Was wirds denn fürn Board?
Beiträge von Los Eblos
-
-
Und kein einziger S2000?
Schön!
-
Seh ich das richtig, dass die mittels Bowdenzug vom Gaspedal bis zum Motorraum links gehen, und da dann die Pedalstellung in der Blackbox ermitteln? Hätte jetzt gedacht, die machen das gleich am Pedal!
Da wo die weißen Folien an den Seiten aufhören, hinterblieb bei meinem blauen ein kleiner unsichtbarer Kleberrand. Als dann in der ersten Woche langsam Dreck aufs Auto kam, haftete der auf den Kleberesten stärker, und es bildete sich eine schwarze dünne Drckkante. Eines MOrgens kam ich raus und dachte mich trifft der schlag, sah aus, als hätte da jemand mit nem Schlüssel Spaß gehabt!
Glücklicherweise war es nur Dreck!
Ähnlicher Klebescheiß war auf dem Felgenrand und dem planen Abschluss der Speichen. Auch dort klebte sehr schnell Dreck. Hab die Felgen erstmal mit Alkohol vom Kleber befreit. Lack steht noch aus, habe noch nicht gewaschen, bislang nur mit viel Abstand mit dem Hochdruckreiniger abgespült.
Da hat Kerkau/Einbeck nicht sehr ordentlich gearbeitet!!! Neben den 2.6 Bar auf den Reifen war das aber bislang alles, was es zu beanstanden gab. Dafür hab ich aber die originalen Fussmatten dazu geschenkt bekommen, nachdem ich meinte, die müssten ja noch bei rausspringen. Das wiederum war sehr nett! -
Gut dass die da in Ehra Steilkurven haben!
Lass den Veyron mal gegen den Enzo auf ner Rennstrecke antreten, da wird der Nobel-TT aber alt aussehen, bin mir sicher! -
Im fortschrittlichen Salzgitter sowie vielen (allen?) Städten im Osten wurden statt der üblichen Kupferleitungen moderne Glasfasern zuerst bis in die Straßenverteiler, oft sogar bis ins Haus gelegt. DSL setzt auf Kupfer auf. Technik für Glasfaser ist teurer, hat sich ergo noch nicht durchgesetzt und wird auch nicht von den großen vermarktet. Es lebe ISDN/Modem!
Glücklicherweise gilt das nicht für Braunschweig, also DSL6000, wobei mir da der Upstream mit 386kBit/s zu schmal ist. Ja, es reicht, aber früher hatte ich QDSL mit FlexiFlat, da gingen auch mal 2MBit/s hoch! Schön wars! -
Dito! Matrox hat beste Signalqualität, die sich bei analog angesteuerten LCD/CRT deutlichst zeigt!
-
Adapter schaut so aus... Wo man den am besten bestellt, muss Dir wer anderes sagen, dieser Shop hier war nur ergoogelt!
http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=336
[Blockierte Grafik: http://www.4-tuner.de/images/product_images/popup_images/POTO.jpg] -
Bah... bleib mal lieber drinnen! Sonst musste ja wieder die Motorhaube polieren!!! Hat die denn überhaupt noch Lack drauf? *duckundweg*

-
Da wär ich sogar dabei! Es sei denn, es ist irgendwo im Nirvana!

-
-
Ach ja, richtig!

-
Ach ja... *träum* 4-Punkt-Gurte. Das hat immer was Zelebrales, vor der Fahrt im F40 erstmal alle viel Trajakel herzuppeln, einzustellen und dann vor dem Bauch zusammenzuführen. Schade nur, dass das im Alltagsbetrieb irgendwie zu umständlich ist.
Gibts da Lösungen, die im Alltag ähnlich schnell anzulegen sind wie der OEM-Gurt? -
Ja, aber wie ist es bei Dir? Griff an Lenkrad? Anspannung im Körper? Muskeln gespannt? Oder lachs mit einer Hand am Sack? *dieDamenmögenverzeihen*
-
Hallo Leute!
Habe ein Video von einem Typen mit nem Mugen S2k auf der Nordschleife gesehen, und der Vogel sitzt da mitten im Krieg völlig locker hinterm Steuer, Hände locker aufm Lenkrad, kaum Griffkraft, oft nur eine Hand.
Meine Freundin, die mit mir auch auf die Ninja steigt, meinte gestern, ich fahre den S nicht so selbstverständlich beim Heizen, wie ich das mit der Ninja mache. So genau vermochte sie es nicht zu formulieren.
Daraufhin habe ich mal selbst drauf geachtet und festgestellt, dass ich, wenn ich meine ruhigen fünf Minuten überwunden habe, also beim ganz normalen Krieg, Hartgas mit Kurven spät anbremsen bei Zwischengas runterschalten, Scheitelpunkt, Gas, durchbeschleunigen etc... recht angespannt agiere... die Hände fest am Lenkrad, Sinne gespitzt wie eine angreifende Katze, Spannung im Körper. Also ich will nicht sagen, dass ich verkrampft bin, oder Angst hätte, der S wird ja auch ordentlich zur Brust genommen und ich fühle mich recht routiniert, provoziere zuweilen Drifts und fühle mich wohl dabei... Aber dennoch fehlt mir diese Gelassenheit, die dieser Typ da in dem Video hatte.
Wie ist das bei Euch?
Ich denke, ich bin tatsächlich noch nciht völlig selbstverständlich mit dem S unterwegs. Ich lauere auf Aktionen im Heck, achte darauf, dass ich nicht im 2. statt 4. lande, mache alles sehr bewußt. Die Ninja bewege ich intuitiver. Wohl ein Indiz dafür, dass ich mit dem S in der Tat noch nicht komplett verschmolzen bin?!?
Wäre schön, wenn ihr erstmal bewußt drauf achtet, bevor ihr locker flockig raus posaunt, dass ihr natürlich total relaxed mit nem Cocktail inner Hand die Serpentinen im Drift beballert!
Bin gespannt,
Grüüße,
Lars! -
Micha B schrieb am Mon, 20 March 2006 13:39
Ab und zu mit mildem Shampoo das Verdeck vom Salz befreien, gründlich abspülen, fertig.
@ Micha
Tatsächlich mit nem Shampoo/Pflegemittel? Hab intuitiv ab und zu mit viel Abstand an so einer Selbstwasche klares Wasser drüber laufen lassen. Shampoo soll man nehmen? Was wo wie welches?
Oliver
Ganz meine Meinung. Ein Hardtop stört nur, wenn es trotz Kälte doch mal schöööön ist. -
Quote:
So gerade mein Auto aus der Werkstatt abehollt, und ist wieder alles in Butter!!
Die hätten zum Fetten der Antriebswellenköpfe besser richtiges Fett nehmen sollen, anstatt billige Butter... womöglich noch holländische, was? Nej nej nej! Kein Wunder, dass es jetzt schon wieder vibriert!

Sorry für den unqualifizierten Beitrag! -
msj schrieb am Fri, 09 September 2005 23:12
Und was kann man jetzt dagegen machen???
Und was kann man vorsorglich am nagelneuen S machen, damit alle diese schwachstellen gleich gefixt werden? Wo überall Hohlraumwachs hinballern? Könnten wir mal ne Strategie zusammen stellen? Kenne sowas vom alten Mini, gute Schrauber wissen genau, wo was zu tun ist, damt ein einstmals neuer Mini nicht wie üblich wegrostet. -
Ja, meiner ist nicht ganz 2 Monate alt, und nach ich meine 1.5 Jahren muss das Top-Coat nochmal aufgetragen werden, wie auch nach 5 Jahren oder so. Das ist aber nur der letzte Arbeitsschritt, dauert nihct so lange wie die initiale Behandlung.
-
Da ist derjenige gestraft, der unverschuldet in so eine Situation verwickelt wurde und den Unfall noch zu vermeiden versucht. Besser ist wohl, draufhalten, dass es kracht :-/ Aber so abgeklärt muss man erstmal sein. Sowas wie den S will man doch instinktiv vor Übel bewahren!
Zu der Frau mit dem Unfall vor Schreck: Tragisch, aber in meinen Augen dem Verkehr nicht gewachsen. Wahrscheinlich mit dem Auto so beschäftigt, dass alles Andere um sie rum, was nicht normal ist, ne glatte Überforderung darstellt. Da kräuselten sich mir die Fußnägel, als ich das in der Presse hörte. -
Quote:
der Sound könnte besser sein
Hey Melll, *g* Wundert nicht... hat ja auch n "D" im Namen! Aber meine Melle geierte beim S2000-Kauf auch auf den Civic. Hat ihr wohl richtig gut gefallen!