschen wären... ![]()
Wenn die Werte stimmen... dann hat der USA-2.2L hinten weichere und vorn härtere Fahrwerksfedern als der AP1. Wobei AP1 ja Modelle nach 2004 einschließt. Das kollidiert etwas mit der landläufigen Meinung. Ich glaube, das muss man so deuten, dass die hier beim AP2 die geänderten Federn ausweisen, die auch beim AP1 ab 2004 reingekommen sind?
Aber sind es denn andere Federn zusätzlich zu den Stabis geworden?
Weiß einer was? Ich dachte, es wären nur die Stabis geändert worden?
ZitatOriginal von stocky
Sag mal Glaetter, hast Du vorher nen VW gefahren?!
Glaubst Du, ich bin Glaetter? ![]()
Oder wieso fragst Du nach dem "vorher VW"? ![]()