Beiträge von Mel S.

    Auch von mir - wenn auch nachträglich - allerbeste Glückwünsche :nod:, allen voran Gesundheit und Lebensfreude ... Lass das Frotzeln hier gut über dich ergehen - die meisten kommen da auch noch hin ;)


    Beste Grüße


    Mel

    Mein S hatte dieses Zirpen von hinten ziemlich lange auch (beim Anfahren, bevorzugt im zweiten Gang, Lastwechsel, scharfe Kurven) ... irgendwann kann man es nicht mehr überhören, weil es einem selbst weh tut und man nicht weiß, was noch alles kaputt gehen kann.


    Also ging die Suche los. Das linke Radlager hatte ziemlich Rost angesetzt und hatte Spiel. Es wurde getauscht (Nabe war noch in Ordnung), aber das Geräusch war nicht weg.


    Die richtige Lösung (denn er brummelt jetzt wieder ganz normal) :D


    Meine Werkstatt hat lediglich die Antriebswelle gefettet, das war alles. Sollte es wieder auftreten, gebe ich Bescheid. Kosten: lediglich 40 € :) Vielleicht hilft es euch ...


    Größten Dank an das Autohaus Barth in Tübingen !!! (ihr habt eine neue Stammkundin ;) )


    Viele Grüße


    Mel

    Zitat

    Original von Micha B
    Es soll sogar Leute hier im Forum geben, die über 100.000km nur 95 Oktan getankt haben... :roll:


    *fingerheb* (wie immer bei diesem Thema) :)


    Ich melde auch 116.000 km und keinerlei Probleme mit 95 Oktan 8) . Warum soll ich also mehr Geld ausgeben, wenn es nicht sein muss (und auch nicht vorgeschrieben ist - sage nur "Aufdruck im Tankdeckel", Modell 2003)


    Grüße


    Mel

    Hallöchen,


    bist du eigentlich auch hier unterwegs?! ;)


    Vielleicht kannst du dich erinnern, wir waren gegen Abend zu Fuß unterwegs und ich hab dein Auto über die Straße hinweg "gelobt"


    Mein Freund wollte noch Danke sagen für das nette Kompliment, das du uns aus dem Auto gerufen hast ;):D


    Viele Grüße


    Mel

    Die letzten von mir .. sorry Amend, dass ich mich dazwischen quetsche .. Aber deine Bilder sind echt TOP - sehr fein, danke :D








    Viele Bilder uploaden macht hier echt keinen Spaß :x Sorry, aber mehrmals alles Bilder einzeln anklicken, speichern und dann im Thread eintragen ist wirklich lästig, vor allem wenn dann doch keine Bilder, sondern die Attachment-Nummern angezeigt werden und man alles nochmal machen darf :cry: ... Genug für heute, liegt wohl am Schlafmangel ;) ... Grüßle und Gute Nacht, Mel

    Hallo,


    melde: die Stuttgarter Fraktio ist natürlich auch gut zu Hause gelandet ... und völlig k.o. Die Italien-Niederlage (ooooh, das tut uns aber leid :lol: ) haben wir grad noch gesehen und sind dann ins Bett gefallen. Die 10 Stunden Hitze im S und dann das Kartfahren waren schon knackig ... dennoch: Andreas, herzlichen Dank für diesen schönen Tag, war super organisiert und hat Spaß gemacht.


    Viele Grüße auch von Stefan, dem dann der aktive Teil beim Kartfahren dann noch einen Tick mehr Spaß gemacht hat *endlichselberfahren*. Juppie, zwei Pokale nach BaWü geholt :D ... Ramona hat den Frauenpokal hochverdient bekommen *respekt* und wird ihn sicher behalten können. Vielleicht sollte ich mehr als einmal im Jahr Kartfahren ;)


    Hier meine/unsere Impressionen ... lieber Andreas, das mit dem Fotografieren von bewegten Motiven üben wir nochmal ;)


    Viele Grüße und bis zum nächsten Mal


    Mel & Stefan ... wir wären gerne noch zum Essen geblieben, aber ich war echt erledigt :blush:







    So sehen Sieger-Füße aus :D




    Dennis:


    12:43 Uhr :D :lol:


    Wir hätten eh nicht mitfahren können, von daher hab ich den Mund gehalten ... wir hatten ja Urlaub, haben es auch nicht geplant gehabt, den Bernardino zu nehmen und wollten keine Termine bzw. nicht früh aufstehen 8)


    Somit haben wir die Straße über den Pass fast ohne Fahrzeuge genießen können, hat wirklich Spaß gemacht :nod:

    Richtig, denn 5 Dinge sprechen dagegen :D


    1) Saisonkennzeichen
    2) ich fahre ein 2003er Modell
    3) keine OZ's
    4) hab keine Honda-Logos vorne und hinten
    5) ist er grad nicht so sauber :D


    Cool dass es noch einen nübu S im Landkreis gibt ... :thumbup:


    Grüßle


    Mel

    Da kann ich mich anschließen :nod: Ich hatte auch einen komplett positiven Eindruck und konnte die negativen hier im Forum nicht teilen. Allerdings haben meine immer recht früh gequietscht, was ich als "Vorbote" allerdings ganz praktisch fand.


    Nachdem ich jetzt die RE050 MZ auf 17" fahre muss ich aber sagen: der ist noch mal um einiges besser :thumbup:


    Grüße


    Mel

    Hey Bernd, du musst dich doch nicht entschuldigen ... oder meinst du etwa, dass nur wegen dir die Ausfahrt nicht stattfinden wird :D Im Ernst: Ich drücke dir die Daumen, dass dein S bald komplett fertig ist ... dann kommst du nochmal vorbei, um uns den zu zeigen :nod:


    Ich plane meinen Samstag jetzt auch anders ... Vielleicht klappt es ein anderes Mal in diesem Jahr *hoff*


    Viele Grüße und ne schöne Woche ... wir werden diese am Lago Maggiore genießen 8)

    Weiß auch nicht, wahrscheinlich geht mal wieder eine Tour den Bach runter - dabei hab ich mich so drauf gefreut :nod:


    Micha ist - glaube ich - gar nicht dabei? :roll:


    Ansonsten scheint das Interesse hier ja auch recht gering zu sein ... oder es sieht keiner ... oder Helmut, dich versteht hier keiner :lol:


    Zusammenhocken geht immer, wenn das Wetter passt, wäre ein paar km fahren ja nicht verkehrt.


    Mal sehen, ob bis Freitag noch was passiert ;)

    Auch nachträglich :blush: ...


    ALLES LIEBE UND GUTE für DICH Bifi ... eure gemeinsame Party hat sicher ganz Baiersbronn nicht schlafen lassen :lol:


    Mach's gut und bis bald


    Grüße


    Mel

    Noch später .... :blush:


    Es gibt auch nur eine Ausrede: Ich hatte die letzten Tage besseres zu tun, als das Forum zu besuchen :lol:


    Nachträglich, aber genauso herzlich

    ALLES GUTE FÜR DEIN NEUES (oder ist das auch schon alt *g*) LEBENSJAHR


    Grüßle und hoffentlich bis zum Wochenende


    Mel

    Hey Andy,


    auch von mir GUTE BESSERUNG!!!


    Echt schade ... hoffentlich müssen wir nicht ganz absagen :cry:


    Ich bin kein Führungstier 8) und habe auch keine Route im Kopf, leider an dem Tag auch meinen Freund nicht dabei, der sonst Guiden könnte.


    Die Möglichkeit, uns von Black-Forest-Rastelli durch eben diesen führen zu lassen, besteht ja mit Sicherheit, oder ;):D


    Andy, hast du schon eine Tour ausgearbeitet und könntest uns diese zur Verfügung stellen?


    Wer ist denn nun definitiv dabei und könnte evtl. so kurzfristig eine kleine Tour planen?! Muss ja nicht den ganzen Tag dauern ... ein bisschen fahren, was essen ...


    Meldet euch doch bitte nochmal !! :nod:


    Viele Grüße


    Mel

    Hat überhaupt Jemand von Andy nochmal was gehört/gelesen?


    Ich werde auch langsam ungeduldig ... wäre schade, wenn es kurzfristig kippt und wir so schnell keine Alternative finden (außer die Hochzeit bei Erik *ggg*) ;)


    *pmschreib*


    Grüße


    Mel

    :roll:


    D.h., wenn ich meinen S ab Januar z.B. in einem anderen Landkreis anmelde/zulasse, betrifft mich das nicht?! Wirklich nur bei Neuzulassungen? Macht ja eigentlich keinen Sinn, den gleichen Wagen unterschiedlich zu besteuern?


    Wäre aus aktuellem Anlass interessant für mich, weil ich sonst noch Ende 2008 ummelden und nicht bis zum nächsten Frühjahr stilllegen und dann neu anmelden würde.


    Grüße


    Mel

    Zitat

    Original von carbonalex
    leider war der bordstein etwas hoch. ist schon ein sehr sehr hässliches geräusch.


    ps: sag einen gruß an ron (mx-5) :)


    Mach' ich :D


    Ich drück dir die Daumen, dass man bald nix mehr sieht!


    @Eric: Du lässt wirklich nicht locker ;):lol: