Zitat
Original von MB 23
Reißt ihm die Honda Brille runter
sagt grad der richtige!!!
Stimmt doch mit dem Suchtpotenzial, oder? Zieh du doch mal einen Vergleich zwischen S und Z4 m, hast ja auch so ein Ding rumstehen!
Zitat
Original von patrick_S
DAS müsste man mal vergleichen - glaub ich so einfach nicht
dass die 100 Mehr-PS auch mehr anschieben OK, wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre
wobei ich meine dass man mit dem S mit dem passenden final drive (4.77 z.B.) dran bleiben kann wenns nicht zuviel gradeaus geht
Mein Empfinden ist einfach so. Habe "nur" den Vergleich mit dem 2000er S den ich hatte. Dort war das Heck viel unruhiger, er brach viel schneller aus als der Z4 (natürlich ohne ESP). Das Heck machte sich immer "leicht", kennt ja sicher jeder von euch. Entsprechend kann ich die Kurven mit dem Z4 M mit höheren Tempis fahren. Liegt sicher auch an der optimalen Gewichtsverteilung des Z4. Konnte bei meiner Heimstrecke etliche Kurven mit deutlich höherer Geschwindigkeit fahren, da hilft sicher auch kein 4.77.
Bin ja auch schon mal den M3 E46 gefahren, lässt sich nie im Leben mit dem Z4 M vergleichen obwohl die den selben Motor haben!!!
Ich will den S absolut nicht schlecht reden, denn er ist und bleibt ein Traumauto für mich, dass ich mir auch leisten kann.
Wollte einfach mal meine Eindrücke kurz schildern... Wer es selbst testen will, der soll doch mal eine Probefahrt machen und das Ding richtig vordern. Kleiner Tipp, beim berichten dann einfach mal die rosa Hondabrille zu Hause lassen.