Zitat
2. wenn man einen Thread gelesen hat blinkt es immer noch
Ist das wirklich so? Also ich kann das nicht bestätigen.
Du bist in einer Themenübersicht, es werden dort Themen orange markiert weil neue Beiträge darin sind. Du klickst nun in den orange markierten Beitrag hinein, und liest ihn. DANN werden die meisten mit dem BROWSER-Zurück-Button (bei vielen auch als Taste an der Mouse realisiert) wieder zurück zur Themenübersicht gehen. Dass dann das soeben gelesene Thema noch orange markiert ist, ist RICHTIG!
Richtig ist das, weil der Schritt ZURÜCK in die Themenübersicht eben ein Schritt zurück auf die vorher dargestellte Themenübersicht ist. Es wird vom Browser die alte Ansicht nochmal angezeigt, nicht aber NEU GELADEN! Diese Themenüberischt kommt dann also aus dem Browser-Cache. Machst Du auf der Themenübersicht dann eine Aktualisierung, erhält der Browser DANN die aktuellere Seite vom Server, die das erfolgte Lesen des besuchten Themas dann natürlich berücksichtigt.
Solltet ihr genau diesen meinen Effekt meinen, so trifft das für mich bei der doch recht hart formulierten Kritik genau die Antwort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" <<< Das war jetzt auch hart und sollte nicht krumm genommen werden! Dennoch ist der berichtete Fehler, so es denn der Effekt ist, den ich hier schildere, ein reiner Bedienfehler, der Euch auf tausenden anderen Seiten auch so passieren wird. Der ist technologisch bedingt und MUSS SO SEIN! Sich darüber aufzuregen ist schlicht weg daneben.
Ist es genau das, was ihr meintet?