Das würde bedeuten... Sturz verstellen und gut ist!?
Beiträge von Los Eblos
-
-
Ja, das bild hatt ich im Hinterkopf. Das selbe in grün... wo soll da maßgeblich was verschleißen?
ZitatDie Verlängerung des Federbeins führt exakt in das Zentrum des Reifen/Straße
Der Satz ist schon falsch, wie man auf der Grafik sieht.Ich seh nur, dass das Offset die Bremsscheibe aus dem Zentrum rückt und sich der Hebelarm ins Radlager vergrößert. Daraus resultieren größere Momente im Radlager, sowohl aus der Bremskraft, als auch aus Unebenheiten aus der Straße.
-
Zitat
Original von correcta_mundo
Distanzscheiben ->Achsen/Fahrwerk werden mehr belastet - Verschleiss steigt.Glaube nicht, dass es am Dämpfer überhaupt nennenswerte Effekte gibt. Im Gegenteil: Bezogen auf die Kräfte "sieht" der Dämpfer einen "verlängerten" Achsschenkel. Bei gleich tiefem Eintauchen des Rades resultieren dadurch geringere Wege im Dämpfer.
Ich denke, maßgeblicher sind die erhöhten Kräfte auf das Radlager, welches bei Anbau einer Distanzscheibe und dem damit verschobenen Einwirkpunkt der Kräfte aus dem Rad mehr axiale Kräfte aufnehmen muss.
Also ich hätte keine Angst um den Verchleiß. Habe selbst am Golf 4 7 Jahre lang 2x20mm hinten gefahren. Kann nicht sagen, dass sich maßgeblich am Fahrverhalten was geändert hat. Und auch wenn am Golf viel kaputt ging über die Jahre... Radlager/Dämpfer/Achsen hatten auf 120000km kein Problem.
-
Die Até Powerdisks haben das nicht gezeigt. Ebenfalls innenbelüftet und rotglühend gebremst (Zeltweg Rennstrecke).
-
Schöne Erklärung!
Glücklicherweise hat es aber nie gerubbelt, sanft und ruhig wie neu.
-
Er nu wieder. Is doch normal?!? Wer später bremst ist länger schnell... alte Weisheit
Hab schon aussen nen kleinen Grat an der Scheibe... der erste halbe Millimeter Stahl
ist schon weg. Sonntag wird mein S 4 Monate alt. Wo soll das hinführen. -
Na ich brems einfach mal, wie ich grad so muss, ob nun Muster oder nicht... It's not a bug, it's a feature!
-
Okay, danke für das Feedback!
-
Zitat
Los Eblos, da es sich ja nur um "Sekunden" gehandelt hat, bist euch dabei.
Coooool!
-
Zitat
Original von Sunrider
Mit meinem ersten S 2000 habe ich mal auf 421km 29,1 Liter gebraucht!
29,1 Liter auf 100km?
Hält der S so lange Vollast auf der Bahn aus? Man munkelte hier und da, dass man sowas nicht bringen sollte!Oder 29,1 Liter Absolutverbrauch?
Klänge ja gesünder als 29,1 auf 100km!
ZitatOriginal von nsxr
Wie gross ist der Spritunterschied zwischen offenem und geschlossenen Dach, 0.5 Liter/100 km?
Je nach Tempo, ne? Bei hauptsächlich 50 isses nicht so wild, wie bei 200. -
14 Liter/100km oder aber 42 Liter absolut!

Edit: Verdammt... zu spät gesehen

-
Oh nein... bin ganz wuschig... ich meinte es natürlich genau andersrum, darum antwortete ich ja so... ich editier das mal oben!
-
Erste Hälfte (voll bis halb) geht bei mir subjektiv schneller weg als zweite Hälfte (halb bis leer).
EDIT: (Korrektur)
Erste Hälfte (voll bis halb) geht bei mir subjektiv langsamer weg als zweite Hälfte (halb bis leer).Meine mögliche objektive Erklärung (so sich das Phänomen denn überhaut objektiv betrachtet zeigt) wäre, dass sich der Tankquerschnitt nach unten verjüngt, dadurch sinkt der Pegel zum Ende schneller als oben.
Dass es bei Dir andersrum zu sein scheint, hab ich hier noch nie gelesen. Bin ja aber auch erst seit Dezember aktiv dabei

-
Zitat
Auf Arbit hab ich aber irgendwie imemr so wenig time für sowas,.hmm
Verständlich

-
Zitat
Original von cujo
Und ich bin der Thomas mit dem silbernen......habe aber PE X XXXX
aber das lernst du schon noch 
Grüße
ThomasJa nee... seit dem 1. April hab ich die Gesichter drauf. Aber dass Togos blau ist, war mir entfallen. Hab ihn ja auch erst 1x gesehen.
ZitatOriginal von cujo
PS: wer war es denn nun ?
Bislang nicht bekannt. -
Sehe gerade... sowas gabs schon mal wo zu sehen...
Zurück auf 16 OEMNormal?
-
Mir ist aufgefallen, dass meine Bremsscheibe ein Muster hat. Abhängig davon, wo ein Steg und ein Luftkanal der Innenbelüftung ist, ergibt sich bei mir folgendes Muster...
Kennt das jemand? Ist auf beiden Seiten.
-
Zitat
Back Up
???
-
Bezüglich des Panoramas:
Darf man Ratschläge geben? Du solltest mindestens sowas nicht mit Automatik oder Halbautomatik machen. Voll manuell, Blende und Belichtungszeit sowie Weißabgleichmodus von Teilbild zu Teilbild konstant halten. Dann hast Du nicht diese völlig unterschiedlichen Farb- und Tonwerte. Hast ja extra nen recht hochwertigen SLR-Body. Da hast Du ja sicher viele Freiheiten in der Wahl der Parameter. Kenne die Minolta jetzt nicht, kenne nur Mels 350d... aber ich denke, wird bei Dir wie bei ihr sein...Probier mal aus!
Dann bleibt noch das Problem, dass Du abhängig von der Richtung (mit dem Lich, gegen das Licht) bei diesem Wetter mal blauen, mal grauen Himmel bekommst. Dagegen hilft nur ein Polfilter. Brauchbare sind nicht allzu teuer, die Anschaffung lohnt sich. Auch wenn man mal durch Glas fotografieren muss, ist ein Polfilter Gold wert.
-
Cool!
Ich hätte da auch noch n Foto

Vielleicht sollt ich nach Sonntag auch mal putzen!