Beiträge von Los Eblos

Ahhhh... okay! Ich werde dran denken! Wenn Du im Raum bist achte mal hier im Forum auf "Regionales --> Nord"... vielleicht trifft es sich ja mit einer Ausfahrt.

Zitat

Original von Ghostiks
    Grüsse auch einen Siverstone-Metallic S in Braunschweig :nod:
    Hab dich vor ca. 2 Wochen bei einer Geschäftsreise in der Cellerstrasse gesehen! Du warst meine Freude an diesem Tag.... ;)

Andy

Das könnte auch Thomas gewesen sein... BS-S 2xxx?

Ja... hier.... was ich? Hab ich hier meinen Namen gelesen? :nod:

Bin an dem Wochenende leider schon verplant.

Wie an den meisten Wochenenden der nächsten Wochen. Hochzeiten, Motorradtouren, Kanu-Touren, Blue Man Group, Geschäftsumzug meiner Ma, Geburtstage, sonstige Parties und dann auch immer noch meine Diplomarbeit, die noch ein zig Stunden texterische Pflege braucht.

Bin daher wohl nur für spontane Schnellschüsse zu haben, wenn es grad irgendwie passt.

Ich wünsch Euch aber viel Spaß... und macht n paar Bilder/Videos, damit wir auch was von haben! :)

UniRoyal... angeblich dann aber durchaus mit Abstrichen bei Trockenheit. Man muss wissen, was man will. Manch einer fährt UniRoyal Reifen, und fühlt sich damit besser. Ob es allerdings den Sicherheitsgewinn gibt... zu schnell geht bei denen im Regen auch schneller als man denkt, bin ich mir sicher.

Zitat

sah zumindest vom äußeren Fahreindruck besser aus wie das D66.

Alex! D66? Hast Du das jetzt drin? Nein, das hätteste doch gesagt. Woher der Vergleich?

Zitat

danke Lars für die tolle Strecke,

Och... immer der Nase nach. ;) Ich hab leider hinter Hasselfelde eine Straße nach links abgehend verpasst, da wären wir noch zur Rappode-Talsperre und runter nach Wenigerode gekommen. Wäre nochmal abschließend ne tolle Kurverei geworden... die Straße war nicht richtig ausgeschildert... ich merke es mir für nächstes Mal.

Zitat

Kleines Video & Fotos reiche ich nach.

Jajajaaaaaaa... wie geil!

@ Alex
    Und nochmal eins zum Beschleunigsvergleich im 4.Gang auf der Autobahn... :)
    Das müssen wir nochmal machen. Ich war nen Hauch später am Gas, weil wir zuerst ja nicht zeitgleich angefangen hatten zu beschleunigen und ich nochmal zu gemacht hatte. Dann warst Du schneller am Gas. Ich glaube das hat dann mit die halbe Fahrzeuglänge ausgemacht. Obwohl es ja aufgrund Deiner Konfig Sinn machen würde, wärst Du n Quäntchen schneller... ich hab noch Ehrgeiz :nod:

Hallo Leute!

Ich habe mir im April eine Bluetooth-GPS-Mouse gekauft, die Datalogging beherrscht. Sie zeichnet (je nach Einstellung) beispielsweise pro Sekunde die aktuellen Geokoordinaten auf. Damit ist es unter anderem möglich, auszuwerten, wann man wo wie schnell war.

Da stellt sich doch die Frage, ob einem dies (A) zum Verhängnis werden kann, bekäme die Polizei sowas in die Finger und hat man tatsächlich irgendwo Geschwindigkeitslimits verletzt *räusper*

Und es stellt sich auch die Frage (B), ob sowas als Beweis anerkannt werden würde, wenn man irgendwo belegen will/muss, dass man NICHT zu schnell war.

Jemand ne Ahnung?

Ich meine:
    Die gesammelten Daten sind in ihren Einzelwerten nicht aussagestark, zu sehr schwankt die Richtigkeit der ermittelten Geschwindigkeiten und Positionen. Jedoch über eine längere Distanz, sagen wir über einen Streckenabschnitt von 2000m, lässt sich zumindestens sehr sicher ermitteln, dass man beispielsweise im Durchschnitt zu schnell war.

Zitat

ich rätsel übrigens heute noch warum das heck ausgebrochen ist verwirrt

Da kann ja irgendwo ne leichte Bodenwelle sein, ein kleiner Huckel oder so... den Du mit dem kurvenäußeren Hinterrad überrollt hast. Der Huckel führt beim anschließenden Ausfedern zu einem klitzekleinen Verlust an Normalkraft, was sofort die physikalisch mögliche Seitenführungskraft senkt. Bist Du nahe der größtmöglichen Haftreibungskraft, wird der Reifen in Gleitreibung (driften) übergehen... das Heck bricht aus.
    Es kann ja aber auch n Dieselfleck da gewesen sein... oder sonstwas, was kurz die Haftung reduziert. Ne kleine stelle kann da ja schon reichen. Wirst Du wohl nie nachvollzogen bekommen.

Zitat

aber wenn man schon weiß, dass der S giftig ist, warum dann so riskant fahren?

Weils Spaß macht :nod:

Ob nun 60 oder 70... das hängt ja mal ganz von der jeweiligen ausfahrt ab... die deute Ausfahrt nach DIN/ISO sowieso mit stets den gleichen Radien, Neigungen und Asphaltbeschaffenheiten gibts ja nun mal nicht.

Giftig ist er doch nur in bestimmten Szenarien. Ansonsten finde ich ihn aufgrund des enormen Feedbacks, das man vom Auto bekommt, sehr sehr präzise, ja fast gutmütig zu fahren. (Bei Trockenheit in jedem Fall)

Zitat

So sahen meine Felgen nach der" Kaffeefahrt " durch den Harz mit Los Eblos ( Lars) und Liberation ( Alex, Alex ) aus 8o

Noooomaaaal :D
    Hat doch nie jemand im Vorfeld was von Kaffeefahrt gesagt...
    Ich glaub ich schrieb "den Harz verunsichern.. nen Kaffee vernichten..." :nod:

Mal am Rande:
    Alex ud ich haben auf der Anfahrt zur Okertalsperre in Vienenburg die Tanks vollgemacht. Am Ende des Tour haben wir alle ja wieder in Quedlinburg getankt. Auch dort haben Alex und ich wieder voll gemacht. Ich mit 17,93 Litern, Alex mit 18,2 Litern... also im Prinzip gleich. Bei 152 gefahrenen Kilometern ergibt das einen Durchschnittsverbrauch von 11,8 Litern/100km. Das ist 1,5 Liter/100km weniger als üblicherweise in meinem Alltag. Es ergeht mir immer so... wenn ich den S aus der Stadt raus bewege kann ich noch so braten... der verbraucht weniger als im Stadtgetümmel. Und wenn ich mir vorstelle, ich würde im Stadtgetümmel nun 8 L/100 fahren... Wahnsinn!

Ich würd am liebsten gleich wieder in den Harz... selbe Runde nochmal. Der S ist auf winkligen Straßen n Traum. Komm mir heute vor als wär ich auf Entzug!

Grüüüße, Lars!

Denke auch... die 1000 EUR, mit denen der Wilde gegenüber den Honda-Händlern mit ihren günstigen 2005er Modellen (hab ja selber so einen geschossen) die Nase vorn hat, wird nicht zu so viel mehr Absatz führen. Ich glaub auf die Masse trifft zu... entweder man weiß genau, dass man den S haben will, oder man wird als Unerfahrener vom Konzept abgeschreckt und kauft was Zahmes von der Stange.