"Japaner machen Käufer glücklich"
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gestern rief mich eine frau von honda deutschland an und stellte mir paar fragen wie zufrieden ich mit meinem händler bin und der marke honda .
musste dann noten vergeben
erscheinungsbild autohaus 2
service werkstatt 3 war schon mal eine 2
kundenanahme 2
freundlichkeit 2
die marke honda qualität 3 war auch schon mal eine 2man wollte auch wissen ob man mit zum auto ging vor der rep anahme und danach und lauter solche sachen .am schluss fragte sie mich dann ob sie meine daten mit namen an meinen händler weitergeben darf dies habe ich dann bejat
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Zitat
Original von lost-in-emotions
ADAC: Fahrer japanischer Autos am zufriedenstenuuups
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Mich wundert, warum Nissan nur 19. ist, weil die ja eigentlich nicht wirklich schlechter sind, als die anderen japanischen Marken auch.
Irgendwie vermiss ich auch Lexus, was eigentlich auch ein Titelkandidat wäre.
Ansonsten ist Platz 1-5 und 7 schon recht ordentlich.
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Zitat
Original von Alexander G
gestern rief mich eine frau von honda deutschland an und stellte mir paar fragen wie zufrieden ich mit meinem händler bin und der marke honda .
musste dann noten vergeben...die marke honda qualität 3 war auch schon mal eine 2
Wieso ist Honda denn bei Dir in der Qualität von 2 auf 3 abgerutscht?
Gruß
Markus
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Für mich immer wieder rätselhaft, wie VW mit sehr schlechter Kundenzufriedenheit immer noch mit die meisten Autos verkauft.
Das heißt doch, dass die Kunden trotz schlechter Erfahrungen und Unzufriedenheit immer wieder VW kaufen.
Eigendlich ein Schlag in's Gesicht all derer die ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben und die Kundschaft zufrieden gestellt habenGruß
Markus
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Zitat
Original von S-enna_2000
Für mich immer wieder rätselhaft, wie VW mit sehr schlechter Kundenzufriedenheit immer noch mit die meisten Autos verkauft.
Das heißt doch, dass die Kunden trotz schlechter Erfahrungen und Unzufriedenheit immer wieder VW kaufen.
Eigendlich ein Schlag in's Gesicht all derer die ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben und die Kundschaft zufrieden gestellt habenGruß
Markus
Menschen sind doof... sowas nennt man blinde Markentreue, und VW macht beim Marketing offensichtlich was richtig. Siehe Mercedes - wenn man sich die Qualitätsprobleme der (vor)letzten Baureihen ansieht ists ein Wunder dass die noch als Premium-Marke betrachtet werden. Aber die Leute kaufen's (und ich schätze es ist inzwischen auch wieder besser geworden). Siehe Windows. Die Einschätzung der Masse ist wichtiger als das eigentliche Produkt...
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von S-enna_2000
Für mich immer wieder rätselhaft, wie VW mit sehr schlechter Kundenzufriedenheit immer noch mit die meisten Autos verkauft.
Das heißt doch, dass die Kunden trotz schlechter Erfahrungen und Unzufriedenheit immer wieder VW kaufen.
Eigendlich ein Schlag in's Gesicht all derer die ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben und die Kundschaft zufrieden gestellt habenGruß
Markus
Was meinst Du wie groß der Anteil von VW-Fahrzeugen auf den Straßen hier im Raum um Wolfsburg ist?!? Über die Werkstattqualitäten kann ich eigentlich auch gar nicht meckern (im Falle meines ehemaligen Golf4). Da lag das Problem eher in der Qualität des Produktes. Dem äußeren und innneren Look and Feel nach top. Aber technische Bauteilqualität eigentlich nicht kaufbar. Und dass es bei einem Motorschaden bei 60.000km und 1 Monat über die Garantiezeit hinaus nur Kulanz 60:40 gibt wäre mir nach Aussagen von VW wohl erspart geblieben, wäre es kein Golf sondern ein Audi A3 gewesen. Diese Aussage muss man sich als Kunde mal auf der Zunge zergehen lassen. Bekräftigt übrigens durch oberste Instanz. Ich schrieb das Vorstandsbüro an und als Dank blieb es dennoch bei 60:40. Hintenrum und inoffiziell wusste ich aus der Motorenentwicklung in Wob, dass der Motor dafür bekannt ist, dass die Spannrolle des Zahnriemens gern kaputt geht. Die Vertragswerkstatt (Voets in Braunschweig) war dabei aber in Ihrer Dienstleistung nie zu kritisieren.
Bezüglich mieser Werkstatt-Abzocke bei VW VErtragspartnern hab ich nur nen Kracher mit Mels Golf 4 erlebt. War aber in ihrem Fall auch ne andere Werkstatt. (Die größte VW-Vertragswerkstatt in Wolfsburg auch noch!!!) Abzocke von Kulanz-Schäden-Gelden vom VW-Werk, aber am Kundenfahrzeug die LEistung gar nicht erbringen sonden hinpfuschen. Bei 90% der Kunden klappt das bestimmt auch. Bei mir und Mel hatten sie sich da aber geschnitten. Ging ebenfalls über das Vorstandsbüro und wurde von VW Wolfsburg zu Lasten des pfuschenden Autohauses und zu unseren Gunsten geregelt. Dennoch eine mehr als peinliche Geschichte für VW.Als ich nun neulich den neuen Civic gefahren bin, kann ich nun noch mehr bestätigen... wer nen Golf 5 kauft ist ziemlich dämlich!
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Zitat
Original von Alexander G
gestern rief mich eine frau von honda deutschland an und stellte mir paar fragen wie zufrieden ich mit meinem händler bin und der marke honda .
musste dann noten vergeben
erscheinungsbild autohaus 2
service werkstatt 3 war schon mal eine 2
kundenanahme 2
freundlichkeit 2
die marke honda qualität 3 war auch schon mal eine 2man wollte auch wissen ob man mit zum auto ging vor der rep anahme und danach und lauter solche sachen .am schluss fragte sie mich dann ob sie meine daten mit namen an meinen händler weitergeben darf dies habe ich dann bejat
Jetzt wissen wir auch warum Honda "nur" 3ter ist
Wir aben also einen Schuldigen dafür gefunden
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Zitat
Original von S-enna_2000
Wieso ist Honda denn bei Dir in der Qualität von 2 auf 3 abgerutscht?
Gruß
Markus
mein erster s2000 02 model war einfach besser verarbeitet wie mein jetziger 05er .
persenning getauscht
verdeck nach 4 monaten getauscht
frontscheibengummi wurde nachgeklebt (stülbte sich bei hoher geschwindigkeit um )
rechte box defekt
rechte verkleidung warf falten
heckschürze musste 2 mal angepasst werden (dann kam der tipp hier aus dem forum wie es die amis machen mit zusätzlichen schrauben die schürze zu fixieren ) wurde dann auf mein anraten vom händler den ausgeführtmein amabrett ist auch nicht dass gelbe vom ei von der habtik her gesehen .wenn ich mit der hand so drüber fahre fühlt sich dass richtig rauh an .komischerweise der airbagdeckel auf der beifahrerseite ist ganz glatt .wie soll ich sagen man sieht je nach sonneneinstrahlung auch auch unterschiede im amabrett.damit kann ich aber leben weil ich schon paar 05er modelle gesehen habe die hatten das auch .und deswegen amabrett demontieren :?.und keiner weiss ob es nachher besser ist .
im amiforum hat jemand mal geschrieben das der s nicht mehr in der fabrik gebaut wird wo auch der nsx gebaut wurde.dass ist natürlich wasser auf meine mühlen -
Zitat
Original von Alexander G
...im amiforum hat jemand mal geschrieben das der s nicht mehr in der fabrik gebaut wird wo auch der nsx gebaut wurde.dass ist natürlich wasser auf meine mühlenStimmt, anfänglich wurde der S2000 in Tochigi gebaut.
Dort war bereits in den 80ern das F1-Team beheimatet. Auch den NSX haben sie dort produziert.
Seit einiger Zeit schon wird der S aber in Suzuka gebaut. Ab wann genau weiß ich nicht. Muß so ca. ab '03 gewesen sein.
Mag sein, dass die neuen S's vom Qualitätseindruck nicht ganz mit den Älteren mithalten können, aber schaut Euch mal vergleichbare europäische Fahrzeuge an. Bei denen ist man beim Kauf wirklich auf Glück angewiesen...Markus
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ich habe halt den direkten vergleich .und war sowas von honda nicht gewohnt . ist ja auch schon mein vierter honda . da kann man honda und den händlern schon mal sagen was einem nicht schmeckt .
es wurde ja alles ohne wenn und aber immer zu meiner zufriedenheit erledigt .
und der s 2000 ist und bleibt für mich ein tolles auto -
Zitat
Original von panther_d
Menschen sind doof... sowas nennt man blinde Markentreue, und VW macht beim Marketing offensichtlich was richtig. Siehe Mercedes - wenn man sich die Qualitätsprobleme der (vor)letzten Baureihen ansieht ists ein Wunder dass die noch als Premium-Marke betrachtet werden...Image ist (fast) alles.
Wenn man so lange wie Mercedes und BMW die automobile Ausrichtung geprägt hat und über Jahrzehnte Garant war für Qualität, Sicherheit bzw. Sportlichkeit und "Freude am Fahren", dann muss schon einiges passieren, damit sich an diesem Weltbild etwas ändert.
Bei VW ist es so, dass sie - im Gegensatz zu den Asiaten - schon seit längerem genau begriffen haben, worauf es wirklich ankommt: Qualitätsanmutung.
Wenn die Haptik ansprechend ist, die Türen satt in's Schloß fallen, sich alle Griffe gut anfühlen, wenn alle Materialien edel anmuten, dann setzt das der Käufer mit hoher Qualität gleich. Ganz unbewusst.
So erging es auch mir als ich '99 meinen Pumpe-Düse-Passat kaufte.
In den ersten Wochen hatte ich rund 12 Mängel zu beanstanden.
Angefangen beim fehlenden Ladedruck, nicht festgezogener Ölfilter, falscher Kraftstofffüllstandanzeiger, Wackler an den Lautsprechern, defektes Radlager, defekter Heckwischer und und und...
Sicher, man kann mit einem Auto Pech haben, aber wenn man beim Autokauf schon unabdingbar auf Glück angewiesen ist....Buona notte!Gruß
Markus
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da hatte doch bestimmt dieser lopez die finger im spiel der hat doch die zulieferer so mit den preisen gedrückt das nur noch schrott herauskam . opel hat er super kaputt gespart . vw hat es nur früher erkannt .
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Alexander G
da hatte doch bestimmt dieser lopez die finger im spiel der hat doch die zulieferer so mit den preisen gedrückt das nur noch schrott herauskam . opel hat er super kaputt gespart . vw hat es nur früher erkannt .
Aber nicht früh genug! Aber ganz genau so ist es! -
Zitat
Original von Alexander G
da hatte doch bestimmt dieser lopez die finger im spiel der hat doch die zulieferer so mit den preisen gedrückt das nur noch schrott herauskam . opel hat er super kaputt gespart . vw hat es nur früher erkannt .Lopez war ja der erste Spar-Sanierer. Er wollte Einsparungen – koste es was es wolle.
Bei Opel hörte ich einmal den Slogan: "Opel ist nichts zu teuer um zu sparen".
Das Dilemma der Deutschen oder Deutsch ansässigen Non-Premium-Hersteller Ford, Opel und VW ist ja, dass sie versuchen müssen, den Preiskampf mit den Asiaten und vielleicht auch mit den Südeuropäern aufzunehmen. Und daran müssen sie zwangsläufig mit Qualitätsproblemen scheitern.
"Geiz ist geil" finden immer noch zu viele Kunden einfach geil.
Meiner Meinung nach geht es auch anders und erfolgreicher: Die Premium-Marken BMW und Porsche setzen sich nicht derart unter Kostendruck. Deren Produkte sind teurer als der Durchschnitt, dafür liegt aber auch der Gegenwert über dem Schnitt. Und die beiden Hersteller stehen prächtig da.
Bei Produkten aus dem Hochlohnland Deutschland kann man keine Kaufanreize durch Billigpreise schaffen. Man muss sich auf die Kernkompetenzen Qualität und know-how konzentrieren. Aber das kostet eben Geld.Gruß
Markus
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Zitat
Original von S-enna_2000
[...]
Die Premium-Marken BMW und Porsche setzen sich nicht derart unter Kostendruck.Das ist so nicht ganz richtig... nur geben die die Einsparungen nicht so fühlbar an den Kunden weiter *g*
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Zitat
Original von S-enna_2000
[quote]Original von Alexander GBei Opel hörte ich einmal den Slogan: "Opel ist nichts zu teuer um zu sparen".
Der könnte glatt von meinem Chef stammen.
Nur ist dieser Geschäftsführer von VW/AUDI
Trifft in dem Fall auch da zu.Aber recht geb ich dir mit der Philosophie einiger deutschen Premiumkonzerne.
Nur in einem anderen Theard besprechen wir grad das Thema Boxster vs. S
Der hat auch massive Motorprobleme unter 100.000km