Pfingst-Sonntag in/um den Harz

  • Moin,
    liberation:
    meine Reifen haben das letzte Drittel der Tour angfangen zu schmieren, deshalb mußte ich früher bremsen. :|


    Mir ist aufgefallen das Dein S mehr über Bodenwellen (kleine ) nickbewegungen gemacht hat als meiner.
    Hast Du nicht das Serienfahrwerk drin ?


    @ Lars:
    War wirklich ne geeeiile Tour :thumbup:

  • Nein ich hab kein D66 drin ich fahre alles Serie :D
    Habe im Bitburg beim Drifttraining mit D66 ausgestattete S2000 gesehen und die kamen mir zumindest von aussen immer so vor als würden sie zum hüpfen auf der HA neigen.


    Zitat

    Deiner Konfig Sinn machen würde, wärst Du n Quäntchen schneller... ich hab noch Ehrgeiz


    Ich hatte dazu auch noch ca. 70KG mehr Gewicht an Bord ;)
    Testen wir nächstes mal...



    Zitat

    Mir ist aufgefallen das Dein S mehr über Bodenwellen (kleine ) nickbewegungen gemacht hat als meiner.


    Ja habe Serie aber meine Stabbis sind ja härter als Deine (modell 2000) vielleicht liegt es daran.

  • Zitat

    Ich hatte dazu auch noch ca. 70KG mehr Gewicht an Bord


    Du willst mir doch nicht sagen, dass Deine kleine zierliche Zaubermaus 70kg wiegt ;-) Wenn das mal 55 sind... überhaupt!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Und Euer Frühstück und der Kaffee... verstehe :D Dazu dann noch Deine dicken Eier... *räusper*


    In meinem Wischwasserbehälter war bestimmt auch mehr drin, den Ölstand wollen wir auch mal nicht vergessen! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Cool!


    Ich hätte da auch noch n Foto 8o
    Vielleicht sollt ich nach Sonntag auch mal putzen!

    Bilder

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bezüglich des Panoramas:
    Darf man Ratschläge geben? Du solltest mindestens sowas nicht mit Automatik oder Halbautomatik machen. Voll manuell, Blende und Belichtungszeit sowie Weißabgleichmodus von Teilbild zu Teilbild konstant halten. Dann hast Du nicht diese völlig unterschiedlichen Farb- und Tonwerte. Hast ja extra nen recht hochwertigen SLR-Body. Da hast Du ja sicher viele Freiheiten in der Wahl der Parameter. Kenne die Minolta jetzt nicht, kenne nur Mels 350d... aber ich denke, wird bei Dir wie bei ihr sein...


    Probier mal aus!


    Dann bleibt noch das Problem, dass Du abhängig von der Richtung (mit dem Lich, gegen das Licht) bei diesem Wetter mal blauen, mal grauen Himmel bekommst. Dagegen hilft nur ein Polfilter. Brauchbare sind nicht allzu teuer, die Anschaffung lohnt sich. Auch wenn man mal durch Glas fotografieren muss, ist ein Polfilter Gold wert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Joo Lars :),
    hab das Panorama in 5min fix via photoshop zusammengekleistert mit den jpeg bildern. Speicher die Bilder zusätzlich auch noch als RAW wo ich dann den Weißabgleich usw. nachträglch einstellen kann damit könnte ich dann auch bessere ergebnisse erziehlen die jpg´s haben alle auch nur 1500px... Auf Arbit hab ich aber irgendwie imemr so wenig time für sowas,.hmm :roll:
    Weisabgleich stand auf "Wolken-Programm" Belichtung + Belde Automatik hast doch gesehen waren alles fixe Bilder:) genau so wie Dein s^^


    Kamera ist die Minolta 7D...
    Polfilter hab ich noch nicht mal besorgen das Teil:) & schlaulesen.

  • Zitat

    Auf Arbit hab ich aber irgendwie imemr so wenig time für sowas,.hmm


    Verständlich :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++