Beiträge von Los Eblos

Das ist ja fett. Wo ich doch sonen HTC Pocket PC immer dabei hab! :thumbup: Muss man keine komischen Anzeigen mehr igrndwo hinbauen. Coole Sache! Aber für die Interessanten Dinge fehlt ja weiterhin die Sensorik? Abgastemp z.B., wird die im Auto bereits gemessen, so dass man die einfach auslesen kann?

Anders gefragt...
    Welche Größen kann man denn im OEM-Zustand schon über die OBD-Schnittstelle abzapfen?

Auch lesen will... muss ich zum Kiosk, oder gibts das auch online irgendwie?

Und wenn ich da so drüber nachdenke... ist sowas wichtig? Man stelle isch mal vor, wie sich der Golf auf der Renne unterm Arsch anfühlt, und wie sich wohl der CTR anfühlt. Ich glaube, diese Wertung geht mit Vorsprung an Honda?!? Latte welche Zeit bei raus kommt. Spaß musser machen?
    Finde ja auch, der S2000 könnte auch 40 PS weniger haben, und würde trotzdem genauso viel Spaß machen.

Furchtbar. :-|

While(true) {

Kriegt man Lust, solche Leute ausm Auto zu zerren und in die Eier zu treten. Obwohl... wie war das noch? Wer Eier hat, fährt auf der Nordschleife? Kann man sich wohl sparen. :roll: Wobei (und ich will nichts entschuldigen), oft schaut eine Situation von weiterhinten viel gefährlicher aus, als sie tatschlich war. Ich habe ja mit dem Mopped schon viele Meilen durch die Alpen unsicher gemacht. Stets fährt mein Stiefvater vor mir. Oft schon hab ich gedacht "NEIIIN, nicht zum Überholen ansetzen!". Und das war dann meist für ihn easy, sah nur von 30m weiter hinten eben ganz anders aus. Wobei in diesem Fall hier... KREUZUNG und Co... Unglaublich behämmert... unglaublich unnötig. Wie war das mit den Eiern?

}

Na bei mir warens ca. 30cm. Sah ja auch zu aus. :roll:
    Man lernt draus. Lieber ballern lassen.

Meinem Vater ist an seinem Ford Capri I in den 70ern mal ne Haube rumgeschlagen. Da waren wohl diese Sicherheitsriegel noch nciht üblich. War akut unlustig, berichtet er immer gern mal.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Das mit der knete mach ich auch ab und zu... :thumbup:

Unglaublich, wie viele sehr kleine Steinschläge meine Schürze vorn hat.
    Nach einem Jahr schon. Gut dass man die nur sieht, wenn man davor kniet.

:?

Ich war auch unterwegs. Allerdings nur nach Goslar und zurück auf der Autobahn. Nicht weil Autobahn so toll ist, aber weil ich da hin musste. Und in Goslar parkte direkt neben mir ein moonrock S mit OEM 16" Sommerschluffen. Ist das einer von Euch?

Wisst ihr eigentlich, wofür die Haubenverriegelung der Motorhaube gut ist, die man mitm Finger erst lösen muss, bevor man sie öffnen kann? 8o Bei 230 machts plötzlich Boioiong... Da ging die Haube auf. Ohne Sicherheitsriegel wäre sie wohl weg gewesen! Keine Ahnung warum sie auf ging. Hatte vor der Fahrt noch Öl geprüft. Und dann wohl zu schonend von zu tief fallen lassen zum Schließen. Altaaaaaa... Bloß nie wieder Öl prüfen!!!

Ach und dann hab ich mal die Knete ausprobiert. Fliegenreste des Jahres 2006 sind nun weg! Damit ich mich auch bei Euch blicken lassen kann :D

Also jedesmal, wenn hier wieder was beigetragen wird, und eine eMail kommt, dann les ich das... und schon drei Mal hab ich das Video nochmal vorgekramt... aber ich hab es nicht einmal geschafft, das ganz zu schauen. Es ist einfach viel zu langweilig. Hab ich ja echt Glück, dass ich ich da immer mittendrin schon bei absterbe... muss ich mich nicht aufregen?

:lol: :D :nod:

Zitat

Original von Lingi
    Ich kenne kein Gutachten in dem die Werte für eine Achvermessung drinstehen. :?

Gutachten? Wer sagte was von Gutachten? Es gibt ein Einstell-Protokoll. Vielleicht wird es nicht jedem ausgehändigt, aber ich habe das bislang immer in die Hand gedrückt bekommen. Und da stehen dann die Soll- und Istwerte drauf.

Zitat

Original von Lingi
    Drück dem Meister doch einfach einen Zettel mit den WErten die du haben möchtest in die Hand. Der stellt dir das dann schon so ein.

Nein nein nein. Mein Fahrwerk passt ja. Und Honda weiß schon, was sie OEM einzustellen haben. Hier in dem Thread gehts doch darum, mal die unterschiedlichen Setups zu zeigen und zu besprechen bzw. zu kommentieren. Damit sich mal ein schneller Überblick ergibt. Nein?

Zitat

Original von Lingi
    Los Eblos
    UK-Sollwerte stehen auf meinem geposteten Blatt. :)

Ah... nun hab ichs auch gesehen. Mir fiel dabei auf, dass das die selben Sollwerte sind. Nur dass etwas mehr Toleranz gegen wird. Was das soll, weiß ich nicht. Letztlich ist manja bestrebt, genau den Mittelwert zu treffen, wenn man OEM einstellen will.

Zitat

achsvermessung mit sportprogramm

:D

Jeder, dem das FW einegstellt wurde, bekommt n Protokoll. In der Regel. Könnt ihr nicht mal die Sollwerte posten, sofern sie von meinen (OEM Honda) abweichen? Dann wird das hier mal konkret. Ansonsten wird das heir genau so ein nichts sagender Thread wie all die anderen.

Ebenso mal die UK-Sollwerte?

Also die haben die ganze Woche Sonne angesagt. Das rafft alles, was uns schocken könnte, bis Sonntag dahin. Denke auch, das wird kein Problem!

Also ich habe meinen Beifahrerplatz noch nicht besetzt. Melle wird aber nicht mitkommen. Die hat für ihr Fotostudium grad zu viel um die Ohren. Werde aber sicher nicht allein kommen, irgend eine männliche Begleitung wird den Platz schon besteigen. Beifahrerplätze bei solchen Events sind begehrt :lol: Werde mal ne Ausschreibung machen die Tage!

Der mal wage angeküdigte Kollege von Melle mit dem neuen TT kommt auch nicht mit. Terminlich verhindert.

Freu mich schon!

Dann gebe ich hier auch nochmal zum Besten!

Nachdem ich nach 15000km vorn verschlissene Innenseiten hatte, wurde mein Fahrwerk nach Honda-OEM-Vorgabe neu eingestellt.
    Das Protokoll sagt folgendes...

Aktueller Wert ( Grundwert OEM-Vorgabe / +Toleranz -Toleranz)

Hinterachse:
    • Sturz links -1,33 (-1°30' / +0°10' -0°10')
    • Sturz rechts -1,28
    • Spur links +5,9mm (+5,3mm / +1,7mm -1,7mm)
    • Spur rechts +5,8mm
    • Spur gesamt 11,7mm (10,9mm / +3,4mm -3,4mm)
    • Fahrachswinkel 0°00'

Vorderachse:
    • Nachlauf links +5°54' (+6°00' / +0°15' -0°15')
    • Nachlauf rechts +6°03'
    • Spreizung links +9°41'
    • Spreizung rechts +9°43'
    • Spurdifferenzwinkel links -1°56'
    • Spurdifferenzwinkel rechts -1°58'
    • Sturz links -0°32' (-0°30' / +0°10' -0°10')
    • Sturz rechts -0°31'
    • Spur links +0,7mm (+0,0mm / +1,7mm -1,7mm)
    • Spur rechts +0,7mm
    • Spur gesamt +1,4 (+0,0mm / +3,4mm -3,4mm)
    • Radversatz -0°04'

Wie zufrieden ich mit dem Setup bin, muss ich im April erstmal erfahren, wenn ich den neuen "geraden" Satz Vorderreifen drauf hab. Derzeit untersteuert er mir zu stark, was aber auch einfach daran liegen kann, dass der RE050MZ bei "mal eben ner Runde" nicht so recht auf Temperatur kommt zur Zeit. Hier sind einfach zu wenig Kurven.

Zur Info... meine Vordereifen verschlissen innen, weil die Spur vorn sehr weit in Nachspur war.
    Vorderachse (falsch): Rechts +6,2mm / links -7,2mm
    Hinterachse (falsch): Rechts 0,00mm / links 11,9mm

To be continued...

Zitat

Original von Jan B
    Die stellen Dir ein was Du willst.

Schon klar :lol:

Zitat

Original von Jan B
    Ich habe ide normalen Honda Werte.

Das wollt ich wissen. Thx. Welche genau? Ich meine gelesen zu haben, da hat sich ab 2004 was geändert?

Bei mir wurde eingestellt:

Hinterachse:
    • Sturz links -1,33 (-1°30' / +0°10' -0°10')
    • Sturz rechts -1,28
    • Spur links +5,9mm (+5,3mm / +1,7mm -1,7mm)
    • Spur rechts +5,8mm
    • Spur gesamt 11,7mm (10,9mm / +3,4mm -3,4mm)
    • Fahrachswinkel 0°00'

Vorderachse:
    • Nachlauf links +5°54' (+6°00' / +0°15' -0°15')
    • Nachlauf rechts +6°03'
    • Spreizung links +9°41'
    • Spreizung rechts +9°43'
    • Spurdifferenzwinkel links -1°56'
    • Spurdifferenzwinkel rechts -1°58'
    • Sturz links -0°32' (-0°30' / +0°10' -0°10')
    • Sturz rechts -0°31'
    • Spur links +0,7mm (+0,0mm / +1,7mm -1,7mm)
    • Spur rechts +0,7mm
    • Spur gesamt +1,4 (+0,0mm / +3,4mm -3,4mm)
    • Radversatz -0°04'

Diese Liste der Werte könnten die, die ihre Werte auch posten wollen, ja kopieren und modifizieren. Denke mal bislang schrieb niemand seine Werte ausführlich hin, weil das ne Menge Tipperei ist?