Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von blafasel

Den 535d von BMW!
    Das Ding hat schon die neue Registeraufladung und dadurch 272 PS bei nur 4.000 U/min. 560Nm Drehmoment bei 2.000 U/min 8o Ich denke mal der Motor kommt irgendwann auch in das neue 3er Coupe. Dann ist das Leistungsgewicht noch besser. 8)

Der 535d ist mit 6.6 Sek auf 100 angegeben. Zugegeben, jetzt wird es eng. Aber über mehr als nur einen Kurzsprint ist das auch noch nicht die richtige Waffe, denke ich.

11.4 für 0-200-0 km/h Stand mal in der AutoMotorSport zum Enzo, meine ich mich zu erinnern. Mein Bruder bestätigte mir das.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Enzo

Der Enzo macht 0-200 in 9.5 Sek.
    Dann blieben 1.9 für 200-0.

1.9 find ich aber auch heftig. Wobei mein Bruder meinte... die Bremsscheiben des Enzo hat er auf der IAA bewundert... riiiieeeeeesig! Und die Fuhre wiegt "nur" 1.365kg. Also wenn die da F1-Niveau realisiert haben, dann kann da was dran sein. Leider fand ich beim Googeln nichts, was die Aussage zementiert.

Ist aber n interessantes Thema.

Bei Mel (meine Feundin) in der Firma haben zwei Kollegen (alle VW-Brille auf) geschwatzt. Die üblichen Verherrlichungen Wolfsburger Diesel-Kunst. Da kamen so Statements wie:

"Diesel ist eh viel schneller als Benziner"

"Wenn denn der TT endlich mal mit Dieselmotor heraus käme, das wäre ne Wucht. Der macht ja alles platt. Würd ich mir sofort kaufen!"

"Ein Auto braucht doch nur untenrum Schubs, damit man an der Ampel die Nase vorn hat!"

Mel hat's beim Zuhören die Zehennägel gekräuselt. Irgendwann hat sie sich eingemischt und gegen gepupst. Aber Frauen haben natürlich eh keine Ahnung. Ist schon faszinierend, was manche Menschen so für Einstellungen haben. Diese ganze Diesel-Benziner-Diskussion finde ich immer wieder unterhaltsam. Auch wenn es einen Tintenfisch gibt, der gegen die Uhr schneller ist... diese stundenlang anhaltende Kribbligkeit, die mir der S in seinem Element (winklige Straßen) beschert, kann so ein Heizölverköstiger doch unmöglich auch haben. Ich fand alle bisher gefahrenen Diesel eher enttäuschend. Effekt-Haschend ist das anfängliche Drehmoment. Aber das wars dann auch.

Ich finde, man darf Leuten mit Diesel-Brille (oder Porsche/BMW/Audi/VW-Brille) meiner Meinung nach nicht mit Honda-Brille entgegnen. Ich finde es wichtig, zu wissen, dass der S nicht das Maß aller Dinge ist, was die reine Beschleunigung angeht. Klar sind diverse andere Autos heutezutage schneller. Man trifft sie recht selten, aber es gibt sie. Das Gesamtpaket macht doch glücklich. Da darf der S auch gern auf der Uhr nicht der schnellste sein. Und er darf auch gemessen am Druck im Popometer weniger schieben als n Tintenfisch. So viele andere Faktoren machen dieses Defizit unwichtig. Durch und durch athletisch finde ich den S. Und das ist es, was ich will.

Mich würde interessieren, welche Diesel-Schleuder auf dem Markt tatsächlich einen Stock-S versägt. Wenn selbst der Touareg V10 TDI mit gerade mal 7,8 Sek 0-100 angegeben ist, kann kann das ja auch wirklich keine ernstzunehmende Gefahr sein. Auch der A4 TDI 3.0 ist mit 7.2 Sek 0-100 mit einer Sekunde langsamer angegeben als der Stock-S. Mag ja sein, dass von 0-30 der Diesel die Nase vorn hat. Kann man aber Gas stehen lassen, muss der S ja vorbei ziehen. Was für nen Diesel muss mal also auffahren, um nicht vom S verblasen zu werden?

Demnach ist meiner (Modell 2005, produziert ich glaube Nov. 2005) Nr. 202261!

12000/Jahr * (2005-1999+1) Jahre = ca. 84000 gebaute Exemplare Ende 2005

Damit muss entweder die Angabe in der Pressemitteilung nicht stimmen, oder aber die laufende Nummer ist keine laufende Nummer.

Einige verunfallte S:

Zitat

Fahrgestell-Nummer: JHMAP1130YT001423
    Erstzulassung: 20.12.1999

Fahrgestell-Nr.: JHMAP1130YT003368
    Erstzulassung: 02/2000

Fahrgestell-Nr.: JHMAP11302T200526
    Erstzulassung: 04/2002

Fahrgestellnummer: JHMAP11302T200538
    Erstzuhlassung: 20.04.2002

Fahrgestell-nr JHMAP11305S201188
    Erstzulassung 27.4.2005

Erstzulassung ist ja nicht gleich Produktionszeitpunkt. Dennoch deckt sich das qualitativ. Damit müssen dann wohl schon im Jahr 2002 mehr als 200000 Exemplare gebaut worden sein, wohingegen wir jetzt, 4 Jahre später, bei 202000 sind. Alex... da ist noch n Wurm in der Argumentation. Ob die wohl irgendwann nen Sprung in der Nummerierung gemacht haben?!? Muss ja!

Kennungen (Stelle 8 und 9) sind YT, 2T, 5S. Da müsste sich das Modell widerspiegeln?

Unpräzise :)

Das hängt von der Stärke der Scheiben ab. Daher mein ich ja, dass nirgendwo (so glaube ich) steht, wieviel mm pro Rad man spendieren kann bei der jeweiligen OEM-Radversion. Diese Info wäre interessant, dann muss man nämlich nur noch in den Laden/eBay gehen und Dinger ranschleppen, draufsetzen und gut. TÜV mal aussen vor.
    Wenn man aber welche kauft, dann merkt, die sind zu breit, dann hat man schon wieder Lauferei.

Man schaue z.B. mal hier...
    http://www.hubtraum.de/shop/autotunin…ungen_honda.htm

Du wirst wieder mehrere Meinungen hören, schätze ich. Meine Meinung: Vermessen oder eingestellt werden muss nichts. Einzig wichtig ist, dass hinterher auch bei voll eingefedertem Rad nichts schleift und mir wäre auch wichtig, dass man das eingetragen bekommt. Nicht lustig, wenn eine Versicherung Zahlungen verweigert, weil das Auto nicht der ABE entspricht.

Wieviel mm hinten je Rad maximal möglich sind bei 17"-OEM-Bereifung und OEM-Fahrwerk hab ich hier noch nicht lesen können, glaub ich. Immer nur im Zusammenhang mit Tieferlegungen. Und da auch nicht verläßlich. Viele fangen das Bördeln an. Not my favorite! Es ist Optiktuning, dass muss bei mir preisgünstig ausfallen.