Amen!
Und ich hab nen LCD ![]()
Amen!
Und ich hab nen LCD ![]()
Auflösung morgen ![]()
Aber ich kenne viele, die die Österreicher irgendwie... na sagen wir mal... nicht mögen. Kann das aber gar nicht verstehen. Alle Österreicher, die ich bislang persönlich gesprochen habe, waren sehr nette Menschen, ohne Argwohn oder sonstige negative Begleiterscheinungen gegenüber mir als Deutschen. Den typisch Deutschen dagegen find ich zum Kotzen.
ZitatOriginal von qp
P.S.: Wenn da "Verzeigung" im Feld Busse erscheint, ist der zu löhnende Betrag einkommensabhängig.
Im Falle von mehr als 30 ausserorts kann die Busse also je nach Einkommen auch mehrere 10'000 (in Worten zehntausend) Teuronen betragen.
Schöne Worte habt ihr! ![]()
Das gilt auch für ausländer? Über wieviel % des Gehaltes reden wir?
Naja... schlussendlich sind WIR mit unserer Einstellung zum Autofahren ja ne Randgruppe. UND DIE MUSS BEKÄMPFT WERDEN!
Hatte gerade gestern einen Sandkastenfreund vor mir. In nem nett dezent gepeppten Focus TDCI. Strich 50. Teilweise noch langsamer. Diese Fahrweise kenne ich von seinen Eltern... aber er? Naja... leben und leben lassen. Mir wär das zu langweilig. Da zahl ich lieber erhobenen Hauptes meine Tickets (mein letztes ist Jahre her!) und habe dafür aber Spaß (an den Stellen, wo das mit der Verantwortung für sich und andere vertretbar ist) <-- jajaja... sowas ist relativ... bitte das hier nicht auch noch diskutieren...
Weitere Gebote?
38 zu schnell auf der Landstraße im Österreich... geboten sind 300 EUR... wer bietet mehr? Wer meint, weniger?
![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Man Fährt ja nicht bei Regen offen los, aber wenn es anfängt zu regnen, dann fährt man ja nicht gleich rechts rann...![]()
Genau, denn dann wird man nass ![]()
ZitatOriginal von qp
Nun, in der CH würdest du dafür ca. 1000 bis 1500 Euronen hinblättern (Plus Fahrverbot für ca. 1 - 3 Monate).
Das wäre defintiv ein Grund, nicht zu Euch zu kommen.
Die brennen, die Schweizer!
Habts ihr denn so viele Todesfälle auf den Straßen, dass die Bußgelder so ausuferten?
Kann ich mir vorstellen!
Wenn man derlei tolle Gurte hat, und auf Rennstrecke geht mit Helm... da wird dann aber ein HANS langsam mal ratsam, oder?
6-Punkt? Rechts/Links der Hüfte, Rechts/Links des Nackens... und zwei zwischen den Beinen? Was sagen die Eier dazu? ![]()
Er meinte, da gabs in der Vergangenheit zwei schwere Unfälle... meinetwegen soll der da messen... ich war ja auch (fürs Gesetz) zu schnell. Insofern... da reg ich mich gar nicht drüber auf.
Speeding-Ticket-Rekord: Fast schon wie früher bei Test-Drive!
Am Freitag sind Melle und ich nach Österreich gefahren. Auf dem Weg durch den Osten... ich fummelte gerade an meinem MDA am TomTom rum... floss im Verkehr mit, Eingangs einer Baustelle. BLITZ! Tacho hatte 108 oder so... und ich meine, da war 80. Super! Ich seh die Dinger immer! Ausser wenn ich dahinrollere und irgendwie abgelenkt werde. Ich rechne mit nem Punkt und 40 EUR. Es sei denn, da war 60. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man im dichten Verkehr mitfließend kollektiv mit über 100 in eine 60-Zone rollert. Lange vorher schon 80... also 80 ist da schon wahrscheinlicher... Vielleicht hats ja auch den im Prinzip gleichshcnellen Wagen auf der rechten Spur erwischt. Mal schauen, (ob) was kommt! Ärgert mich das? Ja... aber nur, weil ich am TomTom gespielt hab. Wenn ich zu schnell bin und erwischt werde, zahl ich das mit Würde. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Aber meine Späne fallen zwar nur selten, aber dann immer nur auf so dämlichem Wege. Ist doch ätzend. ![]()
Quintessenz... Cruisen ist teurer als Heizen!
Dann am Sonntag auf dem Rückweg. Landstraßen in Oberösterreich. Schöne hügelige kurvenreiche Gegend. Vor mit plötzlich ein Boxster (nicht S) mit ner Frau drin. Die fuhr furchtbar. In nem Kreisverkehr mit Blinker rein, dann einem fast die Vorfahrt genommen, ohne Blinker raus. Auf den Geraden dann bissl Gas gemacht, in den Kurven Schiss. Von der Linienwahl in den Kurven reden wir gar nicht erst. Sowas liebe ich ja. Jedenfalls passt die in das Auto. Ich hab mir das ne Weile angeschaut, und dann bei bester Gelegenheit vor einer Rechtskurve überholt. Sie hat aber auch noch n bissl Gas gegeben... denn sie hat ja nen Porsche. Bin also dran vorbei, Gegenverkehr inzwischen in Sicht... komme um die Kurve geschossen... BÄNG... Lasermessung. Wurde sogleich rausgewunken... kann mir schon denken, was die Boxster-Tussi dann gedacht hat... diese blöden Deutschen... geschieht dem ganz Recht. Der Polizist war sehr nett. Zeigte mir sein Display... da stand 141 drauf. 3km/h zieht er noch ab (sollten aber eigentlich 3% sein, weil über 100... aber naja... macht also 38km/h zu schnell...
Machen wir mal ein Ratespiel... was glaubt ihr, kostete das?
Melle und ich haben in Freistadt / Österreich am 13.05.07 gegen 1500 Uhr einen roten S2000 getroffen. Seine Beifahrerin sah uns winken... der Fahrer selbst jedoch nicht. Hatte nicht den Anschein, als sei es ihm bewußt, dass manche sich freuen, wenn man einander trifft ![]()
Hier im Forum unterwegs?
Mein GEdanke war...
Narrensicher? Wenn das Gate 46 ist... und keine weiteren in Sicht... wie weit muss man laufen, um bis Gate 1 zukommen?!?
An der Numerierung merkt man, wenn man einmal rum ist?
Es gibt einen (Regen)-Punkt,
da merkt man, dass es besser JETZT zu
sollte. Bis dahin kann man ja offen lassen, falls es nach Besserung ausssieht.
ZitatOriginal von Q-Treiber
Du erwartest nicht wirklich, das Honda einen Ölkühler empfehlt oder?
*Jaja, Ölkühler ist sehr gut. Wir waren zu geizig dazu. Die Kohle verbrät gerade der Betriebsrat in Brasilien.*![]()
Vom Hersteller kann nur so eine wischiwaschi Antwort kommen. Jedes Eingeständnis würde eine Klagewelle nach sich ziehen.
Gruß Ingo
Ja, da hast Du natürlich Recht. Aber dennoch hatte ich eine etwas andere Antwort erwartet. Diese hier klingt so, als wolle der Sachbearbeiter nur irgendwie ne Antwort geben um die Anfrage abzuschließen.
Ich fragte vor ein paar Wochen per eMail nach, ob Honda einen zusätzlichen Ölkühler als sinnvoll erachte, ob ich den einbauen dürfe und ich glaube auch, ob die Garantie dabei erhalten bleibt. Dabei hab ich mich sowohl auf das Öldüsenupdate als auch hier mitgelesene Motorschäden (anonym behandelt) gestützt. Eben die Quintessenz unserer geführten Diskussionen aufgegriffen... so von wegen... warum gehen vermutlich Pleuel-Kolben-Bolzen oder Kolben fest, wenn da kein Problem vorliegt. Und ob das nicht ein thermisches Problem sein könne, welches durch einen Ölkühler präventiv vermieden werden könne... Die genaue Anfrage hab ich glaub ich in der Firma auf dem PC... wenn ich die finde, poste ich sie noch... weiß grad selbst nicht mehr genau, was ich genau geschrieben hab. Ist schon ne weile her.
Nun denn... heute Post von Honda Offenbach:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr Eble,vielen Dank für Ihre E-Mail. Für die längere Bearbeitungszeit möchten wir uns bei Ihnen
entschuldigen.Wir können verstehen, dass Sie sich Sorgen um Ihr Fahrzeug machen, gerade vor dem Hintergrund,
dass es zu Motorschäden in der Vergangenheit gekommen ist. Sicherlich wurden diesbezüglich
Maßnahmen ergriffen (vergrößerte Öldüsen).Da wir bei den später gebauten Fahrzeugen meines Wissens nach keine Schäden hatten, die auf
einen Schmierfilmabriss in der Laufbuchse zurückzuführen sind, gab es auch keine weiteren
Änderungen diesbezüglich.Wenn Sie dennoch den Einbau eines Zusatzölkühlers als sinnvoll erachten, können Sie dies
selbstverständlich gerne auf eigene Kosten veranlassen.Bitte bedenken Sie, dass auch viele andere Dinge zu Motorschäden führen können (z.B. Ölmangel
oder das falsche Öl).Mit freundlichen Grüßen,
Honda Motor Europe (north) GmbH
Kundenbetreuung Automotive
Irgendwie liest sich das nicht 100% überzeugt. ![]()
Und dass es sehrwohl solche Motorschäden gab, wissen wir ja.
Was soll das?
Furchtbar sowas. Egal ob Dämlichkeit im Spiel war oder nicht.
Echt traurig, dass man wegen so einer Kleinigkeit solch ein Schicksal erleiden muss.
Wünsche ihm gute Besserung in ein hoffentlich lebenswertes Leben! ![]()
Wenn ich nicht den Gurt am Oberkörper spüre, fühle ich mich richtig unwohl. Damit kann ich das nicht mal zufällig vergessen. Für mich undenkbar, ohne Gurt zu fahren. Ich rollere auch erst los, wenn Beifahrer angeschnallt ist. Und wenn meine Freundin mal ne Jacke anzieht oder auszieht, und sich dabei abschnallen muss, mach ich immer langsamer und halte mehr Abstand zu anderen. Weiß gar nicht, was man davon hat, wenn man den nicht anlegt. Kann mir auch keiner erzählen, dass ihn die heutigen Gurte noch behindern oder stören.
Hätte ja auch zu gern 4-Punkt-Gurte. Kenne ich aus dem F40 und das war so alles in allem eine geile Prozedur... in der Vorfreude erstmal richtig anschnallen und festzurren... und dann Motor an... raus rollern. Nur im Alltag beim ständigen rein und raus ist das zu lästig. Also muss der normale Gut reichen.
Deiner geht offen 250? Respekt!
Meine Schmerzgrenze beginnt beim Fieren meiner Freundin. Also bei <15 Grad.
![]()
Wenn ich allein fahre, ist das Dach offen, sobald es trocken ist. Aussentemperatur egal. Geschlossen lasse ich es, wenn die zu fahrende Strecke so kurz ist, dass es mir leid tut, das Dach dafür hin und her zu quälen. Oder für lange Autobahnfahrten.
Bei Temperaturen <8 Grad:
Kriege immer heiße Füße, aber am Oberkörper kommt zu wenig an (OpenMode). Und wenn ich auf "voll in die Fresse" stelle, wirds untenrum zu kühl. Ich habe irgendwan im Januar meine Fußdüsen kastriert. 2/3 der Löcher zugeklebt. Da kommt einfach zu viel warme Luft raus. Nun ists besser. Optimal wäre es, wenn die Fußdüse nach Richtung Becken pusten würde. Also für sehr kalte Tage ist die Heizung zwar immernoch üppig dimensioniert... aber die Dosierung der Luft könnte man noch verbessern. Optimal wäre stufenlos und separat regelbar jeweils für Füße, Hüfte, Oberkörper. Ich hatte es schon mit den Nieren. Ein Nierengurt empfiehlt sich für Tage <5 Grad!
ZitatOriginal von BMW Disliker
uff - die Vollkasko ist ja selbst bei meinen Sonderkonditionen (ich arbeite bei einem Versicherer) schweineteuerKönnte ihr alle nicht fahren oder warum gibt es soviele Schäden?
Weil man für dieses Auto eben noch Fahrkönnen braucht, wenn man es ausnutzt. Und wer hat das schon noch. Können nicht soooo viele sein, wenn man sich mal anschaut, was da so auf den Straßen los ist. ![]()
Ja, Bernd... riecht nach sowas wie Greddy. Wobei ich dem im Zusammenhang mit so einem Einbau ja nicht abgeneigt bin. Für die reine Temperaturmessung des Öls taugt meine "einfache" Methode dennoch sehr gut. Nach wie vor. Aber bei dem Ölkühler-Mod kommt man um so ein Ding ja net drum rum.
Irgendwie könnte mir gefallen, den Ölfilter auch nach vorn oben zu verlegen. Hab das mal wo gesehen. Da musste der wohl weg, wegen Platz für Turbo oder so... aber ist das nicht irgednwie vorteilhaft, wenn der leichter zugänglich irgendwo nach vorn verlegt wird?
Bin übrigens gerade aus Österreich zurück...
Weiß grad gar nicht, wieso ihr immer alle so mault, der S wäre nix für die Autobahn. Schöön son paar Autos weggeschoben... hat richtig Spaß gemacht. Habe lange Meter richtig Speed gemacht... okay, der Kofferraum war wieder voll... das scheint den Auftrieb des Hecks zu kompensieren... kenne den S auch instabiler. Heute war das wieder völlig spaßig und leicht zu handeln, auch in langgezogenen Kurven mit hoher Geschwindigkeit. Bin grad noch ganz....
wuschig!
Wieso erzähl ich das? Wegen der Öltemp bei langer Fahrt mit dauerhaft >230 km/h, die lag max. bei 113 Grad C. Ganz okay eigentlich, oder? Jaja... an richtig heißen Sommertagen hab ich auch schon mal bedeutend mehr gesehen.
Ach Du Sch****! ![]()
Wie schützt man sich?Ist ja ne aufreibende Sache ![]()
ZitatOriginal von HH-S2000
wollte meine felgen auch so beschichten lassen mit nem roten rand, aber wäre zu kostspielig geworden. aber sonst gelungenes auto, sieht echt hammer aus!!
Man kann den Rand auch plotten lassen, also als ausgeschnittene Folie bekommen. Mein Bruder hat so an seiner 6er Ninja grüne Streifen auf schwarzer Felge.
Guckst Du hier... dritt letztes Bild!
http://ninja-galerie.de/?output=Galerie&id=1226