@Mojhito_SG
Was glaubst du, warum ich im Club der S-"Verrückten" bin? Nicht nur um meine Arbeitszeit im Forum zu vertreiben
Es macht halt einfach tierisch Spa.s.s.s.s.s.s.s...!
Beiträge von Mel S.
-
-
Keine Dellen! Trotz 8500km und bald 4 Monate TÄGLICHEM Einsatz!
TOCK, TOCK, TOCK (auf Holz geklopft) -
@QP
Super Idee, dann also doch für den S
, allerdings genieße ich dieses geniale Fahrgefühl lieber ohne solche Ablenkung, die Fahrt ins Büro ist eh zu kurz
... und Überholen macht ohne eine Wirtschaftswoche im Schoß (die eh wegfliegen würde) auch mehr Spaß
@TimoDeStimme dir vollkommen zu, denn ICH will ja fahren und nicht die Technik in meinem Auto (wie Automatikgetriebe, Tempomat ...)
-
Hab ich doch!!!!
Muss doch für meinen Chef die WICHTIGSTEN THEMEN in der Wirtschaftswoche markieren
Ab und zu stößt man neben Fusionen, Aktienverspekulationen und Politik auch mal auf etwas Interessantes ...
Grüßle, Mel -
Nix für den S, oder?
1) Wer kann während der Fahrt schon im S müde werden oder gar schlafen?
2) Wer hält schon immer den Mindestabstand ein? (auch wenn wir niiieee drängeln würden)
HONDA INSPIRE
Warnton und Ruckeln am Gurt sollen den Fahrer wecken
Die Bremse wird selbstständig
Autofahrer, die schlafen oder drängeln und so einen Auffahrunfall riskieren, rüttelt Honda künftig wach. Nach einem akustischen Signal warnt die CMS (Collision Mitigation System) genannte Technik den Fahrer mit dreimaligen Rucken des Gurtes, wenn er auf den Warnton nicht reagiert und der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug immer kleiner wird. Reagiert er auch darauf nicht und die Distanz reduziert sich weiter, straffen sich die Gurte und das Auto bremst ohne Zutun des Fahrers stark ab, um den Crash zu verhindern. Mit dieser Technik kommt jetzt das Modell Inspire in Japan auf den Markt, das in den USA unter dem Namen Acura vertrieben wird. CMS arbeitet mit einem Radarsensor, der Fahrzeuge im Umkreis von 100 m erkennt. Aus Abstand und Relativgeschwindigkeit errechnet das System die Wahrscheinlichkeit des Auffahrunfalls. In Europa wird es vorerst nicht eingeführt, weil eine entscheidende rechtliche Frage nicht geklärt ist: Wer trägt die Schuld, wenn es trotz CMS kracht? Der Fahrer oder der Hersteller?
Wirtschaftswoche - 10.07.2003 - Nr. 29 -
@Roboduck
Supi, vielen Dank fürs Knippsen und so schnelle Einstellen! Das ist halt einfach ein "S"chöööner Anblick! -
Wirklich klasse Fotos vom Workshop (inkl. Kommentare, Venes "fein gemacht").
Nun aber auch *drängeldrängel*wegen den Fotos von der Tour. Ihr habt doch alle fleissig fotografiert. Wer kann mir denn mal ein paar Bilder mailen oder in die Gallery einstellen? Würde mich riesig freuen ...
Grüßle,
Mel -
hi ralf,
also ich bin auf jeden fall dabei.
bin aber vom 11. bis 21.07. in urlaub, nur falls sich was ändert und du dann von mir nix hörst. meine bestellung gilt allerdings nicht mehr, wenn sich der preis verdoppeln sollte
viele grüße und dankeschön vorab,
mel -
Yep, fand die Tour auch super spitze. Die Strecke hatte von allem etwas, wenn auch die Odenwald-Rückfahrt für mich als "Anfänger" so weit vorne etwas stressiger war (Oliver_k: Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr ausgebremst
). Hat aber riesen Spaß gemacht in dieser S-Kolonne mitzufahren
. Mein S hat mich heute Morgen mit einem mitleiderregendem und vor allem verstaubten Blick empfangen, der Arme. Dafür darf er heute noch mal duschen und ganz gemütlich im Stau stehen.
War schön, noch ein paar Gesichter zu vertrauten Namen kennen zu lernen. Viiiielen Dank an alle Organisatoren!
Bis bald,
Mel -
ich auch will - danke!
-
das auto ist einfach perfekt, bis auf das schuhfach (oder birgit?
). und da sollten die frauen mal kreativ werden können.
-
hey, was heißt hier lanzarote - bei dem schönen wetter nicht in deutschland mit dem s unterwegs?
der hier diskutierte fragebogen kommt direkt von honda - diese telefonate wohl NICHT!
schönen urlaub noch! -
hihi, hab es auch gestern bekommen ...
tröste dich: du bist halt etwas besonderes in dieser ausgewählten gruppe -
@ABS
Kein Wunder, dass wir uns noch nicht gesehen haben, ich bin eher in Stuttgart unterwegs oder in Ditzingen auf der Durchfahrt zur Autobahn. Mein "S"chatz ist nübu-blau. Hast du dann auch LB-Kennzeichen? Ich versuche, beim nächsten Stammtisch in Stuttgart dabei zu sein (hoffentlich nicht während meines Urlaubs), dann sehen wir uns sicher bald ... Grüße, ich muss nun meinen S an die frische Luft bringen. Mel
-
@TimoDe
klaro, wenn ich wieder zeit und meinen juli-urlaub gebucht habe, gehen wir das an. wir brauchen ja "nur" termine ...
alex!
da gibt es doch tatsächlich in der nachbarschaft noch einen S und ich hab es noch gar nicht mitbekommen. welche farbkombi fährst du denn??? wohnst du direkt in heimerdingen?
bye4now,
mel -
Hey Micha,
auch herzlichen Glückwunschaus Gerlingen (also "fast" Stuttgart
)!
Ab Dienstag gehörst du dann also auch in den Club der Dauergrinser ...
Viel Spaß auch im Forum – wenn du dein Leben nicht nur noch auf der Straße verbringen willst, ist es ein echt guter Ausgleich.
Man sieht sich sicher mal ... Eine Tour zum Gardasee wäre super. Können wir "Stuttgarter" dann ja wirklich mal zusammen organisieren (oder Timo_De?).
Viele Grüße
Mel
PS: Dienstag geht leider nicht, aber du wirst dann eh nur fahren wollen ... -
hi hubbs,
hatte einen in silber bestellt (april 2003) und auch schon bezahlt ... ich bin die, die schon letzte woche mal nervig angefragt hat.
ist es jetzt bald soweit? <freu>
danke für deine bemühungen und viele grüße,
mel -
THX a lot ... an alle Mathematiker!
Sorry, großer Denkfehler von mir oder eher gleich eine ganze Denklücke. Nach meinem lecker Mittagessen hab ich euch jetzt auch verstanden (Wer rechnen kann, ist im Vorteil) und hoffentlich nicht zu sehr gestresst. Tut mir leid! Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Bis bald! Grüßle, Mel
-
hi nick,
für mich wären die insgesamt in deutschland zugelassenen "s" interessant gewesen, nicht die aktuell in 2003 zugelassenen. und es kann ja auch nicht sein, dass sich die anzahl seit 01.01.2003 nicht mehr geändert hat. da hat die dame vom kvb wohl keine lust gehabt, neu zu zählen
ich warte nun einfach den nächsten beitrag mit "brandaktuellen" zahlen ab. du wirst uns sicher weiter auf dem laufenden halten, oder. danke schon mal!
grüßle
mel -
@clandos
Honda Deutschland ist sicher so nett und sucht die Zahl für dich zusammenMich interessiert es auch ... Freu mich auf die Info
Muss nämlich fleissig arbeiten ...