Hach... ich liebe dieses Thema!!!
Ich plädiere ja schon seit Jahren:
Jeder Autofahrer alle 2 Jahre zum "Autofahrer-TÜV"... Seminar in den Fahrschulen... Sehtest... Diskussionsrunde über die üblichen Kinken im Alltag... Reißverschluss, Gelassenheit, viellleicht auch mit 2 Fahrstunden, wo der Fahrlehrer sich n Bild macht und Feedback gibt.
Ich selbst hab ne Fahrschule als Kunden. Wenn ich da bin, mache ich oft auch nen Fragebogen. Bestehen würde ich, aber es sind immer Dinge bei, gerade die, die sich seit meinem Führerschein geändert haben (Bus-Regelungen z.B.), bei denen ich in Stocken komme!
Autofahrer-TÜV... Die Schreie sind dann immer groß! Ahhhh, das kostet Geld... ahhhh... das bringt doch eh nichts.... blah blah! Das Auto muss auch zum TÜV. Und wenn jeder nur schon mal anständig sehen könnte, würden wohl so manche Moppedfahrer noch leben. Und dass man beschimpft und beleidigt wird, wenn man sich an einfache Dinge wie Reißverschluss erst 50-100m vor der VErengung auf der Autobahn hält... liegt ja wohl nur daran, dass jeder scheiß typische deutsche Oberlehrer-Beamten-Arsch meint, die Weisheit auch bezüglich der StVO mit Löffeln gefressen zu haben. Haben sie aber leider nicht. Und das kann man denen durch die Blume mit Verkehrsaufklärenden Seminaren durchaus vermitteln. Grad gestern war nen Bericht im TV, wo normale Menschen Verkehrsschilder erklären mussten... unglaublich, was da zum Besten gegeben wurde!!!
Das solche Dullies obendrein auch nicht in der Lage sind, ein Auto unter nicht alltäglichen Bedingungen im GRiff zu haben, ist doch von allem die logische Konsequenz. Wie soll denn jemand, der aus Angst mit 40 um ne Kurve eiert, die das Auto auch mit 100 fahren könnte, vernünftige Dinge an den Tag legen, wenn es mal echt gefordert ist?!?
Der Hammer daran ist, dass wir ja die bösen sind. Ich werde so oft beschimpft, sehe Fäuste und Stinkefinger, Lichthupen, bis der Sichtkontakt abreißt. (Selbst meine Freundin erlebt das!). Und das nur, weil man solche mit 80 auf der Landstraße-Schleicher überholt. Mit dem Groll, den so ein Sack da in seinem Auto schieben muss, wenn der 2 Minuten Lang Lichthupengewitter veranstaltet... ne MPU würde der doch niemals bestehen können?!?
Arm... sehr arm!