Beiträge von Los Eblos

Mädels... ich bin der Meinung, das war spitze! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Von Braunlage ab ist Jan dann noch gefahren. Hab mich dann noch bei meinen Eltern festgequatscht... also im Prinzip: Erster! :lol: :lol: :lol:

Hat uns Spaß gemacht, bin gespannt, wann wir das nächste Mal so eine Runde zustande bringen!

Zitat

Original von nacho-man
    ich hab den Kampf gerade im Fernseher gesehen und kann nur eins dazu sagen:

WAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHNSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!

Grüsse,
    Olli

Allerdings. Habs auch geschaut! Super Leistung vom Maske. Hut ab! :thumbup:

Also ich rollere hier um 0805 los. Sammele dann um 0815 noch meinen Bruder ein, der morgen Sitzheizung am Beifahrersitz spielen wird... und dann gehts auf die Bahn. In Bad Harzburg an der Aral mach ich den Tank nochmal voll und bin dann gegen 0900 an dem Parkplatz. Gewaschen! Sowohl ich als auch der S... und hoffentlich auch mein Bruder! :lol:

Zitat

Original von steve hislop
    das war der auch...der sah aus als wäre er aus dem 2ten stock geschmissen worden :nod:

:D :lol: :D :lol: :thumbup:

Finde das gar nicht mal schön. Und kann mir keiner erzählen, dass das beim
    Fahren irgendwie toll ist. Aber nunja... Posing ist manchen wichtiger als "Racing". :roll:

Zitat

Original von cujo
    Treffen um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz in Bad Harzburg gegenüber dem Hotel Seela

Wenn ich das richtig sehe, dann werden wir nach Abfahrt formschöne Straßen auf indirektem Wege gen Kyffhäuser bügeln. Am Kyff wird Pause gemacht... oben am Parkplatz vom Denkmal. Und dann gehts irgendwie weiter. Ich plane mit einem kompletten Tagesprogramm. Der geht schneller rum als man denkt.

Wenn ich mich recht entsinne, sind wir auf dem Wege zum Kyff vor einem Jahr noch am Hexentanzplatz eingekehrt. Die Pause war aber recht früh und auch recht lang. Aber mir ist alles recht. :nod:

Zitat

Original von Oswald
    Moin Lars, Los Eblos

ich wär auch gerne mitgekommen aber leider gehts Familientechnisch nicht. :cry:

Ich wünsch Euch viel Spaß

Ja das wäre cool gewesen... aber vielleihct passt es sich ja noch mal wieder, wenn auch Alex (und Alex) dabei ist (sind).

;)

Zitat

ist das jetzt humbug?

Ist die Frage jetzt straight oder irgendwie wieder anders gemeint? :D

Ich seh das aber ähnlich. Wobei ich optimistisch bin, dass der Motor unter Berücksichtigung des Warm-/Kaltfahrens sowie regelmäßiger Wartungsmaßnahmen auch viel (betone VIEL) mehr als 100.000 schafft. Ich glaube MichaB schrieb kürzlich er hat 132.000 oder 136.000 oder sowas in der Region. Ohne Tadel. Glaube nicht, dass das Einzelfälle sind. Und seiner macht bestimmt auch noch die 200.000 km voll. Toi toi toi. Übel nehmen kann man es dem Motor wohl nicht, wenn er in diesen Regionen einen verschleißtot stirbt. Hauptsache, es ist auch echter Verschleiß und nicht irgend ein Benutzer oder Entwicklungsfehler.

So, nun hab ich doch noch schnell die Reifen vorn wechseln lassen. Die waren innen so blank, dass ich echt Streß mit Polizei bekommen hätte, hätten Sie mich im Harz evtl. mit den Dingern erwischt. Muss ja nicht sein, zumal ich die MZs schon zu Hause liegen hab. War allerdings n bissl ne Odyssee, denn ohne Termin gings erst bei der 7. Reifenbutze, die ich anfragte. Und so normale Feld-Wald-Wisen-Werkstätten nickten bei der S2000-17er-OEM-Reifengröße immer ab und sagten... den montiere ich ihnen nicht. Die brauchen wohl einen anderen Reifen-Aufzieh-Löffel für ihre Maschine, wegen der schmalen Flanke (40er oder 45er Querschnitt). Wußte ich auch nicht.

Freu mich schon, Jungs! Wetter schaut gut aus... guckt mal... :D

[Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/20070401_wetter_braunlage.jpg]

:thumbup:

Zitat

desweiteren ... da man ja immer schön öl nachfüllt müßte das mit dem "altern" des öls sich doch relativieren, oder? kommt ja frisches rein ...

Ja, aber diese 250ml, die man da dann und wann nachkippt, machen den Kohl ja nicht fett.

Zitat

thema "ölkühler" ... dachte der S hat eh nen tauscher, der mit dem kühlwasserkreislauf zusammenhängt. will sagen -> wasser temp. reguliert die öltemp mit ... d.h. am anfang so, daß das öl schneller warm wird und später so, daß das öl seine ideal-temp behält ... quasi eine art "ölkühler" wie in gti, m3 usw. auch ... korrekt?

Richitg. Aber das Öl hat nach OEM-Kühlung Temperaturen bis über 130 Grad. Wären es da mit zusätzlichem Kühler nur noch 100 Grad, hätte das Vorteile.

Schlecht, wenn man jetzt plötzlich doch nicht mehr davon weg, sondern drüber ist. Ich hab mir ja sagen lassen, dass es unprofessionell ist, wenn man das Limit nicht jederzeit exakt einschätzen kann. Geile These eigentlich.

:roll:

Mein Schuh wird da anders gestrickt...
    Der S ist viel agiler als die meisten Autos und gibt diese Agilität auch direkt an den Fahrer weiter. Er gibt mehr Feedback, erwartet dafür aber auch mehr Input, wenn man sich in Regionen des Limits traut. Aufgrund des nicht auf Hausfrauenqualitäten ausgelegten Gesamtpakets geht da mehr, aber da mehr geht, geht auch schnell mal mehr schief. Heißt... der "unprofessionelle" oder vielleicht auch nur unkonzentrierte oder abgelenkte Fahrer kann schnell mal überfordert werden.

Das ist jetzt aber ein wenig Offtopic. Daher sei noch gesagt, dass ich denke, dass andere Autos einfach auf mehr Fehlertoleranz ausgelegt sind. Lieber untersteuernd als neutral. Lieber etwas weniger Querstabilisiert als stärker undd dadurch direkter im Ansprechen. Daher trennen den S und andere Autos auch Welten in diesen Punkten. Wollte man das einem üblichen Auto angleichen, verliert man das, was die Gänsehaut beim S bringt. Das Feedback und die Agilität.

Und unterm Strich:
    Wenn man sich erstmal an das softere Auto gewöhnt hat, gerät die Erinnerung, dass es auch anders geht, immer mehr in Vergessenheit und man hat genauso viel Spaß auch mit dem "konvetinelleren" Paket.

So seh ich das. Bin gespannt, wie das andere sehen.

Bild geht nicht größer. Alles was größer wäre wird unscharf auf Basis dieses Bildes.

Das Auto sieht nicht so aus, als wäre das Chassis kollabiert und der Lebensraum nachhaltig eingeschränkt. Der Fahrer hatte bestimmt Kopfverletzungen durch Anprall am Dach? Geht ja schnell, wenn das Dach zu ist. Oder ob er nicht angeschnallt war?

:?

Nicht schön sowas.

Zitat

einwegclipse

:lol:
    Die werden ihrem Namen also gerecht!? Die Clips der Innenraumverkleidungen sind super gemacht, die kann man sehr oft raus und rein machen, ohne das merklicher Vergang dran ist. Der Ingenieur wohl wissend, dass man die evtl. auch öfter mal bewegt!

Aber Einfluss auf die Temp unter der Haube haben die jedenfalls auch nicht. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_nixweiss.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_denk.gif][Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_flitz.gif]