So, gestern habe ich es gewagt 
Eigentlich ganz einfach, das lästigste war, dass ich dafür 2 Stunden im Cleanpark gebraucht und die ganze Zeit auch sehr interessierte Zuschauer gehabt habe - die dachten bestimmt, ich hab einen an der Klatsche 
Für den Sonax-Reininger und das Motorblast hab ich ingesamt ca. 16 € bei A.T.U. bezahlt.
Motor aus, Zündung aus, Motorhaube auf, Kaltreiniger drüber (den Motorblock etwas mit dem Pinsel bearbeitet, weil der übelst aussah
), ein paar Minuten eingewirkt, dann mit der "Motorwäsche-Option" im Cleanpark (gibt es bei uns neuerdings) abgesprüht. Bin dann ohne Probleme nach Hause gefahren (roch nur etwas anders), in der Garage trocknen lassen und dann später das Blast drüber gesprüht. Ob er heute Morgen noch anspringt, kann ich gleich sagen

Auf jeden Fall sieht es wirklich klasse aus!!!!
Meine Frage: Es heisst ja, man soll den Reiniger nicht auf erhitzte Oberflächen sprühen - aber wie kann ich zur Waschbox fahren, ohne dass der Motorblock erhitzt
... Habe gelernt, dass der Motor echt lange extremst heiss ist. In der Zwischenzeit wurde der S zweimal abgespritzt, eingeschäumt, abgespritzt, trocken poliert (teilweise extra die Haube aufgemacht, dass mehr Luft dran kommt) ... und der Motor war immer noch heiss. Hab es dann einfach riskiert, hat durch das Wasser nur etwas gequalmt.
So, jetzt verschwinde ich mal in die Garage und ins Büro 
Grüße
Mel
Edit: Hat alles geklappt