Beiträge von flashi

    Hi Leuts


    Falls ihr auch ein Fremdfabrikat dabei haben möchtet (Z4 :twisted:), würde ich mich freuen wenn ich mich anschliessen dürfte. Werde mich dann bei den Fotos auch ganz diskret im Hintergrund halten. ;)


    Die Tour tönt sehr interessant!! :nod:
    Denke aber auch, dass das Programm mit allen Pässen immer noch sehr vollgestopft ist. Falls es hier und da etwas mehr Verkehr hat wirds sicherlich eng mit der Zeit, oder?


    Grüessli
    Flashi

    @Dark Arrow: Dann mach doch einen Deal... ;)
    Der erste eingelöste neue Z4 in der CH wäre doch was, oder? 8)


    Gruss aus der Ostschweiz von einem Z4-Fahrer :D

    Zitat

    Original von MB 23
    In dem Artikel am Start des threads steht, dass der M "schon" 2010 kommt.


    In dem von Dark_Arrow steht jedoch, dass nix geplant ist und im Z-Forum gibt es auch nichts konkretes dazu! Ich denke nicht, dass das aktuelle 8 Zylinder Triebwerk des neuen M3 überhaupt Platz im neuen Z4 hat?!? :?


    Der neue ist kurz und einfach eine "Jedermannskarre" geworden... :?

    Finde den neuen Z4 nicht gerade so den Hit! :roll:


    - Optisch ist er mir zu wenig aggressiv! :roll:
    - Hintern ähnlich einem 6er... (Lampen,...)
    - Metalldach, wer braucht das schon? Ein richtiger Roadster hat ein Softtop und jeder richtige Roadster Fahrer hat auch ein 2. Wagen -> also unnötig und nur Mehrgewicht...
    - der 35i bringt 1600 kg auf die Waage... :thumbdown: Also cruisen statt heizen 8o
    - Preis!!! 8o
    - M Version kommt bestimmt erst beim FL und dass kann dann ab Mai 09 noch gut 4 Jahre dauern...
    - Cockpit :thumbdown: zu viele Knöpfe!!
    - DKG ist sicherlich ne feine Sache! :thumbup:
    - Startknopf :thumbup:



    Ach, zum Glück habe ich noch den alten Z4! :nod:;) :D :lol:

    Zitat

    Original von Filipe
    Ich finde er hat einfach die schönen Formen vom S nicht, den S finde ich einfach schöner, aggressiver..naja Geschmackssache!


    ..der Z4 M kommt aber nach dem S dan als schönsten roadster im Moment!


    Der optische Unterschied vom "normalen" Z4 zur M-Version ist doch schon sehr gross in meinen Augen.


    Ich persönlich finde den S immer noch ein schönes und sportliches Auto, jedoch gefällt mir der Z4 einbisschen besser, da er bulliger :twisted:, moderner :D und etwas männlicher :lol: ist. (Gemeint ist nur die M-Version!) :nod: ;) :]

    Zitat

    Original von Street
    tomcat... was hätsch de zahlt bir axa.. ha mine dert versichered gha für 1800.-- im jahr mit parkschade, volkasko, bonusschutz und 500.-- sälbschtbehalt...


    nöd schlecht dä Pris 8o, isch din Beroter viellicht ä blondi Sie gsi, dass so billig davon cho bisch? :lol:


    Ich han döte zumol uf tüfster Stufe öpe 2300.-- bi dä Axa zahlt ka, das sind 500 Stutz meh. Frog mi scho immer wiä diä "Trickser" das chönd mache... :roll:

    Für was Winterpneus wenn ich die schwarze Gurke daneben im Winter fahre? ;)


    Komme aus der Ost-CH, direkt am Bodensee. Gut, die Fotos sind nur so rasch, rasch vor meiner Garage entstanden.


    War gestern übrigens noch auf dem St. Anton und auf dem Rückweg ist mir ein S gefolgt. Einer von hier? :)



    Stimmt, bin ja auch erst 28ig! :D


    Werde am Weekend mal guten Bilder schiessen und einstellen. Es sollte ja bei uns in den "Föhn-Regionen" bis 10 Grad warm werden. Schauen wir mal obs stimmen wird! :nod:
    Wird sicherlich einige geile Schnee/Cabrio Bilder geben! 8)

    Hi zäme


    Jo diä black box würd ich au nöd ibaue. Gründ händ ihr jo scho zu genüge ageh!


    Dä Crash-Recorder isch eh nur än guete Marketing-Gag vo dä AXA, will es mached nöd vieli Lüt, hät mir selber än Mitarbeiter vo dä Axa gseit! 8)


    D'Axa hät damit doch folgendi Ziel erreicht:


    1) Durch d'Iführig händ viel über d'Axa gredet! -> Axa in aller Munde
    2) Alockig von Neulenker -> günstige Police
    3) Das Sicherheitsdenke dä Lüt vermittle. Alli findet das super wenn mer chan Unfäll nochvollziehe, vorallem diä älter Generation wo immer über Raser klaged. Jetzt mit dene Raser-Debattene sowieso...


    Schlussendlich hät d'Axa a Symphatie und a Neukunde gwunne. 8)


    Und übrigens, es werded bimene Unfall gar nöd alli Crash-Recorder usgwertet... ;)





    Edit sagt zu sebbi: Hol mol no d'Offerte vo dä Generali i, diä sind mi mim Z4 M diä günstigste gsi! und dä BMW kostet mich glich viel wiä dä S dozumol, isch aber fast doppelt so tür.... :nod:

    Zitat

    Original von Filipe
    Geile Kiste haste da :nod: :thumbup:
    Mein Glückwunsch!


    Und die ewige Frage :] ,besser als der S?


    Kann ich bei Raodster so noch nicht beantworten. Kenne das Z4 M QP und dieses ist in meinen Augen und für meinen Fahrstil eine Spur "besser" als der S! 8)


    Den Roadster muss ich nun zuerst mal richtig testen! :twisted:
    Doch, etwas ist ganz klar besser als beim S! Das Dach kann ich nun mit der Fernbedienung öffnen! :D
    Und die Bremsanlage ist natürlich auch nicht vergleichbar mit der OEM des S. Doch bei dem Leistungs- und Preisunterschied darf/sollte man schon etwas mehr erwarten dürfen.



    Ist der ///M mit der 3.2 Liter Maschine und den 343 PS auf 1485 kg Leergewicht. Beschleunigung sollte nach Werksangaben 0-100 in 5 sec. sein!

    Hallo liebe S2K-Gemeinde


    Ich habe ja schon vor längerer Zeit meinen S verkauft und bin aufs Fahrrad umgesteigen! ;)


    Doch nun hat die "Radlerei" ein Ende gefunden und ein neuer Roadster steht bei mir in der Garage.


    Nach langem hin und her habe ich mich dann für den Z4 entscheiden.


    Hier einige Daten:


    Name: Zorro :D
    Bezeichnung: Z4 M Roadster :twisted:
    Farbe: titansilber (aussen), schwarz (innen)
    Felgen: Hartge 19"
    Tieferlegung: H&R Federn


    Und zum Schluss noch ein Bild. Weitere Bilder folgen sobald das Wetter besser ist und ich Zeit habe.


    Nun hoffe ich, dass ich trotzdem noch im S2K Forum mitlesen oder auch mal an einem Treffen mitkurven darf. :)


    Grüsse aus der Schweiz
    Flashi

    Dateien

    • Zorro.jpg

      (276,73 kB, 714 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hoi Micha


    Frag doch mal den Rad-Schumacher, der hat ja jetzt Zeit... :D :lol:


    Ne Spass bei Seite, kann dann leider nicht da ich in AT bin.


    Denke aber, dass du sicherlich zahlreiche S'ler mit dieser schönen Pizza motivieren kannst!


    Gruss
    Roger

    Zitat

    Original von MB 23
    ABER: mir ging es beim Wechsel von S auf M auch so, dass es mir leichter fiel das Potential des Wagens zu nutzen. Deshalb sind die von MIR gefahrenen Kurvengeschwindigkeiten im M höher. Der M liegt gefühlt satter auf der Straße, der S ist leichtfüßiger. Die Leichfüßigkeit kombiniert mit dem fehlenden VSA (bei meinem 04'er) hat bei mir immer ein ungutes Gefühl über das mögliche Verhalten des Hecks zurückgelassen, so dass ich in schnelleren Kurven immer wesentlich mehr Reserven gelassen habe, als das Auto wahrscheinlich wirklich gebraucht hätte.


    dem kann ich zustimmen. 8)
    Der liebe Grenzbereich lässt grüssen...

    Zitat

    Original von MB 23


    Reißt ihm die Honda Brille runter :twisted: :lol:


    :lol: :lol: :lol: ;)
    sagt grad der richtige!!! :lol:
    Stimmt doch mit dem Suchtpotenzial, oder? Zieh du doch mal einen Vergleich zwischen S und Z4 m, hast ja auch so ein Ding rumstehen! :nod:



    Zitat


    Original von patrick_S


    DAS müsste man mal vergleichen - glaub ich so einfach nicht
    dass die 100 Mehr-PS auch mehr anschieben OK, wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre 8)
    wobei ich meine dass man mit dem S mit dem passenden final drive (4.77 z.B.) dran bleiben kann wenns nicht zuviel gradeaus geht


    Mein Empfinden ist einfach so. Habe "nur" den Vergleich mit dem 2000er S den ich hatte. Dort war das Heck viel unruhiger, er brach viel schneller aus als der Z4 (natürlich ohne ESP). Das Heck machte sich immer "leicht", kennt ja sicher jeder von euch. Entsprechend kann ich die Kurven mit dem Z4 M mit höheren Tempis fahren. Liegt sicher auch an der optimalen Gewichtsverteilung des Z4. Konnte bei meiner Heimstrecke etliche Kurven mit deutlich höherer Geschwindigkeit fahren, da hilft sicher auch kein 4.77.


    Bin ja auch schon mal den M3 E46 gefahren, lässt sich nie im Leben mit dem Z4 M vergleichen obwohl die den selben Motor haben!!! ;)


    Ich will den S absolut nicht schlecht reden, denn er ist und bleibt ein Traumauto für mich, dass ich mir auch leisten kann.


    Wollte einfach mal meine Eindrücke kurz schildern... Wer es selbst testen will, der soll doch mal eine Probefahrt machen und das Ding richtig vordern. Kleiner Tipp, beim berichten dann einfach mal die rosa Hondabrille zu Hause lassen. ;)

    alter Fred ausgrab!



    ***SUCHTFAKTOR-Modus an***


    Das Ding ist einfach irre zum rumheizen!!! :D
    Sorry, da muss ich als S-Fan sogar zugeben, dass das Z4 M QP geiler als der S ist. Vorallem kann man damit irre Kurvengeschwindigkeiten an den Tag legen, die mit dem S nie möglich sind. :twisted:


    Finde das Auto einfach absolut perfekt abgestimmt. ok, die Schaltung könnte besser sein, oder sogar smg, doch dies tut nichts zum Abbruch des DAUERGRINSENS!!! :lol:


    Und das QP hat sogar einen ähnlichen Seltenheitsfaktor wie der S, also perfekt.


    Zum Glück kann ich dieses Geschoss nun öfters mal fahren, sonst hätte ich es wohl selbst kaufen müssen! Der Suchtfaktor ist einfach zu gross!!!!!! :nod:


    ***SUCHTFAKTOR-Modus aus***


    :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: :D :twisted: 8)