Beiträge von Los Eblos

Danke für das Video. Ja, denke auch, dass das recht eng ist. Da zu überholen ist Brechstangenstil, und der ist alles andere als Rücksichtsvoll. Ich wäre aber nicht ich, wenn ich jetzt nicht noch ein "ABER" hätte :twisted: Der Subaru hats immerhin mit der Schnauze bis vor das Mopped geschafft. Sowas kann man nicht übersehen, es sei denn man ist unachtsam. Und damit ist das für mich trotzdem einer von den Jungs, die talentfrei sind. Einer von den vielen.

Zitat

denke ich auch, je härter das FW, desto schneller verliert ein Rad mal kurzfristig den Bodenkontakt. Und eben in diesem Bereich dürfte das ABS für mich schneller und feinfühliger reagieren.

Dann ist das auch vermehrt ein Phänomen der noch nicht weichgespülten Baujahre. Kann man das dann als Verbesserung sehen, die die Weichmachung mit sich brachte?

Zitat

zu3:
    die a-säule sieht völlig anders dimensioniert aus und könnte zu einem moderneren design passen-genauso wie der schweller.
    beides sind tragende teile deren entwicklung sehr viel zeit braucht und die hier nicht getarnt wurden,aber von denen ich glaube das man sie später am fertigen auto wiederfinden wird.

Glaub ich nicht. Die Scheibe steht flacher, und dieser Keil an der A-Säule gleicht die größere Neigung der Frontscheibe zu der Standard-Form der S2000-Seitenscheiben aus. Ein Designer, der das genau so plant, hat zu viel geraucht oder ist gegen die Schleuse geschwommen.

Zitat

Ich dachte eigentlich bisher, das ABS regelt jeden Reifen am Limit, bin jetzt doch etwas verwirrt.

Das ABS macht Bremsdruck für die Einzelbremse geringer, sobald der Rad-Drehzahlsensor einen Stillstand detektiert (bzw. kurz davor, je nach System).

Hier beim S wird dann, so wie ich das verstehe, nur die Bremsballance bei stärker werdender Bremsung nach vorn verschoben. So bekommen die Räder hinten weniger Bremsdruck und kommen ergo auch später zum Blockieren... wenn überhaupt. Ergo muss das ABS hinten auch viel seltener bzw- später regeln.

Das ändert aber nichts an der Auslegung des ABS.

Zitat

Der Sensor im S ist für das Xenonlicht. Ist glaub ich auch Vorschrift.

Ja, Xenon muss eine Leuchtweitenregulierung haben. Ebenso wie diese dämlichen Waschdüsen.

Mich würde mal interessieren, wie sie den Pedalweg ermitteln. Nur abgeleitet aus dem hydraulischen Druck, der vom Pedal kommt, oder doch elektrisch?!? Ersteres wäre logischer. Und da so eine Bremse ja simpel sein muss, ist das bestimmt ne rein mechanische Lösung?!? Ich bin heute Nachmittag bei meinem Hondamann. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, frag ich mal.

Tatsächlich sind sich da bislang alle Nordschleifenkenner recht einig.

Ich kenne die Stelle nicht, kann nur das kommentieren, was ich sehe. Unter dem Video schrieb einer:

Zitat

That sucks a lot, but I'm gonna point out that it looks like you were off-pace in those corners, and that it looks like you were staying out wide to allow someone to pass you - and then you cut over (which turned out to be in front of the Subi). If we can see the car before it hits you, due to were the camera was mounted, the car had to have been well on his way to passing you before you two collided.

Again, sorry it happened, but I'm just pointing out what I see.

Genau das sind auch meine Interpretationen dieses Videos, was ja nicht wirklich viel zeigt.

Ja, da wird das Video gerade diskutiert. Und wann immer ich mit meiner Meinung (90% der Biker sind talentfrei und wollen es nicht einsehen) aufkreuze, renn ich stets Türen ein. Könnte mir vorstellen, wäre ich nicht der Admin, gäbs da mehr Gegenwind.
    Die Diskussion ist eigentlich müßig. Aber ich hab irgendwie immer noch Hoffnung, dass man allein durch die regelmäßige Diskussion ein paar der zugenagelten Augen öffnet. Naja... Spaß machts natürlich auch immer ein wenig, das Thema durchzukauen. Ich werde da immer etwas belächelt. "Ach ja ja... der Lars mit seinem Tuntencabrio... Sportwägelchen... was hat der bloß geraucht, dass der meint, Sportmoppeds würden ihn einbremsen. Ist doch lächerlich."

Komisch nur, dass ich, seit ich den S2k hab, kaum noch aufs Mopped steige. Glaubt keiner, dass mir der S mehr Kick gibt.

"Der spinnt doch, der Lars!"

:nod: Riiiichtig! :D

Da war neulich so eine Doku über ein dreistrahliges Flugzeug (war glaub ich aber ne Boeing), bei der es zum Absturz (mit Passagieren) kam, weil das Triebwerk hinten am Leitwerk abrauchte. Eigentlich kein Grund, abzustürzen... aber das Turbinenrad vorn hatte sich wie bei Dir da zerlegt und dabei haben Fragmente tatsächlich alle redundaten Hydrauliksysteme für das Leitwerk/Höhenruder beschädigt. Ende für die Manövrierbarkeit. Übel sowas. Als ich letztes Jahr mal wieder geflogen bin, gingen mir die ganze forensischen Absturz-Dokus irgendwie nicht aus dem Kopf. Dabei ist Fliegen ja sowas von alltäglich... aber für mich eben nicht. Mulmig wra mir schon.

Hauptberuf:
    Noch son IT'ler... genauer... Seit ca. drei Jahren angestellt als Softwareentwickler in einer kleinen 20-köpfigen, innovativen Softwareschmiede in Braunschweig. Wir machen sehr erfolgreich auf Web-Technologie basierende Informationssysteme, mobile Lösungen für PDA, Mobile GIS, Auftragssteuerung, Workforcemanagement und ein paar interessante und innovative Dinge im Facility Management. Größte Kunden befinden sich im Bereich der Energieversorgungsunternehmen.

Nebenbei:
    Während des Studiums habe ich PC-Hard- und Software vertickt, Webseiten gebaut, Webhosting verkauft. Seit 3 Jahren stark zurück gefahren... da neben dem Job nur noch wenig Zeit dafür ist. Jetzt mache ich in dem Bereich nur noch das, was sich gerade passt. Naja... und der Webserver mit den Domains läuft ja auch weiter. Diese ganzen Aktivitäten macht mein Bruder jetzt hauptsächlich weiter, auch parallel zum Studium.

Ich habe meinen Job vor Beendigung meines Studiums angenommen. Das war zum einen toll, denn ich liebe meinen Job und hätte es nicht besser treffen können... zum anderen aber war das auch nicht toll, denn seither schiebe ich meine einzig noch fehlende Diplomarbeit vor mir her. Kann jedem nur empfehlen, erst das eine fertig zu machen, bis man das nächste anfängt. Diplom muss aber dieses Jahr fertig werden, von daher fällt mir gegen Ende des Jahres wohl eine große mentale Last von den Schultern. Das ist der hauptsächliche Grund, warum man mich derzeit nicht in Bitburg und Co. zum Driften usw. antrifft... Dinge die Spaß machen, genießen derzeit keine Prio, solange das Diplom nicht fertig ist.

Oh jeee... und hierbin ich auch noch S2k Diplomand :blush:

Eins von direkt hinten grade drauf wär noch schön ;)

Na also da ich auf der Autobahn mit geschlossenem Dach nicht die Macke in den Ohren bekommen will, bin ich anderen Auspuffanlagen als OEM eher abgeneigt. Aber den Spound mal aussen vor... diese hier ist in Sachen Optik für meinen Geschmack die schönste in Verbindung mit der 2004er Heckschürze, die ich je gesehen hab. Bin begeistert... find ich echt klasse!

Wäre der S nicht mein Alltagsauto, wäre das mein nächstes Sparziel :D

Hallo Bro, hi Lingi!

Gibts mehr Bilder von Euren S mit der Auspuffanlage? Sieht geil aus! Dezent und doch geil. Gibts n Thread zu Euren Erfahrungen beim/nach dem Einbau? Sound etc?

Viele Grüße,
    Lars!

Du Sack!!! :x

(Wegen der geilen Felgen!) :D

Und wegen des Ventils:
    Metallventile sind ja eingeschraubt, oder? Also durchgesteckt und dann einseitig mit ner Mutter festgezogen? Muttern können sich lösen, wenn zu schlapp angezogen. Wohl echt schwein gehabt. Aber dass der ohne Luft so extrem instabil wird?!? :(

Bei den normalen Ventilen wird das ja eingezogen und man kriegt es nur raus, wenn man innen den dicken Teil abschneidet. Fehlfunktion am Ventilkörper ausgeschlossen. Müsste schon der Ventilmechanismus innen lecken. Wohl die bessere wahl?!? Die Gummi-Dinger werden auch bei jedem Reifenwechsel erneuert.