Nu mach doch endlich mal an den Schließbügel der Haube Fett.
Beiträge von Los Eblos
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Also auf nasser fahrbahn kriege ich denke ich jeden Reifen am S2000 zum durchdrehen. Kommt halt drauf an wie sehr man das will und übertreibt.
Justus kommt vom PS4 zum direkt zum AD08R. Er fährt damit, wie er es mit dem PS4 gewöhnt ist.
Da sieht man, dass es immer eine Sache der Perspektive ist, aus der man schaut. Darum sind all die Wertungen, die wir für Reifen abgeben, seeeehr relativ zu beurteilen. Was für den einen geiler Nassgrip ist, ist für den anderen Mittelmaß.
Michelin zaubert dort.
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Ich warte auch auf ne Terminfestlegung. WENN mir der Termin in den Kalender passt, hab ich Lust, Euch mal zu besuchen.
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Mein Senf:
Leichtere Schwungscheibe ist fein. Nachdem ich lange Zeit Probleme mit Anlassern hatte, habe ich die Schwungscheibe gegen eine leichtgemachte OEM geändert, siehe Signatur. Die neue ist nicht mega leicht, aber schon diese moderate Gewichtsänderung macht sich sehr positiv bei der Gasannahme bzw. Drehzahländerung.Im Grunde will man das, finde ich.
Ich würde es aber nicht übertreiben mit der Gewichtsreduktion. -
FK2R wins...
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Mischung aus Quitschen und Grille
Das beschreibt's perfekt!
Bei mir hat Säubern und neue Fettschmierung am Motorhaubenverriegelungsbügel vorn mittig an der Haube geholfen.
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Wildwechsel in den Abendstunden kein Thema?
Wenn man mal gen Dämmerung im Harz unterwegs ist, sind da unglaublich viele Tiere.
Im Sauerland nicht? -
... dass der S neben dem R weiterhin seine eigene Lücke besetzt, und sich die beiden Faszinationspotenziale nicht in die Quere kommen!
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Denke auch, Radlager.
Da war Dein Gebrauchtteil wohl nicht cool, oder aber nicht cool eingebaut?
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@Nero, Dein Bild-Attachment funzt leider nicht.
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Findet ihr das Auto eigentlich in live oder gar in live vor Euch fahrend genauso hässlich, wie auf Bildern?
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DAFUQ!
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https://www.whichcar.com.au/ev…r-of-the-year-2018-winner -
Aendert aber nix dran, dass es keine Struktur hat.
Das wozu es gut ist ist wohl wenn man mal dringend ein Problem hat.
hmmm, das bringt mich auf eine Idee.
Nein, es ist einfach eine Berieselung mit allen möglichen Dinge zu einem bestimmten Thema. Ich habe zu dieser S2000-Gruppe noch ein paar weitere zum FK8, in denen zuweilen so viel los ist, dass man dem nicht unbedingt komplett folgen mag oder auch kann. Man muss es wie ein Angebot verstehen, das man ja nicht in epischer Breite konsumieren muss. Gruppe lautlos stellen, und wenn man mal Lust hat drüber scrollen. Na klar kann man da auch mal schnell ne Frage stellen, nicht das optimale Medium, aber geht halt auch.
Also für alle Gruppen, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen "Line" zu benutzen.
Hat Riesenvorteile gegenüber Whatsapp und MS Messenger etc....Da liegt das Problem. Noch wieder noch ein Messenger. Noch ein Kanal, den man benutzten muss/kann/soll. Mag sein dass der bessere Features hat. Aber man muss eben auch seine Leute da erreichen. Es wäre wünschenswert, es brächte mal jemand eine App heraus, die Messaging mit Kontakten verschiedener Messenger-Systeme in einer App vereinen würde. Ich würde gern in derselben App lesen und beantworten können:
- Facebook-Nachrichten und -Gruppen
- Telegram-Nachrichten und -Gruppen
- WhatsApp-Nachrichten und -Gruppen
- Signal-Nachrichten und -Gruppen
- Threema-Nachrichten und -Gruppen
Das ist ein weiter Weg.
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Schwedenkreuz 340 km/h
Fuchsröhre 330 km/hMuss man sehen!
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In der Bodenwanne sind noch keine Löcher!!!
Flintstones-Style.
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Mal abgesehen ob ich nen Fronttribler fahren will oder nicht meinte ich eigentlich, dass man damit auch schnell sein kann wenn man nicht so der Racer ist.
Was meint das?
Also ich finde - aber ich bin ja auch nicht so der Racer - es ist egal, welches Antriebskonzept man unter den Hintern bekommt. Mit dem Material Spaß haben und vielleicht sogar objektiv schnell zu sein, ist sowohl Fahrersache als auch Sache des Materials. Ein guter Fahrer (ein Racer?) holt das Maximum aus jedem Material heraus. Wo dieses Maximum liegt, ist nun Sache des Materials. Und Spaß hat ein Fahrer auf einen FWD nur, wenn der FWD anständig funktioniert. Wie beim RWD auch, wenn immer nur das hintere innere rad raucht, kommt auch beim "Racer" im RWD kein Spaß auf. Über dieses "anständig funktionieren" kann man reden. Aber besser, DU bist sowas erstmal gefahren, bevor wir da diskutieren. Bist Du schon inzwischen?
Mit nem Standard GTI, der wie ein Standard Frontantrieb funktioniert, wird das mit dem Spaß und dem fahrerischen Anspruch nicht so doll. Da kann der Fahrer noch so gut sein, das Ding ist einfach nicht schnell um die Ecken, weil die Vorderachse starke Limits hat. Sowas kennen viele und sowas ist eben nix für Racer.
Ist ein Megane RS, Focus RS FWD, Turbo-CTR oder eben auch dieser GTI Clubsport S was für Racer? Was ist ein Racer? Alle genannten Autos haben eins gemeinsam: Vorderachsen, die viel mehr Traktion bereitstellen, als man das landäufig kennt. Es bleibt natürlich ein FWD, der beim Überfahren der Antriebsachse eben untersteuert, und nicht übersteuert. Aber ist das - solange man die Achse eben nicht überfährt - oder mit einem Power-Understeer eben nur leicht überfährt - also wohl dosiert - wirklich langsamer oder weniger spaßig oder gar "not race'y"? Zudem kann man auch diesen Autos ein loses und mitlenkendes Heck abstimmen. Klar, das wird nie ein RWD. Und ein Fahrer braucht auch andere Skills, um damit das Maximum des Materials auf die Straße zu bringen, als beim RWD. Aber warum ist man dann kein "Racer"?
Z.B. der CTR wäre als RWD meiner Vermutung nach bestimmt noch schneller aufm Ring, als mit FWD. Aber wieso schließt ein FWD per se "Racer" aus?
Ich habe früher auch gesagt: FWD kann nix.
Heute weiß ich, dass man das nicht über einen Kamm scheren kann.
Mir ist das noch zu sehr "Schublade auf, Schublade zu".Und hier breche ich auch eine Lanze für den GTI CS S. (Dass ich das mal tun würde!) Denn ich weiß, der hat eine völlig andere Achse und hat mit dem normalen GTI eben fahrdynamisch sicher auch gar nicht viel gemeinsam.
Was ist für Dich ein Racer?
Was meinst Du mit "wenn man nicht so der Racer ist"? -
Ahem,
Jungs, Ihr wisst schon wie ein Golf sich fährt?!
Der Kollege ist gut aber das ist ein Golf. Da muss man schon richtig ins Klo greifen damit was passiert.
Lustig, aber Du bist mal wieder zu schnell im Urteilen, Yves
Schon das Serienmodell der "Clubsport S"-Variante wurde ja auf den Rekord hin ausgelegt... naja, oder sagen wir mal, als Clubsport-Variante für die, die Trackdays fahren wollen. Keine Rücksitzbank, dafür Streben. Da ist ne andere Vorderachse drin, zur Hinterachse weiß ich nichts... is ja'n Golf, interessiert mich per se nicht. Naja, und serienmäßig schon Fahrwerk anders etc. Dazu die Motorleistung. Evtl. auch ne mechanische Sperre. Ist jetzt aber Halbwissen von mir. Fakt ist aber: Ein 0815 Golf GTI ist fahrdynamisch wohl was ganz Anderes.
Wenn der Leuchter meint, das Ding da fährt (jetzt) so geil, dass es mit Frontantrieb kaum besser geht, kann der Griff so tief nicht ins Klo gewesen sein.
Die einstige Rekordrunde fand ich beim Zugucken aber gruselig... das Auto fuhr überall hin, aber nicht so recht eine saubere Line. Mein Eindruck. Diese Runde hier sieht viel besser aus.
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Etwas off topic aber ich finde Nordschleifen Videos immer extrem beeindruckend. Ich bin Lichtjahre von den Jungs entfernt,...
Vom Können sowieso + Angst + ...
Was Benjamin Leuchter da macht, ist schon wirklich krass.
Mir geht's ähnlich wie Dir. Meine schnellste je gemessene Runde mit dem S2000 war mal ne 8:48 BTG. Und da geht noch so viel mehr. Aber ich habe gelernt, dass ich schon nur mental nicht willens bin, da noch viel mehr abzufackeln, als das. Wenn ich da wieder viel fahren würde, wie damals, dann purzelt da irgendwann von allein eine schnellere Zeit raus, weil man übt und zwangsläufig immer besser wird. Den Anspruch, dass da noch viel passiert, habe ich aber begraben. Brauchte ne Weile, bis ich zu der Erkenntnis kam. Mein Sicherheitsverlangen wird mit zunehmenden Alter immer größer. Früher war ich viel unbedarfter. Ist wohl normal.
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JP hat sich ja den Golf 7 GTI Clubsport S vorgeknöpft, um die mit dem Auto gefahrene und vermarktete Frontantrieb Rundenrekordzeit Nordschleife 7:47 zu knacken. Sie wollten 7:30 knacken. Es kam wohl 7:35 bei heraus, mit diversen "Begründungen".
JP's Tuningfirma hat da also dem selben Auto Maßnahmen angedeihen lassen, die da noch mehr möglich machten. Unter anderem einschließlich spezieller Reifen von Michelin, speziellen Felgen von ATS, Gewindefahrwerk mit feingetüftelter Abstimmung, Gewichtsreduktion. Dazu ist Benjamin Leuchter, der selbe Rennfahrer, da am Start gewesen, auch bei der Abstimmung. Also wurde das Auto auf den Fahrer zugeschnitten.
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Jeder wartet auf das Aber?
Ja, na klar ABER! Mit einem alltagstauglichen Auto in Serienproduktion für unter 40.000 EUR hat das so viel nun nicht mehr zu tun, wenn man viele der Kompromisse, die für die Serie eingeflossen sind, sorgfältig aussortiert.Und eins ist auch mal klar. Der Benjamin Leuchter brennt da ganz schön irrsinnig was hin.
Und was denkt ihr so?