Beiträge von Los Eblos

Bei meinem Stiefvater selbe Geschichte mit dem Abmelden!

Zitat

Wie Beamer ist nicht GEZ pflichtig??

Nur Empfangsgeräte sind pflichtig. Ein Beamer hat idR keinen Tuner :) Irgendwann demnächst sollen PC's mit Internetzugang allerdings auch als Empfangsgerät zählen und somit anzumelden sein. Auch, wenn sie keine TV-Karte haben. Das ist mal hart!

Wieso hat die Bordnetz-Steckdose in der Mittelarmlehne bei abgezogenem Schlüssel keine Spannung? Wer denkt sich denn sowas aus?!? Find ich irgendwie unpraktisch! Wollte ne GPS-Mouse drin liegen lassen und laden... no way, nur mit Schlüssel drin.

Kennt jemand ne schnelle Möglichkeit, das Ding auf Dauerplus zu bekommen? Also mit schnell meine ich... ohne haufenweise Verkleidungen abzunehmen oder Kabel zu ziehen.

Grüße,
    Lars!

Gibt ja diese Pragma-control NO Geschichten, Expiredate etc... die aber meines Wissens nicht W3C-spezifiziert sind und damit je nach Browser mal gehen und mal nicht. Sicher nicht einsetzbar.

Wenn man mit dem Forum bewußt umgeht, und noch dazu den Button "alle Foren als gelesen markieren" bewußt einsetzt, dann bereitet das keine Rätsel und Probleme mehr.

Hier an dieser Stelle hilft halt der Rat...
    Statt des Zurück-Buttons nimmt man eben den Link zur Themenübersicht oben und auch unten in der Zeile, die so beginnt...

Code
    1.Honda S2000 Owners Club »  - ALLGEMEIN » Board »  Fragen zum NEUEN FORUM!

... Dann geht nichts schief.

Unabhängig von dem Cache-Problem...
    Ich habe in meinem PhpBB genau die selbe Umgehensweise mit NEUEN Beiträgen modifiziert, so dass der Status eines Beitrages für den User (gelesen/ungelesen) in der Datenbank gehalten wird. Leider ein recht aufwändiges Mod, aber so ist sicher gestellt, dass man egal wann egal wo stets angezeigt bekommt, was man tatsächlich noch nicht gelesen hat. Der Session-Zeitpunkt ist damit egal, und das macht es gleich viel intuitiver bedienbar. Das geht aber zu Lasten der Datenbank. Man muss abwägen, ob das bei der jeweiligen Anfragelast des Servers vertretbar ist.

Zitat

Subjektiv scheint mir auch die Ladezeit zugenommen zu haben. Ich habe allerdings dafür keine mit der Stoppuhr belegbaren Beweise und weiß auch nicht, ob das auch an meinem Computer leigen kann.

Da können in der Tat subjektive Effekte eine Rolle spielen. DENN... Viele Foren, wie auch das BurningBoard hier bieten die Möglichkeit, den mittels eines PHP-Scripts für den Klick des Users (Dich) richtigen HTML-Inhalt nach dem Zusammenstellen aus Datenbankinhalten jedoch VOR DEM ÜBERTRAGEN zum PC zu Dir serverseitig zu zippen, um (teures) Datentransfervolumen zu sparen. Der Server erstellt also zunächst den HTML-Code, und wenn der fertig erstellt ist, wird gezippt, und dann gehen die Daten zu Deinem Browser, um dort entpackt und angezeigt zu werden. Dies kann subjektiv länger dauern, da der Seitenaufbau bei Dir zu Hause schlagartig nach abgeschlossener Übertragung erfolgt. Bei der früher üblichen, ungezippten Methode, gehen die eersten HTML-Daten beim Server schon auf Reise, sobald sie fertig gestellt sind. Das kann im Extremfall bedeuten, dass der Browser schon den oberen Teil der Seite darzustellen beginnt, wohingegen der Server den unteren Teil noch nicht mal fertig hat. Das schaut dann schneller aus, ist es aber eigentlich nicht. Die gezippte Variante ist in Foren eigentlich zu bevorzugen, sie bietet zum Einen ökonomischen Umgang mit den Netzanbindungsressourcen des Servers, zum Anderen haben Leute mit langsamen Internetanbindungen durchaus schnellere Seitenaufbauzeiten, da weniger Datenmenge für die selbe Seite übers Modem muss.

Auch wieder IT zum Anfassen! :o

Zitat

Es gehen sogar Lämpchen aus, obwohl man einen Thread nie angeschaut hat.

Auch das ist richtig so! Aber das bemängele ich auch. Denn es gilt nur als UNGELESEN, was seit dem letzten Besuch im Forum NEU dazu gekommen ist. Was Du JETZT als ungelesen zurück lässt, wird morgen nicht mehr als ungelesen gezeigt. Das liegt daran, dass GELESEN/UNGELESEN falsch definiert ist. Es beudeutet eigentlich "Seit dem letzten Besuch neue Beiträge hinzugekommen". Wann der letzte Besuch war, wird auf der Titelseite oben links angezeigt. Ein Besuch wird dann als neu gezählt, wenn eine neue Session gestartet wird. Dies ist ein wenig browserabhängig. Beim IE in der Regel nach jedem schließen und neu eröffnen des Forums. Beim Firefox nach in der Regel 6 Minuten nicht im Forum surfen sowie einer neuen Bowser-Instanz.

Internet-Technologie zum Anfassen? :) :]

Zitat

2. wenn man einen Thread gelesen hat blinkt es immer noch

Ist das wirklich so? Also ich kann das nicht bestätigen.

Du bist in einer Themenübersicht, es werden dort Themen orange markiert weil neue Beiträge darin sind. Du klickst nun in den orange markierten Beitrag hinein, und liest ihn. DANN werden die meisten mit dem BROWSER-Zurück-Button (bei vielen auch als Taste an der Mouse realisiert) wieder zurück zur Themenübersicht gehen. Dass dann das soeben gelesene Thema noch orange markiert ist, ist RICHTIG!

Richtig ist das, weil der Schritt ZURÜCK in die Themenübersicht eben ein Schritt zurück auf die vorher dargestellte Themenübersicht ist. Es wird vom Browser die alte Ansicht nochmal angezeigt, nicht aber NEU GELADEN! Diese Themenüberischt kommt dann also aus dem Browser-Cache. Machst Du auf der Themenübersicht dann eine Aktualisierung, erhält der Browser DANN die aktuellere Seite vom Server, die das erfolgte Lesen des besuchten Themas dann natürlich berücksichtigt.

Solltet ihr genau diesen meinen Effekt meinen, so trifft das für mich bei der doch recht hart formulierten Kritik genau die Antwort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" <<< Das war jetzt auch hart und sollte nicht krumm genommen werden! Dennoch ist der berichtete Fehler, so es denn der Effekt ist, den ich hier schildere, ein reiner Bedienfehler, der Euch auf tausenden anderen Seiten auch so passieren wird. Der ist technologisch bedingt und MUSS SO SEIN! Sich darüber aufzuregen ist schlicht weg daneben.

Ist es genau das, was ihr meintet?

Ist aber schon spannend, wie die Sichtweise von Leuten (und ich meine jetzt nicht nur den Schwachstruller da mit seiner Modell-Tussi) ist, die sich bei den Preisen sicher bewußt für ein anderes Auto entschieden haben. Das ist ja quasi so wie "Schröder oder Merkel"... das Kanzlerduell sah jeder anders, je nachdem, aus welcher Richtung er blickte.
    Ich versteh bei diesen Auto-Diskussionen immer nicht, warum so viele dazu neigen, andere Produkte schlecht zu machen. Der Z4 3.0 ist doch ein tolles Auto. Und auch ein Boxster ist klasse. Fade Beigeschmäcker bekommen die Autos doch erst durch die Typen, die da mistlabernd drin sitzen und frei der Leber weg irgendwelche Klischees bedienen. Ich neige selbst auch dazu, den S zu glorifizieren. Bremse mich dann oft selbst ein und denke... haben und genießen... andere labern lassen... wissen, was man dran hat.
    Mangelndes Image kann der S nicht haben, denn so wie ich hier an allen Ecken und Enden begafft werde, stets neugierig und staunend... Verachtung hab ich noch nicht erlebt. Neulich fuhr einer mit seiner Hutklasse gegen den Bordstein, weil er die Augen im Vorbeifahren vom S nicht weg bekam. Spricht für sich, denke ich.

Das würde ich auch unterschreiben. Mein Eindruck ist, dass selbst der von mir am Besten zu beurteilende eigene "Fast-Weichei"-2005er noch ein (wie schrieb es anderso jemand so schön) Skalpell ist, wohingegen die meisten anderen vergleichbar performanten Autos dagegen "nur" scharfe Messer sind. Bildlich sehr schön getroffen, finde ich! That's why we love it!

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich finde das mit der Hilfe für die anderen S Fahrer garnicht mal schlecht, wenn was passiert, gehts wenigstens nicht auf die Premie. :lol:

Ist das nicht wie mit den Tempo-Limits? Ist erstmal eins da, wird es wohl kaum wieder weggemacht. Ich bezweifele, dass an einem solchen Exoten wie dem S bei den konstant hohen Ersatzteilkosten tatsächlich mal nach unten, also zu unseren Gunsten gestuft wird.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    VK zahlt auch bei Diebstahl und Vandalismus? Oder?? Wie siehts mit Sturm oder sonstigen Wetterschäden aus???

TK zahlt Diebstahl und Glasbruch sowie Haarwildschäden, Marder einschließlich. Ich meine auch bestimmte Schäden durch Wettereinflüsse. Vandalismus macht wohl nur die VK! Und das mit Hochstufung verdeckt ja auch bis zu einem gewissen Anteil auf die Kosten des Kunden.

:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
    Irgendwie ist es ja zum Kotzen wie immer im Leben wenn es ums Geld geht... wenn Geld keine Rolex spielt, dann kann man getrost auf diese teure Versicherung pfeiffen. Sind halt mal 30.000 EUR weg! Na und. Als kleinerer Mann ist man jedoch dämlich, wenn man die fette Kohle nicht gönnerhaft zu den reichen Versicherungsvorstandsschmusies schiebt, für den Fall, dass der geliebte Eigentum Schaden wodurch auch immer nimmt.
    :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Verdammt ärgerlich! :roll: :(

Mir hat mal ein Versicherungsmensch vorgerechnet, dass durch die in der Regel folgende Hochstufung Mehrbeiträge in Summe in Höhe von ca. 1500 EUR auflaufen, bis man wieder da ist, wo man vorher war. Das bezog sich auf einen Vollkasko-Fall bei meinem ehemaligen Golf4. Man sollte sich das ruhig mal individuell für den eigenen Versicherungsvertrag ausrechnen lassen. Macht die Versicherung gern! Bei den hohen VK-Beiträgen vom S würde ich drauf wetten, dass durch eine Hochstufung (so Du denn eine bekommst) durchaus viel mehr als 1500 EUR über die Jahre flattern gehen. Da muss man dann in meinen Augen schon abwägen, ob sich das lohnt mit der VK für den jeweiligen Schaden. Auch muss man mit abwägen, ob man durch das Gutachten, nach dem man sich Geld von der Versicherung (ohne Mwst-Anteil) auszahlen lassen kann, mehr bei rum kommt, als man faktisch für die Reparatur braucht. Darum lasse man sich das besser vorrechnen von dem Versicherungsmann, was eine Hochstufung über die Jahre aufgrund der höheren Versicherungsbeiträge in Summe kostet, bis man wieder da ist, wo man gerade steht! Ansonsten kann es lediglich wie ein Kredit oder sogar ein teurer Spass sein, was die Versicherung da mit einem treibt.

Grüße,
    Lars!

Also ich hätte jetzt in den Raum geworfen, dass es eigentlich weicher werden müsste, da die Kräfte aus dem Rad bei gleichem Einfederweg am Rad durch den längeren Hebel geringere Federstauchung und damit auch geringere Federkräfte bewirken. Hat man nun eine progressive Federkennlinie, so bewegt man sich bei gleichem Weg in weicheren Bereichen. Daher wird sich logisch auch ein größerer Weg durch das Fahrzeuggewicht ergeben, der Wagen taucht etwas mehr ein, da die selbe Kraft mit einer größeren Übersetzung in die Feder eingeleitet wird. Kurz nachgedacht... Das müßte aber auch bedeuten, dass wir federtechnisch wieder dort sind, wo wir vorher waren, also weder härter, noch weicher. Bleiben nur noch die Effekte durch die größere Spurbreite (breitbeinig steht es sich stabiler) und durch die größeren, ungefederte Massen. Denke mal, das macht wohl den größten Anteil?

Der Dämpfer, der ja nur der Geschwindigkeit der Federbewegung entgegenwirkt, müsste durch die geringeren Wege bei beispielsweise Bodenwellen und Unebenheiten aber schlechter ansprechen. Schlechteres Ansprechen/schlechtere Wirkung bedeutet aber auch wieder subjektiv "weicher".

Wie gesagt... in den Raum geworfen! Ich bin mir selber nicht ganz sicher, ob das so Hand und Fuß hat.

Wie ist denn das, wenn man Spurverbreiterungen montiert. Der Sturz ändert sich ja dadurch nicht. Wohl aber die Geometrie zwischen Aufstandsschwerpunkt und Feder/Dämpfer. So wie eine Hebelverlängerung, dass müßte doch Feder- und Dämpferwirkung beeinflussen. Wie äußert sich denn eine Spurverbreiterung im Fahrverhalten TENDENZIELL... also würde man beispielsweise extrem viel Offset erzielen, wie würde sich das Fahrverhalten voraussichtlich und generell ändern?

Beim Golf hatte ich 2x20mm an der Hinterachse montiert. Ich war nicht in der Lage, dort eine nennenswerte Änderung zu spüren.

Zitat

Original von roland_e
    Zitat Car Cosmetic Magdeburg:
    damit wird die Felgenversiegelung natürlich fragwürdig!?!

Ja, irgendwie find ich das auch. Hält auch nur n halbes Jahr in etwa. Daher fragte ich nach Liquid Glass zum selber machen. Wenn das die optimale "selbstmach"-Lösung ist, dann würd ich das selber machen wollen.

Zitat

Original von roland_e
    Bezüglich der Parallelverarbeitung - könnte ja sein, dass es Totzeiten zwischen den Behandlungsphasen gibt ?? die man dann überbrücken könnte - wie auch immer.

Ach so... ja stimmt. Hm... Müssten wir dann vorher wohl nochmal fragen.

Zitat

Wie geeignet ist Liquid Glass für die Felgen?

Felgen... Felgen... Felgen...

Mann is hier n Echo im Forum! :]

Meines wissens wird DiTec-Zeug nicht für die Felgen benutzt.

Zitat Car Cosmetic Magdeburg:

Zitat

Felgenversiegelung (nicht Ditec) pro Felge Aussenkranz 22,- Euro zzgl. Steuer.

Zitat

Bezüglich der Terminplanung hätte ich eigentlich gedacht, dass alles an einem Tag abläuft und die zwei oder drei Fahrzeuge parallel behandelt werden und sich dadurch der Zeit- / Preisvorteil ergibt ?!?

Glaub ich nicht. Die zu versiegelnde Fläche wird ja nicht weniger, glaub nicht, dass sich die Arbeit vereinfacht dadurch, dass man parallel arbeitet.

Sehe ich haargenso! Ich glaube aber, Togo will eher nicht wegen der Fahrerei :) Obwohl man die Termine ja aufeinander folgend legen kann. So verbindet sich einiges.

Wie geeignet ist Liquid Glass für die Felgen? Dachte eigentlich daran, das Zeug (oder ähnliches) selbst zum Versiegeln der Felgen zu nehmen und das nicht von denen machen zu lassen. Will nur so wenig wie möglich berappen müssen.

Grüße,
    Lars!

Ich heute auch zum ersten Mal bei meinem 05er S. Hab nen Karton vom Beifahrersitz rausgenommen. Als ich ihn draussen hatte, schlug der Alarm an. Mieses alternierendes Pfeiffen aus dem Fussraum Fahrerbereich. Sitzt da nicht auch das Steuergerät der Alarmanlage? Deaktiviert hab ich durch Fernbedienung. Und dann geich nochmal getestet :)

Auf Nachfrage bekam ich aus Magdeburg noch folgende Infos...

Zitat

die Frontscheibenversiegelung kostet [regulär] 40,- Euro Netto und [wirkt ca.] 6 Monate. An meinem Fahrzeug aufgetragen im
    August 05 werde ich sie in nächster Zeit erneuern müssen. Ebenso die Felgenversiegelung.
    [Termin-]Vorlaufzeit ca. zwei Wochen, in ganz dringenden Fällen gehts ev. auch kurzfristiger. [...]

Schönes Wochenende und Grüsse aus Magdeburg