Bei Abgabe sagte ich, dass ich 2L Öl auf 15000km nachgefüllt hab. Daraufhin war Herr Herrmann verwundert... wäre sehr wenig. Ich würde wohl recht verhalten fahren und wenig drehen.
*räusper*
Also dann...
15000er-Inspektion bei Honda Hegner in Helmstedt.
Arbeitszeit:
52,00 EUR Inspektion nach Wartungsplan (1Z)
10,40 EUR Pollenfilter erneuern (0,2Z)
36,40 EUR Bremsbeläge erneuern vorn (0,7Z)
=====================================
98,80 EUR Summe
Material:
25,94 EUR Pollenfilter
9,95 EUR Ölfilter
0,34 EUR Dichtung Ablassschraube
59,84 EUR 5W40 FL Synth 4,8L + 2L extra je 8,80 EUR
2,22 EUR Scheibenklar
85,38 EUR Bremsbeläge vorn
=====================================
183,67 EUR Summe
Garantieleistungen (kostenlos):
- Heckdeckel eingestellt (0,3Z)
- Kühlergrill vorn befestigt (0,5Z)
- Sitzgeräusche entfernt (0,5Z)
- Frontscheibendichtung geklebt (0,8Z)
- Verdeckdichtungen gefettet (0,2Z)
Summe:
282,47 EUR + 16% Mwst. 45,20 EUR = 327,67 EUR
Bei Abholung meinte er dann... ich fahre wohl doch nicht so verhalten, denn die Bremsbeläge vorn waren runter.
*räusper*
Nunja. Ich hab ja die Vermutung, dass die Beläge noch nicht ganz am Ende waren (schließlich hört man ja den Verschleißindikator, wenn es so weit ist), aber dass das immer gern schnell mitgemachte Dinge sind. Diese Vermutung ist auch einziger Minuspunkt, den ich ausprechen mag. Alle bei Hegner waren sehr nett. Während mein Auto über Nacht dort war, bekam ich einen Civic 2.2CTD-I zur kostenlosen Probefahrt.
Fazits:
1. Pollenfilter sind wohl vergoldet.
2. Meinen Öltemperatursensor haben sie übrigens wieder auf dem Ölfilter befestigt. Allerdings war der Isolierstoff weg, als ich zu Hause drauf schaute. Das macht man wohl doch besser selbst.
3. Der Ölfilter scheint kleiner zu sein als der, der ab Werk dran war. Wenn ich mich nicht täusche. Teilenummer des neuen Filters: 15400RBAF01
Circa 15000km für nen satz Beläge vorn ist doch völlig normal, oder? Also ich meine, selbst beim Golf waren die ähnlich schwundhaft. Möchte ja meinen, das können hier einige, die in kurvigeren Regionen wohnen, noch deutlich besser?!?