Ähm... und dann?
Beiträge von Los Eblos
-
-
Im Prinzip ja. -
Leitplanke? Fiesheit kennt keine Grenzen! Krasso!
Ist ja ähnlich krass wie die Idee, Rotlicht-Blitzer gleich mit Tempomessung zu kombinieren. Da kriegste nicht nur einen auf den Sack, weil Du bissl spät noch durchgehuscht bist, sondern auch, weil Du dafür nochmal Gas gegeben hast.
-
Wie oft war denn eine unbekannte Fest-Blitze schon das Problem bei Euch? Also Österreich ist ja mit vielen "von-hinten-Blitzanlagen" gespickt... ich hab sie im 10-tägigen Urlaub alle gesehen, und das waren nicht wenige. Da sollte mal was gegen Laser-Pistolen erfunden werden... technisch leider ja nciht so wirklich leicht.
-
Also ich finde, der Civic hat viel mehr Kniff und Wow als der RSX.
-
Zitat
Original von Street
finde den F40 den geilsten ferrari ever..
*unterschreib* Ultimative Sau! -
Von vorn bissl wie n F40.
aber von hinten isser häßlich (für meinen Geschmack)
[Blockierte Grafik: http://www.edmunds.com/media/2003/tokyo/honda.hsc/honda.hsc.back.pi.500.jpg]
-
-
Zitat
Original von Alexander G
ich wär mit aufs revier gefahren

Ich definitiv auch. -
Die Abhängigkeiten in der Achsgeometrie sind in der Tat der absolute Kracher!

Da hab ich im Oktober auch nocht schlecht gestaunt, als ich mir dachte, ich eigne mir das mal eben an um n besseres technisches Verständnis der Vorgänge beim Einstellen der Achse zu haben. Angelesen, vielleicht noch 10 Minuten interessiert versucht, den roten Faden zu finden, dann aufgegeben... zu müßig für aussenstehende. -
Also das Ding ist quasi Opfer. Mein Teppich schaut nach 10 Monaten an der Traverse im Beifahreraum schon nicht mehr so top aus. Da werden also ständig Leute drauf rum treten. Dafür kauf ich das ja. Denke mal, dass V2A robust genug ist für diesen Zweck.
-

Großartige Sache!
Ich würde gleich bestellen/überweisen. Brauche allerdings nur für die Beifahrerseite ein Teil (das mit Kat-Hügel-Abdeckung).
Wohin wann wieviel Geld?
-
Zitat
Original von Q-Treiber
Mööönsch,
da gehört doch ein Blech drauf.
Gucks DuSieht jedenfalls für mich haltbarer aus, als ein Teppich an dieser Stelle.
Gruß Ingo
Ingo... genau das hatte ich gesucht und nicht mehr gefunden!
-
Zitat
Original von roland_e
Bei VW gibt es doch nur 6 Monate Werksgarantie und dann 18 Monate Gewährleistung - oder hat sich da wieder was geändert. Die Gewährleistung bringt gar nix, da man nachweisen muss, dass der Mangel schon bei Übergabe des Neufahrzeuges vorlag und das ist fast unmöglich!Vorweihnachtliche Grüße
Roland
Ich hatte 2 Jahre Garantie damals. Und dann Kulanzzeit, die aber irgendwie von VW anders gehandhabt wird als man so denkt. Wobei das durchaus sein kann, dass die 2 Jahre in Garantie und Gewährleistung gesplittet waren. Mein Golf war oft kaputt und diese womögliche Splittung spielte dabei keine Rolle. Innerhalb der zwei Jahre funtzte das ohne Zuzahlungen. -
Zitat
Original von roland_e
Ich würde nie einen drei- oder vierjährigen S mit 80000 km oder mehr kaufen ohne Garantie!Für die Kleineren Sachen würde ich die Garantie nicht abschließen, das kann man auch so bezahlen und für die großen Sachen reicht dein Konzept nicht - wäre also keine Alternative meiner Ansicht nach.
Vorweihnachtliche Grüße
RolandJa, deine Argumentation ist schon schlüssig. In der Tat plane ich eh nicht länger als 5-6 Jahre. Ich denke, spätestens dann wird es Zeit, was neues zu kaufen. Was ja eh wieder neue und größere Kosten verursacht. Ob man die dann in ein neues Auto steckt, oder den S2000 damit pimpt, weil man den doch noch gern lange weiterfahren will... oder aber gar nichts macht mit dem Risiko, das Geld auszugeben, falls was passiert... hätte wäre könnte... alles nicht so leicht.
So gesehen hast Du Recht. Wenn man vom dritten Jahr zum 5. Jahr nur 700 EUR in die Versicherung zahlt, und dabei dann sicher auch mit Schäden rechnet, so dass sich die Garantie gelohnt hat, ist das schon toll. Nur wenn eben nichts passiert, was ja so abwegig auch nicht ist, sind halt 700 EUR weg. Man kann es eben auch andersrum sehen. Reine Abwägungssache.
Will ja auch nicht sagen, dass die Versicherung blöd ist! Hab ich?
-
Ich hab tatsächlich unterschlagen, dass wir ja sogar 3 Jahre Werksgarantie haben. Ist ja noch umso besser
1 Jahr weniger Risiko. Komisch eigentlich, dass ich mir da ar nicht so bwußt war, dass es drei Jahre sind, war da wohl noch zu sehr um VW-Trott 
-
Ja, da hast Du schon Recht. Einem worst-case-szenario wird man nicht gerecht damit. Frage mich aber auch, ob man beim gut und pfleglich benutzten S2000 denn große Gefahr läuft, ein Worst-Case zu erleben. Und Kulanz hast Du aber vernachlässigt. Bis 4 Jahre schaut das ja noch ganz gut aus. Anyway. Der Deutsche versichtert alles. Ich bin da kein Freund von. So viel kann man doch gar nicht in die scheiße greifen, dass das in Summe und in der Bilanz dann noch Geld spart.
Du bringst den zu verkaufenden Wagen auf Vordermann, bevor Du ihn verkaufst? Ui! Also der Honda-Händler richtete sich beim Golf nichtmal nach Schwacke. Da zählt nur, wieviel der ran schreiben kann, wenn er nen Zettel mit Preis rein hängt. Egal ob der nun tolle Reifen hat, oder nicht mehr neue. Egal ob der wie geleckt aussieht, oder normale Gebrauchsspuren hat. Lohnt sich meines erachtens nicht, überhaupt nur einen Finger krumm zu machen, es wird eh nicht honoriert.
ZitatDavon abgesehen - sollte man sich entscheiden, den Wagen vorher zu verkaufen, dann wirkt sich die Anschlussgarantie sicher deutlich auf den Restwert aus!
Was meinst Du denn, wann der richtige Moment ist? Nach 4 Jahren? Und da wirkt sich die Garantie auf den Restwert aus? Wie begründet sich das? Glaub ich nicht die Bohne. Privatmann Fritze Müller gibt vielleicht 1000 EUR mehr, wenn er noch Garantie mit übernimmt. Gutes Verkaufsargument. Aber bei Inzahlunggabe beim Händler... ich behaupte, das juckt gar keinen.Sicher aber kann man mit der Garantie etwas ruhiger schlafen, wenn man sich davon denn den Schlaf überhaupt rauben lässt. Ich bin da wie erwähnt etwas abgebrühter. Wenn denn was quer schlägt, so sind genug Reserven da, um das auch noch ohne Versicherung geregelt zu bekommen.. Wer das nicht kann, und dann vor dem Problem steht, dass er den Wagen nicht mehr selbst flott bekokmmt, braucht freilich ne sicherere Strategie.
-
1.9 TDI in 3000GT? Schmeiß mich weg! Wie bekloppt muss diese arme Seele sein???

F20C wird recht gern genommen
Warum nur?!?

-
Ach naja... die Mathematik dahinter ist ja trivial. Ich habe auch über die Garantieverlänerung nachgedacht. Dass es billiger ist, wenn man vor Ende der 2 Jaresgarantie ab Werk verlängert, ist doch auch klar, denn man zahlt ja auch länger ein, oder? Bzw. man zahlt ja schon ein, BEVOR die OEM-Garantie abgelaufen ist? Oder?
Also ich für mich habe beschlossen, lieber monatlich Betrag X anzulegen, anstatt die Schäden anderer solidarisch zu subventionieren. Schäden anderer kosten mich monatlich schon mehr Vollkasko.
Wenn man mal weiter denkt...
Wenn man die Kohle recht locker sitzen hat, kann man die 800 EUR Vollkasko-Anteil (grad grob geschätzt, ich zahle bei 30% rund 1150 EUR/Jahr HP/VK) auch gleich anlegen und statt dessen keine Vollkasko abschließen. Dann sind das nach 4 Jahren zusammen mit den 365 EUR für die Reparatur-Deckung bereits 5.032,80 €. Nach 6 Jahren 7.549,20 €. Vollkasko absetzen ist dann doch schon echtes Risiko. Man muss sicherstellen können, dass man die Karre niemals selbst beschädigt. Beim S2000 ja irgendwie nicht so zu garantieren, auch wenn man nen geiles Popometer hat. Dennoch hätte man nach den Jahren nen fettes Sümmchen zusammen. Andersrum... man muss schon recht fett gecrashed sein, um Reparaturkosten von 7000 EUR zu haben. Da muss man schon recht fahrlässig abfliegen. Dennoch... für mich kommt das nicht in Frage, denn dafür sitzt die Kohle leider nicht locker genug, um das Wagnis eingehen zu können. Schade, denn wenn man schadenfrei bleibt ist das mit der Vollkasko das größte Verlustgeschäft überhaupt. -
Da fiel die Aussage: Pro Tag ein Euro und keine Angst mehr.
Wenn man ab Neuwagenkauf zu Beginn eines Auto-Lebensjahres 365 EUR konservativ mit 5% p.A. anlegt und davon ausgeht, dass man 20000km im Jahr fährt, dann hat man nach 80000km (also 4 Jahren) 1.651,86 € angespart. Und man hat alles Geld noch, was man gespart hat. Anders als bei der Versicherung, wo man nichts mehr hat.
Nach 6 Jahren und 120000 km sind es 2.606,83 €
Wenn man einen rentableren Aktien-Fond wählt, mit um 8% p.A., dann sind das nach 4 Jahren 1.776,31 € bzw. nach 6 Jahren 2.891,82 €. Hätte man gar keine Zinsen erwirtschaftet, wären es nach 6 Jahren 2.190,00 € . Die Geldanlange zu 8% bringt also in den 6 Jahren rund 700 EUR Sahnehäubchen.
Nun ist die Frage, ob das versicherte Risiko denn zu lohnenswert ist?!? Oder ob es wahrscheinlich ist, dass in den 2 Jahren ohne Garantie ein Schaden eintritt, den man dan noch nicht abgedeckt hat? Nunja... Kulanz gibts ja meistens auch noch von Honda. Ich denke, mindestens beim Neuwagen und konsequenter Durchführung dieses Sparens rentiert sich das mehr als so eine Garantieverlängerung. Und wenn kein Schaden eintritt, der teuer wird, hat man nach schon 4-5 Jahren genug Geld, um den Motor ein klein wenig überarbeiten zu lassen und die Haltbarkeit zu pimpen

Wenn ich mich nicht täusche, dan kann man dann auch gleich nen Kompressor mit einsetzen für das vorhandene Geld?
Muss man mal nachgerechnet haben!