• Das weiß ich auch nicht. Überall geht das Marketing nicht sparsam damit um, wenn ein Auto die 50:50 schafft. Hier preisen sie mehr Gewicht vorn an. Das ist doch ungewöhnlich, oder nicht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Das weiß ich auch nicht. Überall geht das Marketing nicht sparsam damit um, wenn ein Auto die 50:50 schafft. Hier preisen sie mehr Gewicht vorn an. Das ist doch ungewöhnlich, oder nicht?


    Tun Sie nicht.


    ob jetzt 52:48 50:50 oder 48:52 spielt doch keine Rolle.


    Oder glaubst Du wenn jemand sich reinsetzt oder den Tank voll macht, dann wuerde das gleich bleiben ?!

  • :-) Bin ja schon still :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hoffentlich kommt Honda mal aus den Puschen es wird zeit das der S etwas mehr Power bekommt
    ich habe meinen nun seit 6.2002 und hätte gern mal was Neues
    wen Honda mal etwas nach dem Markt und nach seinen Kunden Schauen würde wäre es auch besser ( ja ich weis die schauen nach Amerika, ich bin aber kein Ami )
    weil fast alle Konkurrenten haben nun über 240 PS
    also ich verkaufe meinen S nähstes Jahr auch.
    Nach 5 Jahren will ich mal was neues haben am liebsten wäre mir natürlich ein neuer S2000 gewesen aber das gibt's ja leider nicht
    deshalb zu 80 % Opel GT
    ach so schaut mal hier http://www.price-optimizer.de


    mfg


    Andy

  • hab jetzt mal den neuen opel GT konfiguriert! vollaustattung bei dem wagen für nur knapp 32.000 euro!!!!und das alles drin:


    Opel GT
    Alle guten Dinge sind drei. Für den neuen Opel GT heißt das: extreme Sportlichkeit, ein aufregendes Design und eine Ausstattung, die Anforderungen nicht erfüllt, sondern übertrifft. Schauen Sie sich um, im neuen Opel GT gibt es viel zu entdecken.
    AUSSEN
    – Außenspiegel, elektrisch einstellbar, in Wagenfarbe

    – Grillspange Chrom

    – Sport-Auspuffanlage doppelflutig

    – Stoßfänger, vorn und hinten, in Wagenfarbe

    – Türaußengriffe, verchromt



    INNEN
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad

    – Fußraumteppiche

    – Handschuhfach, abschließbar

    – Klimaanlage

    – Lederschaltknauf

    – Leseleuchten, vorn

    – Raucher-Paket

    – Rundinstrumente, chromeingefasst

    Sitze:
    – Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte
    – Sitzhöheneinstellung, Fahrer
    – Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, 4-fach manuell verstellbar, mit integrierten Kopfstützen

    – Türeinstiegsleisten mit Schriftzug "Opel GT"

    – Türinnengriffe, verchromt



    INFOTAINMENT
    – Bordcomputer

    Radios und Navigationssysteme:
    – Stereo CD Radio mit MP3 Funktion, mit 6 Lautsprechern, RDS und Lenkradfernbedienung

    – Stabantenne



    RÄDER & REIFEN
    Leichtmetallräder, 18-Zoll:
    – 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 mit Reifen 245/45 R18

    Reserveräder / Pannenhilfe:
    – Reifen-Reparatur-Set, integriert



    FAHRWERK, TECHNIK & SICHERHEIT
    Airbag-System:
    – Full Size Frontairbags, Fahrer und Beifahrer

    Aktivgurtsystem:
    – Gurtstraffer

    – Automatische Türverriegelung

    Bremsen:
    – Antiblockiersystem (ABS), Scheibenbremsen

    – Diebstahlsicherung

    – Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®)

    Fahrwerk:
    – Sportfahrwerk

    – Fensterheber, elektrisch

    – Geschwindigkeitsregler

    – Halogen-Nebelscheinwerfer, in Stoßfänger integriert

    Lenkung:
    – Lenksäule, höheneinstellbar

    Sicherheitskarosserie mit Rundumschutzsystem:
    – Seitenaufprallschutz

    – Sitzbelegungserkennung, Beifahrer

    – Sperrdifferenzial

    – Tankdeckel, abschließbar

    – Vollglasheckscheibe, beheizbar

    – Wegfahrsperre, elektronisch (anerkannt von AZT und TÜV)

    – Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

  • und die techinschen daten!!!


    ALLGEMEINE DATEN 2.0 Turbo, 194 kW/264 PS (MT-5)
    Anzahl Zylinder 4 in Reihe
    Hubraum (cm3) 1998
    Ventilsystem 16V
    Bohrung / Hub (mm) 86,0 / 86,0
    Verdichtungsverhältnis 9,2 : 1
    Leistung, max. (kW (PS) / min-1) 194 (264) / 5300
    Drehmoment, max (Nm / min-1) 353 / 2000-5200
    Antriebsart Heckantrieb
    Kraftstoffart Super bleifrei

    LEISTUNGSDATEN 2.0 Turbo, 194 kW/264 PS (MT-5)
    Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,7
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 230
    Elastizität 80-120 km/h (s) 9,2

    VERBRAUCHSDATEN 2.0 Turbo, 194 kW/264 PS (MT-5)
    Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 6,9*
    Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 13,0*
    Verbrauch, durchschnittlich (l/100 km) 9,2*
    CO2-Emission (g/km) 218*
    Abgasnorm Euro4





    also man muss echt sagen NICHT SCHLECHT für einen opel!


  • Wo ist der Fahrspass?? Gibts nicht mal gegen Aufpreis :lol: :P Und so viel weicht die Vollausstattung auch nicht von der vom S2000...


    Nein, kann da nicht mitreden, bin das Teil noch nie gefahren. Ausserdem gibt jetzt die AMI-Kiste auch mit dem Turbomotor...

  • Naja, der Opel mag ja ein wirklich schicker und bestimmt auch guter Roadster sein, würde für mich aber nicht in Frage kommen.
    Am schlimmsten finde ich bei deutschen Autos die Qualität von Tuning- Zübehörteilen. Wahrscheinlich liegt es daran das die meisten nicht bereit oder in der Lage sind mehr Geld auszugeben und der Markt sich halt am Käufer orientiert. Ich mag den JDM- Style wirklich am liebsten.
    Außerdem würde ich den S niemals eintauschen weil ne andere Karre 20Ps mehr hat....

  • Natürlich gibt es welche. Recaro, BBS, Bilstein, etc....
    Aber wenn man sich den japanischen Markt einmal anschaut wird man schnell merken wie begrenzt die Auswahl in Deutschland doch ist.
    Seit doch mal ehrlich.... Bättert mal n Katalog durch oder einmal die Motorshow in Essen besuchen.

  • Das einzige Problem, was du bei deutschen Autos hast, ist zwischen dem ganzen Schrott, der verkauft wird die richtigen Teile zu finden, davon gubt es auch viele! Nur gibt es halt auch viel Mist, da hast du schon recht!
    Ich fahre einen Golf GTI 25 Jahre und da kommt kein Schrott drann... ;)

  • Zitat

    Original von greekS2000
    nettes teil


    Schaut in der Seitenlinie aus wie das Resultat einer Design-Kreuzung von Fiat Barchetta und S2000. Schaut also ganz Gelungen aus, find ich auch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Da muss ich an Nürburgring Grand Prix Strecke dieses Jahr denken.


    Beim Fahren im Pulk war ein Astra OPC dabei.
    Bei jedem Kurvenanbremsen ist die Warnblinkanlage angegangen.......
    Ständig hat die Elektronik den Fahrer versucht vor sich selbst zu retten :thumbdown:
    Sorry aber die fahrenden Elektroschrottkisten von Opel haben mit Sportwägen nichts zu tun.
    Speedster natürlich ausgenommen, aber das ist ja auch ein Lotus......
    PS und Hübschi Design allein machen für mich keinen Sportwagen aus.


    Grüße und besinnliche Tage


    Walter

  • Ich finde die Form vom Speedster (neu, alt, egal) echt gelungen.


    Weiss allerdings nicht, ob meine Verzweiflung jemals so groß sein wird, dass ich ernsthaft in Betracht ziehen würde, 'nen Opel zu kaufen.... :roll:


    Ich hab einfach kein Vertrauen in die Gurken.


    Neulich bin ich an einem Astra vorbeigefahren, das Teil war vielleicht max. 6 Jahre alt, der war sowas von am Rosten an der Karosse, musste zusehen, dass ich nicht in die Flugrostwolke kam.. :lol:


    Aber vielleicht schafft es Opel ja mal eines Tages, wieder Autos wie damals zu bauen, als diese ein Inbegriff für Zuverlässigkeit waren....

  • Zur Opel Qualität.
    Mitlerweile sind die aktuellen Opel Modelle qualitativ einem VW überlegen.
    Rostprobleme gibt es keine mehr und der Rest ist doch auch in Ordnung.


    VW- Turboladerschäden bei den Tdi Motoren ohne Ende.
    Am besten immer einen Luftmassenmesser als Ersatz dabei haben.
    Fensterheber auch. Getriebeschäden ohne Ende.... und noch so viel mehr.

  • ...trotz allem schönreden,....es ist und bleibt nen Opel.

    warten wir mal ab, wenn das erste Jahr rum ist, wieviele sich von dem Teil dann wieder trennen.


    Es wird dann auch nen Forum geben, wo man sich schlau machen kann.


    Ich persönlich bin negativ voreingenommen, aber wenns ein gutes Auto werden sollte, dann lass ich mich gerne überzeugen, nur kaufen würde ich mir nie mehr nen Opel.....