550 PS Supersportler auf S2000-Basis

  • Man sieht deutlich die erhöhte Motorhaube, da geht locker ein V10 drunter.


    Beim S2000 sicher nicht, der Prototyp ist ja auch viel breiter.
    Motor hinten scheidet aus, null Kühlluftöffnungen, schaut Euch mal nen 550PS Ferrari an, ist der hinten zu ?..........


    Ich kann dark arrow schon ein wenig verstehn, ein Autoforum wo so wenig Ahnung unterwegs ist schmerzt halt ab und zu ;) 8)


    Das das ein Prototyp mit ner Bastelkarosserie ist ist klar wie Klosbrühe :lol:

  • Zitat

    Original von walter_s


    Ich kann dark arrow schon ein wenig verstehn, ein Autoforum wo so wenig Ahnung unterwegs ist schmerzt halt ab und zu ;) 8)


    nett ausgedrückt ;)


    bin gespannt, was das Ergebniss letztendlich wird: Front od Rear mounted Mid-engine..!?!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Das es eine Bastelkarosserie ist, da sind wir uns ja schon mal einig,
    aber:
    warum könnte der Motor die Luft nicht von unten holen?
    Hast du das Auto von unten gesehen?
    Warum sollte man dann an der Bastelkarosse das Auto hinter den Sitzen zusätzlich ca. nen halben Meter länger machen? Machen die aus dem NXS nen Kombi? ;)
    Sind doch alles nur Spekulationen, vllt wirds auch ein Viersitzer und Motor doch vorne.


    Warum sollte man in den S keinen V10 vorne reinbringen?
    Gut, ich bin jetzt kein Automechaniker, kann mir aber nicht vorstellen, daß es an der Breite scheitern sollte.
    In den 3er BMW haben ja auch schon manche nen V12 reingepflanzt und der ist wohl auch nicht breiter als ein S


    PS: Wenn hier alle Ahnung hätten und alles Wüßten, bräuchten wir das Forum nicht ;)


    Gruß,
    Bernd

  • Bernd


    Von unten holt man sich keine Luft weil entweder staubig (sandstrahler), oder nass.
    Sollte sich jemand von unten Luft holen muss er sie auch wieder rauslassen, auch da gibts nix.
    Bernd ein 550PS Motor produziert fast doppelt soviel Abwärme wie ein NSX.
    Beim NSX gibt laut Rennfahreraussagen im Rennbetrieb ein Aluträger hinten wegen Überhitzung nach..... (mal den H. Hahne fragen).
    Der S ist vorne deutlich zu schmal um einen breit bauenden V Motor unterzubringen.
    Zwischen dem was ein paar Freaks in stunden/tagelanger Arbeit in nen Motorraum pfrimeln und was ein Hersteller kann ist halt ein grosser Unterschied.
    Bye the way einen kopflastigen 10ZylinderS bräucht ich jetzt auch nicht.


    Vielleicht besinnt sich Honda einfach mal auf eine echte Aufwertung des S, statt immer nur weiter weichzuspülen :cry:


    Grüße


    Walter


  • Walter ich frage mich wo du eigentlich deine Luft erholst, mal im ernst es ist ja wohl nix verwerfliches dran, über den Versuchsträger zu diskutieren, dafür sollte eigentlich das Forum da sein.


    Seit wann muss ein V10 breit sein? Bitte nicht mit Chevy V8 und Co. vergleichen. Moderne V Maschinen sind gar nicht soviel breiter mehr und passen ganz sicher in den Motorraum, hinderlich ist da eher die Länge, wobei auch ein 5 Zylinderreihenmotor Platz hätte. Das der Versuchsträger breiter ist, hat sicherlich mit der Bodengruppe zu tun, die wiederum bestimmt schon dem des neuen NSX entspricht und da der alte NSX schon breiter war als der S jetzt ist, muss das nicht unbedingt zwangsläufig mit dem Motor zu tun haben. Über das Mehrgewicht lässt sich streiten, aber vielleicht sitzt das Getriebe ja auch hinten "Transaxlebauweise" da dürfte das Mehrgewicht vorne ja kaum ins Gewicht fallen.........zumindestens bei 500+ PS!



    Entspannt euch mal......... 8)

  • Matthias Sorry versteh Dich nicht ganz Bernd und ich verstehn uns bestens und ansonsten, ich traus mir kaum zu sagen baut ein V10 aufgrund seiner üppigen Krümmer sehr breit.....mal in nen alten F1 kucken.


    Wo ich meine Luft erhole ? :roll:


    Aber ich glaub ich lass es lieber und geh a bisserl S2000 fahren.........


    Grüße


    Walter

  • als das auto ist schon echt verwirrend...
    ich hab mir jetzt nur dieses eine foto angeguckt und da frage ich mich
    zu 1:
    wo sind die felgen her...das sind doch keine honda felgen,oder?sollen das die neuen felgen für den nsx seien?
    zu 2:
    die wölbung der haube ist definitiv grösser,aber ich denke um da nen v10 drunterzu bekommen müsste man alles tiefereinbauen...was ja möglich ist und für einen reinen technikprototypen spricht.
    zu3:
    die a-säule sieht völlig anders dimensioniert aus und könnte zu einem moderneren design passen-genauso wie der schweller.
    beides sind tragende teile deren entwicklung sehr viel zeit braucht und die hier nicht getarnt wurden,aber von denen ich glaube das man sie später am fertigen auto wiederfinden wird.
    zu4:
    die breitere spur lässt ebenfalls auf eine andere bodengruppe schliessen.


    ....aber was weiß ich schon :D 8)

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • hey Leute, WO gibst dieses geile Bodykit?!? :o


    :roll::P


    :lol:



    finds cool wie hier spekuliert wird

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • finde es auch toll dass man hier spekuliert dafür ist doch ein solches forum da .ob jetzt mit ahnung oder ohne ahnung ;) bleibt mal locker
    und wenn er erst 20?? kommt hoffe ich doch dass es hier nicht ausartet

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    zu3:
    die a-säule sieht völlig anders dimensioniert aus und könnte zu einem moderneren design passen-genauso wie der schweller.
    beides sind tragende teile deren entwicklung sehr viel zeit braucht und die hier nicht getarnt wurden,aber von denen ich glaube das man sie später am fertigen auto wiederfinden wird.


    Glaub ich nicht. Die Scheibe steht flacher, und dieser Keil an der A-Säule gleicht die größere Neigung der Frontscheibe zu der Standard-Form der S2000-Seitenscheiben aus. Ein Designer, der das genau so plant, hat zu viel geraucht oder ist gegen die Schleuse geschwommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von McHeizer
    hey Leute, WO gibst dieses geile Bodykit?!? :o


    :roll::P


    :lol:
    [/I]


    egal, nicht kaufen, ist ein billiker abklatsch von ebay. bitte unbedingt nur orischinool veilside kaufen! zuwiderhandlungen werden mit teeren und federn bestraft! :] :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Glaub ich nicht. Die Scheibe steht flacher, und dieser Keil an der A-Säule gleicht die größere Neigung der Frontscheibe zu der Standard-Form der S2000-Seitenscheiben aus. Ein Designer, der das genau so plant, hat zu viel geraucht oder ist gegen die Schleuse geschwommen.


    hmmm...sauber deduziert sherlock :roll: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."