Beiträge von Los Eblos

Grad eben sagt der Nachrichtensprecher:
    Bußgeldrahmen wird auf Maximal 2000 EUR für Raserei angehoben.
    Für Alkohol oder Drogen am Steuer bis hin zu 3000 EUR.

Man stelle sich vor... mit 200 auf der leeren Autobahn in 100-Zone geblitzt... Höchststrafe... 2000 EUR weg?!?! Bah... krass! Klar muss man da nicht 200 fahren. Aber die Relation stelle mans ich mal vor. Das ist weitaus mehr als der deutsche Otto Normal monatlich netto verdient.

Der Beitrag ist zwar von Mai 2006, aber der Inhalt darin wurde offenbar kürzlich beschlossen...
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,416428,00.html

Langsam wirds dreist!

Mich würde mal interessieren, wie viel leiser das Innengeräusch auf der Autobahn bei sgen wir mal konstant 200km/h dadurch ist.

(1) Sehr viel leiser
    (2) Spürbar leiser
    (3) kaum nennenswert leiser

Und für die Spaßvögel sein gesagt:
    BEI GESCHLOSSENEM VERDECK!

Gestern rief mich Honda Europe (Offenbach) an. Ja, ich fragte nach, es war kein Umfrage-Dienstleister, der für Honda anrief, sondern Honda selbst. Man befragte mich zur Zufriedenheit mit der kürzlich erfolgten 15000er Inspektion. Ich konnte meistens Bestnote geben. Mit einer Ausnahme, da gabs nur eine 2 statt ner 1.

Am Ende fragte der Herr, ob ich noch etwas hätte, was ich mir von dem Händler oder Honda wünschen würde... etwas, was besser sein könnte. Da meinte ich, dass ich in einem großen S2000-Forum präsent bin und allgemein aufgefallen war, dass sich Honda nicht so exklusiv um seine S2000-Kunden kümmert, obwohl der S ja doch das etwas besondere Produkte von Honda ist. Er wollte mehr wissen, also führte ich auf, dass beispielsweise bei schriftlichen Anfragen seitens der Community an Honda nur mit kurzen Standard-Antworten reagiert würde. Etwas mehr Indiviualität wäre da aus meiner Sicht toll, auch wenn ich selbst noch nicht in der Verlegenheit war.

Meine Meinung wurde interessiert notiert.
    Mal sehen, ob das irgendwann mal spürbare Auswirkungen hat.

Zitat

@ Los Eblos
    Dann hab ich dich Missverstanden, was die Brille betr. da geb ich dir recht, und das der Doc ab einem gewissen Alter dir klar sagt, es wäre besser wenn... das wäre noch nachvollziehbar, dann sollte mann/frau auch genug Charakter haben und von sich aus aufhören mit der fahrerei.
    (Warum muss den alles vom Staat geregelt werden?)

Weil von den Personen vielleicht 2% den Charakter haben. Der Rest scheißt drauf.

Der Staat hat fürwahr oft genug die Finger im Spiel. Aber ab und zu ist das auch ganz gut so... oder wäre gut!

Und bzgl. Stocky:
    Gelassenheit an den Nagel gehängt und dann verkackt. Ärgerlich aber sicherlich auch Lehrgeld, oder? Schlimm ist in dem Zusammenhang allerdings wirklich, dass derjenige, der in der Rolle des "schnelleren" ist, zu gern den schwarzen Peter zugeschoben bekommt, wohin gegen der Valium-Konsument fein raus ist. Da braucht man gar nicht noch gegen wettern, man ist sowieso der böse Raser.

Oft schimpfen mich Fußgänger an, machen Zeichen, ich solle langsamer fahren. Dabei fahr ich oft in den Momenten, wo das passierte wie es erlaubt war. 30 oder 50. Entweder liegt es daran, dass der S auch im Stand schon schnell aussieht, oder eber die haben sich an die ganzen anderen "unter erlaubtem Tempo"-Schleicher optisch schon so gewöhnt, dass jemand, der normal fährt, auch schon Raser ist?!? Auch zum Kotzen. In solchen Momenten Schalt ich am liebsten nochmal zurück und geb n bissl Gas. Macht zwar im Tempo nicht viel aus, hört sich aber mit Zwischengas und so gleich mal noch zorniger an. Auf dass die Oberlehrer kotzen! :lol:

Zitat

sondern ich rege mich über die "normalen" Verkehrsteilnehmer auf welche durch fehlende Konzentration (Seit 10 min nicht mehr auf den Tacho oder nach vorne geschaut) und geistige Abwesenheit glänzen. Diese finde ich einfach 10x gefährlicher als einen, der mit höherer Geschwindigkeit, aber dafür zu 100% konzentriert fährt.

Zustimm! Ich wurde immer dann geblitzt, wenn ich gerade vor mich hin fuhr und mit dem Beifahrer schwatzte. Wäre ich konzentriert und aktiv fahrend unterwegs gewesen, wäre ich zwar schneller gewesen, hätte die wie schon so oft auch vorher gesehen und gebremst. Aber: Kaum ein Normalo fährt OHNE an anderes zu denken. Bei 40 im Stadtverkehr ist es einfach zu einfach, gedanklich noch anderes zu bewältigen. Bei forscher Gangart ist das unmöglich. Mir jedenfalls.

Ich habe nicht geschrieben, das die Konsequenz des "TÜV für Autofahrer" darin besteht, den Führerschein zu verlieren, wenn man nicht besteht. Bestehen? Ich sagte, es sollten alle nen Sehtest machen und dann im Rahmen eines Seminars mit den Kinken des Alltags im Straßenverkehr konfrontiert werden. Damit sich der gemeine Autofahrer mal mit StVO und charakterlichen Grundeinstellungen sowie dem Sinn und ZWeck des Grolls, den man überall sieht, auseinander setzt. Da war von einem Test zur charakterlichen Fahrtauglichkeit oder von Prüfungen/Tests im Sinne von Theorie/Praxisprüfung keine Rede. Und von Verlust des Führerscheins auch nicht. Wer jedoch so schlecht sieht, dass es gefährlich wird, gehört nicht in den Verkehr. Viel Leute sind aber mit fehlangepasster Brille unterwegs, oder haben gar keine Brille, weil sie meinen, sie sehen gut. Diese würde man mit dem Sehtest zu vernünftigen Sehhilfen bringen, die auch im Führerschein eingetragen sind. Und das widerum finde ich sinnvoll!

Wo hab ich geschrieben, dass es darum geht, den Lappen zu behalten?!? Im falschen Film, was? :lol:

Und ein Opi kann noch so auf ein Auto angewiesen sein, wenn der selbst mit Brille nicht mehr die Sehkraft aufzubringen vermag, alles nötige im Verkehr zu sehen, dann gehört der nicht auf die Straße. Anderer Leute Menschenleben hängen davon ab. Also ich finde sowas fahrlässig. Dass das für den Opa Mist ist, ohne Auto, ist mal klar.

Wurde Dir schon mal von nem Opi nen Unfall aufgewungen, weil er Dich nicht gesehen hat? Nein? Glück gehabt. Mir schon. Nicht lustig als Biker.

Erlaubt ist es.

Tun?
    Geduld haben und bei Gelegenheit überholen. Alles andere wäre gleiches Niveau, wie bei denen, die ich hier grad an den Pranger gestellt hab.

Also mit dem Mopped überhol ich auch schon mal im Überholverbot. Wenn man es gar nicht mehr aushalten kann. Mit dem S hab ich mir das bislang verkniffen.

Wobei man unterscheiden kann. Keine Überholverbotsschilder aber ne durchgezogene Linie kostet bei Überfahren nur 10 EUR. Ist da aber n Schild, gibts IMHO teure Geldstrafe! (wenn man sich erwischen lässt).

Zitat

Rechts rum fahren heißt Lenkrad nach rechts drehen. Gas schneller, bremse langsamer. Hier bin ich, da will ich hin. Geht doch. Zufrieden.

Und das sind ja noch die guten! Ich kenne Leute, für die ist es echter Streß, überhaupt nur am Straßenverkehr teilzunehmen. Schon als Beifahrer. Die sind so unsicher und verängstigt... die sind fix und alle, wenn sie sich einmal ne halbe Stunde durch den Feierabendverkehr gequält haben. Ich kenne Leute, die auf der Autobahn hinter dem LKW bleiben, hinter dem sie auf die Bahn gefahen sind, weil es schon das höchste der Gefühle war, da überhaupt hin zu kommen. Überholen? Undenkbar! Autobahn der pure Streß! Thä! Ich fahre von den französischen Seealpen mit angemessenen Pinkel- und Takstops am Stück nach Hause und komme mit einem Glücksgefühl zu Hause an.

Ich kann nicht in Worte fassen, was ich dabei denke, wenn ich mir vorstelle, was in solchen Menschen vorgeht, die schon von der Benutzung des Blinkers überfordert sind. Absolut unbegreiflich.

Und mein Freund der Fahrlehrer berichtet immer stolz, was für 200 Fahrstunden-Mädels er wieder zum Führerschein verholfen hat. Das gibts doch alles gar nicht!

Was bin ich froh, dass ich eine Freundin habe, die breit grinsend aufm Beifahrersitz sitzt und den S zusammen mit mir genießt. Mich anpault, wenn es zu langsam voran geht.

Zitat

Ist jetzt ne ernste Frage, mich nervt das zweimal am Tag für ca. 15km ...... Nicht das ich noch umsonst ein Geschwür bekomme...

@MichaB:
    Das ist der perfekte Grund, nen Umweg zu fahren. Wahrscheinlich biste dann auch noch eher da.

Zitat

und die meissten wissen nicht einmal die grundlegensten Dinge über Fahrphysik

Ich glaube, es ist durchaus schwer. Unsereins, also die Leute, die sich einen S2000 kaufen, machen das überwiegend, weil er so fahragil ist. Die schöne Form ist sekundär. Nicht unwichtig, aber wäre das nur ne hübsche Eierschaukel, hätten den 90% hier nicht gekauft. Wir haben eine andere Einstellung zum Autofahren an sich. Und damit auch das, was man Popometer nennt. Der Versicherungs-Wichtigtuer in seinem angesehenen SLK hat sowas nihct zwingend. Und die Hausfrau von nebenan auch kaum. Weil sie oft gar nicht den Anspruch haben, das was da passiert zu erspüren, zu verstehen, zu beeinflussen. Rechts rum fahren heißt Lenkrad nach rechts drehen. Gas schneller, bremse langsamer. Hier bin ich, da will ich hin. Geht doch. Zufrieden.

Wie oft werden Spurwechsel im Stadtverkehr geblockt, weil man den anderen einfach nicht reinlassen will? Alltag in BS. Dabei bringt es dem Arsch nix nada null niente! Er ist weder nennenswert später am Ziel, noch hilft es dem Verkehrsfluss. Aber der typische deutsche Miesepeter ist doch sowieso damit beschäftigt, sich über die unwichtigsten Kleinigkeiten zu echauffieren. Anstatt mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen. Ob nun Supermarktkasse oder Stadtverkehr... überall fratzen sich die Leute an. Jaaaa... natürlich nicht alle... gibt auch ganz viele nette Leute... nicht falsch verstehen.

Ich fänd, wir wären schon nen riesen Schritt weiter, wenn diese Pöbeleien aufhören würden. Wenn mich jemand überholen mag, weil er sich eben keine Geschwindigkeitsgrenze bei 30-40 über StVO. steckt wie ich... dann darf der das bei nächster Gelegenheit liebend gern. Die Masse denkt doch aber anders... "ich fahr doch schon 110. Hier ist 100... Ich bleibe links!" Die andere Hälfte der Masse fährt links (oder mittig) und fährt eigentlich gar nicht, sondern telefoniert oder denkt über irgendwelche anderen Dinge nach. "Rückspiegel... ähm... ist das das Teil, mit dem man rückwärts versucht zu fahren?"

Weniger Oberlehrertum, weniger links und mittig blockieren, bissl mehr Umsicht und Höflichkeit... Gelassenheit! Wäre der erste Schritt. Ich dene aber... mit der deutschen Mentalität in Masse nicht vereinbar!

Hach... ich liebe dieses Thema!!!

Ich plädiere ja schon seit Jahren:
    Jeder Autofahrer alle 2 Jahre zum "Autofahrer-TÜV"... Seminar in den Fahrschulen... Sehtest... Diskussionsrunde über die üblichen Kinken im Alltag... Reißverschluss, Gelassenheit, viellleicht auch mit 2 Fahrstunden, wo der Fahrlehrer sich n Bild macht und Feedback gibt.

Ich selbst hab ne Fahrschule als Kunden. Wenn ich da bin, mache ich oft auch nen Fragebogen. Bestehen würde ich, aber es sind immer Dinge bei, gerade die, die sich seit meinem Führerschein geändert haben (Bus-Regelungen z.B.), bei denen ich in Stocken komme!

Autofahrer-TÜV... Die Schreie sind dann immer groß! Ahhhh, das kostet Geld... ahhhh... das bringt doch eh nichts.... blah blah! Das Auto muss auch zum TÜV. Und wenn jeder nur schon mal anständig sehen könnte, würden wohl so manche Moppedfahrer noch leben. Und dass man beschimpft und beleidigt wird, wenn man sich an einfache Dinge wie Reißverschluss erst 50-100m vor der VErengung auf der Autobahn hält... liegt ja wohl nur daran, dass jeder scheiß typische deutsche Oberlehrer-Beamten-Arsch meint, die Weisheit auch bezüglich der StVO mit Löffeln gefressen zu haben. Haben sie aber leider nicht. Und das kann man denen durch die Blume mit Verkehrsaufklärenden Seminaren durchaus vermitteln. Grad gestern war nen Bericht im TV, wo normale Menschen Verkehrsschilder erklären mussten... unglaublich, was da zum Besten gegeben wurde!!!

Das solche Dullies obendrein auch nicht in der Lage sind, ein Auto unter nicht alltäglichen Bedingungen im GRiff zu haben, ist doch von allem die logische Konsequenz. Wie soll denn jemand, der aus Angst mit 40 um ne Kurve eiert, die das Auto auch mit 100 fahren könnte, vernünftige Dinge an den Tag legen, wenn es mal echt gefordert ist?!?

Der Hammer daran ist, dass wir ja die bösen sind. Ich werde so oft beschimpft, sehe Fäuste und Stinkefinger, Lichthupen, bis der Sichtkontakt abreißt. (Selbst meine Freundin erlebt das!). Und das nur, weil man solche mit 80 auf der Landstraße-Schleicher überholt. Mit dem Groll, den so ein Sack da in seinem Auto schieben muss, wenn der 2 Minuten Lang Lichthupengewitter veranstaltet... ne MPU würde der doch niemals bestehen können?!?

Arm... sehr arm!

Früher (vor 10 Jahren) wurde in BS selbst zur Rushhour auf den zweispurigen (in eine Richtung 2) Straßen mindestens 60 gefahren. Die Masse fuhr 70-80. Normal!

Seit der Sprit so teuer ist, und viele so nen Heizölferrari fahren, beobachte ich, dass die langsamer und langsamer werden. Ob das Spar-Wahn ist? Die Höchstgeschwindigkeit in der Rushhour liegt derzeit bei 40. Mit viel Glück mal 45. Eher aber nicht. Und wenn weniger los ist, fährt kaum noch einer 60. An den Ampeln kommen sie nicht in Gang. Und wenn 400m weiter ne rote Ampel ist, habense bei 50 den Gang schon draußen.

Der Witz ist: Die Gewohnheit, bei 80 vor ner Kurve nochmal bremsen zu müssen, haben sie beibehalten. Die Masse bremst also vor einem Knick immernoch... aber jetzt eben von 50 auf 40! An Stellen, wo man mit dem S mit 130 rumknattern könnte. Wäre es erlaubt!

Ganz chaotisch wird das, wenn es noch dazu nass wird, oder, nicht vorstellbar, wenn gar Frost ist und Glatteis/Schnee droht. Dann sitzt man im denkbar ungünstigsten Auto für solche Fälle und kriegt immernoch die Macke, ob der Dämlichkeit und Unsicherheit, die Otto Normal so an den Tag legt!

Von daher... scheint völlig normal zu sein.

Zitat

Original von Alexander G
    da hatte doch bestimmt dieser lopez die finger im spiel der hat doch die zulieferer so mit den preisen gedrückt das nur noch schrott herauskam . opel hat er super kaputt gespart . vw hat es nur früher erkannt .

Aber nicht früh genug! Aber ganz genau so ist es!

Zitat

Original von liberation
    Ach das meintest du :) hehe...

Hast Du denn "dnsbl" auf dem Sendmail eingetragen?

Jo, ist bei allen an.

Hab nun folgendes gemacht:

Phase 1:
    Catchall für den Übergang zwar noch an, aber neue Mailadressen eingerichtet. Habs jetzt so gemacht, dass ich mit 4 POP3-Boxen arbeite. Eine für meine Firmen-Post, Newsletter, Händler-Mailings und geschäftliche Dinge. Eine für private Mails von Freunden und Co. Eine für die ganzen Protokoll-Mails, die mir mein Webserver von Userinteraktionen meiner Webseiten/Foren schickt und eine für Benachrichtigungen von Foren von wegen "neue Antworten zu Beitrag xxx". Die Adressen der vier POP-Boxen sind nirgendwo eingetragen oder kommuniziert. Auf meinen Domains hab ich jetzt ein paar Forwarder darauf eingerichtet, die darauf reinkommende Post entsprechend zum richtigen der vier Postfächer schicken.

Schon jetzt keine einzige Spam-Mail mehr auf den neuen Adressen. Dabei sind nichtmal serverseitige Spamfilter derzeit an.

Phase 2:
    Für die Übergangsphase beobachte ich jetzt, ob aus dem Catchall noch gewünschte Mails kommen. Bei denen kann ich dann neue Adressen hinterlegen. Schaut schon gut aus. Und sobald keine regelmäßigen gewünschten Mails mehr über den Catchall-Mist kommen, wird alles vom Catchall ins Blackhole gehen. Damit kann ich noch nen Autoresponder laufen lassen, der Freunden mitteilt, dass sie sich auf anderem Wege (oder per Webmailer meiner Homepage) meine neue eMail-Adresse erfragen müssen.

Phase 3:
    Irgendwann schalte ich catchall dann ganz ab und es gibt auch keinen Autorespond mehr (der ja derzeit auch noch durch jede nicht als Spam erkannte Spam-Mail getriggert wird).

Phase 4:
    Irgendwann wird auch auf den jetzigen Adressen vielleicht wieder Spam auflaufen. Dann muss ich nur die Forwarder löschen und neue anlegen, entsprechend in den Communities und meinem Webserver hinterlegen, und gut ist.

Ich finde das so gut, weil:
    - Ich nichts installieren muss
    - Ich nichts konfigurieren muss
    - Ich meine 4 Mail-Sparten gleich sortiert bekomme

Von 600 auf keine täglich ist schonmal n Wort. :D

Mein Weg geht natürlich nur, wenn man Mailserver-seitig genug Ressourcen hat, und wenn man nicht drauf angewiesen ist, ne feste immer gleiche eMail-Adresse zu besitzen. Kann ich glücklicherweise.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Für mich immer wieder rätselhaft, wie VW mit sehr schlechter Kundenzufriedenheit immer noch mit die meisten Autos verkauft.
    Das heißt doch, dass die Kunden trotz schlechter Erfahrungen und Unzufriedenheit immer wieder VW kaufen.
    Eigendlich ein Schlag in's Gesicht all derer die ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben und die Kundschaft zufrieden gestellt haben :(

Gruß

Markus

Was meinst Du wie groß der Anteil von VW-Fahrzeugen auf den Straßen hier im Raum um Wolfsburg ist?!? Über die Werkstattqualitäten kann ich eigentlich auch gar nicht meckern (im Falle meines ehemaligen Golf4). Da lag das Problem eher in der Qualität des Produktes. Dem äußeren und innneren Look and Feel nach top. Aber technische Bauteilqualität eigentlich nicht kaufbar. Und dass es bei einem Motorschaden bei 60.000km und 1 Monat über die Garantiezeit hinaus nur Kulanz 60:40 gibt wäre mir nach Aussagen von VW wohl erspart geblieben, wäre es kein Golf sondern ein Audi A3 gewesen. Diese Aussage muss man sich als Kunde mal auf der Zunge zergehen lassen. Bekräftigt übrigens durch oberste Instanz. Ich schrieb das Vorstandsbüro an und als Dank blieb es dennoch bei 60:40. Hintenrum und inoffiziell wusste ich aus der Motorenentwicklung in Wob, dass der Motor dafür bekannt ist, dass die Spannrolle des Zahnriemens gern kaputt geht. Die Vertragswerkstatt (Voets in Braunschweig) war dabei aber in Ihrer Dienstleistung nie zu kritisieren.
    Bezüglich mieser Werkstatt-Abzocke bei VW VErtragspartnern hab ich nur nen Kracher mit Mels Golf 4 erlebt. War aber in ihrem Fall auch ne andere Werkstatt. (Die größte VW-Vertragswerkstatt in Wolfsburg auch noch!!!) Abzocke von Kulanz-Schäden-Gelden vom VW-Werk, aber am Kundenfahrzeug die LEistung gar nicht erbringen sonden hinpfuschen. Bei 90% der Kunden klappt das bestimmt auch. Bei mir und Mel hatten sie sich da aber geschnitten. Ging ebenfalls über das Vorstandsbüro und wurde von VW Wolfsburg zu Lasten des pfuschenden Autohauses und zu unseren Gunsten geregelt. Dennoch eine mehr als peinliche Geschichte für VW.

Als ich nun neulich den neuen Civic gefahren bin, kann ich nun noch mehr bestätigen... wer nen Golf 5 kauft ist ziemlich dämlich!