Speeding-Ticket-Rekord: Fast schon wie früher bei Test-Drive!
Am Freitag sind Melle und ich nach Österreich gefahren. Auf dem Weg durch den Osten... ich fummelte gerade an meinem MDA am TomTom rum... floss im Verkehr mit, Eingangs einer Baustelle. BLITZ! Tacho hatte 108 oder so... und ich meine, da war 80. Super! Ich seh die Dinger immer! Ausser wenn ich dahinrollere und irgendwie abgelenkt werde. Ich rechne mit nem Punkt und 40 EUR. Es sei denn, da war 60. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man im dichten Verkehr mitfließend kollektiv mit über 100 in eine 60-Zone rollert. Lange vorher schon 80... also 80 ist da schon wahrscheinlicher... Vielleicht hats ja auch den im Prinzip gleichshcnellen Wagen auf der rechten Spur erwischt. Mal schauen, (ob) was kommt! Ärgert mich das? Ja... aber nur, weil ich am TomTom gespielt hab. Wenn ich zu schnell bin und erwischt werde, zahl ich das mit Würde. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Aber meine Späne fallen zwar nur selten, aber dann immer nur auf so dämlichem Wege. Ist doch ätzend.
Quintessenz... Cruisen ist teurer als Heizen!
Dann am Sonntag auf dem Rückweg. Landstraßen in Oberösterreich. Schöne hügelige kurvenreiche Gegend. Vor mit plötzlich ein Boxster (nicht S) mit ner Frau drin. Die fuhr furchtbar. In nem Kreisverkehr mit Blinker rein, dann einem fast die Vorfahrt genommen, ohne Blinker raus. Auf den Geraden dann bissl Gas gemacht, in den Kurven Schiss. Von der Linienwahl in den Kurven reden wir gar nicht erst. Sowas liebe ich ja. Jedenfalls passt die in das Auto. Ich hab mir das ne Weile angeschaut, und dann bei bester Gelegenheit vor einer Rechtskurve überholt. Sie hat aber auch noch n bissl Gas gegeben... denn sie hat ja nen Porsche. Bin also dran vorbei, Gegenverkehr inzwischen in Sicht... komme um die Kurve geschossen... BÄNG... Lasermessung. Wurde sogleich rausgewunken... kann mir schon denken, was die Boxster-Tussi dann gedacht hat... diese blöden Deutschen... geschieht dem ganz Recht. Der Polizist war sehr nett. Zeigte mir sein Display... da stand 141 drauf. 3km/h zieht er noch ab (sollten aber eigentlich 3% sein, weil über 100... aber naja... macht also 38km/h zu schnell...
Machen wir mal ein Ratespiel... was glaubt ihr, kostete das?