Beiträge von Los Eblos

Morgens halb zehn in Deutschland...

Zitat

Hallo Herr Eble,

wir haben gestern Nachmittag einen langjährigen Kunden gebeten, mit seinem S2000 zu uns zu kommen, um das Verdeck in Augenschein zu nehmen. Wir möchten sicherstellen, dass Ihre bestellten oder von uns empfohlenen Produkte auch erfolgreich angewendet werden. Dies ist selbstverständlich nur möglich, wenn uns detaillierte Informationen zu den entsprechenden Materialien bekannt sind. Wir hatten außerdem die Möglichkeit, mit dem Projektverantwortlichen für den S2000 bei Honda zu sprechen.

Das Verdeck Ihres Honda S2000 wurde in Kooperation mit der Firma Sonnenland hergestellt. Allerdings besteht das Verdeck nicht aus dem herkömmlichen Textilgewebe, sondern wurde tatsächlich aus einem ‚echten’ Vinylgewebe produziert. S2000-Fahrzeuge mit einer USA-Länderkennung werden mit noch einem anderen Verdeck ausgestattet, dass aus einem glatten Kunststoff besteht.

Aus diesem Grund sind wir nun sicher, dass Kunststoff-Pflegeprodukte die richtigen Pflegeprodukte sind und nicht – wie zunächst von uns angenommen – Pflegeprodukte für Textilverdecke. Nach der Inaugenscheinnahme der Verdeckqualität ist eine Pflege mit dem Protecton eigentlich überflüssig, denn der Verdeckstoff ist laut Aussagen von Honda Engineering nicht riß- oder auskreifungsgefährdet. Wir vermuten, dass Protecton gar nicht einwirken kann. Effektiver ist eine Reinigung mit dem Plastic Wash, das (anders als andere Reiniger) dauerhaft keine Nebenwirkungen für das Verdeck hat. So kann sich Schmutz nicht in das Verdeckmaterial ‚einbrennen’ oder zusetzen, das Verdeck wird länger gepflegt aussehen.

Ihr Einverständnis vorausgesetzt, werden wir Ihnen zur Verdeckpflege das Plastic Wash zusenden. Über eine ganz kurze Info würden wir uns dennoch freuen.

So die Antwort. Also ich muss sagen... :thumbup:

Wo willste denn noch Gewicht sparen, ohne maßgeblich Komfort zu verlieren?

Da fällt mir spontan nur ein, andere Sitze zu montieren. Dämmmaterial, das man entfernen könnte, ist doch kaum drin. Verdeck kann man schlecht weglassen. Seitenscheiben in Kunststoff, Heckscheibe in Kunststoff. Teppich raus. Und dann werksseitig noch andere Felgen? Und dann? Fensterheber raus? Zentralverriegelung raus? Und wer kauft das dann noch? 5 Leute in Deutschland? 10 Leute?

Glaub, das Fahrwerk von 2000 ist nach Hören Sagen auch nur subjektiv besser. Gegen die Uhr las ich, wäre das neue besser.

Und nun? Also ich finde, es gibt wenig Verbesserungspotential, OHNE DIE ALLTAGSTAUGLICHKEIT EINZUSCHRÄNKEN.

Wohl eher unwahrscheinlich?

Dann müssten sie schon nochmal nen Zylinder spendieren, oder so! Das wäre was. Man denke mal an den irren 5-Zylinder-Sound der Ur-Quattros! Und das mit 9000U/min :D Wobei mir ja nach wie vor die Leistung reicht.

Dann ist der Grund: "Offene Radmuttern finde ich vom Look her sportlicher!" :roll:

Für den Fall, dass ich den genervten Unterton in der Antwort richtig gelesen habe...
    Sorry, dass ich fragte. Hätte ja sein können, dass ein anderer Nutzen dahinter steckt.

Falls der Unterton nicht richtig war... :D

Zitat

Wer nicht mit rumspinnen will, muss es ja nicht, es wird ja keiner gezwungen, aber sich über so etwas aufregen oder leute dumm anlabern deswegen finde ich lächerlich,

[...]

Spinnt doch eifnach bisschen mit und lacht drüber. Oder seit ihr zu Erwachsen um einfach ein bisschen Spaß zu haben und Mülll zu reden? (Wenn jetzt jemand sagt, dass er nie Müll redet, dann bitte ich dazu um eine bescheinigung, dass er nie in seinem Leben betrunken war oder er eine absolute ausnahme ist, da schätzungsweise 99,9% der Weltbevölkerung mist reden, wenn sie deutlich einen übern Durst getrunken hat)

*unterschreib* :nod:

Kann man vielleicht den Winterdrepressionen anlasten :D

Ja, ich auch.

Allerdings sind es ca. 8km. Mein Öl-Thermometer zeigt bei Ankommen am Ziel zu aktueller Jahreszeit dann gerade so 70 Grad.

Hinweis:
    Bei aktuellen Aussentemperaturen wären 89-95 im Stadtverkehr ohne zu heizen üblich. 95-108 bei forschem Einsatz bei aktuellen Aussentemperaturen. Ich gebe diese Relation hier an, da ich nie sicherstellen konnte, dass das Öl im Vorlauf (also im Ölfilter) tatsächlich genau diese Temperatur hat. Eine Diskussion über die Richtigkeit dieser Werte ist hier also unangebracht, würde aber sicherlich folgen, würde ich das nicht jetzt und hier dazu schreiben. Betrachten wir also diese Temperaturangaben RELATIV! Nu um daraus abzuleiten, in welchen Betriebszustand der Motor sich befindet, obwohl ich mir sicher bin, dass die Temperaturangabe recht exakt relativ zur tatsächlichen Temperatur im Ölfilter ist.

70 Grad ist die Temperatur, ab wann meiner so langsam Drehzahl bekommen darf. Habe ich für mich so definiert.
    70 Grad ist aber noch nicht die Temperatur, bei der Kondenswasser vernünftig ausdampft.

Von daher drehe ich mindestens einmal in der Woche eine längere Runde, in der der Motor richtg auf Temperatur kommt, sollte das im Alltag nicht geschehen sein.

Ich denke nicht, dass die eingeschobenen Kurzstrecken schädlich sind. Das einzige, was nicht optimal ist, sind die Kaltstarts. Ungeachtet von der Dauer der darauf folgenden Fahrt.

Zitat

Original von walter_s

Endlich gründen wir nen eigenen Club......

Kann "die" S auch schon nicht mehr lesen, ich kann an der Form auch so gar nichts Weibliches entdecken, von der Technik mal ganz zu schweigen.

Grüße

Walter

:lol: :lol:

Das ist n Männerauto! Eben drum DER S2000. Da ist nichts weiblich dran.
    Und zickig isser eigentlich auch nicht.

Ist er zu zickig, ist sie zu schwach! :nod: (Die Tusse am Steuer)

:D

Ahhhhhhh! Sabber! Well done HONDA!!!

Ich finde den rund rum schlüssig. Sehr gelungen.
    Und mit den technischen Eckdaten zu dem Preis klingt das auch ganz okay.

Meine Freundin wird das Sabbern anfangen... :) Die fand den aktuellen Civic schon immer cool. Vielelicht wird das ja noch was.

Sehe gerade, der Aktikel ist von 09-2006. Ich hatte jetzt glatt gedacht, der wäre bald genau so zu kaufen. Ist das so? Oder steht das noch in den Sternen?

Nun, also ich finde, jeder muss so dusselig sein, wie er dusselig sein mag.

Wenn er seinen S verschenken will, (und unabhängig von den Qualitäten des Autos kann das ja passieren) so kann er das doch gern tun.

Ich würde an Deiner Stelle aber einen Wettkampf über x Runden auf einer Rennstrecke vorziehen, denn da ist der nicht kalkulierbare Faktor "Straßenverkehrsaufkommen" ausgeschlossen.

Jungs... die Swissöl-Leute kümmern sich rührig... wo erlebt man sowas bitte heute noch... Ich hatte mal mitgeteilt, dass nicht sichergestellt ist, dass es wirklich Sonnenland ist. Und dann kam binnen 15 Minuten das hier...

Genauso sieht meins aus... wie kobaltblau in etwa. :blush:

Sollte sich da über die Baujahre was verändert haben?

Na, vielleicht ists auch was Nachempfundenes. Wie kann man das denn nun mal endgültig bestimmen?!?

Wobei die Farbe besser zu dem blau da aus der Zeile "Original-Material" passt.

Das ist das Zeug an meinem S. Das Foto ist lausig, mit so nem MDA gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/s2000_dach.jpg]

Das ist das Sonnenland-Muster von der Webseite da:
    [Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/sonnenland_kobaltblau.jpg]

Das ist das "Original-Material"-Muster von der Webseite da:
    [Blockierte Grafik: http://lars-server.de/_files/s2k_driversclub/original_material.jpg]

Zugegeben, das was da als Original-Material gezeigt wird, passt auffallend gut. Aber es steht nicht bei, aus was das nun wieder ist. Wiekommen wir weiter?

Och, spekulieren kann man ja mal! :nod:

Gegenbeispiel:
    86PS Mazda 323F gegen 315PS BMW M5. Strecke Braunschweig A2 --> Hannover --> A7 --> Hamburg --> A1 --> Lübeck. Vorsprung für den Mazda: 5 Minuten an Autobahnauffahrt. Normaler Freitag-Nachmittag-Verkehr... M5 hat Mazda eingeholt 15km vor Lübeck.

Soviel zum Thema "Vorteile"!

Und in diesem Falle hier...
    Der S gewinnt, weil dem im Schnitt viel eher Platz gemacht wird als nem Popel-Polo. Er kommt also n bissl besser durch.

Und selbst erlebt:
    OEM-G40 nach 2h Vollgas auf der Autobahn: 15 Minuten Leistungs-Aus-Nada-Niente-Null-Bock-90-km/h-gehts-Weiter
    Wie soll das erst mit NOS werden?!?

Muss man wohl icht auf die Goldwage legen. Schließlich hat das Teil keinen Wandler, was ja dann schon an sich okay ist. Letztlich machts aber mehr Spaß, selbst zu schalten und Zwischengas machen zu können etc.

Ganz spannend ist, dass die DSG-Version viel weniger verbraucht bzw. verbrauchen soll.